Lian Li Sammelthread V2.1 Teil [10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand ne Ahnung wo man noch Lian Li seitenteile nachbestellt bekommt,denn PC-Cooling hat die Geschäftsbeziehung mit lian li aufgegeben.

Habe eins vom A70B: und ich suche nen deckel

Aber schwarz....

Zuletzt bearbeitet:
naja ich brauch ja schwarz und ohne window

hab einen da mit radi ausschnitt

Zuletzt bearbeitet:
.... bin ich auf der Suche nach dem PC-A71B. Problem ist nur das es in jedem Online Shop ausverkauft ist den ich kenne. Es "muss" unbedingt dieses Gehäuse sein, ....

...Ich werde seit ca. 3 Wochen von lokalen und auch online Händlern mit dem Liefertermin vertröstet dieser verschiebt sich immer wieder um einige Tage, einmal ist es dies, dann wieder was anderes warum sie keine Ware bekommen haben.

ICh wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir ein Shop nennen/kennen würdet der dieses Case hat, evtl auch Grenznahe PC Shops in den NL.

Vielen Dank schon mal im vorasu

Willkommen im Club !

Bei mir ist das PC-A7110b das Objekt der Begierde. Die pc-a70/71er Reihe scheint in Europa wie ausgestorben zu sein. Auf der Offiziellen Lian-Li Website sind die Modelle noch unter den aktuellen Serien.

Werde mich selbst mit dem LianLi Support in Verbindung setzen müssen, weil irgend ein random Case mit viel Plastik kommt zur Zeit nicht in Frage, bin da im Moment zu keinen Kompromissen bereit :fresse: Es sei denn, Lian-Li bringt den möglichen b7110b mit gedrehtem HDD-Käfig, Dämmset, Frontdoor und 140er Lüfter :hail:

So ist das Leben, wer zuletzt kommt den bestraft es :shot: :d...

Ne Spass...die Preise haben auch sehr geschwankt, ich habe zum Beispiel das A70B für 150 gekauft, danach ging es rauf bis 170 Euro, bis zuletzt als es auslief

EDIT:

VLT haben die es noch:

Lian Li A7110B

und dieses ist noch begrenzt verfügbar

Lian Li A71B

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für die schnellen Antworten. Caseking hat mir bereits auch schon bestätigt, dass das PCA71B nciht mehr produziert wird. ich setzte jetzt meine hoffnung auf hoh.de und aquatuning.de. ansonsten werde ich ins ausland ausweichen müssen. Diverse Niederländische Händler habe ich auch schon ausfindig gemacht wo ich auch hin fahren könnte. einen Franzosen habe ich gefunden der nach D schickt und natürlich Amazon.co.uk. die schicken ja auch überall hin..
gibt es denn bei euch um der ecke keinen kleinen lader das das ding hat..

Ganau so ist das. Den Deckel kann man ca. 5mm anheben, dann hängt die Schienenführung unter der oberen Strebe.
Man kann den Deckel nur abnehmen, wenn man die Nieten aufbohrt. Beim Zusammenbauen sollte man dann zuerst Aussparungen machen, dann die Führungen wieder vernieten und den Deckel samt Führungen wieder aufsetzen.

Und das bei 200 Euro :fresse:

Naja, ich halt mal LianLi zugute, das die wohl nicht annehmen das man deren Cases direkt auseinanderbaut! :d

Ich hab noch nie soviele verrückte (positiv) in einem Forum gesehen die ein 200 Euro Case zerlegen und da nochmal X Euro ins Pulvern usw. investieren!

Aber der Projektbereich ist mein Hauptbereich hier wo ich gerne bin!
Auf sowas wäre vorher nie gekommen ^^

Naja, ich halt mal LianLi zugute, das die wohl nicht annehmen das man deren Cases direkt auseinanderbaut! :d

Ich hab noch nie soviele verrückte (positiv) in einem Forum gesehen die ein 200 Euro Case zerlegen und da nochmal X Euro ins Pulvern usw. investieren!

Aber der Projektbereich ist mein Hauptbereich hier wo ich gerne bin!
Auf sowas wäre vorher nie gekommen ^^

Wieso? Wenn die da Schrauben statt Nieten verwenden, impliziert das doch die Möglichkeit, die Teile abzuschrauben. Das ist auch das Erste, was ich mache, nach dem Auspacken. Umso ärgerlicher ist es dann, wenn es eben doch nicht geht, weil einer der Ingenieure gepennt hat...
Und daß man den Frontlüfter nicht austauschen kann, ohne das halbe Gehäuse zu demontieren, ist ein großer Minuspunkt: Front abnehmen (4 Schrauben) HDD-Häfig rausnehmen (Hardware ausbauen, 6 Schrauben lösen).

@Case_modder
hehe so ist es! Bin leider viel zu spät auf dieses Gehäuse aufmerksam geworden.
jedenfalls thanks für den Link, mail ist raus - mal sehen ob die das noch haben.

und sonst warte ich eben bis das nächste LL mir gefällt :)

Naja... Schrauben wirken etwas edler als Nieten find ich, daher seh ich nicht Schrauben als Einladung ein Case zu zerlegen!

Aber ist eben Ansichtssache ^^
Ich hab am B10 nur 3 Sachen zu bemängeln (Plastik Schalter und Füße und fehlendes Loch im Tray beim 24 Pol)... sonst kann ich mir allem leben!

@different

viel glück, vlt haben die noch restexemplare..vlt. bekommst es ja günstiger...

@whisky

bei anderen Lian Li´s wo man den Deckel auch nicht entfernen kann, so ist es zumindest bei den älteren, wurden Nieten verwendet. Warum man bei dem B10 da nicht drauf geachtet hat ist mir Schleierhaft, zudem man schwarze Nieten auch überalle findet...

Aber wie du schon sagst, jeder sieht es anders...:wink:

@//differentRob

Bei mir ist das PC-A7110b das Objekt der Begierde.

schau mal
hier
oder
hier

allerdings hab ich keine ahnung wie es mit lieferung außerhalb der NL aussieht. denn ich kann kein wort verstehen was da steht :d

@Pajaa
wie ist der zusammenbautip gemeint?

Zitat:

Ganau so ist das. Den Deckel kann man ca. 5mm anheben, dann hängt die Schienenführung unter der oberen Strebe.
Man kann den Deckel nur abnehmen, wenn man die Nieten aufbohrt. Beim Zusammenbauen sollte man dann zuerst Aussparungen machen, dann die Führungen wieder vernieten und den Deckel samt Führungen wieder aufsetzen.

Hast du vieleicht ein Foto wie du das meinst? zur not kann man nach dem aufbohren der nieten die Teile auch verschrauben mit einer Mutter.

An interessierte A7110B-Käufer:
Dieser englische Shop hat es noch lieferbar, und anscheinend liefern die auch nach Deutschland. Außerdem ist es billiger als in den deutschen Shops ;)

Hast du vieleicht ein Foto wie du das meinst? zur not kann man nach dem aufbohren der nieten die Teile auch verschrauben mit einer Mutter.

Ein Foto habe ich keins, weil ich den Deckel nicht abgenommen habe und dies im Moment auch nicht vorhabe. Verschrauben ist sicher eine Möglichkeit, sofern man sehr kurze Senkkopfschrauben verwendet und die Mutter innen setzt, wo man außerordentlich schlecht dran kommt. Aber eleganter find ich dann doch, daß man im Rahmen da Aussparungen macht, wo man sie braucht, um nicht immer die 4 Führungen ab- und wieder dranschrauben muss.

die Sache mit dem Frontlüfter ist viel blöder.

sagt mal wenn caseking und alternate die einzigen lian li distributoren sind, heißt das, dass kein einziger andere shop mehr lian lis verkaufen wird?
das is ja voll der kack, caseking und alternate verkaufen ja meisten deutlich teurer als andere läden....

Ein Foto habe ich keins, weil ich den Deckel nicht abgenommen habe und dies im Moment auch nicht vorhabe. Verschrauben ist sicher eine Möglichkeit, sofern man sehr kurze Senkkopfschrauben verwendet und die Mutter innen setzt, wo man außerordentlich schlecht dran kommt. Aber eleganter find ich dann doch, daß man im Rahmen da Aussparungen macht, wo man sie braucht, um nicht immer die 4 Führungen ab- und wieder dranschrauben muss.

die Sache mit dem Frontlüfter ist viel blöder.

Also anders gesagt man fräst sich in die oberen längsversträbungen ne kerbe dass es vorbeipasst? hmm, wenn ich das case habe seh ich mir das mal an.
Alternativ kann man auch einfach neu Nieten für 15 euro bekommt man ja bereits ein Set aus Nieten setzer und einigen hundert Hohlnieten. Das setzen ist auch nciht wirklich schweer, wird halt nur immer dreck wenn mans abnehmen will ^^ .
Wieviele mm sind denn in etwa zwischen schiene und längsverstrebung?

@Lel
genau messen konnt ich es nicht, aber ich schätze es sind ca. 3-5mm nach oben.

Wenn man muttern findet die flach genug sind könnte man auch ein dünnes Alublech von hinten befestigen, indas man 2 flachprofilschrauben eingelassen hat. Dann könnte man von vorne die Mutter anschrauben. Die Schrauben könnte man verkleben damit sie sich nicht mitdrehen.

Ach dafür wolltest du den Abstand...
Du kannst vorne keine Mutter anbringen, weil da direkt das Seitenteil draufkommt. Und die Muttern hinten verkleben löst das Problem auch nicht, wie es auch das Blech nicht tut.

Hmm wieso wenn doch hinten der platz reicht müsste das doch eigentlichklappen wenn man die Mutter direkt mit der Schiene Verklebt und von vorne verschraubt? die Mutter muss halt nur klein genug sein

Teile immer abschrauben ist keine schöne Lösung.

Das geht die irgendwann auch auf den geier, jedes mal die Muttern lösen, ich würde einfach die Querstreben, wie pajaa auch sagt, einfach ändern, wenn du es nicht selber machen möchtest, alles genau einzeichnen und dann ausfräsen lassen....hier gibt es ja einige bekannte im Forum, die so etwas sehr gut machen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh