Lian Li Sammelthread V2.1 Teil [12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja insgesamt ;)
Dafür war es zu dem Zeitpunkt eines der größten Gehäuse und war gigantisch im Vergleich zu Chieftech CS-601 und ähnlichen Dingern, besonders in der Tiefe, hat(te) Platz für 7 3,5" Platten und 6 5,25" Schächte, sowie zwei Netzteilen und auch nette Sachen wie Staubfilter! ;) Ist halt als Server / Workstation Gehäuse konzipiert wo man sogar E-ATX Board reinpfeffern kann. ^^Dazu kriege ich noch immer für das Gehäuse Ersatzteile.

Ich hab erst letztes Jahr meinen Triple Radiator aus dem Deckel geworfen und problemlos einen Quadradi reingeschraubt und immer noch massig Platz.
Das ganze ist / war schon eine Investition fürs Leben muss man schon sagen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gefällt mir nicht. Also das Case, nicht die Luxx :fresse2:

ne, muss sagen es gefällt mir auch nicht. Auf Fotos sieht es gut aus, aber in RL auf der Messe habe ich erstmal gesehen wie kurz das Ding wirklich ist.
Könnte man als schmale Lady daher kommen lassen. Tjo, würde sagen da passen keine allzugroßen Karten problemlos rein.
 
Ihr müsst es doch nicht kaufen. Das ist eine Art handgefertigte Kleinserie, dadurch natürlich teurer als ein maschinell hergestelltes Massenprodukt.
Auch beim "billigen" PC-60F steht "Hand Crafted". ;)
 
Kaufen wirst du es so nicht können. Aber selbst umbauen.
Mit ein wenig handwerklichem Geschick einem 3 mm HSS-Bohrer
einer Nietzange und Nieten (bekommst du alles im Baumarkt für
zusammen max. 15,- €). Nieten des Rückteils aufbohren, drehen
und mit den neuen Nieten befestigen.

Danke für die Erklärung :-)
 
So einfach ist das aber auch nicht.

Du mußt das Gehäuse erstmal komplett zerlegen:



und unten in der Kantung zersägen:



danach die komplette Rückwand umdrehen und neue Löcher bohren:





 
Pc-777?
 
Zuletzt bearbeitet:
Boaa, das Enermax Revolution ist für Kabelmanagement ne Katastrophe^^
Mega dicke Stränge..dann kommt mein Platzproblem durch die 2. Karte unten hinzu. Oben verbaut sieht alles shice aus oder ich bekomme die Hecktüre nicht zu^^ :wall: :(
 
Endlich sind die Lian Li HDD Rahmen aus USA eingetroffen, sogar ohne Steuern und Zoll durch gerutscht :shot:

Vorher: http://www.hardwareluxx.de/community/14073657-post1154.html

Rot = Raus
Schwarz = Rein

Abit AN-M2
AMD Athlon 64 X2 4850e
MDT M4GB-800K-AE
Lian Li PC-A77B
4x Lian Li EX-34NB
2x Lian Li HD-321
Cooler Master Centurion 590
2x Chieftec SST-3141SAS (Nanoxia FX08-3000 Lüfter-Mod)
4x Yate Loon D14SL-12 (per Netzteil geregelt)
Scythe SlotRafter (2x Revoltec Dark Blue 80mm)
be quiet! Dark Power Pro P7 450W
Adaptec RAID 31605
8x Seagate Barracuda LP 5900.12 1500GB (ST31500541AS) (RAID5)
1x Seagate Barracuda LP 5900.12 1500GB (ST31500541AS) (hot-spare)
2x Western Digital Scorpio Black 160GB (WD1600BEKT) im RAID1 für das OS

dscf6647t3ak.jpg


dscf665264ci.jpg


dscf6654720l.jpg


dscf6658a4je.jpg
 
ne, muss sagen es gefällt mir auch nicht. Auf Fotos sieht es gut aus, aber in RL auf der Messe habe ich erstmal gesehen wie kurz das Ding wirklich ist.
Könnte man als schmale Lady daher kommen lassen. Tjo, würde sagen da passen keine allzugroßen Karten problemlos rein.

So viel kann ich aber schon vorweg sagen. Die Tiefe ist ausreichend für alle Grafikkarten.
 
wie wärs mit einem PC-A70B in top zustand?

nee ... die neuen 70er ist alles billige Varianten von A7010. Entweder komische Dämmung... komische Kühlung ... komische Verkabelung (keine Löcher für Kabelführung bzw zu wenig Platz) oder komische Staubfilterung. Man muss sich für eine dieser Sachen entscheiden, was beim A7110 alles vorhanden war :) Und dazu noch die Einschalttaste aus Plastik.

A7110 dagegen hat alles was man braucht. Verstehe nicht, wieso ausgerechnet der End of Life ist. Besonders Hot Plug bei den Festplatten und Kabelführung war perfekt.

@BlackGhost werden die Festplatten nicht zu warm ? oder ist da Lüfter davor
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blackghost: Sehr schicker Fileserver, gefällt mir 1000x besser as vorher :eek:
 
hat jemand nen Revolution und kann mir´n Tip geben?



BeQuiet habe ich rausgeschmissen.
2.GPU hängt jetzt im untersten Slot und würde mit dem NT Kollidieren. Somit MUß ich das NT oben verbauen.
Leider ist sehr wenig Platz hinten und die Stränge sind sehr dick.
Selbst als ich nur 1 Karte drin hatte (NT unten verbaut) war mir trotz aller Mühen es mir nicht möglich das Enermax NT Gekabels so zu verlegen das ich keine Beule in der Hintertür habe.
Jetzt habe ich Kabelgekotze :(
Wo verlege ich noch die 4 PCIe Kabel ?
Drin sind zwei Vapor-x rev 2.
Zusätzlich habe ich jetzt noch nen 140er Lüfter im 5 1/4" Schacht ...der passt prima.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mein Lian Li 7FN seit einer woche
es sieht bei mir wie'n Saustall aus, das NT hat kein abnehmbare Kabeln und alle liegen so rum im Gehäuse.
Das NT unten ist wohl n schuss in ofen :(
 
Bin ich eigentlich auch kein Fan von, aber man kann sich auch eine Midplate basteln.





Miese Qualität, aber man sollte es erkennen.
Die unordentlich verlegten Kabel bitte "wegdenken", ebenso die Kirmes Lüfter und das Kirmes Board :)

Case ist mittlerweile pulverbeschichtet worden und hat neue Lüfter ein neues Mainboard und eine neue GPU erhalten (Toxic abgeraucht :( ) erhalten, Bilder bin ich immer noch schuldig.
 
Zuletzt bearbeitet:
nee ... die neuen 70er ist alles billige Varianten von A7010. Entweder komische Dämmung... komische Kühlung ... komische Verkabelung (keine Löcher für Kabelführung bzw zu wenig Platz) oder komische Staubfilterung. Man muss sich für eine dieser Sachen entscheiden, was beim A7110 alles vorhanden war :) Und dazu noch die Einschalttaste aus Plastik.

A7110 dagegen hat alles was man braucht. Verstehe nicht, wieso ausgerechnet der End of Life ist. Besonders Hot Plug bei den Festplatten und Kabelführung war perfekt.

@BlackGhost werden die Festplatten nicht zu warm ? oder ist da Lüfter davor

alternativ kannst dir das 70/71B auch zu nem A7110 modden ;) ich hab z.b. die front bestellt und dann ausgetauscht. beim hdd-käfig könnte/sollte der des B71B oder halt A7110B passen. schreib caseking mal an ;)
 
Kleiner "Vorgeschmack"

Du könntest mir (sofern das System schon komplett zusammen-
gebaut ist) mal posten, wie die CPU-Temps mit den NB und dem
Kühler im IDLE und Last-Modus so aussehen.

Ich habe am WE meine Lian-Li (K62) gegen NB BSP ausgetauscht.

Bin jetzt am überlegen ob ich den Ninja2 gegen einen Megahalems
austauschen soll.

Danke im Voraus.
 
Hi Luxxer,

wie ja bekannt ist wird es ein PC-60FNWX geben
leider gefällt mir dort leider der Decken nicht, sprich das Lüfterloch
wird es einen Deckel ohne dieses Loch hinten geben?
und könnte man die PCI Halterung gegen Thumbscrews tauschen oder ist diese fest?
die Netzteilhalterung mittels dieser Klemme passt nicht für mein High-End Projekt
kann man das NT auch ohne diese befestigen?

noch ne Frage:

sollte ich auf das PC-60FNWX warten welches ja bereits schwarz ist, oder mir ein PC-60FN holen und dieses Pulverbeschichten?
dann bräuchte ich aber schwarze Standfüße, schwarze Thumbscrews, schwarze Mainboardschrauben etc.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird mit Sicherheit Deckel zu kaufen geben, von anderen Modellen ohne das Loch oben
Dazu ist die Steckkartenhalterung das Beste auf dem Markt an solche Systemen.
 
Es wird mit Sicherheit Deckel zu kaufen geben, von anderen Modellen ohne das Loch oben
Dazu ist die Steckkartenhalterung das Beste auf dem Markt an solche Systemen.

hoffentlich, mir gefallen schwarze thumbscrews einfach besser
was nicht gegen die halterung ist

aber FN + pulvern und zusatzteile oder warten auf FNWX + anderen Deckel
 
Ich würde lieber das normale kaufen kostet nur 82€(ab) und dann einfach pulvern nach wunsch!

Klick Dieser Betrieb verlangt ab 30€(Per Email hat mir der Service gesagt 35€ fürs ganze innere) kommt drauf an was man alles machen will! Hier mal ein Mod der Typ hat das Case dort Pulvern lassen!
 
passt eine 5870 in ein Lian Li PC-A05NB ?
 
Hallo zusammen,

ich suche ein neues Gehäuse.
Seit dem Jahr 2003 habe ich ein Thermalthake Xaser III das sich jetzt aber in seine Bestandteile muss Ersatz her.

Da ich so viel gutes von Lian Li gehört habe frage ich hier mal nach ob ihr mir ein Modell empfehlen könnt. Folgende Hardware soll da rein:

Q6600 mit Scythe Mugen, Asus P5qpro, GTX 260, Enermax Modu 425 eine 640 GB WD Blue.

Da ich einen Server habe soll eben nur eine Platte in den Game PC. Gesurft wird mit einem Macbook.

Das Gehäuse sollte max. 50 cm hoch sein. Ich habe das Lian LI PC A 05 ins Auge gefasst. Da soll allerdings das Blech nicht so dick sein.

Welches Modell könntet ihr mir noch empfehlen?

Gruß Pasquale
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh