Lian Li Sammelthread V2.0 Teil [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi, mal eine Frage an alle V2000 Nutzer, ist es möglich einen Triple Radi einzubauen wie beim TJ 07, also hochkant liegend da wo normal die HDD Käfige sind? Von vorne würde ja durch den 120er Lüfter genug Frischluft reinkommen, oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, mal eine Frage an alle V2000 Nutzer, ist es möglich einen Triple Radi einzubauen wie beim TJ 07, also hochkant liegend da wo normal die HDD Käfige sind? Von vorne würde ja durch den 120er Lüfter genug Frischluft reinkommen, oder?

hm jup sollte gehen ;)

kannst dir ja mal meine Bilder anschauen ich hab ihn unten liegend drin ;)

Feichti
 
hm jup sollte gehen ;)

kannst dir ja mal meine Bilder anschauen ich hab ihn unten liegend drin ;)

Feichti

Die hab ich mir schon so oft angeschaut das es mich gerade wundert,warum ich den TC am Boden nie gesehen hab :fresse:, perfekt für mich, ich mag an dem schönen Case nicht stümperhaft rumsägen ;)
 
Die hab ich mir schon so oft angeschaut das es mich gerade wundert,warum ich den TC am Boden nie gesehen hab :fresse:, perfekt für mich, ich mag an dem schönen Case nicht stümperhaft rumsägen ;)

;)

http://www.hardware.feichti.com/gfx/v2000wakue/g/wakue-bastel-001.jpg
http://www.hardware.feichti.com/gfx/v2000wakue/g/wakue-bastel-002.jpg
http://www.hardware.feichti.com/gfx/v2000wakue/g/wakue-bastel-051.jpg
http://www.hardware.feichti.com/gfx/v2000wakue/g/wakue-bastel-052.jpg

Hier noch ein paar interessante Bilder für dich

Feichti
 
Ich denke nicht, dass du mit einem reinblasenden 120er die selben Werte bekommst wie wenn die drei 120er auf dem Radi selbst frische Luft ziehen. Die beförderte Menge an Frischluft ist ja geringer (wird dann durch die drei 120er nur anders/besser verteilt).
Soll die warme Luft dann hinten nur durch das NT, oder mit zusätzlichen 80ern abgesaugt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir das jetzt so vorgestellt, das drei 120er durch das Lochblech im Boden Luft auf den Radi blasen und die "erwärmte" Luft von dem Front 120er in Richtung NT geblasen und durch selbiges nach außen befördert wird. Ich muss dann nur noch ausprobieren ob es besser ist durch den Radi zu blasen, oder von oben zu saugen.
€dit: der TC ist aber schon ganz schön verkratz Feichti ;) ansonsten gut gelöst, ich würde halt nur nicht gerne sägen wollen, ich habe auch noch die HTSF Halterung da, damit könnte ich den Radi vom Boden entfernen damit besser Luft durch das Lochgitter kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute kam mein neues Gehäuse und direkt mal die ersten Umbauten vorgenommen:

Eine Lochblende (vermutlich die obere) wird bleiben, da dort das Quiet Drive hinkommt
dsc_0014kqmz.jpg


Beide Lüfter getauscht
dsc_0018kvf0.jpg


dsc_0028kle2.jpg


Teil der Wakü für den Quad
dsc_0037k6oi.jpg


Hardware wird wohl frühstens am WE eingebaut, da ich noch ein paar gewinkelte Anschlüsse für den Kühler brauch und diese erst am Freitag bekomme.
 
Wird die WaKü komplett passiv bleiben? Das würde ich ja mal geil finden:)
 
Der Quad wird das aber nicht geil finden. :shot:

Da muss der Single Radi reichen. Mehr bekommt der nit. :lol:
 
So wie es aussieht, passt das PC60/61 Seitenteil ja bei fast allen Midi-Towern.

Woher kommt denn das Seitenteil von Tommy? Ich meine das mit dem Absatz und dem Lochgitter?

Braucht jemand ein Aquaero? :xmas:
 
Achso nen Quad kommt rein...na dann musste noch nen Triple in dem Case unterbringen:shot:
 
Kein Problem, Mora intern. ;)

Wen´s interessiert: Deckel und HDD Käfig sind geschraubt.
 
€dit: der TC ist aber schon ganz schön verkratz Feichti ;) ansonsten gut gelöst, ich würde halt nur nicht gerne sägen wollen, ich habe auch noch die HTSF Halterung da, damit könnte ich den Radi vom Boden entfernen damit besser Luft durch das Lochgitter kommt

Hihi jo der is bissel verkratz hab den gebraucht gekauft ;) drum schaut er so aus. Hab die Kratzer aber einfach hinter einer Blende versteckt ^^.

Ich hab mich halt für diese Lösung entschieden da doch deutlich mehr Luft reinkommt ;)

Feichti
 
Nettes Case Malle :bigok:
Bin gespannt wie du die Wakü intern unterbringst. Das Netzteil bleibt an seinem vorgesehen Platz? Haste mal geguckt ob du oben in den Deck trotz Netzteil nicht noch einen schmalen Single Radi hinsetzen kannst?

Ralf, er hat das von quakemaster lasern lassen.
 
Nettes Case Malle :bigok:

Danke ;)

Bin gespannt wie du die Wakü intern unterbringst. Das Netzteil bleibt an seinem vorgesehen Platz? Haste mal geguckt ob du oben in den Deck trotz Netzteil nicht noch einen schmalen Single Radi hinsetzen kannst?

Der Radi ist ja schon mal an seinem Platz. Davor kommt die HPPS+ (umgelötet auf den Power Modus), die Schläuche werde ich am 5 1/4" Käfig hochlegen, dann am Deckel entlang und von oben mit gewinkelten Anschlüssen in den Cuplex gehen.
Wird schon klappen.

Wollte erst ein Loch bohren, um die NT-Kabel auf der Rückseite zu verstecken, aber ich werde die wohl links und rechts in den oberen Schienen vom Deckel verlegen. Ansonsten bastel ich da noch was. ;)

Muss mir morgen in der Firma noch ein paar von denen besorgen:
101861_th-150x1508p2.jpg
 
Weiss jemand, wie der 140er im Deckel vom PC-A17B lautstärkemässig ist?
Bekommt man da notfalls auch einen 120er hin? Habe alle Lüfter in Grün (sogar der CPU-Lüfter), und nun finde ich keinen passenden grünen 140er. :(

Sind hinter den Lochblenden vom PC-A17 Staubfilteschichten? Auf einem Bild in einem Review sah es so aus....
 
Besorg dir doch für den Lüfter einen Adapter von 140mm auf 120mm.
Bei den Streamlinern sind welche dabei. Vllt hat ja einer einen abzugeben.
 
Wäre schön, wenn mir jemand mal was dazu sagen könnte...
Hab mir gestern das PC-A70A bestellt.
Wozu sind die eigentlich 2 Lüfter vor den HDD-Schächten gedacht?
In der Front befinden sich doch bereits 2 Lüfter, die die Luft ins Case reinblasen sollen :confused:
 
Die leiten den ins Gehäuse eingebrachten Luftstrom der Frontlüfter nur weiter hinein ins Gehäuseinnere. Sonst nichts.
 
... und sie sorgen dafuer, dass die verbauten HDDs immer im Luftstrom sind und somit gut gekuehlt werden.
 
Alles klar, danke Jungs.
Noch ne Frage am frühen Morgen:
Will das Modu82+ unten im PC-A70A montieren. Wäre es sinnvoller das NT mit dem Lüfter nach oben zeigend zu montieren? Ist das dann net schlimm, weil das NT praktisch auf dem Kopf arbeitet?
 
Habe gestern relativ günstig ein S80 Black gekauft. Bin ja mal gespannt ob das was taugt. Auch wenn es schade ist, dass man bei diesem Case kein Window verbauen kann. Aber dafür sollte es extram leise sein :).
 
vindiesel,

warum sollte es schlimm sein wenn ein Netzteil " auf dem Kopf " steht ?
Im Gegenteil, für die Lüfterlagerung ist dies sogar die optimalste Position !
Mußt halt nur schauen ob der untenliegende Einbau Deines Netzteils dem gesamten Airflow im Gehäuse zugute kommt !?

Zero-One
 
@Duke
Bilder :) Das S80 sieht mit unter am besten von allen Lian Lis aus(aber nur, wenn komische Teil hinten weg ist).

@peebee
Vor das Mainboard etc kommt noch eine Zwischenseitenwand. Wenn man die verbaut, würde man mit einem Window nicht wirklich etwas sehen außer blankes Metall.
 
Ah okay danke, das hatte ich so auf Bildern bisher nicht gesehen!
Also müsste man noch ein Window zusätzlich in die Zwischenseitenwand machen :fresse: *scherz*
 
Man kann die Zwischenseitenwand auch einfach rauslassen :P

Ich überlege auch noch, ob das nächste Gehäuse ein S80 oder V2k wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh