Lian Li Sammelthread V2.0 Teil [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@der_Schmutzige : Bilder in Post #220 bitte auf 900x600px verkleinern (bzw. 600x900px)
@DJThomas : Bilder in Post #222 bitte auf 900x600px verkleinern (bzw. 600x900px)

Gruß,
p!n

Mir geht gewaltig aufn Sack, dass die HDD Stromversorgung von meinem BE Quiet! Straight Power 450W nur zur HDD reicht ( muss ja noch das DVD-LW versorgt werden), wenn ichs aufm direkten Weg mach und die HDD im obersten "Slot" sitzt. Nix mit Kabelmanagement :motz:

Ein paar Fragen zum A16/A17:

-Geeignet für ein Silent System?
-Gibt es fertige Seitenteile mit Fenster oder Einzelseitenteile?
-Gibt es einen Stealthmod? Wohl relativ schwierig wegen dem lochblech?

Danke euch

so, jetzt auch selber gefeilt. mit allem drum und dran auch so 2 stunden.

ich denke das kann man so lassen. achja 28 euro gespart :banana:

Wow, schaut auch echt sauber aus. Ich habs mir halt fräsen lassen, weil ich mir bei solchen Sachen immer extrem unsicher bin.

Wie hast du die Aquaero befestigt? Geklebt oder seitlich irgendwie geschraubt?

Würde mich auch stark interessieren, wie du die befestigt hast. :wink:
Hatte vor das mit 2-Komponentenkleber zu machen da die Schrauben imho die Front verschandeln.

Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich noch irgendwo die alten PC-7 SE? Also die ohne Löcher an der Seite und ohne Kaninchendraht im Deckel?

moin @ alle hab jetzt mein Lian Li fertig den luftsrom optimiert und jetzt bin ich richtig zufrieden Super Verarbeitung und Inovation ( Lian Li PC A50

eigendlich ist das doch alle alles ganz einfach, man muss nur drauf kommen. die löcher an der seite waren ja schon in der blende, also blende passend davor, durch die löcher auf dem aquaero original halter anzeichnen, alles auseinnander bauen, und die löcher durchbohren. passende selbschneidende schrauben suchen. vorsicht mit der linken seite, dort eine schraube etwas kürzen da die sonst beim reindrehen auf eine platine kommt. rechte seite ist platz genug.

bei mir musste ich ein 3mm loch bohren, um es mit dieser schraube zu befestigen. diese schrauben müsste eigendlich jeder haben, der seine schrauben von gehäusen sammelt. (ich garantiere aber für nix, nich das ich hier nachher ärger bekomme, passt nich oder so :lol:)

edit: ich habe übrigends, die original innensechskant schrauben vom aquaero so wieder reingeschraubt, die beiden linken müssen gekürzt werden, die rechten bleiben so. dann einfach die blende davor. nun habe ich die 3 taster nicht mehr soweit rausstehen, gefällt mir besser. wer das nicht kapiert hat sagt bitte bescheid, dann mach ich ne pic davon.

Zuletzt bearbeitet:
Ach, so hast es gemacht. Ich wollte bei mir ja die original Snap-In Befestigung behalten. Find die Montage so viel angenehmer und hält auch gut :)

Ach, so hast es gemacht. Ich wollte bei mir ja die original Snap-In Befestigung behalten. Find die Montage so viel angenehmer und hält auch gut :)

jo, das wollte ich auch erst, aber da kam mir diese idee, also habe ich kurzerhand die laschen abrasiert :lol:.

ich mein, sind wir mal ehrlich, wer nimmt schon jeden tag sein aquaero raus? :fresse::fresse:

ok, jeder wie er mag. ich finde leichter gehts kaum, und hält natürlich sehr gut.

ohne original halter wirds natürlich nicht so einfach. da du nur diese 4 kleinen auflagepunkte der abstandshalter hast. also ----> 2 komponenten -metallkleber oder sowas.

sonst fällt mir da nix zu ein.

Jo, so werde ich es denke ich dann auch machen. Mit Kleber.
Da meine Front ne Eigenkonstruktion ist/wird, müsste ich erst wieder Winkel anbringen, an die die Aquaero seitlich angeschraubt werden könnte. Und ob ich nu die Winkel kleb oder das Display ist gehupft wie gesprungen.

Naja, man kann sich selber Metallwinkel dran machen, die mit der Aquaero verschrauben und mithilfe von denen die Blende dranmachen. War mir aber zu doof, schaut mit den Schrauben vorne auch gut aus find ich :)

Edit: Ich persönlich halte ja nix von kleben. Irgendwie vertrau ich Klebern net :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Schaut sauber aus mit der Blende :bigok:

Habe auch das Seitenteil mit den Löchern unten. Werde evtl. oberhalb mit der gleichen Breite ein Window rein machen. Das Kaufwindow gefällt mir nicht so mit den Nieten außen und der Größe des Ausschnitts.

Naja, man kann sich selber Metallwinkel dran machen, die mit der Aquaero verschrauben und mithilfe von denen die Blende dranmachen. War mir aber zu doof, schaut mit den Schrauben vorne auch gut aus find ich :)

Edit: Ich persönlich halte ja nix von kleben. Irgendwie vertrau ich Klebern net :fresse:

ne, vorallem ist das meistens für "immer". :lol: "meistens", wenns denn hält. :fresse:

heutige industriekleber können schon ne menge, allerdings, kannste dann fast nicht mehr zurückrüsten. schrauben ist für mich die beste lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, das is das 2. Problem. Sollte der Kleber wirklich halten und sollte ich sie mal von der Blende trennen wollen, dann fängt der Spaß an.

Die Metallwinkel müsstest man dann ja auch wieder irgendwie "dran machen". ;)
Hab dem Kleber erst auch nicht getraut. Aber es gibt schon krasses Zeux und mittlerweile hab ich das auch ausgiebig getestet und kann sagen: DAS HÄLT! :)

Und Schrauben geht bei mir einfach nicht, da ich keine Einzelblende hab sondern ne komplett durchgehende. Das sähe dann zum :kotz: aus.

Edit:
Ich habe dann auch nicht vor, die jemals von der Blende wieder abzumachen. Wieso auch?

Zuletzt bearbeitet:
Jo, das is das 2. Problem. Sollte der Kleber wirklich halten und sollte ich sie mal von der Blende trennen wollen, dann fängt der Spaß an.

jupp, aquaero rma oder so, kann alles passieren. ok, ich habe ja nun auch ne loch in der original befestigung.
aber die halter sollen die jungs von aquacomputer ja auch nich behalten, die will ich dann wieder haben. :shot:
Hinzugefügter Post:
Hab dem Kleber erst auch nicht getraut. Aber es gibt schon krasses Zeux und mittlerweile hab ich das auch ausgiebig getestet und kann sagen: DAS HÄLT! :)

Und Schrauben geht bei mir einfach nicht, da ich keine Einzelblende hab sondern ne komplett durchgehende. Das sähe dann zum :kotz: aus.

bilder? kann mir igendwie nix drunter vorstellen. ich mein wir sind ja da um lösungen zusammen zu finden.

Zuletzt bearbeitet:

In der Aquaero sind ja 4 Löcher im großen PCB. Da kann man die Metallwinkel ja verschrauben. Die langen Abstandhalter braucht man ja nimmer. Und die Winkel muss man halt so bemessen, dass man die halt passend seitlich verschrauben kann.

Ja aber bei mir nix Lianli. ;)
Deshalb auch keine Bilder (bzw siehe sig) und deshalb auch etwas anderes Problem. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jo, ich weis das du nen Stacker hast, aber für alle anderen mit LL Blenden is das vielleicht ne möglichkeit

Richtig. Sind ja auch im LL Thread. :d
Wollte mich auch nur kurz mit dranhängen, da das Thema grad aktuell ist bei mir.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh