Lian Li Sammelthread V2.1 Teil [12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast keine Möglichkeit, das Laufwerk im Schacht noch etwas näher an die Blende zu rücken? Ansonsten ist deine Idee mit dem Knopf wohl die beste. Die einseitige Betätigung der Taste ist übrigens (leider) normal.

MfG
^phiL
Ich habe das Laufwerk halt mit dem Schnellverschluss befestigt.
Und mit weiter vorne Anschrauben steht dann die Blende in zuhenem Zustand schon minimal ab.

Du hast aber schon das beiligende Moosgummi, das darauf geklebt werden muss bei der CD Blende, verwendet, oder?

Welches beiliegende Moosgummi? Muss ich mal suchen. EDIT: Ach du meinst das Moosgummi der HDD-Halterungen.

Hatte ich bei meinem auch, schmeiss die Verschlüsse raus und dann kannst das LW nach vorne schieben mit schrauben fixieren und gut is.

Dann steht bei mir aber die Blende ab, zumindest wenn ich nix auf den LW-Knopf klebe.

Du solltest unbedingt mal die Anleitung für die laufwerksblende lesen :rolleyes:

Es war doch nur eine Anleitung für das Gehäuse dabei, aber diese werde ich jetzt noch mals gründlich überfliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du solltest unbedingt mal die Anleitung für die laufwerksblende lesen :rolleyes:

Da steht auch nicht viel drin:





Da ist noch eine andere Sache: Die rechte Seitentür, also dort wo der MB Tray ist, lässt sich nur mit Mühe schließen, weil oben hinten die Tür an dem Deckel vorbei schleift. Was soll ich da machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm !? ^^

Ich seh grad das bei deinem Case die Laufwerkblende schon dabei ist ?!
Die Montage unterscheidet sich wohl von der Zubehörblende !?
 
Ja, die Blende war dabei. Habe nun rechts noch festgeschraubt das LW, weil der Schnellverschluss nur links hält und rechts das LW nach hinten rutsch ohne Schraube.

Eine Lage Moosgummi hat das mit der Blende behoben.

Nun habe ich die rechte Seitenwand drauf gemacht, bevor die Frontblende drauf war. Nun geht die Frontblende rechts nicht mehr ganz drauf, weil eben das Seitenteil zu weit vorne ist. :stupid:

Also ein bisschen größeres Spaltmaß hätte da schon sein können.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:30 ----------

Und nun habe ich noch mal Frontblende ab, rechtes Seitenteil nen halben Milimeter weiter nach hinten gedrückt und Frontblende wieder dran. Jetzt schrammt das rechte Seitenteil haarscharf an der Frontblende vorbei. Ich versuche davon ein Bild zu machen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:30 ----------

Ich hoffe man er kennt es



---------- Beitrag hinzugefügt um 17:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:30 ----------

Und dadurch sitzt die Frontblende wieder schief, so dass beim Öffnen die Laufwerksblende an der Frontblende schleift, oh man.



Ignoriert den Schmutzt, bin noch am montieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei dem IO-Panel von meinem LianLi ist einmal der HD-Audio und der AC' 97 Stecker zusammen.
Kann ich den AC' 97 Stecker da einfach abklemmen, oder wird der benötigt?

MfG
Tenta
 
Ich glaube man kann ihn ohne Probleme abklemmen, wenn man ihn nicht braucht, aber 100%ig sicher bin ich mir nicht ;)
 
Hallo,

danke für die super schnellen Antworten!

Ich wollte mir das MSI 790FX-GD70 holen. Laut Datenblatt unterstützt das Mainbord HD-Audio.

Dann kann ich die Kabel nämlich schon einmal sleeven ;). Die "Abzweigung" stört doch etwas, aber wenn ich die ruhig abklemmen kann, ist ja alles in Ordnung.

Gruß
Tenta
 
Gibt es schon Info über Lieferdatum und den Preis Lian Li PC-Q08?
 
Du schreibst in dem Artikel dass das PC-Q08 der Nachfolger vom Q07 werden soll. Bist du dir da sicher?
Ich glaube vielmehr, es ist nur der größere "Gaming geeignete" Pendant. Die neuen Farbvarianten beim Q07 unterstützen meine These finde ich.

:wink:
 
Review ist gut! Mich würde interessieren ob das Gehäuse über 100 Euro kostet oder weniger? Was denkt Ihr?
 
Hab ich auch gemeint :p

Glaub das werden wir noch flott ausbessern.

Edit: Fixed ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze es auf unter 100€. Sollte sich preislich denke ich auf Niveau des V351 oder A05 bewegen, alles andere wäre unangebracht.
 
Ja, die Blende war dabei. Habe nun rechts noch festgeschraubt das LW, weil der Schnellverschluss nur links hält und rechts das LW nach hinten rutsch ohne Schraube.

Eine Lage Moosgummi hat das mit der Blende behoben.

Nun habe ich die rechte Seitenwand drauf gemacht, bevor die Frontblende drauf war. Nun geht die Frontblende rechts nicht mehr ganz drauf, weil eben das Seitenteil zu weit vorne ist. :stupid:

Also ein bisschen größeres Spaltmaß hätte da schon sein können.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:30 ----------

Und nun habe ich noch mal Frontblende ab, rechtes Seitenteil nen halben Milimeter weiter nach hinten gedrückt und Frontblende wieder dran. Jetzt schrammt das rechte Seitenteil haarscharf an der Frontblende vorbei. Ich versuche davon ein Bild zu machen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:30 ----------

Ich hoffe man er kennt es



---------- Beitrag hinzugefügt um 17:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:30 ----------

Und dadurch sitzt die Frontblende wieder schief, so dass beim Öffnen die Laufwerksblende an der Frontblende schleift, oh man.


Ignoriert den Schmutzt, bin noch am montieren.

Montagsproduktion erwischt ?
Sieht komisch aus, ich hatte bisher immer noch genug Spiel um irgendwelche Blenden etc. anzupassen.
 
Ich habe eine Frage zu den folgenden Gehäusen:

Lian Li PC-8NB schwarz
Lian Li PC-8NB schwarz Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Lian Li PC-60FN schwarz
Lian Li PC-60FN schwarz Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Lian Li PC-7FN schwarz
Lian Li PC-7FN schwarz Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Bei den 2 unteren wird ja das Netzteil unten eingebaut. Reicht dafür die Kabellänge des Cooler Master Silent Pro M500 aus?

Außerdem würd mich interessieren ob in alle 3 der Scythe Mugen 2 Rev b vom Platz her passt? Das gleiche gilt für die ATI Readon 5850 bzw 5770 ?
 
Ergänzung: das PC-7FN und das PC-60FN sind komplett identisch bis auf die Frontpartie, Du brauchst also nicht zu schauen, was für weitere Unterschiede es gibt. ;)
 
Ergänzung: das PC-7FN und das PC-60FN sind komplett identisch bis auf die Frontpartie, Du brauchst also nicht zu schauen, was für weitere Unterschiede es gibt. ;)

jo das habe ich auch schon festgestellt, da bin ich mir aber noch unsicher welche fronpartie ich möchte ;) deshalb sind noch beide zur auswahl ....:cool:
 
mal eine doofe frage:

wie bekomme ich denn beim pc-60f den frontlüfter gewechselt?
geht das ohne das halbe gehäuse auseinander zu bauen?
 
Abend....
kann mir jemand sagen welche Grafikkarten in den Q07 passen oder gibt es eine Liste?

Danke
 
mal eine doofe frage:

wie bekomme ich denn beim pc-60f den frontlüfter gewechselt?
geht das ohne das halbe gehäuse auseinander zu bauen?
Der Festplattenkäfig ist von unten mit vier und von der Front mit einer Schraube befestigt. Wenn Du die Schrauben entfernst, kannst Du den Lüfter ganz einfach ausbauen.
 
Der Festplattenkäfig ist von unten mit vier und von der Front mit einer Schraube befestigt. Wenn Du die Schrauben entfernst, kannst Du den Lüfter ganz einfach ausbauen.

ja, vielen dank für die info.
lüfter ist gewechselt... viel besser jetzt :banana:
 
Ich habe eine Frage zu den folgenden Gehäusen:

Lian Li PC-8NB schwarz
Lian Li PC-8NB schwarz Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Lian Li PC-60FN schwarz
Lian Li PC-60FN schwarz Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Lian Li PC-7FN schwarz
Lian Li PC-7FN schwarz Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Bei den 2 unteren wird ja das Netzteil unten eingebaut. Reicht dafür die Kabellänge des Cooler Master Silent Pro M500 aus?

Außerdem würd mich interessieren ob in alle 3 der Scythe Mugen 2 Rev b vom Platz her passt? Das gleiche gilt für die ATI Readon 5850 bzw 5770 ?

Das CPU Stromkabel wird wohl zu kurz sein, und muss dann quer über das Board gelegt werden. Das sieht nicht schön aus und ist auch beim basteln im Weg, deshalb solltest du einfach eine Verlängerung für 2€ dazukaufen :)
 
die karten passen auf jeden fall, da sie nicht länger sind als ein atx board breit ist.
 
Ich habe in meinem Kopf gerade eine kleine Spinnerei.

Ich möchte in den Deckel meines PC-60F eine inlaygefräste Glasplatte einsetzen. Ob milchig, klar, mit Muster, mit Gravur etc ist erst einmal zweitrangig.

Würde das optisch so richtig was her machen?? Beleuchtet werden würde sie dann in weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin moin, ich hab mir ein gedämmtes pc-a77B bestellt, warum ja eigentlich gute frage aber mein altes lianli hat sich etwas nun ja zu löcherkäse verwandelt. durch mehrere umbauten der wasserkühlung und ähnlichem gedusel. Nu ja hat jemand interesse an dem etwas durchlöchertem lianli? allerdings ohne cable management und ähnlichem. anbei mal ein bild... Aber darum gehts eigentlich gar nicht, mir gehts eben um ein schwarzes gehäuse und auch darum mein letztes ide gerät rauszuwerfen und meine wasserkühlung nochmal von grundauf zu überarbeiten. wenn jemand interesse an bastelbildern hat, das kommt auch bald. so zum beispiel kommt der 2er radi auch in den innenraum und nirgendwo anders hin *gg*
 

Anhänge

  • neu1.JPG
    neu1.JPG
    140 KB · Aufrufe: 80
  • P1010273.JPG
    P1010273.JPG
    105,7 KB · Aufrufe: 72
Abend....
kann mir jemand sagen welche Grafikkarten in den Q07 passen oder gibt es eine Liste?

Danke

Also ich hab eine 9500 GT von MSI und da müsste ich nachmessen.

Die aber in dieser Größe sind, passen einwandfrei in das Gehäuse...

Das sollten die Maße sein




  • Größe und/oder Gewicht: 26,5 x 27,5 x 9,2 cm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh