Lian Li Sammelthread V2.1 Teil [12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da lässt sich aber noch einiges dran machen :)

auf was bezogen?

ich will z.z. kein geld investieren bezüglich hardware und optik :)
mein tj07 hat mir in den letzten monaten genug gekostet :fresse:

es wird die zeit kommen um dieses case auch noch zu verschönern, vorerst hat dadrin alte hardware platz genommen, die ihren dienst für pvr über sat und ein wenig surfen gut verrichtet ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das is gar nich deine richtige HW wenn ich mir das Worklog mal so ansehe. das is einfach nur so etwas HW, was zum Fernseh Filme guggen reicht. ^^

hach jetzt geht doch nicht gleich so streng ins gericht mit mir :d

wird ja eh noch verschönert! die zeit wirds zeigen ;)

Frage

Gekauft werden soll das Lian Li PC-B25FB. Wie viele andere Gehäuse hat es eine Breite von 21cm. Das Seitenteil wird ersetzt durch ein passendes von Lian Li mit Fenster und Bohrungen für 2x140mm Lüfter.

Nun stellt sich die Frage, wie groß darf der CPU-Tower-Kühler sein, damit noch 25mm für einen 140mm Lüfter bleiben?
Die unbekannte Größe ist wohl der Abstand zwischen der CPU-Oberfläche und der dahinter-/darüberliegenden Gehäuswand. Ich habe leider nichts Vergleichbares zum nachmessen und bin mir auch nicht sicher, ob es von Gehäuse-Hersteller zu Gehäuse-Hersteller eh nicht um den einen oder anderen Millimeter anders aussieht.

Vielen Dank für jede Messung/Erfahrung!

MfG, D4rk

Zuletzt bearbeitet:
@ D4rkl1ght

Also ich habe zur zeit den Megahalems im B25F. Es sind noch ca. 14mm Platz zwischen Heatpipespitze und Seitenteil. Hoffe Dir damit geholfen zu haben!

Ich suche ein Gehäuse mit folgenden Kriterien:

-120mm Lüfter
-gute Luftzirkulation
-gute Verarbeitung
-Tower Kühler sollten reinpassen
-schwarz, schlicht
-Midi Tower ohne NT

Bin jetzt auf das Lian Li PC-7FN gestossen und wollte mal hören, ob man das bendenkenlos kaufen kann, oder gibts was negatives, das man wissen muss?

hallo
ich habe die schnauze voll mit meinem Armor und will dieses Gehäuse kaufen.
Für den Preis ist dieses Alu gehäuse unschlagbar oder?
lohnt sich der aufpreis von 13 € für die Version mit Windows?
WAS MEINT IHR?

Mir gefällt das PC-60FN zwar besser, aber das Case kannst du ruhig nehmen. Willst du denn ein Fenster haben? Anspnsten brauchst du ja logischerweise keins.

auf was bezogen?

ich will z.z. kein geld investieren bezüglich hardware und optik :)
mein tj07 hat mir in den letzten monaten genug gekostet :fresse:

es wird die zeit kommen um dieses case auch noch zu verschönern, vorerst hat dadrin alte hardware platz genommen, die ihren dienst für pvr über sat und ein wenig surfen gut verrichtet ;)

Ich würde das NT nach oben sezten, die Kabel etwas verstecken und schon sieht das alles viel besser aus :)

Zuletzt bearbeitet:
Kostet das mehr? Ich dachte, es kostet auch "nur" einen Hunni.

Mir gefallen halt die Lufteinlässe beim PC-60 besser :d

Ich suche ein Gehäuse mit folgenden Kriterien:

-120mm Lüfter
-gute Luftzirkulation
-gute Verarbeitung
-Tower Kühler sollten reinpassen
-schwarz, schlicht
-Midi Tower ohne NT

Bin jetzt auf das Lian Li PC-7FN gestossen und wollte mal hören, ob man das bendenkenlos kaufen kann, oder gibts was negatives, das man wissen muss?

Habs mir nun bestellt für 77 Euro bei MF. :bigok:

Warum kostet das denn mehr? Ist doch im Prinzip genau das gleiche.

scheiße ich wollte gerade bei MF bestellen, der preis ist von 77.10 auf 82 € gesprungen, WTF?
was haben die bei diesem Spinnen-Gehäuse gedacht? :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Window dann das was man bei Caseking als zubehör kaufen kann! Da sieht man nur das Mainboard und nicht die Laufwerksschächte!

scheiße ich wollte gerade bei MF bestellen, der preis ist von 77.10 auf 82 € gesprungen, WTF?
was haben die bei diesem Spinnen-Gehäuse gedacht? :d

Lol und Sonderpreis steht auch noch dran. :shot:

Als ich bestellt hatte, stand bei geizhals noch 79 Euro, im Shop waren es 77 Euro. :bigok:

gibt's doch ned,
ich versuche nachher gegen 0 uhr, heute ist sowieso superbowl

wie gefällt's dir das Tower?
gibt irgendwas zu bemängeln?

Zuletzt bearbeitet:
Hab ihn erst heute bestellt. Kann dir dazu noch nix sagen.
Macht aber nen soliden Eindruck und der Preis stimmt. ;)

was ist denn nicht aus alu bei diesem Gehäuse?
und ist kabelmanagement mit Netzteil unten möglich?

Zuletzt bearbeitet:
was ist denn nicht aus alu bei diesem Gehäuse?
Die Verbindungsstücke zwischen Gehäuse und Frontpartie, der obere und untere Abschluss der Frontpartie, die Füße, Teile der Halterungen für die oberen beiden 5 1/4"-Schächte und die Schieber, die für den sicheren Halt der Festplatten in den Einschüben dienen, ansonsten ist alles Alu.

und ist kabelmanagement mit Netzteil unten möglich?
Kabelmanagement ist immer möglich, man muss sich nur anstrengen... :hmm:

Frage 2

@ D4rkl1ght

Also ich habe zur zeit den Megahalems im B25F. Es sind noch ca. 14mm Platz zwischen Heatpipespitze und Seitenteil. Hoffe Dir damit geholfen zu haben!

Ich muss mich recht herzlich bedanken! :) Da muss ich mir wohl was anderes überlegen.
Besitzt denn viell. jemand sogar das Lian Li Zubehör BS-08B PCI Kühler?
Kriegt man die Luft damit halbwegs so gut raus wie bei ganz normal an der Gehäusewannd montierten Lüftern?

MfG, D4rk

kann jemand hier den Lian Li PC-7FNW/60FNW von der seite fotographieren?
Ich will sehen was man von den Laufwerksschächten sehen kann.
Die hätte doch ein wenig schmaller machen können oder? Wer will schon die schächte komplett sehen?

wo kann man diese seitenwand kaufen
img_1295g08c.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schätze das es diese Seitenwand ist.

Mfg Purzelbaum9876

Sollte 2mm Stärke sein. Ist jedenfalls bei den meisten Plexischeiben in PC Cases.

gibt's doch ned,
ich versuche nachher gegen 0 uhr, heute ist sowieso superbowl

wie gefällt's dir das Tower?
gibt irgendwas zu bemängeln?

Und gestern Nacht noch zugeschlagen? So 23.30 rum war der Preis jedenfalls wieder auf 77.10 Euro bei MF. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh