Lian Li Sammelthread V2.1 Teil [12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, mein 7FN ist nun auch da.
Mit Staubfilter unter den Netzteilschlitzen, der Resetknopf hätte aber ruhig etwas grösser ausfallen können.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Power- und Reset-Buttons sind seit Jahren bei den meisten Lian Li-Gehäusen gleich. ;) Den Reset-Button sollte man sowieso nicht allzu oft nutzen müssen, sonst hat man was falsch gemacht. ;)
 
Was ist das jetzt? :eek:

Weg vom gesleevten zum nackten unifarbenen Kabel?
Die Lochblechverkleidungen gefallen mir aber! Hast du noch mehr davon?
 
Mehr? Hier gibts so einiges :d

Die Kabel bleiben nicht so, auch wenn es (bis auf die Länge) kein bisschen stört ;)
 


ich muss jetzt nochmal meine Frage aufgreifen:

Ich habe eben den Hecklüfter eingebaut. Das ganze ging ohne Probleme.

Beim Frontlüfter habe ich jetzt zunächst den Festplattenkäfig ausgebaut. Dann wollte ich mit dem Zugehör vom Noiseblocker BlackSilentPro den Lüfter einbauen. Jedoch kann ich bei dieser Art der Montage nicht mehr den Festplattenkäfig einbauen, da die Schrauben vom Lüfter zu viel Platz wegnehmen. Wie sollte ich das am besten machen? Ich habe mir jetzt gedacht, dass ich das Zubehör weglasse und mir Alpenföhn Case Spätzle holen, um dann mit den Entkopplern den Lüfter einbaue...

Sind die dafür geeignet? Oder gibt es eine andere Möglichkeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
heute hab ich mich mal mit kabelmanagement auseinandergesetzt :)

alt:


neu:




ps: is nur mein 2 rechner, wird als pvr und media-pc genutzt -> 64watt idle :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Power- und Reset-Buttons sind seit Jahren bei den meisten Lian Li-Gehäusen gleich. ;)

Zeit, das zu ändern.

Den Reset-Button sollte man sowieso nicht allzu oft nutzen müssen, sonst hat man was falsch gemacht. ;)

Naja, auch Win7 ist nicht absturzsicher. :) So ein Resetknopf ist schon eine tolle Erfindung. ;)

Was mich heute allerdings richtig auf die Palme gebracht hat, ist der für das Lian Li zu kurze 8-Pin-EATX12V Stecker meines Enermax Netzteils.
In Tests des Miditowers wurde zwar schon davor gewarnt, dass das Netzteilkabel zu kurz sein könnte, um es hinter dem Mainboard verschwinden zu lassen, ich hatte aber nicht damit gerechnet, dass es nicht einmal mehr für den direkten Weg über Grafikkarte und Mainboard reichen würde.
Die Folge: Ich habe heute Mediamarkt und Saturn nach einem entsprechenden Verlängerungskabel abgeklappert und beides natürlich ohne Erfolg. Conrad hat NZXT ATX/EPS STROMVERL. SLEEVED im Conrad Online Shop leider auch nur im Onlineshop verfügbar.
Vielleicht finde ich am Montag noch einen Computershop hier in Hamburg, ansonsten heisst es bestellen.
Sehr nervig, da wieder alles zurück in das alte Gehäuse musste.

Naja, ich werde das zum Anlass nehmen, mir auch gleich ein Verlängerungskabel für den 24-Pin Stecker zu besorgen, so dass auch dieses Kabel hinter dem Mainboardtray verschwinden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss jetzt nochmal meine Frage aufgreifen:

Ich habe eben den Hecklüfter eingebaut. Das ganze ging ohne Probleme.

Beim Frontlüfter habe ich jetzt zunächst den Festplattenkäfig ausgebaut. Dann wollte ich mit dem Zugehör vom Noiseblocker BlackSilentPro den Lüfter einbauen. Jedoch kann ich bei dieser Art der Montage nicht mehr den Festplattenkäfig einbauen, da die Schrauben vom Lüfter zu viel Platz wegnehmen. Wie sollte ich das am besten machen? Ich habe mir jetzt gedacht, dass ich das Zubehör weglasse und mir Alpenföhn Case Spätzle holen, um dann mit den Entkopplern den Lüfter einbaue...

Sind die dafür geeignet? Oder gibt es eine andere Möglichkeit?
einfach die org. Befestigung nutzen ? Sind das ganz normale schrauben oder dieses ding mit gummipuffer und lüfter einschieben. Passen die noiseblocker schrauben auch nach vorne nicht ? Also die "verkehrte" einbaurichtung die du versucht hast ?! Alternativ könntest du ja nur den gummirahmen nutzen ?!
 
einfach die org. Befestigung nutzen ? Sind das ganz normale schrauben oder dieses ding mit gummipuffer und lüfter einschieben. Passen die noiseblocker schrauben auch nach vorne nicht ? Also die "verkehrte" einbaurichtung die du versucht hast ?! Alternativ könntest du ja nur den gummirahmen nutzen ?!


die habe ich schon in beiden richtungen versucht. leider ist nicht genügend platz :(

mit schraubenkopf im gehäuseinneren wurde es ein bisschen besser, jedoch reicht auch da nicth der platz aus....


:(:(
 
dann bleibt dir nur die konventinelle art mit gummirahmen und schrauben oder entkoppler ;) beides wie auch die befestigung von noiseblocker erfüllen ihren zweck
 
gibts irgendwo von LL sone art Forum wie bei thermaltake?
Ich habe damals 3 stück Laufwerkblende von TT zugeschickt bekommen. Die Towers sind schrott aber der Service ist allererste sahne ^^
 
ja aber kostet gleich n zehner ^^ ich habe damals für laut bekommen
ne ich will nur nen Staubfilter haben, da ich das NT andersrum eingebaut habe, also lüfter nach unten. Und ohne Staubfilter ist einfach ned so doll
 
ja haar genau!!!
aber der preis + versand ist nicht zu vertreten. 10 € fürn Stück Kunststoff ist ja krank
Mal sehen, meine freundin hat bestimmt n strumpfhose übrig ^^
 
5 Euro für so ein Stück Plastik ;)

Vom Versand hat Caseking nix und wer selbst im "Shopwesen" tätig ist, weiss, was man für so Billigzeugs verlangen muss um noch was dran zu verdienen...
Ist scheisse, geht aber anders nicht wirklich gut...

Kannst ja aber auch einfach ein dünes Geflecht im Baumarkt kaufen ;)
 
Hallo Leute,
möchte mir nun gerne auch mal ein Lian Li anschaffen und habe dabei an ein PC60fn bzw PC7fn gedacht. Aber könnte mir jemand sagen ob ich darin ein P45 Board mit einem Skythe Mugen 2 unterbekomme ?
Wäre natürlich nice wenn das jemand 100% bestätigen könnte.

Gruß
Flens
 
So, nur damit ihr wisst was ich in den letzten Minuten gemacht hab :d

Danke im Vorraus an bassmecke und microsaft, die mich zu dieser Aktion inspiriert haben :wink:

Ich habe vor einiger Zeit die Nieten meines Lian Li W-65B Window Kits per Schablone schwarz lackiert, bin mit dem Ergebnis aber nie wirklich warm geworden. Dann brachte mich microsaft auf die Idee, die Nieten durch schwarz eloxierte Schrauben von Nils zu ersetzen.

Ich bohrte also die Nieten auf und ersetzte diese durch schwarze UNC Schrauben von MDPC-X (soll keine Schleichwerbung sein ;) ).

Ein Bild meiner High End Profiwerkstatt :shot:

lianlist1m8c4.jpg


Alte Nieten raus...

lianlist35v4e.jpg


Einige Zeit und ein paar Kaffee später sah das ganze dann so aus :bigok:

lianlist43vg6.jpg



Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und kann den Umbau nur jedem mit einem solchen Window Kit empfehlen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh