Lian Li Sammelthread V2.1 Teil [10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@martma wenn du das nochmal sagst! dann werden alle deine Lian-Li´s durch Techsolo´s ersetzt! :motz:

so habe mir jetzt das PC-C32 bestellt. ist zwar ein wenig lang aber da passt mein neues UD4H bestimmt gut zu...
 
Ist hier Weibsvolk anwesend...

Das warn Filmzitat :fresse:
Das Leben des Bryan :d Jetzt wirst erstmal du wegen Unkenntnis gesteinigt :shot:

Verdammt...und ich wollte schon laut JA schreien :lol:

Wenn ne Frau einkaufen geht gehn auch schnell mal 200 Euro fur unbequeme Schuhe drauf.

Also bevor ich das tun würde, pack ich lieber noch 100 € drauf und gönn mir ein zweites Li :asthanos:
Möchte das Schmuckstück hier jedenfalls nicht mehr missen :love:



Das war Donnerstag vor Ostern - Chaos de Luxx und ein leeres Case voller Kabelsalat :fresse:



Aber keine Angst, ich hab nach dem Einbau der neuen HW dann doch noch aufgeräumt - so wie immer ;)



Wer teuere, neue HW kauft hat btw kein Geld mehr für ne gescheite Cam - das ist der Preis ^^
 
Frühjahrsputz steht an, ausgeschlachtet und will nun vom Staub befreit werden :d



Grüße
 
Sehr schick, ist ein V2000 oder?

Find das Fenster leider etwas zu groß, aber sonst schön :>
 
Danke :)

Genau, allerdings ists die BlackPearl, aber bau- und materialgleich mit dem V2000.
 
habe mich in das 7110 verschossen. Nun habe ich aber noch ne Frage zu dem Hot Swap System. Das hat ja ein internes Raidsystem. Ist das nun wie ein externer Raidcontroller, oder läuft das letztendlich doch über den Onboard Raidcontroller=?? und was für Kabelmanagement verbirgt sich hinter dem HDD Käfig? Wo werden die/Das Ende(n) angeschlossen? Ist das Raid 0/1/5/10 Fähig?
Das ist doch ein SATA System, das Kabelgedönse sieht mir aber keineswegs nach sata aus :hmm:

€dit: wenn es SATA Raid ist, dann müsste es doch nur über die normalen SATAII anschlüsse auf dem Board angeschlossen werden...pro Platte ein Anschluss...denke ich......
bleibt nur die Frage, ob es ein separater Raidcontroller ist, oder ob es über den onboard läuft. Wenn, dann habe ich das Problem der 2TB Grenze. Mein Board erkennt keine Platte jenseits der 2TB und kann somit kein Raid 5 erstellen. Ich habe drei 1TB Platten.
Wenn das Hot Swap aber wie ein eigener Raidcontroller ist, wäre das Optimal, vorrausgesetzt der Raidcontroller hat ebenfalls eine 2TB Grenze^^


€dit: oha...das Leben des Brian....lange ists her. Mit Inkortinenzia und Schwanzus Longus war der Film wenigstens noch lustig im Gegensatzt zu seinem Nachfolger "Ritter der Kokusnuss"
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Lian Li Seite steht dazu folgendes:"Still need the support from the M/B or SATA Raid Card chipset)"
Soll heißen, du bist immer noch auf deinen Onboard Controller angewiesen.
 
Ist hier Weibsvolk anwesend...

da fehlt nen etwa :p
Ich hoffe das ich mein G7 auch bald fertigstellen kann. Mir fehlen noch ein paar Kleinteile, wie die 8 Pin ATX-Verlängerung und meine beiden neuen Anschluss-LEDs. Sollte aber alles bald eintrudeln. :hail:

Hat noch wer einen Tipp für Staubfilter für mich? Die Standardeingebauten helfen nicht wirklich. Das Case ist nach wenigen Tagen schon wieder voll Staub :-[
 
ich nehm eine Damenstrumpfhose da kommt wirklich nichts mehr durch...
 
Handeln ausserhalb des Marktplatzes ist verboten, mach dir dort nen Thread auf.

Sag ichs halt vor der Mod hier eintrudelt :x
 
Hallo! Ich suche ein Frontpanel, das an ein PC-60 bzw. PC-7 passt und silber ist. Ich habe bisher nur dashier gefunden. Das würde passen, ist aber schwarz.

Ideen irgendwer?
 
thx @ carod und schlingel.

habe mich diesbezüglich heute schon schlau gemacht.
 
´n paar Bilder bei gutem Wetter gemacht :)

imgp4143858e.jpg


imgp4144r54q.jpg


imgp4153h22t.jpg


imgp4154o7y1.jpg
 
Ich möchte mir jetzt auch endlich ein Lian Li kaufen, die Schlichtheit der Gehäuse ist einfach Klasse, sehr dezent das Ganze ;)

Ich hab da allerdings ne Frage:
Da ich eine Wasserkühlung nutze benötige ich auch Platz für meine Pumpe+Ausgleichsbehälter (Laing DDC-1Plus mit aufgeschraubten XSPC DDC Ausgleichsbehälter) incl. nem Shoggy Sandwich (momentan steht die Pumpe aber noch auf nem Handtuch :coolblue:) was etwa 16-17cm hoch ist.



Bisher hab ich das Lian Li PC-9 ins Auge gefasst und da fiel mir auf (wie bei einigen anderen von Lian Li auch) dass im 5.25" Käfig eine 'Platte' in der Mitte ist (in der Zeichnung Rot gekennzeichnet).

Meine Fragen:
  1. Kann ich diese 'Platte' einfach ausbauen, oder muss man da mit etwas mehr Gewalt ran (z.b. mit ner Flex :fresse:)
  2. Meint ihr, wenn diese 'Platte' entfernt ist, dass dann meine Pumpe mit dem Ausgleichsbehälter drauf passt?
    DVD Laufwerke kommen vermutlich raus, da ich einfach nur sehr selten eines benötige.
  3. Hinten am Gehäuse gibt es ja Führungslöcher für Schläuche.
    Welchen Durchmesser haben die bzw. passt da ein 16/10mm DengerDen Schlauch durch?
    Könnte man diese Gummiführungslöcher auch entfernen und die CPC Schnellkupplungen mit Schottverschraubung anschrauben?

Danke schonmal für eure Hilfe :wink:
 
Thx 1337_alpha
Hört sich ja schon fast zu schön an um Wahr zu sein :fresse:
Dann heißts sparen und als nächstes kommt wohl ein PC-9 Gehäuse :coolblue:

Muss zwar die 'Platine' am HDD Käfig raus da meine Raptor nicht ganz dem Standarddesign entspricht, aber das wird nicht das größte Problem sein ;) ist ja wohl nur verschraubt.

//EDIT
Ein paar Fragen hab ich da noch:
Bei beiden unterscheiden sich die Ausschnitte im oberen linken Bereich.
Klick die erste
Klick die zweite
Wie ist sehen die Ausschnitte in Wirklichkeit aus?
Mehrere kleinere oder ein großer Ausschnitt?

Sind beim dem Gehäuse Abstandshalter für das Board dabei um den ATX Stecker darunter führen zu können?

P.S. kann man bei dem Gehäuse das Tray herausziehen um das Mainboard auserhalb vom Gehäuse zu montieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Search&Destroy: Die Abstandshalter sind nicht sehr hoch. Du bekommst ohne Probleme eigentlich nur die LED- und Schalterkabel durch, also alles, was nur 2-3 dünne Adern besitzt. Auch USB-Kabel würde ich nicht da drunter quetschen. So wie es auf den Bildern aussieht, kann man den Tray nicht entfernen.

MfG
^phiL
 
So, bei meinem V1010"W" Projekt geht es endlich mal wieder weiter. Gestern habe ich das Seitenteil ausgraviert (siehe Bilder) und heute kommt noch das Mainboardtray dran.


Seitenteil%201.jpg



Seitenteil%202.jpg



Hier kann man recht schön die beiden Pulverschichten auf dem Alu erkennen.

Seitenteil%203.jpg



Weitere Bilder siehe Sig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh