Lian Li Sammelthread V2.1 Teil [12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen,

wie hoch darf darf der CPU Kühler im Lian Li PC-P80 ARMORSUIT höchstens sein?
Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß

Ostseefischer
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo liebe LIAN LI FANs
Ne frage an die besitzer des PC 6/7 FN
wie laut sind die lüfter?
Läuft der frontlüfter mit 5 respektive 7 Volt an?
 
Mit 5 Volt läuft er nicht an, bei 7V schätze ich schon. Er macht laute Schleifgeräusche und ist auch sonst kein Leisetreter. Der LÜfter im Heck lässt sich gar nicht regeln und ist ist ergo auch laut.

wie hoch darf darf der CPU Kühler im Lian Li PC-P80 ARMORSUIT höchstens sein?

Es passen alle Kühler am Markt.
 
Es passen alle Kühler am Markt.[/QUOTE]

Danke für die schnelle Antwort.

Gruß

Ostseefischer
 
keine ahnung, LL ist schließlich DIE Premiummarke was PC Gehäuse angeht
obwohl man mit 80 € von einem Vollalu Case nicht mehr erwarten darf
@ Lumpy: hast du versucht den Hecklüfter mit 5 bzw 7 volt zu betreiben?
7 volt müsste eigentlich unhörbar sein.
 
Der Hecklüfter lässt sich mangels drei-Pin Anschluss gar nicht regeln ;)

Und in Bereichen von 500-600rpm, entkoppelt und ohne Lagergeräusche kann man langsam von sehr sehr leise reden (denn unhörbar ist entweder aus oder kaputt ;))
 
Ob 3-Pin oder nicht, man kann alle Lüfter regeln ;)

Bei manchen (aber lange nicht allen) MBs braucht man den dritten, damit der Ausgang regelbar wird aber mit einer extra Lüftersteuerung oder einem Poti kann man jeden Lüfter regeln...
 
Ich würde sogar weniger als 500 U/min anstreben.
 

Anhänge

  • cpuid_shot_21032010.gif
    cpuid_shot_21032010.gif
    33,7 KB · Aufrufe: 71
Ob 3-Pin oder nicht, man kann alle Lüfter regeln ;)

Bei manchen (aber lange nicht allen) MBs braucht man den dritten, damit der Ausgang regelbar wird aber mit einer extra Lüftersteuerung oder einem Poti kann man jeden Lüfter regeln...

Die meisten Lüftersteuerungen am Markt sind aber für 3-Pin Lüfter ausgelegt und halt nicht für normale 4 Pin Stromanschlüsse ;)
 
Ach das meinst du :xmas:

Wenn man nicht die Möglichkeit hat einen anderen Stecker dran zu machen stimmt das natürlich...
 
...oder einfach keine Ahnung davon hat :)

EDIT: Hab grad mal deinen Worklog durchstöbert. Jetzt ist mir auch klar, warum für dich jeder Lüfter regelbar ist :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Xien16

Sieht sehr gut aus - das mit dem Lüfter im Heck ( raus statt rein ) war absicht ?
 
Ganz einfach - das Gehäuse ist so gebaut, dass die Luft hinten angesaugt und vorne über das NT und den zweiten 120er Lüfter wieder raus geht.

Du hast den Luftstrom jetzt umgedreht, um das zu erreichen, hast du den 120er vorne weggelassen und den hinteren umgedreht - das führt aber dazu, dass du die warme Luft vom NT wieder reinziehst... ( muss natürlich kein Nachteil sein )
 
Ganz einfach - das Gehäuse ist so gebaut, dass die Luft hinten angesaugt und vorne über das NT und den zweiten 120er Lüfter wieder raus geht.

Du hast den Luftstrom jetzt umgedreht, um das zu erreichen, hast du den 120er vorne weggelassen und den hinteren umgedreht - das führt aber dazu, dass du die warme Luft vom NT wieder reinziehst... ( muss natürlich kein Nachteil sein )

Ach du meinst das A05 :fresse:
Musst schon dazusagen ;)

Wie da der Luftstrom "gedacht war" ist mir ziemlich egal...
Da das ganze System im Durchschnitt auch nur 75W (maximal 110W) verbraucht ist die NT-Abwärme zu vernachlässigen.

Ich wollte halt nich, dass das Teil von hinten unten schön allen Staub einsaugt...
 
mir ist aufgefallen dass ihr das nt andersrum einbaut, also lüfter unten.
Da LL kein Staubfilter beilegt, finde ein wenig problematisch...
Da muss man ja jeden monat ausbauen und saubermachen ^^
 
mir wurde ebenfalls "empfohlen" das unten eingebaute NT mit Lüfter nach oben einzubauen und nun haben es doch alle anders herum ... :hmm:
 
Die Lian Lis haben doch extra Rillen im Boden unterm NT damit es nicht erstickt ;)
 
Video Review vom Lian Li PC-P80 Case. Link zu 3dgameman
Video Review vom Lian Li PC-A71 Case. Link zu 3dgameman
Video Review vom Lian Li PC-A12 Case. Link zu 3dgameman
Video Review vom Lian Li PC-A10 Case. Link zu 3dgameman
Video Review vom Lian Li PC-343B Case. Link zu 3dgameman
Video Review vom Lian Li PC-777 Case. Link zu 3dgameman
Video Review vom Lian Li F1 Aluminum Computer Desk. Link zu 3dgameman
Video Review vom Lian Li PC-05 Aluminum Case. Link zu 3dgameman
Video Review vom Lian Li PC-V2010 Case. Link zu 3dgameman
Video Review vom Lian Li PC-A77 Case. Link zu 3dgameman

und Ganz Wichtig


Video zur richtigen Aussprache von Lian Li Link zu 3dgameman

alle links funkionieren nicht :(
 
ist mir klar aber was bringt das wenn man andersrum einbaut, also lüfter nach unten zeigend

Netzteil mit Lüfter nach oben:
Warme Gehäuseluft wird abgesaugt und durch das Netzteil nach aussen geblasen. Bringt unter Umständen etwas kühlere Luft im Gehäuse.

Netzteil mit Lüfter nach unten:
Kalte Luft wird von unten angesaugt und warme Luft wird ausgeblasen, Hauptstrang liegt auf der rechten Gehäuseseite.
Letzteres war ausschlaggebend für diese Einbauart, weil sonst die Kabel zu kurz geworden wären.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh