Lian Li Sammelthread V2.1 Teil [12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok also nichts für mich; bei Bastelarbeiten kommt bei mir nur Mist raus ;)

Naja ist nur ne Aluplatte in den entsprechenden Maßen die 2 mal gebogen wurde.



Sollte nicht allzu schwer sein.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:03 ----------

Du solltest vor allem die Höhe der Lüfter beachten.
Ich habe gerade die Blacksilent eingebaut. Dazu habe ich aber auch die originalen Entkoppler verwendet. Der Deckel steht jetzt ca. 1mm höher als vorher. Fällt aber gar nicht auf.

Blacksilent Pro passen, du musst nur diese Schrauben umdrehen (Mutter nach unten) dann passts auch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Blacksilent Pro passen, du musst nur diese Schrauben umdrehen (Mutter nach unten) dann passts auch.

Die BS Pro haben doch so eine Gummiunterlage. Die Habe ich verwendet.
Zusätzlich habe ich die Gummipuffer der originalen Lüfter genommen und die mit der Kontermutter befestigt. Sonst kann man die Lüfter doch gar nicht einrasten.
 
Hä !?
Du hast die original Lian Li Schrauben mit diesen Gummidingern benutzt ?
Ich hab nur den Gummirahmen und den ganzen anderen Gummikram benutzt das ganze dann mit den langen Schrauben der Noiseblocker befestigt.
Die Löcher (die kleineren) wo letztendlich der Gummistopfen einrastet hat ja afaik denselben Durchmesser wie jede andere "Lüfterbefestigungslöchelchen", jedenfalls kannst du auch ganz normale Schrauben nutzen.
 
Ich habe mich etwas undeutlich ausgedrückt.

Die Serienlüfter haben doch dicke Schrauben mit einem Gummipuffer.
Diesen Puffer rastet man doch sozusagen im Dach ein.

Bei den NB habe ich die dünnen Schrauben mit der dazugehörigen Gummistopfen verwenden. Auf der andere Seite habe ich dann zwischen Lüfterrahmen und Kontermutter die Gummipuffer von den originalen Lian Lüftern genommen.

Wenn man das nicht mach dann schrabbt doch die Mutter auf dem Gehäuseblech beim Einrasten.
 
moin leute
ich habe großes Problem.
Meine 7FN ist super, aber wenn ich das auf den Tisch stelle, dann vibriert der ganze Tisch und verursacht riesen Lärm. Ich habe extra 4 Gummifüße bestellt und einstalliert, trotzdem hat es keine Abhilfe geschaffen.
Was soll ich jetzt tun? Der Rechner war unhörbar als er aufm Boden steht, aber jetzt kann ich ned mehr in ruhe arbeiten wenn der PC an ist.
mfg
 
Meine HDDs stören momentan auch noch; ich hätte eigentlich 2 Quiet Drives hier, aber ka wo ich die verbauen soll, damit die Kabel schön verlegt werden können.
 
Hi!

Hat schonmal jemand 2 baugleiche Lian Li Seite an Seite fest mit einander verbunden?
Was würde sich Anbieten? Gemeinsame Grundplatte drunter nieten oder würde es reichen die Rahmen mit einander zu vernieten/schrauben? Man müsste da ja eh noch Material zwischen bringen, damit es bündig mit den Frontblenden und so passt.

Irgenwelche Erfahrungen oder Ideen?
 
@galenit:

Hier gab es mal einen Worklog, wo jemand 2x V350 übereinander gebastelt hat, evtl. findest du es ja wieder.
 
Das kommt doch darauf an was du bauen willst. Im Grunde kannst du jedes Gehäuse zu nem Cube umbauen irgendwie.
 
Es sollen 2 Pc7 nebeinander kommen.
Übereinander viel mir irgendwie nix sinnvolles ein und ziemlich hoch würde es auch werden ...:confused:
 
Also es gab auch schon selber gebastelte Lian Li Cubes mit jeweils zwei Gehäusen nebeneinander, die Frage ist ob du basteln willst oder ob es dir um einen Cube geht.
Denn dann gibts die auch schon fertig
Lian Li PC-343B
 
Ja, den kenn ich.
Die Idee kam mir, da ich mittlerweile 2 leere Pc7 hier rumstehen habe.
Von der Größe her würde es ja auf ca. das selbe hinaus kommen.

Wird also aufs Basteln hinaus laufen.
 
nabend, ich habe noch ein lianli pc-70! Ich liebe diese Gehäuse, da ich bis heute noch kein neues von LianLi gefunden habe, was mir besser gefällt bzw. ein Wechsel sich lohnt.
Hab nun ne SSD und wollte mal erfragen, welches HHD Kit man nehmen muss für den 3,5 Zoll Schacht. HDD-321 oder 322 ?
Ich hab null Plan. Danke vorab für eine kurze Hilfe. thx
relaxer
 
nabend, ich habe noch ein lianli pc-70! Ich liebe diese Gehäuse, da ich bis heute noch kein neues von LianLi gefunden habe, was mir besser gefällt bzw. ein Wechsel sich lohnt.
Hab nun ne SSD und wollte mal erfragen, welches HHD Kit man nehmen muss für den 3,5 Zoll Schacht. HDD-321 oder 322 ?
Ich hab null Plan. Danke vorab für eine kurze Hilfe. thx
relaxer

Ich stand vor einiger Zeit auch vor derselben Wahl. Ich hatte beide Kit hier.
Passen tut nur das dünnere Kit. Lian Li HD-321 mit den Maßen: 102 x 25 x 125 mm (BxHxT). Das Lian Li HD-322 ist für das Lian Li PC-A70-Gehäuse zu breit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, habe ich glatt übersehen.
Aber ich denke, dass das HD-321 trotzdem passen wird. Das ist für ältere Lian-Li-Gehäuse, wo zu meines wohl schon zählt und deinen bestimmt auch. Für neuere Gehäuse ist dann das 322er-Kit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe einfach nicht wieso PC-A70 (auch 7010/7110) End of Life ist. Die neuen Lian Li A70er habn alle nur 1mm Alu. Da kann man mit Finger Löcher bohren. Ausserdem wurden die internen Lüfter entfernt. Das macht sich ziemlich negativ bei der Graka/Chipsatz Kühlung. Die Antivibrationsdämmung der HDDs wurde auch vernachlaessigt. Und Einbau (Befestigung) erweist sich sehr umständlich. Und was ich wirklich nicht verstehe - wieso wirde auf Kabelmanagement verzichtet. (die passenden Löcher fehlen und hinten ist kein Platz für die Kabel). Und dann noch billig-Plastik Knöpfe, statt Alu zu verwenden und dann 300 euro zu verlangen ist bissel dreist...
Auf Cebit meinte ein Typ von Lian Li stand, dass die neue Marketing-Abteilung auf Sparkurs sei. Ich glaube das ist bei der Edel Firma eher ein Schuss ins Knie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

ich möchte die originalen restet und power knöpfe vom Lian Li PC 60FN gegen vandalismusschalter austauschen! meine frage wäre was für durchmesser haben die beiden knöpfe!

Danke
 
Also ich besitze im moment noch ein Silverstone tj07 dieses moechte ich aber komplett verkaufen und mir davon ein neues Gamers-sys bauen.

Das Case soll ein lian Li v351B werden. Dieses möchte ich aber auch im vollen Umfang ausnutzen. Da soll nämlich ein i7-980, 2x 5870 rein beides unter wakü versteht sich mit aquero, temp Sensor, durchflussmesser, und sowas alles.

Ich würde jetzt gerne wissen wo ich Probleme bekommen kann. Denn ich hab schon gehört das aufjedenfall ne gtx 260 in sli reinpasst. Die einzige Frage die ich mir Stelle ist wo ich einen 2. Radiator einbauen könnte da ich mir sicher bin das ein dual für solch starke Komponenten nicht reicht :d

Desweiteren will ich auf gar keinen Fall irgendwas auserhalb verbauen ne SSD passt unters mobo das weiß ich schon aber irgendwas, was mit wakü zu un hat soll alles intern verbaut werde.

Wurde das lian Lian Li v351 schonmal von irgendeinem verbreitert? Oder könnte man soger 2 von denen zusammenschweißen ?

So, fragen Über frage xD bitte um wine konstruktive meinungs kritik!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das V351 ist vollkommen ungeeigent um einen i7-980 + 2 HD5870 + komplette interne Wakü zu verbauen.
Du brauchst dafür mindestens einen 480er (4x120mm) oder 420 (3x140) oder 2 240er (2x120) Radiator um eine vernünftige Kühlung zu gewährleisten, gerade in Sicht auf den Sommer.
Du willst aber alles intern, überlegst aber jetzt schon zwei V351 zu kaufen und die zusammenzuschweißen. Es geht alles, ist aber totaler Blödsinn, da kannst du dir dann auch gleich einen Lian Li Bigtower holen und dort einen 420er und 280er Radi reinpfeffern.
 
du willst nicht im ernst das alles in dem mini Cube unterbringen ?!
 
doch will ich
einen big tower toll dann kan ich ja direkt mien tj07 behalten udn von wegen wakü musst du mich nciht aufklären ;)

 
Ja, dann schau dir mal das V351 doch mal an. Wo willst du da die nötigen Radiatoren einbauen?
Du müsstest wahrscheinlich das Gehäuse komplett entkernen und sowas als Radi in den Deckel
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya Xtreme QUAD 480 Radiator Phobya Xtreme QUAD 480 Radiator 35179

oder zwei davon
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya Xtreme 200 Phobya Xtreme 200 35185

irgendwohin

verbauen. Aber auch da werden keine Traumtemperaturen bei rauskommen. Dazu noch die Frage wohin mit dem NT usw.
 
jaja, ich kenn das v351
ich denke mal das ich das eh erstmal mit luft betreiben werde und dann alles ausrechnen werde, aber entkernen werde ich es so oder so :d da vorne wo die lüfter angebracht sind das ja total scheiße ist den radi dafor setzte ist mist, weil der radi mehr bringt wenn die lüfter drauf pusten, alleridngs hab ich schon gesehen wie einer nen 360er in den deckel gebaut hat.

zu deiner variante würde mir jetzt nur einfallen untern drunter rundherum steahl blech anschweißen und das ganze nochmal pulvern lassen bzw neu eloxiieren und diese effekt rei, ist mir jetzt entfallen wie der heißt
 
Hat schon jemand ein Asus Rampage II Extreme in einem PC-B25F eingebaut? Passt das Board? Das R2E ist etwas breiter (26.9cm statt 24.4cm) als "normale" ATX Boards.

Zudem, wie würdet ihr den CPU Kühler und dessen Lüfter auf dem Board ausrichten. CPU-Lüfter pustet nach oben zu den Deckel-Lüftern oder CPU-Lüfter pustet nach hinten zum Heck-Lüfter?
 
......

Zudem, wie würdet ihr den CPU Kühler und dessen Lüfter auf dem Board ausrichten. CPU-Lüfter pustet nach oben zu den Deckel-Lüftern oder CPU-Lüfter pustet nach hinten zum Heck-Lüfter?

Wenn du die Wahl hast zwischen den beiden Möglichkeiten auf jeden Fall die letztere Möglichkeit! ;)
Nach hinten zum Heck - Lüfter.

grEEtz
fuzzy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh