Lian Li Sammelthread V2.1 Teil [12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hol dir doch den 7FN, kostet 5 € mehr und mit zahlreichen auschnitten ist kabelman kinderleicht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hinter dem Tray lässt sich ein normales ATX Kabel nicht verlegen, jedenfalls habe ich es nicht geschafft.
 
Beim PC-8NB ist es allerdings auch so, dass das Netzteil ja oben eingebaut ist. Wenn der ATX-Stromanschluss oben rechts auf dem Board ist, wird das ATX-Kabel von der Aluplatte neben dem Netzteil verdeckt, kann in einen 5 1/4"-Schacht gesteckt werden und ist dann nur noch wenig sichtbar.

Ich hatte das mit meinem PC-7 Plus (was ja vom Innenaufbau ziemlich identisch ist) auch so gemacht: das ATX-Kabel in die 5 1/4"-Schächte und den Rest hinter das Tray.
 
hol dir doch den 7FN, kostet 5 € mehr und mit zahlreichen auschnitten ist kabelman kinderleicht

Mir gehts darum das ich diese spielerei mit dem Netzteil unten nicht abkann. ;) Es sei denn es ist BTX-Umbau. Das Netzteil mit Lüfter nach unten halte ich dann für sinnfrei und würd zu sehr einstauben in meiner Bude. LÜfter nach oben würd sich beißen mit dem Lüfter der GraKa der 2cm dadrüber liegt! ;)
Daher Netzteil immer oben. (Ist laut Tests auch kühler, aber ist erst mal egal hierfür.)

Das mit dem Kabel am Laufwerkschacht entlang hab ich noch nirgends gesehen.
Kann das mal jemand zeigen? :) (Obwohl ich die 5 1/2" Plätze schon belegt habe. Daher auch doof.
Ist echt nervig ein normales gutes Gehäuse zu finden ohne Spielerei. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
kleines problem. ich kann die power led ned anschließen
Grund: ll hat anstatt nen 2 pin stecker einen 3 Pin stecker für Power LED verbaut. Und für Power Led ist bei meinem MB 2 pin stecker vorgesehen!
Was also tun?
 
Beim 8NB könntest du vom MB aus nach rechts (vorne) hinter die Laufwersschächte. (also durch den Spalt zwischen Tray und 5 1/2" Halterung)
Da ist mehr als genug Platz frür das Kabel.
Dann hinterm Laufwerkshalter hoch - nach hinten richtung Netzteil und dort ein Loch in das obere Blech machen ;)

Hier kannst du das sehen:



Das Kabel könnte also aus dem Spalt links rauskommen, nach oben - nach rechts und dann wie mein 4-Pol Kabel durch ein großes Loch.
 
Zuletzt bearbeitet:
unbenanntjj0i.jpg

oben links passt nur n 2 pin stecker rein. LL hat aber lustigerweise nen 3 pin stecker für Power LED verwendet. WTF?
 
Ja, das ist leider bekannt. Da hilft nur eins: Ader versetzen. Dazu kannst du einfach mit einem kleinen Schraubendreher die Plastikhaltenase anheben.
 
Bei mir hatte bis jetzt nur eins von 10 verscheidenen MBs einen 2-Pin-Abstand ;) und das war von einem sehr unbekannten, kleinen Hersteller...
 
Das P5B Deluxe und das MSI X58 Eclipse SLi haben dort auch nur Platz für einen 2Pin-Stecker ohne Zwischenraum.
 
Ist auch bei sehr vielen MBs so - nur wo ist das Problem ?
 
Sind alle drei Pins belegt?? Ansonsten einfach den nicht belegten Pin mit einer Zange herausschneiden und die Enden der angrenzenden Pins gerade feilen.
 
nein vom stecker ist der pin in der mitte nicht besetzt. led funktioniert ja nur mit 2 pins ^^
habe einfach nen 2 pin stecker geholt und umgebaut, damit der in den anschluss passt
 
Hättest doch einfach den mittleren Pin herausgetrennt, sodass du nur noch zwei einzelne Pins dann gehabt hättest, die du dann eingestöpselt hättest
 
Wozu denn? Ist doch mehr Arbeit als einen Pin umzustecken...
 
leute
es passt der stecker ned hinein, auch mit gewalt ned.
drumrum ist doch plastik
habe doch das bild gepostet
 
ja ich meine ja nur ^^
ich weiss ned wohin mit den ganzen kabeln...
kabelmanagement klappt ned
noch ned ^^
 
brauche ne kurze bestätigung von euch
mein frontlüfter dreht sich mit konstant 700 upm, also relativ langsam
Hecklüfter mit 1200 upm, also auch leise.
 
Wann kommen denn endlich mal die neuen LL ITX Gehäuse (Q06,Q08) auf den Markt?
 
Hey,

ich hab mal ne Frage zum Lian Li PC-8NB schwarz Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Und zwar habe ich mir 2 neue Lüfter bestellt:
2x Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PL-1, 120x120x25mm, 900rpm, 68m³/h, 11dB(A) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Standardmäßig sind ja bei dem Gehäuse hinten 2 "Staubfänger" am Lüfter montiert. Ist der innere wichtig bzw. ist es ratsam diesen auch wieder zu montieren?

Ich hab es noch nicht ausprobiert, aber ich frage mich ob ich vorne den Lüfter mit dem Gummirahmen montieren kann oder das ganze nicht zu eng ist? Wie bekomme ich den Lüfter vorne am besten weg - da ist ja der Festplattenkäfig ziemlich im weg.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe das Gehäuse jetzt nur mal betrchtet und noch nichts herumgeschraubt, da ich noch auf meine letzte Lieferung mit den restlichen Teilen warte, bevor ich anfange.
 
2 staubfänger hinten ? Meinst du dieses alugitter ? Hab noch nie ein lian li case gesehen das staubfilter an den rausblasenden lüfter verbaut hatte. Den frontlüfter solltest du so ohne probleme eingebaut bekommen. Ach wa sag ich da, du hast das case rumstehen ...zack zack selbst probieren :p
 
Wie bekomme ich den Lüfter vorne am besten weg - da ist ja der Festplattenkäfig ziemlich im weg.
Wenn das so wie beim PC-60F ist, dann ist der Festplattenkäfig nur von unten mit vier und von vorne mit einer Schraube befestigt.
 
Standardmäßig sind ja bei dem Gehäuse hinten 2 "Staubfänger" am Lüfter montiert. Ist der innere wichtig bzw. ist es ratsam diesen auch wieder zu montieren?

das sind einfach nur schutzgitter!
sind dazu da, dass die fingerchen ganz bleiben ;)

staubfilter befindet sich nur vorne. den lüfter an der front kannst du recht einfach demontieren, ist aber schon ein bisschen eng. mit etwas geschick und geduld klappt das aber ganz gut...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh