Lian Li Sammelthread V2.0 Teil [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@shaax: Habe i.M. nur diese beiden Pics die ich kurz nach dem Einbau der Hardware gemacht habe. Also noch nicht final ;).

Aber mir reicht das so im Moment ;). Bestelle mir aber evtl. noch den Scythe Orochi. Dann wirds richtig eng :haha:.

eben gemacht .. was meint ihr dazu =) ..

http://img122.imageshack.us/img122/5599/foto195ws8.jpg

( das innenleben wird erneuert xD und der lüfter unten kommt weg ( evga 780i board, 9800GX2, zalman 9700NT alles schon bestellt kommt diese woche ( hoff ich) )) ach ja .. plexiglas wird eben geschnitten xD =)

Willkommen im Club der Grün-Liebhaber.... :bigok:
Die Verkleidung der 5,25"-Schächte sieht ja mal nett aus.
was ist das für n Gehäuse? Und vor allem: Wo bekommt man dieses Windowseitenteil her? Gibts sowas auch fürs PC-A17B (eines fürs PC-60/PC-7 würde auch passen)?

ähhh .. hab ich eben selbst ausgeschnitten =) und die verkleidung der 5,25er schächte hab ich aus dem verschnitt gebastelt xD =) ach ja .. eben hab ich das plexi reingemacht .. schaut hammer aus =) edit: gehäuse Lian Li PC-7 B Plus II - black

Zuletzt bearbeitet:
Die Kanten sehen aber wellig aus. Hast das nicht fein bearbeitet nach dem Sägen mit Lichtpaltprüfung mit Haarlineal? Mit dem Entgraten hast es auch etwas zu gut gemeint.

Jungs erstmal ausprobieren :d

ansonnsten gebürstetes ALUblech lasern biegen und dann eloxieren ;)

Oder halt doch eine Serienblende nutzen. Ich hab das schon mal vorbereitet. ;)

ae_blende.jpg

Waren ca. 2 Stunden Arbeit. Es geht also auch ohne Laser oder Fräse.

@ Mr. Spock

sieht sehr gut aus, nur für Leute die zwei linke Hände haben, ist die Laser Methode die einfachere und Verlustarmere Veraiante.

Oder halt doch eine Serienblende nutzen. Ich hab das schon mal vorbereitet. ;)

Waren ca. 2 Stunden Arbeit. Es geht also auch ohne Laser oder Fräse.

sehr nice, ich weiß auch noch nicht so genau, fräsen lassen, oder selber machen.
:hmm:?

bei schaeffer wären das schon wieder 28 euro ca. mit orignal hinschicken etc.

und haben möchte ich das auch in einer original blende.

Einfach selber machen. Ist wirklich kein Problem. Deshalb das Tutorial für Leute mit nur einem linken Arm, die sogar den rechten unglücklicherweise schon verloren haben:
1. Aldidremel und co für den Ausschnitt des Display-Bereichs ... zu wenig rausschneiden als zu viel!!!
2. Mit ner flachen Metallfeile dann die geraden Seiten bis zur "Ziellinie feilen" ... geht bei Alu superleicht
3. Mit ner Rund- / Schlüsselfeile (in jedem Baumarkt vorhanden oder oft bei Aldi und Co), dann die leichte rundung in den Ecken bis zur "Ziellinie ausfeilen
4. Für die Button-Löcher einfach einen Bohrer mit geeigneter Größe ausbohren (weils Alu ist = noch leichter als leicht). Langsame Drehzahl benutzen. Damits noch leichter und präzise wird. Mit einem wesentlich kleineren Bohrer das Loch vorbohren
5. Damit die Schnittkanten dann sauber glänzend sind, einfach mit ganz feinem Schmirgelpapier drüber ... selbst nach nem Laserjob muss man das oft machen.

Also: Laser ist für sowas wohl der absolute Unsinn, weil es wirklich jeder kann! Spart den Weg zur Post, dauert ca. ne Stunde und man(n) ist fertig :)

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich bestätigen. Die Blenden (oder allg. Alu) lassen sich problemlos mit der Feile bearbeiten.

Hier mal mein Display in einer orig. Blende
dsc_00789yn.jpg

dsc_00809hc.jpg

Ist noch nicht ganz fertig. Die Kanten müssen noch sauber nachgefeilt und geschmirgelt werden.
Bin aber schon ganz zufrieden mit dem Ergebnis.

Da der IFX-14 mit dem DFI dort nicht reinpasst. Da der Kühler zu weit übersteht und dann diese Zwischenwand im weg ist.

Selbe Problem hatte ich mit dem DFI und meinem HR-01 - letztendlich hab ich mich dann gegen das Board entschieden... am V1000 hänge ich einfach noch mehr :lol:

Selbe Problem hatte ich mit dem DFI und meinem HR-01 - letztendlich hab ich mich dann gegen das Board entschieden... am V1000 hänge ich einfach noch mehr :lol:

Das V1000 ist schon geil, aber dann hänge ich dor eher mehr am Board:haha:
Das V1000 kommt wohl diese Woche noch in Marktplatz, also wenn ihr eins haben wollt:drool:

ok thx
und gleich noch ne frage:
passt die festplatte ohne probleme in den diskettenschacht??
ergeben sich dadurch iregendwelche nachteile???

ich will mir das case auch holen und muss den festplattenkäfig wegen zu langer grafikkarte wahrscheinlich auch rausbauen

ok thx
und gleich noch ne frage:
passt die festplatte ohne probleme in den diskettenschacht??
ergeben sich dadurch iregendwelche nachteile???

ich will mir das case auch holen und muss den festplattenkäfig wegen zu langer grafikkarte wahrscheinlich auch rausbauen

Welche Grafikkarte ist denn zu lang?
Also das passt alles wunderbar, wenn sie nich zu warm wird. Meine Samsung F1 ist von Haus aus schon kühl:) und der Lüfter in der Front erzeigt schon einen guten Lufstrom.

Das ist bei mir jedoch nur provisorisch bis meine ichbinleise Box kommt:drool:

ich will mir vll. ne hd 3870x2 oder ne 9800gx2 holen. zudem hängt es ja auch vom mainboard ab in welchem slot die grafikkarte sitzt und da könnte es evtl komplikationen mit dem festplattenkäfig kommen

ich will mir vll. ne hd 3870x2 oder ne 9800gx2 holen. zudem hängt es ja auch vom mainboard ab in welchem slot die grafikkarte sitzt und da könnte es evtl komplikationen mit dem festplattenkäfig kommen

Mit dem Käfig auf keinen Fall, höchstens mit einer dort verbauten HDD, wenn sie im unteren der beiden 3,5"-Einschübe sitzt (wie auf dem Pic von .nols).
HDD einen Platz hoch --> schönen HDD-Kühler @5V unten dran, und es passt auch noch ne 9800GX². Stromanschlüsse kommen ja von der Seite. ;)
Ist aber alles nur relevant, wenn der PEG-Slot wirklich ganz oben sitzt, was bei den wenigsten aktuellen MoBos der Fall ist.

also kann ich den festplattenkäfig ohne weiteres verwenden oder habe ich da etwas falsch verstanden

also kann ich den festplattenkäfig ohne weiteres verwenden oder habe ich da etwas falsch verstanden

Hier nochmal n Pic aus Zeiten, wo noch ne HD im Diskettenkäfig war:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/38/822838/1280_6431303037353135.jpg

GraKa natürlich wieder 2 Slots "hoch denken". Die Karte ist eine 8800GTX, also ebenfalls 28cm lang, wie die neue 9800GX². Darauf siehste ja, wie weit die reicht, sozus. als Anhaltspunkt.
Könnte knapp werden, wird wohl mm-Sache werden.

Zuletzt bearbeitet:
ok vielen dank für die bilder
:):):)
ich hoffe einfach mal dass die grafikkarte reinpasst wenn ich die festplatte im untersten der drei möglichkeiten verbaue

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh