Lian Li Sammelthread V2.1 Teil [12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Huhu

Kennt einer von euch das Geheimnis von Lian Li und kann mir sagen ob die Gehäuse lackiert, eloxiert oder sonst was sind??

Gruß Xuyan
 
ach ich dachte er meinte das innere oO heute morgen darf ich mein B25F endlich vom pulvern holen, lüfter sollten auch ankommen, fehlt nur noch das ersatzboard ....
 
hi,

ich brauch mal eine entscheidungshilfe.
Ich bin am überlegen ob ich mir das Lian Li PC-60 mit window.
Ich bin noch unschlüssig wie es mit dem Airflow aussieht da es ja nur über 2 lüfter verfügt, Kabelmanagement und dem Platz für meine 8800gtx.
sonst sieht es vom äußeren ganz nett aus (schwarz mit geschliffener Oberfläche) :haha:
Wenn es nicht geht würde ich ja das HAF von Cooler Master nehmen.

mfg crah
 
Ich hab ein PC-60FN und die beiden originalen Lüfter rausgeschmissen. Jetzt gibts nur mehr Netzteillüfter, einer an der Gehäuserückwand und einer auf dem CPU-Kühler.
Airflow passt, Temperaturen sind ok und fürs Kabelmanagement braucht man nur etwas Ordnungssinn ;)
 
Ich hab ein PC-60FN und die beiden originalen Lüfter rausgeschmissen. Jetzt gibts nur mehr Netzteillüfter, einer an der Gehäuserückwand und einer auf dem CPU-Kühler.
Airflow passt, Temperaturen sind ok und fürs Kabelmanagement braucht man nur etwas Ordnungssinn ;)

warum schmeißt du die dinger raus? ohne rück/frontlüfter ist airflow unmöglich oder? :shot:
 
Die originalen Lüfter sind eine Qual fürs Trommelfell, und mit einem Heck- und Netzteillüfter ist sehr wohl ein Luftstrom möglich ;)
 
Hallo,

heute habe den neuen Rechenknecht meiner Frau soweit zusammen-
gebaut.

Der Scythe Zipang hat sich leider etwas gewehrt, am Ende aber doch
verloren; ich glaube einen größeren Kühler kann man ohne Backplate-Mod
nicht einsetzen.

v351b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen was der unterschied zwischen dem LIAN LI PC-8NB und dem PC-8N ist ?
 
Hallo


Ich habe Interesse an dem Li Lian PC-A05NB Gehäuse. Finde aber blöd, dass man die Komponente von der rechten Seite einbauen muss, und dass das Mobo auf dem Kopf steht. Nun bin ich zufällig auf folgendes Bild gestoßen. Es scheint auch der selbe Li Lian zu sein, nur das man von links rein kommt und das Mobo steht normal.

Wo kann man es kaufen?


Gruß, Big ^^
 
Wo kann man es kaufen?


Gruß, Big ^^

Kaufen wirst du es so nicht können. Aber selbst umbauen.
Mit ein wenig handwerklichem Geschick einem 3 mm HSS-Bohrer
einer Nietzange und Nieten (bekommst du alles im Baumarkt für
zusammen max. 15,- €). Nieten des Rückteils aufbohren, drehen
und mit den neuen Nieten befestigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardware ist jetzt in meinem neuen 7FN drin. Für das 24 pin Netzteilkabel war kein Platz, die anderen Kabel verlaufen jetzt aber hinter dem Mainboard.
Ein wenig Probleme bereiten mir noch die Lüfter, die ich mit Speedfan regulieren möchte.

Den CPU PWM Lüfter des Mugen 2 (4 pin Kabel an PWM CPU_Fan) konnte ich noch gar direkt steuern. Das Gleiche gilt für den Lüfter in der Rückseite, der per 3 pin Kabel am PWM Cha_Fan 01 Anschluss des Asus Boards hängt. Die Kontrollierung des Frontlüfters am 3 pin Cha_Fan 02 Anschluss funzt mit Speedfan wunderbar, dennoch dreht er ab und zu für ein paar Sekunden hoch, obwohl ich für Min und Max-Drehgeschwindigkeit Werte von Min 35% und Max 42% festgelegt habe.
Die PWM Fans bereiten mir also zurzeit etwas Kopfzerbrechen. Mal sehen, ob ich das noch in den Griff bekomme.

Im Bios die Q-Fan Steuerung zu nutzen und den CPU Lüfter sowie die beiden Gehäuselüfter auf "Silent" zu stellen, führt zu keinen zufriedenstellenden Ergebnissen:

CPU Fan = 590 RPM
Gehäuse Fan 2 (vorne) = 958 RPM
Gehäuse Fan 1 (hinten) = 700 RPM
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja eher ein Problem deines MBs oder ein Speedfanproblem... Mit dem Case hats ja recht wenig zu tun.
 
Ka was du für ein Board hast, aber ich schalte die Regelung im Bios immer aus und nutze dann nur Speedfan.

Checke mal unter Advanced in den Optionen, welcher Modus für den PWM-Lüfter eingestellt ist (Manual PWM wirst du brauchen, einfach ein wenig rumprobieren)

€: Wenigstens ein klein wenig Ontopic:
Das erste mal ein LianLi unter meinen Fittichen ;)

q07-001.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dito - und dafür 400 Eier (silber oder schwarz) bzw. 480 (rot) ausgeben, die haben doch einen Knacks...
 
Ihr müsst es doch nicht kaufen. Das ist eine Art handgefertigte Kleinserie, dadurch natürlich teurer als ein maschinell hergestelltes Massenprodukt.

Mein Lian Li PC-70 hat vor 8 Jahren auch 299€ gekostet... und? Es steht noch immer hier, Wakü ist seit Jahren verbaut, hat massig Platz und wird auch die nächsten Jahre hier stehen, weil es einfach stilvoll, schlicht und zeitlos ist. In den letzten 8 Jahren wird der ein oder andere mit Sicherheit mehr als 300€ für neue Gehäuse ausgegeben haben.
 
Isgesamt? :fresse:

Mein 2010 hat damals auch 270 gekostet - dann noch Fenster und Radiatorausschnitte und der Preis war (auch für mich) etwas zu weit in die Höhe getrieben :fresse:

Lian Lis Preise waren aber bis jetzt immer berechtigt und bei den massenhaft verkauften Gehäusen auch noch recht günstig...
Was mich aber auch etwas stört ist, dass es keine "billiben" komplett schwarzen gibt.
Die haben ja ihre Eloxieranlage sowiso und könnten mit recht geringem Kostenaufwand auch noch den Innenraum von manchen Gehäusen schwärzen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh