Lian Li Sammelthread V2.1 Teil [12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lian Li PC 7F / SSD

Hallo,

eine ganz blöde Frage:

Wie kann ich eine 2,5" SSD in dieses Gehäuse reingeben? Bzw. wo habt ihr diese reingegeben? Ich blick da heute irgendwie nicht durch.:wall:

LiGrü
Seba
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz einfach...



Alternativ auch einfach innen oder außen an die 5 1/4"-Schächte schrauben. Prinzipiell reichen da auch zwei Schrauben, SSDs sind ja leicht.
 
Sagt mal Leute, hab ihr ne Ahnung, ob man die Deckel fürs LianLi PC-A10B irgendwie nachkaufen kann? :)
 
Gute Idee, bin eh gerade in den USA. :d

Oder wüsste jemand nen Deckel von nem anderen Gehäuse, der aufs A10 passen würd?
 
Zuletzt bearbeitet:
welche Lösung könnt ihr mir vorschlagen um einem SLI ein bischen mehr Luft zu verschaffen !?!
Ich dachte an so ein Lüfterelement wie vom 7110.
Gibt es sowas noch zu kaufen, bzw meint ihr das wäre kompatibel zum B71 ?
 
Ich möchte mir ein LianLi PC-A70FB zulegen und mein altes TT Armor in Rente schicken. Da ich ne Wakü habe brauch ich dazu noch so ein Top Cover für einen Tripleradi,leider finde ich bei Caseking nur einen Deckel für Tripleradis. Der Deckel ist aber für´s A7010, oder passt der auch beim A70FB? :confused:
 
hab irgendwo ein Review gesehen, wo es als 100% kompatibel bestätigt wurde.

Will mir auch Lian-Li anschaffen, aber kann mich nicht zwischen den 3 entscheiden.
PC-B70B
PC-A70FB
PC-A71FB
Will dazu auch Kühlzusatz A7110 und auch den 360er Deckel

Kann mir einer sagen was genau die Unterschiede sind, bzw Vor und Nachteile. Und ob Kühlmodul auch für alle passt. Weil die sehen für mich alle gleich aus.
(P.S. auf der ersten Seite steht bei den genannten Tower 2x120 mm Front lüfter... aller 3 haben aber 2x140 !)
 
A71xxxxx -> Deckel A
A70xxxx -> anderer Deckel als beim A71xxx sprich Deckel B

die frage die sich hier stellt ist: fronttür oder keine fronttür

@€dit: man sollte zusätzlich noch guggen, das das frontpanel passt. mein tripple-deckel sollte auch aufs A7110 passen - ging auch jedoch passt dann nur das kleinere frontpanel vom A71


wenn man also deckelkosten + frontpanel rechnet kann man denke ich auch besser für nen bissel mehr bei z.b. martma passende öffnungen in den deckel fräsen lassen. das ist dann wirklich nicht 0815 und sieht noch ein bissel besser/sauberer aus
 
Zuletzt bearbeitet:
aber es kann net sein, dass das nur der Frontdeckel ist. Siehe Preisunterschied. Ich meine allein die Festplattenhalterungen und Dämmprinzip sieht verschieden aus...
 
ich bezog das nur auf einen tausch des standarddeckels gegen einen mit 360er-radi-vorbereitung...

btw: was meinst du mit kühlzusatz für A7110??? das A71B hat andere standfüße, ne andere frontanschlussoption, die dämmmatten (sehr nervig wenn man selber nen window fräsen lassen will), diesen "staubfilter" fürs netzteil am boden und eben den hotswap-hdd-käfig (der auch scheinbar beim B71 zum einsatz kommt). der rest ist identisch! sprich bis auf diese dinge enspricht das A71B dem A7110 im innenraum. ich hab beide hier und dem a71B noch die tür des A7110 verpasst. siehtalso identisch von außen aus und wer den hotswap nedd braucht hat somit die gleiche optik eines A7110 für deutlich weniger geld
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kann es sein das der Deckel nicht 100% auf´s A70F passt?
Der Zusatzdeckel hat die Maße 220 x 37 x 565 mm (BxHxT) und das A70F hat 220 x 590 x 585 mm (BxHxT). Das sind 20 mm Unterschied in der Tiefe für das Frontpanel, müsste eigentlich passen denk ich mal.
 
man müsste die obere vordere gehäusekante sehen. dann annst auch abschätzen welcher deckel passt

bei den neuen FBs ham se einfach nur den tray verkürzt und nen anderen HDD-käfig verbaut + kleinere änderungen an der netzteilhalterungen. von der hauptstruktur aber immer noch die selbe. dazu andere fronttür/frondesign und etwas mehr dämmung
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist, der einzige Deckel bei Caseking für Tripleradis passt nicht auf´s A70F da bei dem der Power- und der Resetknopf fehlen, die beim A70F im Deckel sind.
 
hi,

habe folgendes problem: habe mir einen lian li hd-322 3.5" auf 2x2.5" adapter gekauft. habe dann diese gummiringe an die schrauben gemacht und an den adapter geschraubt. so wie bei ner hdd auch.
laut pc-cooling passt der auch in lian li gehäuse, die diese schnell-einbau-festplattenschächte haben, z.b. a05, welches ich habe.

passt aber nicht bei mir, der adapter ist bestimmt 1cm zu breit, der geht garnicht rein in den festplattenschacht. bin ich jetzt voll doof, oder haben die schmuh produziert? habe erst gedacht, ich hab mir den falschen adapter gekauft, aber der ist genau der richtige, von 3.5" auf 2x 2.5". es gibt ja auch noch den hd-520, von 5.25" auf 2x 2.5" und den hd-321 von 3.5" auf 1x 2.5", aber ich will genau das, was der hd-322 macht, nur sollte es eben auch ins gehäuse passen.

edit: laut diesem bild: http://www.pc-cooling.de/images/products/600300279/600300279-1_gr.jpg
brauchen die für eine normale 3.5" hdd in diese schnell-einbau-schächte nochmal irgendwelche winkeladapter, bei mir schraube ich einfach die gummiringe in die hdd und das passt, ohne adapter.
ist ja dann irgendwie logisch, dass der hd-322 nicht passt bei mir.

bei breite steht auch 112mm, eine 3.5" hdd hat aber nur 100mm breite. wie soll das funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
den wirst wohl extra inc hdd-haterung bestellen müssen. wenn die bohrungen zur befestigung vorhanden sind kannst es dann einfach austauschen. zur not nehme man ne bohrmaschine und normale schrauben und es geht auch ;)

ob es dann nedd sinnvoller wäre z.b. nen A70B oder A7010B zu bestellen sein mal dahingestellt
 

aaaaha, macht sinn, danke.
aber für welchen einsatzzweck wäre dann der hd-322 richtig gewesen und warum schreibt pc-cooling in seiner artikelbeschreibung: (vor allem das fett-gedruckte)

pc-cooling.de schrieb:
Mit dem HD-322 können Sie bis zu zwei 2,5" HDD/SDD in einen internen 3,5" Schacht verbauen. Der HD-322 ist komplett aus Aluminium gefertigt und wurde speziell für die Lian Li HDD Käfige mit werkzeugloser Montage entwickelt. Dafür ist dem Konverter ein Satz Anti-Vibrationsringe beigelegt, mit dessen Hilfe die entkoppelte Montage im Festplattenkäfig möglich ist.

edit: so, habe grade mit pc-cooling telefoniert, habe ihm das problem geschildert und er hat gleich gesagt, dass er die artikelbeschreibung dementsprechend anpassen wird. weiterhin war ihm das problem bekannt und er wusste auch vom hd-h32, den Empath oben verlinkt hat, musste jedoch mit bedauern feststellen, dass pc-cooling ihn erst in ungefähr einem monat auf lager hat, weswegen ich ihn jetzt bei caseking kaufen werde.
alles in allem sehr kompetenter support am telefon bei pc-cooling, auch wenn ich das teil jetzt nicht dort bekomme.

den hd-322 kann ich zurückschicken und bekomme die kosten erstattet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kann es sein das der Deckel nicht 100% auf´s A70F passt?
Der Zusatzdeckel hat die Maße 220 x 37 x 565 mm (BxHxT) und das A70F hat 220 x 590 x 585 mm (BxHxT). Das sind 20 mm Unterschied in der Tiefe für das Frontpanel, müsste eigentlich passen denk ich mal.

Antwort von Caseking
Einen Triple-Radiator können Sie in
keinem der drei Gehäuse ohne Modifikationen verbauen, da der in unserem
Sortiment befindliche Deckel ausschließlich für das Lian Li PC-A7010
geeignet ist.

Mit freundlichem Gruß; Best Regards

@Schlingel_INV
Aber nochmals auf meine Frage zurückzukehren... das sind über 70 Mücken Preisunterschied!!! Du willst mir doch nicht sagen, dass es nur Frontdeckel und andere Füsschen sind.

Was ist übrigens neu an F12. Hab irgendwie noch net mitbekommen. Auf der GB Seite gibts noch net...
 
Zuletzt bearbeitet:
Antwort von Caseking

war doch klar ;) bedingt durch die fehlenden öffnungen für die taster ;) ich hab kurz bei LL nachgeschaut:

A71010: 220 x 595 x 590mm ( W, H, D)
A70FB: 220mm x 590mm x 585mm ( W, H, D)

die 5mm bei der höhe kommen durch die unterschiedlichen füße. das kann ich jedenfalls auch bei meinem A70B/A7110B beobachten (nervt ein bissel - vielleicht bestellt ich noch zwei sets identische :fresse:)
die 5mm in der tiefe: tja ich tippe die front ist weniger dick. ich glaube kaum, dass die was an der gehäusesturktur geändert haben - jedenfalls nicht 5mm.

wenn ich mir die bilder hier anschaue sage ich: der deckel passt bis auf die taster:

Lian Li PC-A70FB Big-Tower - gedämmt

http://www.lian-li.com.tw/v2/tw/product/PC-A7010-b.jpg

5mm wegen dem logo oder den fronttastern? das frontanschlussmodul sollte ebenfalls identisch sein


@€dit: nochmal zum preis: das A71B gabs teilweise für 170Eur (meins hat mich fast neu nur 140inc gekostet). ich hab für die Tür des A7110 knapp 60Eur bezahlt inc zoll und versand aus den USA. was dann noch fehlt ist diese netzteilhalterung, die "dämmung", die füße, bessere taster und das hotswap-dingens. das A7110 gabs ab und an für 275Eur - meist eher für 300Eur aufwärts.

für diese kleinen upgrades dann ~130Eur mehr? ;) 49$ kostet die tür. dafür kannst dann sagen wir mal 30$ für die vom A71 abziehen. bleiben also vielleicht 20$ ~20Eur hier. dann das käfigupgrade: sagen wir mal 50Eur. so und der rest? ebenfalls überteuert :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schlingel_INV Das Teuere am A71010 sind wohl die Hot-Swap Käfige. Aber den Tower wollte ich ehrlich gesagt net vergleichen (weil ich net soviel Sinn für Hot-Swap sehe, wenn es SATA-USB Adapter gibt) :) Für mich gings zwischen :
PC-B70B
PC-A70FB
PC-A71FB
zwischen PC-A71FB und PC-A70FB ist wohl nur der Frontdeckel unterschiedlich. (F steht wohl für zusätzliche Dämmung)

Aber PC-B70B kostet nach wie vor 270. Und den gibts seit Anfang 2009. Die A Variante aber erst Ende 2009. Deshalb die Frage, was ist neu/anders/besser. Und wieso dann der Preisunterschied zwsichen den beiden. Ist z.b. die HDD Entkopplung beim PC-B70B effizienter als beim PC-A7X ? oder die Wand dicker ? Oder Staubfilterung feiner ?
Beim Lian Li kommt es halt auf jedes Detail an, deshalb wollen wir es ja :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Emath: die entkopplung beim b70b gefällt mir (optisch) sehr gut! technisch dürft es der in meinem a70b (welches ich verkaufe) gleichkommen!

bei den neuen a7x modellen schauts etwas "komisch" aus. die werden sich allerdings schon was dabei gedacht haben;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh