Lian Li Sammelthread V2.1 Teil [10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf den Bildern sieht man auch sehr gut die Orangenhaut :d

Aber sehr schöne Arbeit ^^ Wie hast du das LL Zeichen an der Front wegbekommen?

Wobei die Orangenhaut nur gegen das Licht so gut sichtbar ist, und deutlich schwächer wie bei normalen hochglanz Pulverbeschichtungen.

Das Logo an der Front hat der weg gemacht, der es gepulvert hat. Ich habe also keine Ahnung wie das weg geht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leutz

ich hab mal ne Frage kann mir wer ne Empfehlung Aussprechen welches Lian Li sich gut Für Nen SLI Sys Eignet. Hab zuvor Noch Kein Lian Li gehabt ist also meine Premiere ^^

Ins Auge Gefasst habe ich dieses Weil ich auch die Lüfter An Ordnung ganz gut Finde
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a264348.html

Wollte Eigentlich das Lian Li PC-A10B Kaufen nur das Problem ist das Es nirgends Lieferbar ist :-(

Hi Leutz

ich hab mal ne Frage kann mir wer ne Empfehlung Aussprechen welches Lian Li sich gut Für Nen SLI Sys Eignet. Hab zuvor Noch Kein Lian Li gehabt ist also meine Premiere ^^

Ins Auge Gefasst habe ich dieses Weil ich auch die Lüfter An Ordnung ganz gut Finde
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a264348.html

Wollte Eigentlich das Lian Li PC-A10B Kaufen nur das Problem ist das Es nirgends Lieferbar ist :-(

das case ist wirklich toll habs selber auch und bin sehr zufrieden damit:drool: und ein sli sys wirst du da locker reinbringen:coolblue:

diese weißhype kann ich langsam nicht mehr sehen :(

@Dr. Koile schickes V350 :cool: , der "Oldtimer" auf der vorherigen seite rockt übrigens auch :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Ich will mir demnächst das PC-A70B für mein neues Projekt anschaffen und steh jetzt vor der Frage ob ich das Innere pulverbeschichten lasse oder ob es auch anders geht.
Ich hatte mir überlegt das ganze innenliegende Alu auf Hochglanz zu polieren. Es sollte danach richtig schön spiegeln. Ist das denn möglich?

Ich will mir demnächst das PC-A70B für mein neues Projekt anschaffen und steh jetzt vor der Frage ob ich das Innere pulverbeschichten lasse oder ob es auch anders geht.
Ich hatte mir überlegt das ganze innenliegende Alu auf Hochglanz zu polieren. Es sollte danach richtig schön spiegeln. Ist das denn möglich?

ja, ist total einfach möglich, das hier hab ich nur mit dem popeligen dremelausatz hinbekommen *g*

sdc130636fie.jpg

gut, das wollte ich hören :d

Und auf Hochglanzalu sieht man Fingerabdrüche noch besser als auf normalem Alu.

Hast nicht mal daran gedacht das ganze vernickeln zu lassen? dann könnte man es ganz einfach reinigen.

naja, wenn mal alles zusammengebaut ist wird da drin ja nicht mehr mit den Griffeln rumgeschmiert :d

Vernickeln, hmm, das wären halt schon einige Teile. Das dürfte nicht grad billig werden.

Und auf Hochglanzalu sieht man Fingerabdrüche noch besser als auf normalem Alu.

Locke hat doch demonstrativ schon mal einen Fingerabdruck gleich mitfotografiert ;) :d

ich überlege immernoch, ob mir das Hot Swap und die 2 kleineren Änderungen innerhalb des Cases das Geld vom PC70 zum 7110 wert sind.
Äußerlich finde ich das 7110 was schicker und das Hot Swap ist ne geile Sache, kostet dafür gleich doppelt so viel...immer diese Entscheidungen^^

Frage: würde ne Tri-Slot Karte reinpassen, wenn ich die in den unteren Slot stecke und trotzdem das NT unten verbaue?...könnte knapp werden, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

hab hier seit einigen Tagen ziemliche Probleme mit einem PC-A17 (A). Der serienmäßige HDD-Käfig ist verbaut und mit 3 HDDs auch "voll".
Verbaut sind:
1x Western Digital WD640AAKS
2x Samsung HD103UJ

Nun habe ich seit einiger Zeit starke Schwingungen im Gehäuse. Wenn ich das Gehäuse seitlich "ankippe", verschwindet das ansonsten supernervige Brummen. Das Brummen dauert immer ca. 2 Sekunden an, dann ist es für knapp eine Sekunde verschwunden.
Die Lüfter kann ich ausschließen, da das Geräusch auch vorhanden ist, wenn die Lüfter alle stehen.

Um den Kauf von teuren HDD-Boxen (bräuchte immerhin 3 Stück) würde ich mich gerne drücken, am liebsten würde ich einfach diesen HDD-Käfig vom Gehäuse abkoppeln.
Wer ne Idee hat, wie ich da was entkoppeln kann, immer her damit :bigok:
Habe hier mal ein Bild (Q: Caseking) genommen, damit ihrs seht:
10458_2__geli_131_3glaqb.jpg

Danke schonmal :)

VG
reik

also ich hab das problem so umgangen, indem ich meine kleineren festplatten verkauft, mir eine größere und noch dazu ne ichbinleisebox10 gekauft hab :d

mm, also alles größere wid unverhältnismäßig teuer..
Aber diese IBL-Boxen hatte ich mir auch mal angeschaut.. Bin noch am überlegen, ob ich vielleicht den Käfig auf ein Shoggy-Sandwich setze. Die Befestigungsmöglichkeiten an der Seite müssten dann eben ab oder irgendwie eingebogen werden -.-

Das Brummen dauert immer ca. 2 Sekunden an, dann ist es für knapp eine Sekunde verschwunden.

Hatte in meinem alten Case genau das selbe Problem. Manchmal wurde es sogar kurzzeitig schneller.
Seitdem ich meine Maxtor raus hab und das neue Case auch noch nen Entkoppler bekommen hat ist Ruhe eingekehrt.

Aber ob ein Entkoppler wirklich etwas bringt ist auch wieder Fraglich.
Bei Entkopplung vertraue ich nur noch auf Schwammgummi.
Alles andere ist so hart, dass es wieder massig Schwingungen überträgt.

Ich würde an deiner Stelle wie schon erwähnt eine Grosse kaufen und der dann ne kühl-entkoppel-Box verpassen.

Na dann halt mal ausmisten ;) hilft bei mir auch immer...

Oder du ersetzt einfach die Samsung auch durch WD-Platten.
Die sind in der Regel leiser.

Vorher könntest du aber auch mal alle nacheinander rausnehmen um zu schaun, welche das Geräusch verursacht.

ok, werd ich mal testen.
So Langsam tendiere ich zu einer großen ichbinleise Box :coolblue: . Die kleine Box bei Chrizz sieht ganz gut aus. Zumal mich die Laufgeräusche auch nicht stören. Nur dieses perverse Brummen eben :kotz:

Moin,

da braucht nur eine Platte ne unwucht haben und schon hast Du den Salat. Wenn Du Garantie hast, dann einfach mal fallen lassen und schon gehts ab in die RMA.

gruss
Neo2K

Super!
Danke für die Antworten. Werd mir den Käfig nochmal genauer anschaun und auch die Platten einzeln testen. Ansonsten wirds die ibl-box 30 :)

VG
reik

also ich hab das prob, dass ich ne IBL box 20 habe und dazu nen miditower. Die Box sitzt an einer Wand an und gibt vibrationen weiter. Drehen kann ich sie nicht, weil die Graka im Weg ist. Das Gehäuse ist ein Raidmax Sagitta. Es ist vllt. etwas schmaler, da musst du halt mal schauen. Wenn du willst kann ich dir mal die genauen Maße aus der Box geben :)

Heyho,

mein Lian Li PC-A70B läuft seit ca. einem Monat @ Lüftkühlung. Ist nur temporär für die nächsten 2-3 Monate. Seit dem ersten Tag vibrieren die Seitenteile ständig. Jetzt habe ich mir überlegt, die Seitenteile mit Bitumen Matten (~2mm stärke) auszukleiden.

Was meint Ihr? Bringt das was?

Meine HDDs können nicht vibrieren, da sie auf zwei Shoggy-Sandwiches liegen. Meine Lüfter sind entkoppelt und laufen auf 5V.

Oder sollte ich ehr eine richtige Dämmung (Link: http://www.ichbinleise.de/Gehaeuse/Lian-Li/Zubehoer/ichbinleise-Daemmset-PC-70::441.html) verwenden?

Ich habe echt keine Ahnung..

mfg,
dickie

Super!
Danke für die Antworten. Werd mir den Käfig nochmal genauer anschaun und auch die Platten einzeln testen. Ansonsten wirds die ibl-box 30 :)

VG
reik

Ich würde mal sagen, dass diese Halterung bei deinem Problem nur so viel wie jede andere Entkopplung bringt, da die Platten ja auch direkt an der Halterung angeschreubt sind.

Die Entkopplung zwischen Case und HDD-Halterung sollte einfach Flexibler sein.
Das ist halt nur begrenzt möglich, da man meist ein recht hartes Gummi verwenden muss.

hab heute mal mein aquaero auf eine lian li blende umgemoddet... :d nun weiss ich nicht, ob ich die knöpfe silber lassen soll oder schwarz lackieren, was denkt ihr??

CIMG1299.JPG

Moin,

hab heute mal mein aquaero auf eine lian li blende umgemoddet... :d nun weiss ich nicht, ob ich die knöpfe silber lassen soll oder schwarz lackieren, was denkt ihr??

CIMG1299.JPG

sieht doch so ganz klasse aus. Lass mal so mit den silbernen Knöpfen, zumal Lackieren eh nicht nicht so gut hält. Man kann natürlich auch die Knöpfe eloxieren, ob dann in schwarz, würde ich mir gut überlegen, eher in Blau.

gruss
Neo2K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh