Lian Li Sammelthread V2.1 Teil [12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich habe auch das B70 und ich würde die Entkopplung als eher durchschnittlich bezeichnen. Ich habe 2 Platten drin und hören ein Schweben, auch wenn ich eine Platte abschalte. Das kann also nicht von einem psychoakustischen Effekt kommen (2 HDDs schwingen und erzeugen ein schwebendes Geräusch) sondern kommt wohl eher von der (ent-)Kopplung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte in meinem a70b zwei wd6400aaks verbaut. die hörte bzw. spürte (vibration) ich nicht heraus...
 
Hm... ich habe ein WD6400AAKS und eine Samsung HD501LJ
 
uhh diese Samsung LJ Dinger sind gaanz übel. Hatte schon paar mal die Erfahrung

@ak82ru wieso willste A70b verkaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich zerlege grade ein gehäuse der lian li v1200 baureihe

hat jemand ahnung, wie ich die obere gehäusehälfte |- vom unteren teil _|unten an der front lösen kann?

alle anderen nieten sind bereits gelöst worden, nur das obere gehäuseteil wird immer noch von versteckten nieten gehalten

danke!
 
meinst du nur den "hotplug" rahmen des lüfters, oder den ganzen kasten an sich. das würde schwierig werden, da die nieten desselben von unterhalb genietet wurden
 
ich meine den rahmen ;)
der rahmen ist in der tat von unten festgenietet und diese nieten halten auch die beiden gehäusehälten zusammen. an der oberen hinteren ecke der beiden hälften sind auch 2 nieten, die raus müssen.
 
so ein bs-03 such ich derweil also wennst eines abgeben magst ich nehms dir ab :) :wink:
 
Die passenden Lüfter sind endlich drin. :)


 
Danke dir.Finde ich auch.Sehen live echt Klasse aus die Dinger.
 
Zuletzt bearbeitet:
uhh diese Samsung LJ Dinger sind gaanz übel. Hatte schon paar mal die Erfahrung

Ich habe eine Samsung HD502HJ drin und die brummt auch übelst. :stupid:

Habe sie aber in den Griff bekommen. Wie?

Ganz einfach! Hier ein Bild:



:hmm:
Zu sehen ist die Platte und darunter habe ich einen Dichtungsring aus einem HT-Rohr (Abwasserrohr Durchmesser 100mm) in den Käfig geklemmt. Passt wunderbar und die Schwingungen sind komplett (!) weg. :banana:

Vielleicht ein bisschen :stupid:, aber man muss sich nur zu helfen wissen. Vorsicht beim montieren! Da die Dinger mit Ruß voll sind, bekommt man davon schwarze finger.

Außerdem habe ich bei CaseKing endlich die Schrauben gefunden die ich suche. Hat vielleicht jemand davon welche übrig? Wenn nicht, bestelle ich die und verticker hier ein paar. Brauche ja keine 20 Stück.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier ist mein Lian Li PC-7F das heute erst gekommen ist..

ist nur schnell zusammengebaut.. will kabel noch sleeven.

imgp0389to75.jpg
 
Da fehlt aber was ganz Entscheidendes, oder? :d

Übrigens nettes System, meins ist ganz ähnlich...
 
hehe :d war klar... das case kam schon so.. :( ist kein neues

werd das nochmal gründlich polieren..

cpu kühler geht noch nicht da ich noch ein 1156 kit für mein u12p brauche

aber was meint ihr so zum kabelmanagment?
 
ich will mir vll. fertige sleeveverlängerungen kaufen.. selbst machen will ich es nicht ^
 
ich will mir vll. fertige sleeveverlängerungen kaufen.. selbst machen will ich es nicht ^

jeep, gute entscheidung!
gerade für das "erste mal" ist es net verkehrt sich ne 24pin atx- und 6/8pin pcie-verlängerung zu kaufen. so behält man auch die garantie vom netzteil;)

für die fingerflecken hat sich glasreiniger sehr gut bewährt:coolblue:
 
aber leider gibt es die verlängerungen nur in schwarz ^^ häte sie gerne in weiß oder in dem blau vom board xD
 
Kabelmanagement

Hi!

Am KM würde ich zwei Sachen ändern:
Jeweils die Kabel im Rahmen an der Stelle nach hinten führen, wo der Punkt ist.
schienenbruch-albums-allgemeine-hintergruende-etc-2606-picture38462-km.jpg


Und alle etwas besser Bündeln.

Grüße

Jochen
 
das hab ich versucht.. nur die kabel vom nt sind so dick das die seitenwand dann nicht mehr zu geht..

und um frontanschlüsse gleich hinterm tray verschwinden zu lassen müsste ich ein loch schneiden das ich dem lian li nicht unbedingt antuen will :(
 
Meiner Meinung nach ist ein Bündeln nicht gut. Obwohl dann die meisten Bereiche frei bleiben, ziehen die Bereiche, wo die Kabelbündel lang gehen, geradezu die Blicke magisch auf sich. Besser ist es, die Kabel möglichst einzeln so zu verlegen, dass die möglichst nahe der Anschlüsse, wo sie angeschlossen werden, heraus kommen.

Mein PC-60F sieht folgendermaßen aus:



Ich habe bei der vertikalen Strebe neben dem Netzteil den Ausschnitt im umgeknickten Teil noch etwas größer gemacht, damit alle Kabel durchpassen, ohne die rechte Seitenwand auszubeulen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh