Lian Li Sammelthread V2.0 Teil [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einen komplett cleanen Deckel bekommste beim B25 zB. Glaube viel mehr gibts da auch nicht. Müsstest also mehrere Gehäuse holen und auseinander nehmen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, da mein Case vor 3 Jahren und 2 Tagen "Geburtstag" hatte :-)banana:*klick*:banana:) hier mal ein aktuelles Bild:

attachment.php


Und hier die ganz wichtigen Utensilien für die nächste "Bastelei"! :bigok:
attachment.php
 

Anhänge

  • Case.jpg
    Case.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 566
  • kabel.jpg
    kabel.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 558
Sind denn diese Laufwerksblenden von Lian Li zu gebrauchen? Weisen die die gleiche Qualität des Metalls wie die Gehäuse auf? Hat jmd mal Bilder?
 
Ja, die haben auch die Lian Li Qualität und sind zu gebrauchen. Die Bürstung ist zwar leider etwas stärker als bei den Towern an sich, jedoch sieht das immer noch besser aus als bei einem silbernen Laufwerk.

@Flash50
Das Gehäuse ganz rechts ist ein V1000 [EDiT] Jop, Sonny hat Recht, es ist ein V1000Z[/EDiT] also optisch die alte Version, die um einiges besser aussieht - [EDiT]Innen ATX[/EDiT]. Das Gehäuse in der Mitte ist die neue Version davon. Wahrscheinlich wird es V1010 heißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganz Rechte ist das V1000Z - eine neue Version vom V1000 in ATX Bauform.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich wegen dem P/L Verhältniss das PC-7 SE aber mir gefallen die 2x 3,5" Schächte nicht die ich nicht brauche.

Bin jetzt auf das PC-A16 gestossen. Würdet ihr das A16 oder bereits das A17 empfehlen? Liegen ja doch ca. 40 Euro dazwischen!

Thx
 
Ich würde das A17 nehmen, alleine dafür weil der Lüfter vorne nicht mit dem Festplattenkäfig verbunden ist.
 
Ich würde das A17 nehmen, alleine dafür weil der Lüfter vorne nicht mit dem Festplattenkäfig verbunden ist.

Wie kommst du darauf?
Klar ist er das, und zwar mit 4 Schrauben. Habe es hier stehen. ;)
 
Beim A17 ist der Lüfterbefestigung am Festplattenkäfig schlechter als beim A16. nämlich einfach geschraubt und nicht mit Gummiringen entkoppelt wie beim A16.

PC A17B

Hinten:



Vorne:



Innen:


Hinzugefügter Post:
@Jim Clark

Mein PC60+ Schwarz ist fast genauso alt wie deins du hattes es ja glaub ich auf der c'bit "abgeschleppt". Freut sich des "Lebens" im 3. PC den Seitenlüfter habe ich allerdings nie verwendet selbst auf 5v durch klackern nicht erträglich.

Liegt seit dem in der Schublade.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ eratte:
Wo bekommt man denn diesen Lian Li VGA-Kühler fürs PC-A17 her?
Müsste doch der BS-03 mit 12cm-Fan sein, oder? Auch haben will! :love:
Bei deutschen Shops ist da irgendwie Fehlanzeige, auf jeden Fall da wo ich gesucht habe.
 
Mein PC60+ Schwarz ist fast genauso alt wie deins du hattes es ja glaub ich auf der c'bit "abgeschleppt".
Japp - sozusagen das erste auf deutschem Boden verkaufte PC 60 Plus. :d
...den Seitenlüfter habe ich allerdings nie verwendet selbst auf 5v durch klackern nicht erträglich. Liegt seit dem in der Schublade.
Ich hab ihn an der MFC-1 am Kippschalter dran. Beim Zocken (wo ich eh Headset trage) läuft er @12V und sonst ist er aus. Meiner klackert auch, wenn er runtergeregelt ist. Wenn es bald den Mainboardtray vom A6010 einzeln gibt, kann ich ja auf den Seitenlüfter von den neuen Modellen umsatteln. :hail:
 
@der_Schmutzige

Der Seitenlüfter stammt wie das Lüftergitter hinten aus meinen A16. Der Seiterlüfter ist da nicht mehr zu montieren weil auf der 2900XT ein Termalright HR03/R600 verbaut ist und seine Heatpipes zuweit rausragen. Das Lüftergitter habe ich genommen weil es mir optisch besser zum Gitter im Deckel passte. In dem Seitelüfter ist auch ein Nanoxia 12 cm Lüfter, da sind ganz normale 12cm Lüfter drin. Ich denke du musst noch was warten bis die in D zu kaufen sind auf den Produktblättern sind sie ja angekündigt.

http://www.lian-li.com/v2/en/produc...ex=135&cl_index=1&sc_index=25&ss_index=62&g=f

Unten:

PC-A17 can be easy upgrade, please visit the accessories section, you may found the PCI cooling upgrade kit for your powerful hardware system.

Auf der Webseite selber finde ich ihn aber nicht, Idee wäre PC-Cooling anzuschreiben.

PS. Wie hast du den 2. Lüfter vorne befestigt?

@Jim Clark

Ja das Mainboardtray wäre je nach Kosten eine Idee seinen PC60+ nochmal leiser und kühler zubekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke Dir für die Auskunft. :wink:
Wart ich halt noch n bissle, dann kann ich gleich noch die Rollen dazu ordern.

PS. Wie hast du den 2. Lüfter vorne befestigt?

- Metallstreifen mit 2 Löchern (z.B. alter Metallbaukasten)
- untere 2 Lüfterschrauben des 120ers vor dem HDD-Rack raus
- die 2 Metallstreifen dazwischen
- Lüfter wieder im Rack festgeschraubt
- unten 120er "hängend" mit 2 Lüfterschrauben befestigen

Ist gleich entkoppelt und hält trotzdem. Analog dazu geht das natürlich auch, wenn der HDD-Käfig ganz unten ist.
 
Kann mir jemand sagen ob der Festplattenkäfig vom G7 verschraubt ist?
 
Abo! :bigok:

Erster! (ausser dem bundy ;) Aber der musste ja den Thread splitten also zählt der nich :p)

Morgen kommt endlich mein PC-A05b für mein treues Zweitsys :d

Dann hab ich auch mal 2 schicke Lian Li´s ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hihi das A05B is einfach nice was ;) das tuts allen an.

Würde ja auch noch das A06B nehmen aber das hat hinten wieder nur 6 bzw 8 cm Lüfter drin wo ein 120mm hingehört ;)

Feichti
 
Mir machts mit dem gedrehten ATX nichts, weil ich keine HP auf dem Board habe und ich wollte infach nur das allerkleinstmögliche (gutaussehende) Case haben wo noch Standard-ATX Boards reinpassen. Weil ich kein mATX kaufen will extra. Und ich glaube, das ist da wohl die allerbeste und kleinste Wahl ;)
 
Mir machts mit dem gedrehten ATX nichts, weil ich keine HP auf dem Board habe und ich wollte infach nur das allerkleinstmögliche (gutaussehende) Case haben wo noch Standard-ATX Boards reinpassen. Weil ich kein mATX kaufen will extra. Und ich glaube, das ist da wohl die allerbeste und kleinste Wahl ;)

Jup seh ich genauso.

Weil wenn man im Größenvergleich ein V350 bzw ein A05B sieht ist das A05B nicht wirlich viel größer und bekommt dafür aber atx rein und nicht nur µatx

Feichti
 
Ich habe ein V1100 und das reicht mir für alle Zeiten mit Einschränkungen beim Mainboardkauf. Und ich habe ein paar Board's mit HP.

Alles eine Sache des persönlichen Geschmacks.
 
Weil wenn man im Größenvergleich ein V350 bzw ein A05B sieht ist das A05B nicht wirlich viel größer und bekommt dafür aber atx rein und nicht nur µatx

Gut, leicht anders proportioniert, aber recht haste :bigok:
Finde die Lösung mit dem NT in der Front eben schön, vor allem, wenn man nicht vorhat viele laufwerke einzubauen. Da kann man sich den ganzen überflüssigen Kram eben sparen. Ich finds vor allem schon fast niedlich im Vergleich zu meinem 343b :shot:

Und klar ists Geschmackssache. Überhaupt Lian Li ist Geschmackssache, aber genau darum sind wir ja hier :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim A16/17/ wie auch immer :haha:, finde ich den von oben nach unten durchgezogenen LW Schacht vorne genial. Die 3,5" kann man sich echt sparen, zumal man so HDDs entkoppelt montieren kann.
Aber die Lochblenden gehen aber gar nicht. Wäre mi jedenfalls zu staubig, gute Belüftung hin oder her.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh