Lian Li Sammelthread V2.1 Teil [10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
warum bringt lian li net mal mehr ihrer gehäuse in silber raus?
mein schwarzes v1010 nervt mich voll...will kein schwarz mehr!

aber dafür so'n pc9 in silber als server wäre nice;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bräuchte mal eine Kaufberatung von euch.
Hab mich durchgerungen für mein neues System ein Lian Li Gehäuse zu kaufen (sind ja nicht billig XD)
Auf jeden Fall stelle ich folgende Anforderungen an das Gehäuse:
Es sollte edel aussehen - nicht so wie der Mainstream.
Verbaut werden soll eine Wasserkühlung - vllt wenn möglich mit Möglichkeit den Radiator im Inneren des Gehäuses zu verstauern und trotzdem ausreichend zu kühlen.
Sollte recht groß werden, da ich eigentlich den AGB in einen 5,25" Schacht haben möchte, dazu noch das Frontpanel von einer X-Fi Karte und 2 Laufwerke, desweiteren kommen vermutlich 4 Festplatten rein (2xSSD und 2xHDD) und die sollten eigentlich auch nicht unbedingt gekühlt werden.
Ob Seitenfenster oder nicht ist mir im Grunde egal, wenn ja dann nicht eins wo man wirklich alles sieht (Laufwerksschächte usw...) und die Kabel müssen sich gut verdecken lassen...
Hoffe ihr könnt mir Helfen!
Danke
mfg
TDK

Lian Li PC-A7010, Lian Li PC-A77 und alle anderen mit dem selben Innenaufbau - dazu das Top Cover ( Lian Li Aluminium Top Cover T-703, oder Lian Li Aluminium Top Cover T-713 - passend zum Gehäuse ).

Die lieferbarkeit ist aber zZ. nicht die beste... und ein AGB im 5,25" Schacht ist nicht die beste Idee.

was wäre da der unterschied zum b70/b71 außer der extreme preisunterschied? (mal abgesehen davon das sie bei uns verfügbar wären^^)

Hauptsächlich das Design - innen sind sie fast gleich

Nein ich glaube er meint den Unterschied vom A7010 zum B70 zb.

Und da hat das B70 zb. die neuen PCi-Kartenschnapper statt schrauben. Der Seitendeckel ist gedämmt mit ner Matte und Gummidichtungen. Die 5,25" Laufwerke können mit einem Schnellverschluss befestigt werden. Front lüfter sind 2 mal 140mm beim B70 statt glaub ich 120mm beim 7010.

Nein ich glaube er meint den Unterschied vom A7010 zum B70 zb.

Und da hat das B70 zb. die neuen PCi-Kartenschnapper statt schrauben. Der Seitendeckel ist gedämmt mit ner Matte und Gummidichtungen. Die 5,25" Laufwerke können mit einem Schnellverschluss befestigt werden. Front lüfter sind 2 mal 140mm beim B70 statt glaub ich 120mm beim 7010.

Ah ok danke ;-)

Deswegen habe ich auch "fast" gleich geschrieben - für dein Wakü Vorhaben sind alle genannten gleich gut geeignet.

hab gerade gesehen ,dass das B70 kein Top Cover hat für Wakü - gibts keins zum kaufen? Hab leider keins gefunden :(

a70 topcover nehmen?^^

@edit: wird wohl nicht passen...das a77 cover wohl auch net, da dort die klappe zu klein sein wird...
aber ich persönlich würde das cover einfach martma zum fräsen schicken!

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ja, dass das COver vom B70 gar nicht abnehmbar ist. Stimmts?

Ist das ein spezieller Mechanismus wie bei meinem 2010 oder sind es nur wie bei meinem A05NB Schlitze, in die die Haken vom Seitenteil gehen?

Hey leute,
erklärt mich jetzt nicht für dumm aber anscheinend hab ich keine ahnung vom polieren ..

ich bin gestern in baumarkt mitm bus gefahren und hab mir die gekauft , die mir hier empfohlen wurde ...

dann hab ich ein sauberes altes kopfkissen genommen , in die waschmaschine , über nacht trocken lassen und hab jetzt zum polieren angefangt , was mir jedoch ein wenig sorge bereitet ...

auf dem tuch bilden sich hässliche schwarze flecken und nach ca ~ 10 mins polieren sieht das nicht wirklich besser aus ...

es wurde bisher nur die obere blende beim netzteil poliert.

seht ihr den fehler? / was hab ich vergessn ..?
danke für die hilfe,

MFG Lachesis

Also erstmal, schwarzen Flecken bilden sich immer wenn man Aluminium poliert, daran nicht stören lassen.

Am besten ist wenn du dir Polierwatte holst aus dem Baumarkt, gibt es im Autozubehörbereich, ist weicher und finde ich persönlich einfacher.

Um es richtig poliert zu haben, musst du locker 7 Stunden einrechnen, habe allein für einen Boden 11 Stunden gebraucht, natürlich immer jeden Tag so 1-2 Stunden mit Pausen.

Habe es auch so mit der Polierpaste gemacht, einfach schön kräftig einreiben, bissl mit druck...

Sonst einfach im Autozubehör nach Nevr Dull schauen, das ist auch ür Alu zum Polieren, das ist aber Wachs und finde ich besser....

So sah meins aus

Und das nur mit der Paste, im Hintergrund die Watte ;)

Hi,
ich hab nochmal ne Frage zum B70 - Wäre es mit ein wenig Aufwand möglich auf der Oberseite einen 4fach Radi und vorne (wo die 2 Lüfter sind) einen Dual Radi einzubauen?
Mir ist schon klar das ich dafür in den Deckel ein Loch schneiden muss - meine nur ob es sich von der Länge ausgeht wegen ODD Käfig oder ähnlichem. Was müsste man unter Umständen tun um vorne einen Dual Radi reinzubekommen?
mfg
TDK

Bin stolzer LianLi B10 Besitzer... sehr schön verarbeitet... am Mainboard Tray könnten ein paar mehr Löcher für Kabel sein... aber sonst Top!

Bin verliebt in die "Karten-Schnellspanner" aus Metall!

pcneu11kusq.jpeg

Sieht gut aus, mehr Bilder, wäre cool wenn es das Schnellspannsystem als Zubehör zu kaufen gäbe. Kannst du mal ein Bild von der Heckansicht machen, danke

Zuletzt bearbeitet:
Das Lian Li B10 ist augescheinlich wirklich ein sehr schickes Gehäuse. Ich freu mich schon auf einen Test. :wink:

Edit: Etwas ungelungen ist der Power-Taster hinter der Tür... :(

Zuletzt bearbeitet:
Also es ist wirklich ein sehr schönes Gehäuse... schade ist das es kein Mainboardschlitten oder "Tablett" hat und ein paar mehr Aussparungen im Mainboartray für Kabel wären schön gewesen.

Ich hab jetzt nichts gedremelt... wollet die Hardware testen. Wird im nächsten Schritt was geändert!

Dem stimme ich zu, die Schnellspanner könnten durchaus auch bei anderen Gehäusen von Lian Li passen, da bei den Lüftungsschlitzen hinten auch die Löcher vorhanden sind...

Siehe hier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh