Lian Li Sammelthread V2.1 Teil [12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich mir kaum vorstellen. Die beiden Top Cover werden verschraubt und das vom P50 ist doch gesteckt?!
Edit : Mal die Maße verglichen ? Die Ersatzcover haben eine Tiefe von 465mm und das P50 eine von 490.

Zuletzt bearbeitet:
Ich könne mir höchstens vorstellen, dass die Topcover den "unteren" Deckel, also den verschraubten, auf dem die Lüfter montiert sind, des P50 ersetzen können.

Ich war jetzt auf der Suche, konnte aber bisher meine Frage nicht beantworten:
Weiß jemand, ob und wenn ja wann das PC-7FNA (Silber) in DE erhältlich sein wird?

sorry wenn ich wieder lästig bin, aber ich finde den Fred nicht in dem die Bilder der LW Blende für ein 351er Gehäuse sind. Haben ja schon einige von euch die Standardblede angepasst....
LiGrü
Seba

q07_01062qt4.jpg

q07_01115s8x.jpg

Für mein zukünftiges PC-B25FB plane ich folgende Lüfter einzusetzen:

Front: Noiseblocker Multiframe M12-S1 @12V
Heck: Noiseblocker Multiframe M12-S2 auf ca. 900rpm geregelt
Deckel: Noiseblocker BlackSilentPro-Series PK-1 @12V

Was meint ihr? Gibt das ein Silent-System? Sollten die Temps stimmen?

Folgende HW kommt ins Case:
Asus Rampage II Extreme
i7 930 @3.6GHz
GTX260 oder evt später GTX470/460 mit alternativ Kühler
1x SSD
2x HDD 7200rpm Samsung F3 500GB
1x HDD 5400rpm Samsung F2 1.5TB

Kommt drauf an wie gut du hörst :shot: Mir persönlich wären die HDDs jedenfalls zu laut unentkoppelt und ungedämmt.

also ich werde mir den deckel vom pc-60fn bestellen der müsste passen nur musst du dir die power und reset taster irgent wie selber zusammen basteln oder du baust dir dann vanalismustaster ein.!

Wie würdest du denn die HDDs einbauen?

Ich würde sie in ein Scythe Quiet Drive tun und dann entweder an den Boden und entkoppeln oder versuchen die HDDs im 5.25" Schacht zu enkoppeln. Zum Beispiel mit einem selbstgebauten Shoggy-Sandwich :)

Bei der Platte mit 5400rpm weiss ich halt nicht wie laut die sind. Aber wenn alles andere leise ist, wirst du am ehesten noch die HDDs hören.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an wie gut du hörst :shot: Mir persönlich wären die HDDs jedenfalls zu laut unentkoppelt und ungedämmt.

kommt aber auch ein wenig drauf an wie oft drauf zugegriffen wird.
Entkoppelt reicht eigendlich ein Datengrab wie die F2. Um ab und an mal Video oder Audiodateien abzurufen benötigt man da sicherlich keine Dämmung. Bei der 7200er Platte sieht es da schon anders aus. OK man hat halt son Ding noch im Case...ich persönlich setze nur noch auf SSD für performance oder die Ecos als Datenarchiv. Da LILI ja mit entkopplern uns bei ihren Cases reichlich beschehrt muß man sich auch keine Sorgen machen denke ich :d

€dit:
@ Niklaas
wer hat denn da sein Bett nicht ordentlich gemacht ? - hmm !? :lol: :d
Nice mit der Platte...jetzt noch ein rotebeleuchteter CPU-Lüfter :love:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist klar, momentan habe ich auch nur eine Platte intern und alle Datenplatten extern, die nur zugeschalten werden, wenn ich sie brauche. Also pauschal würde ich einfach sagen, dass er die System-Platte dämmen und entkoppeln sollte, sofern die anderen Platten nur zum Abspeichern genutzt werden.
Ich habe auch vor demnächst eine SSD als Systemplatte einzusetzen und alle anderen Platten extern zu haben, damit ich diese auch abschalten kann und nur bei Bedarf anschalten muss :)

er hat doch ne SSD.
Über das OS (7) kann er die HDDs doch abschalten lassen (standby) nach einem gewissen Zeitraum an nichtnutzung. Meines Wissens geht das sogar automatisch. Unter Energieverwaltung müsste das auch einstellbar sein wann sie es tun sollte. Muß er drauf zugreifen stellt sie sich automatisch wieder an und benötigt zwar ein wenig länger ... aber wayne. Somit ist auch Ruhe im Karton...und ich habe alle Platten intern. Da tut sich nichts wenn ich nur surfe oder mit Dateien auf der SSD arbeite. Lediglich meine Lüfter nerven bei etwa 18db

Darum habe ich ja geschrieben, dass ich AUCH vorhabe eine SSD einzubauen :d

Bei mir war es halt so, dass die Platten auch anspringen, wenn ich im Explorer was mache und nicht auf die Platten zugreife. Jedenfalls unter Snow Leopard, unter Windows weiss ich nicht mehr.

Und ich habe sie halt extern, da es 3 Platten sind und in meinem Lian Li A05 mit all den Festplatten ein zu grosses Kabelgewirr entsteht und wie gesagt kann ich sie extern auch ausschalten.

aso, hast das auf dich bezogen...sry
ja, so ne ssd ist was feines :drool: ...
Das Kabelgewirr im Case kann man verstecken, aber die externen auf dem Tisch würden mich eher stören. Jedem das Seine. Hat aber die gleiche Lösung ... RUHE :d

Beim Lian Li A05 ist das nur ein wenig schwerer, wenn man es ganz clean will :p Und die externen sind alle unter dem Tisch und nicht sichtbar. Und jetzt mal wieder B2T :shot:

Moin Leute!

Ich bin seit 3 Tagen Besitzer eines Lian Li PC-B25FB. Habe mir das Gehäuse im Rahmen einer neuen Systemzusammenstellung nach intensiver Recherche deutsch-und englischsprachiger Reviews geholt. Eines vorweg: Grundsätzlich bin ich mit dem Gehäuse zufrieden. Look-And-Feel des Gehäuses sind großartig und weit vor allen Gehäusen anderer Hersteller, die ich bisher besessen habe oder aus eigener Anschauung kenne. Auch das Innenraumkonzept finde ich sehr gut gelungen - trotz 3 Hdds und einem optischen IDE-Laufwerk war es mir möglich alles sehr aufgeräumt zu verlegen.

Doch nun zu meinem Kritikpunkt / Problem:

Obgleich die gebürstete Alumiumoberfläche sehr edel und robust erscheint - dem ist definitiv nicht so! Fingerabdrücke werden geradezu magnetisch angezogen und lassen sich auch mit einem Mikrofasertuch nur schwer wieder entfernen. Sehr viel schlimmer finde ich jedoch die ausgeprägte Anfälligkeit für Kratzer!
Ich muss dazu sagen, dass ich mit teuren Dingen im Allgemeinen bzw. mit PC-Komponenten im Speziellen fast schon übervorsichtig umgehe. So habe ich beim Zusammenbau des Gehäuses ein Handtuch untergelegt und auch bei der Positionierung des Gehäuses unter dem Schreibtisch größte Vorsicht walten lassen. Dennoch habe ich im Verlauf des zweitenTages die Gehäusevorderseite versehentlich leicht mit einer Rolle des Schreibtischstuhles berührt. Resultat war ein ca. 2 cm großer Kratzer, der zwar nicht tastbar, aber bei einem nagelneuen 160 Schleifen teuren Gehäuse natürlich sehr ärgerlich ist.

Bei der näheren Inspektion des Gehäuses ist mir dann aufgefallen, dass sogar das hintere hölzerne (!) Tischbein des Schreibtisches, welches dem Gehäuse hinten rechts sehr nahe ist, beim Herausziehen des Gehäuses ebenfalls einen "Strich" auf dem Lack hinterlassen hat. Hier war es mir zwar möglich mit Isopropylalkohol Abhilfe zu schaffen aber die Anfälligkeit für Berührungen aller Art lässt mich nun schon überlegen ob man nicht besser Samthandschuhe beim manipulieren am Gehäuse tragen sollte..

Hat jemand mit diesem oder anderen Gehäusen ähnliche Erfahrungen gemacht und gibt es eine gute Möglichkeit oberflächliche Kratzer aus gebürstetem Aluminium zu entfernen? Auch würde mich interessieren ob es Pflege- / Konservierungsvorschläge für die besagten Oberflächen gibt um die Anfälligkeit zumindest etwas zu reduzieren.

Bin für alle Vorschläge und Hinweise dankbar!

Guten Start in die Woche,

cheers --

P.S.: Falls gewünscht kann ich Morgen noch Bilder vom Aufbau des Gehäuses bzw. vom besagten Kratzer hochladen.

Also das mit den Fingerabdrücken kann ich bestätigen, das mit den Kratzern allerdings nicht (habe ein A05). Bin auch schon mehrmals mit dem Bürostuhl drangekommen, aber zu sehen ist kein Kratzer oder sowas.

Gruss Play

Beim Zusammenbau hast du aber Handschuhe getragen oder? Wenn sich die Fingerabdrücke erst einmal "einbrennen", bekommst du sie kaum bis gar nicht mehr ab. Zur Reinigung benutze ich immer Fensterreiniger und Küchenrolle.

Zu den Kratzern: Das Gehäuse steht doch die meiste Zeit unter bzw auf dem Tisch. Natürlich darf man es nicht allzu grob berühren, dann kommen unter normalen Umständen keine Kratzer rein.

Habe ich mein brandneues PC-P50 auch ausnahmsweis auf den Tisch gestellt, da ich auch mehrmals mit meinem Bürostuhl an das alte Gekommen war. Und das mit den Fingerabdrücken ist wirklich ein Problem..Muss Mich bald mal ans Gesamtpolieren machen! ;)

Also mein Lian LI hat auch schon einen Kratzer - sieht man zum Glück nur wenn das Licht ungünstig drauffällt. Ist auf jedenfall etwas anfälliger als Pulver beschichtete Cases. Man muss halt ein bischen aufpassen..

Mittlerweile das 5tes Lian Li (P50, V350, PC8,A71 und nochmal PC8N) und nie Probleme mit der Aussenhaut gehabt. Selbst ein abrutschen mit dem Schraubenzieher hat sie überstanden.

Das mit den Fingerabdrücken und dem "Wischeffekt" ist aber echt nervig, das liegt aber eher am Material als an der Qualität.
(Frau regt sich auch immer über Fingerabdrücke an der Edelstahldunstagzugshaube auf) :)

Das mit den Fingerabdrücken und dem "Wischeffekt" ist aber echt nervig, das liegt aber eher am Material als an der Qualität.
(Frau regt sich auch immer über Fingerabdrücke an der Edelstahldunstagzugshaube auf) :)

Dafür nutze ich Fenosol AL Emulsion oder Cosmofen 60. Kommt aus
dem Fensterbaubereich (wir nutzen das zum reinigen von Aluminium-
profilen insbesondere mit eloxierten Oberflächen).

Damit bekommt man das "Problem" sehr schnell in den Griff.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh