Lian Li Sammelthread V2.1 Teil [12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Müssten knapp 550-600 RPM (Frontlüfter dann 950 RPM) sein, wenn ich in Speedfan auf 60% stelle. Gehe ich auf 42% runter, um den Frontlüfter auf eine erträgliche Lautstärke zu bringt, läuft der Hecklüfter zwar noch, es wird aber nur noch 0 RPM (Frontlüfter 715 RPM) angezeigt.
Mein altes http://www.au-ja.de/review-aerocool-aeroengine3-1.phtml hatte neben dem 140 mm Lüfter, der ordentlich die Festplatten kühlte, auch einen großen 250 mm Lüfter in der Seitenwand. Die Temperaturen, die ich damit erreichte, waren sogar noch niedriger, als mit dem Lian Li. 42 Grad CPU Temp mit Arctic Cooling Freezer 7 Pro, und das empfand ich schon als hoch.
Wieso ich dann nicht das alte Gehäuse behalten habe? Wg. des neuen Mugen 2 CPU Lüfters, der zu groß war und mit dem Seitenlüfter in Berührung kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm i5 @ stock und schon 50° im IDLE ist schon bedenklich.
Irgendwo ist n Hitzestau, nun ist gutes Rat teuer.
 
Gibts Sprühlack, der dem lian-li-schwarz ähnelt evtl eine Raltype?
 
hat jemand noch ein PC-A7X Deckel (Cover) rumliegen, der ohne Radi/Lüfter Ausschnitt wäre ?
Hab hier sonst eins mit sauberem 360er Ausschnitt. Würd gerne tauschen :) Bin auf Mora2 umgestiegen :)
 

Anhänge

  • IMAG0261.jpg
    IMAG0261.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 96
Gibts Sprühlack, der dem lian-li-schwarz ähnelt evtl eine Raltype?

Einen RAL-Typ, der ähnelt ist 9005. ;)

Aber davon ab, ist jedes eloxieren unterschiedlich. Ausser, du hast das gleiche Bad, wie die ursprüngliche Beschichtung.

Sofern du das äussere Gehäuse "lackieren" willst, würde ich alles im gleichen Bad eloxieren lassen.
 
shice, stimmt onboard USB hat nur 2.0 unterstützung^^

aber so passt mir das irgendwie nicht wirklich...ne bessere Idee hätte ich auch nicht, aber jedes mal hinterm PC klettern fürn Stick
 
Einen RAL-Typ, der ähnelt ist 9005. ;)

Aber davon ab, ist jedes eloxieren unterschiedlich. Ausser, du hast das gleiche Bad, wie die ursprüngliche Beschichtung.

Sofern du das äussere Gehäuse "lackieren" willst, würde ich alles im gleichen Bad eloxieren lassen.

Danke :) Geht nur um ein I/O Shield und ein paar Slotblenden hinten. Den Rest fass ich nicht an - wenn dann müsste man das eh pulvern, damits ordentlich wird. Und natürlich gleich komplett.
 
hm i5 @ stock und schon 50° im IDLE ist schon bedenklich.
Irgendwo ist n Hitzestau, nun ist gutes Rat teuer.

Sagt mal, sind bei Euch irgendwelche Stromsparmechanismen im Bios
aktiviert?

Meine Kiste lief bisher immer mit den vollen 2,67 MHz.

Ich habe jetzt mal einen Reset meines Asus Bios' durchgeführt, da der Turbomodus nicht funzte, und jetzt sind anscheinend alle Funktionen aktiviert, die ich vorher, wohl bedingt durch das Rumspielen mit Overclocking, deaktiviert hatte. Also u.a. SpeedStep und C-State.

Die CPU Temperatur liegt bei mir zurzeit bei 37 Grad mit 1,2 MHz im normalen Win Idle Betrieb mit folgenden Umdrehungsgeschwindigkeiten von CPU und Gehäuselüftern:

CPU Lüfter: 231 RPM (im Bios auf "Silent" gestellt)
Gehäuse Lüfter: 496 RPM (per Speedfan auf "42%" gedrosselt)
Gehäuse Lüfter Heck: 703 RPM (per Speedfan auf "42%" gedrosselt)

CPU_Fan kann man, wie ich mittlerweile gelesen habe, gar nicht mittels SpeedFan steuern, also kein Wunder, dass ich diesbezügich auf keinen grünen Zweig kam. Das funzt nur mit CHA_Fan 1.
 
hiho:wink: mein erstes Lian Li Gehäuse und mein erster Umbau
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • pc2.jpg
    pc2.jpg
    45 KB · Aufrufe: 300
  • pc4.jpg
    pc4.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 305
  • pc6.jpg
    pc6.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 300
  • pc7.jpg
    pc7.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 49
  • pc8.jpg
    pc8.jpg
    77 KB · Aufrufe: 296
Sieht zumindest interessant aus, obwohl es nicht mein Geschmack ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Geschmack ist es auch nicht unbedingst aber die Idee ist gut.

Interessant dürfte das richtige Wort sein.
 
Ich habe derzeit ein Lian Li PC70 Gehäuse, würde mir aber gern ein neues Lian Li Gehäuse zulegen. Es soll ein silberner Big Tower mit viel Platz für eine Wasserkühlung werden. Das v2000 gibt es leider nicht mehr (mein Favorit), welchen LL Tower könnt ihr mir empfehlen?
 
Jetzt wollte ich gerade den Rechner neu zusammenbauen und was ist? Das neue Gigabyte 890FX-UD7 ist etwas größer als nen normales ATX Board und somit passt es nicht in das pc7 se-s
 
ärgerlich :asthanos:
gibt ja nur 2 Möglichkeiten... Board in ein anderes Case, oder das Case wartet auf ein passendes Board :d
 
Da muss das Board ja um einiges größer sein oder täuscht das !?
 






Alte Hardware:



Aktuelle Hardware:





Others:







 
Irom, bist Du evtl Sargtischler?
Die Applikationen im Holz haben irgendwas aus der Richtung... :angel:
 
Nix hier posten ! Sieh zu das das Teil fertig wird :P

(Fürs Fenster putzen bin ich zu faul)
 
Xien ? Hast du diese weissen Gumminippel nicht mehr befestigt ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh