Lian Li Sammelthread V2.1 Teil [12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...scheint ja zum V351 keinen Sammelfred zu geben, deshalb mal hier die Frage:

gibts für den V351 nen mod bzw. ne Möglichkeit mehr als 3x 3,5" HDDs zu verbauen, wenn auch ein 5,25" opt. LW rein soll ???

Macht es Sinn das Case zu dämmen, es soll die neue Behausung für meinen HTPC werden........


Guinnes :wink:
 
Zur Dämmung würde ich mal behaupten das in einen HTPC eh nur Komponenten verbaut werden die keine exorbitante Kühlung benötigen ?! Also wofür dämmen ?

Mir würde spontan keine Stelle einfallen wo noch eine Platte Platz finden sollte.
 
...scheint ja zum V351 keinen Sammelfred zu geben, deshalb mal hier die Frage:

gibts für den V351 nen mod bzw. ne Möglichkeit mehr als 3x 3,5" HDDs zu verbauen, wenn auch ein 5,25" opt. LW rein soll ???

Macht es Sinn das Case zu dämmen, es soll die neue Behausung für meinen HTPC werden........


Guinnes :wink:

Festplatten: 2x im HDD-Käfig, 1x unter dem optischen Laufwerk,
1x gegenüber (mit gewinkelten Power und SATA-Kabeln).

Dämmung ist insofern schlecht, da sie nur sinnvoll wäre, wenn die
Front und die Seiteneile auch gedämmt wären. Dann gibt es aber
Probleme mit der Belüftung und den Temperaturen.
 
Festplatten: 2x im HDD-Käfig, 1x unter dem optischen Laufwerk,
1x gegenüber (mit gewinkelten Power und SATA-Kabeln).

Dämmung ist insofern schlecht, da sie nur sinnvoll wäre, wenn die
Front und die Seiteneile auch gedämmt wären. Dann gibt es aber
Probleme mit der Belüftung und den Temperaturen.

Die 1 im 5,25" Schacht hat er schon mitgerechnet.

Edit : Wer lesen kann ist klar im Vorteil......Rechnen ist wohl auch nicht so mein Ding....
 
Hab mir ein neues Lian Li PC-A71FB gekauft u.a. wegen der ODD-Laufwerkentkopplung. Leider musste ich jetzt feststellen, dass nur die beiden oberen Schächte diese Entkopplung haben (warum das?? Kostensparen bei einem 200 € Gehäuse??)
Da ich oben aber einen 360er Radiator einbauen will (mit Lüftern drüber montiert), passt aber so gerade eben kein Laufwerk in die oberen beiden Schächte (Echt eine Sache von 1-2 cm... :-( )

Außer dem einen ODD möchte ich noch eine Aquabox mit Aquatube einbauen (zwei 5,24" einheiten hoch, mit Schlauchausführung unten drei Einheiten!)

Hätte nie gedacht, dass es so viele Probleme machen könnte in ein großes Gehäuse mit fünf 5,24"-Schächten ein ODD und die Aquabox einzubauen!!

Wie ich ja weiter oben schon geschrieben hab, scheiden die oberen beiden leider für mein ODD aus, da der Radiator zu groß ist. Die Aquabox braucht eigentlich 3 Schächte, da unten ja noch Platz sein muss, um einen Schlauch rauszuführen.
Die Aquabox oben einzubauen geht nicht, weil da kleine Halterungen rausgebogen sind, um das oberste ODD zu halten und zweiter und dritter Slot geht nicht, weil da die Stabilisierungsplatte ist, die ich auch nicht ausgebaut bekomme, da sie äußerst komisch befestigt ist und ich alleine schon nicht an die Schraubköpfe rankomme...
Also ginge nur darunter und dann ist kein Platz mehr für mein ODD...

lianlif71boddcage.jpg


(letzte Möglichkeit wäre nur den Auslass direkt neben dem Einlass zu befestigen, wodurch die Aquatube nur 2 Slots belegt, was ich aber nicht so gerne möchte. Außerdem hätte ich den Auslass gerne am Boden (beim Quereinbau), damit er nicht ausversehen Luft einsaugt, wenn der Wasserstand mal niedrig sein sollte...)

Kann mir jemand helfen? Also entweder, wie ich die Stabilisierungsplatte rausbekomme oder eine andere Lösung, an die ich noch nicht gedacht habe...
 
Ich habe derzeit ein Lian Li PC70 Gehäuse, würde mir aber gern ein neues Lian Li Gehäuse zulegen. Es soll ein silberner Big Tower mit viel Platz für eine Wasserkühlung werden. Das v2000 gibt es leider nicht mehr (mein Favorit), welchen LL Tower könnt ihr mir empfehlen?


:confused: :confused: :confused:
 
Die 1 im 5,25" Schacht hat er schon mitgerechnet.

Edit : Wer lesen kann ist klar im Vorteil......Rechnen ist wohl auch nicht so mein Ding....

Kinners habt euch lieb !!!

@Insidious: was meinst mit "1x gegenüber (mit gewinkelten Power und SATA-Kabeln)"

wären dann 4x 3,5" (HDDs) und ein 5,25" LW möglich ?

...man könnte auch warten bis das V352 verfügbar ist, das hat nen eSata wo man bei Bedarf ein externes 5,25" LW (zB. BluRay Brenner) dran hängen könnte.....

Guinnes
 
Zuletzt bearbeitet:
@Matze71
Verstehe nicht warum du ein super Wakü taugliches PC-70 loswerdern willst?

Ich habe ebenfalls ein PC-70 und habe im Deckel einen 480er Quad einbauen können (es passen auch 140mm Radiatoren und unten in die rechte Seite einen Magicool Slim 240 verbaut.
 
Ich hab das PC70 schon ziemlich lange und mal Lust auf was Neues, nur was???
 
Kinners habt euch lieb !!!

@Insidious: was meinst mit "1x gegenüber (mit gewinkelten Power und SATA-Kabeln)"

wären dann 4x 3,5" (HDDs) und ein 5,25" LW möglich ?

...man könnte auch warten bis das V352 verfügbar ist, das hat nen eSata wo man bei Bedarf ein externes 5,25" LW (zB. BluRay Brenner) dran hängen könnte.....

Guinnes
Mit dem "Wer lesen kann..." hab ich eigentlich mich selber gemeint :wink:

Ich hab das PC70 schon ziemlich lange und mal Lust auf was Neues, nur was???

Ich find das A71F sowie das X1000 recht schick.
Stellt sich halt nur die Frage ob alle deine Komponenten darin Platz finden !?
 
Was Lian Li sich bei den Kabellängen gedacht hat, weiss auch nur Gott :fresse:
PowerLED und -Button ewig lang, Reset-Button und HDD-LED eeeewig kurz. USB super kurz :fresse:

Aber sonst, schönes Gehäuse:

q07r-002.jpg


(bißchen dunkel geworden :()
 
Du hättest nicht zufällig Interesse daran zu zeigen, wie du das konstruiert hast?

Sieht sauber aus, würde mir sowas auch anschaffen wollen wenns nicht allzu viel kostet :)
 
Hier mal ein Bild meines PC-7FNW






Mfg Purzelbaum9876
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leuts,
hab mal ne Frage zu folgendem Gehäuse Lian Li PC-A71F schwarz

und zwar interessieren mich die 4 verbauten Lüfter.
Kann man diese im Gehäuse lassen oder sind sie zu laut, liefern zu einen zu geringen Airflow oder sonstiges?

Würdet ihr sie drin lassen oder gleich tauschen?

Ich dank euch im voraus
 
Das kommt doch ganz auf dein Empfinden an, manche sagen es ist ok, manche sagen sie sind zu laut, zumal es auch auf die anderen Komponenten ankommt. Mir wären sie vermutlich viel zu laut, andere hingegen nehmen sie wahrscheinlich nicht wahr, weil andere Sachen diese übertönen.
 
Hmm, naja ich glaube dann verbau ich lieber gleich die Lüfter (der Airflow müsste reichen):

2x Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PL-1, 120x120x25mm, 900rpm, 68m³/h, 11dB(A)

2x Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PK-1, 140x140x25mm, 700rpm, 49m³/h, 9dB(A)

dann hab ich ruhe. Wenn ichs net mache reg ich mich ne Woche später wieder drüber auf :)
 
Hi Leuts,
hab mal ne Frage zu folgendem Gehäuse Lian Li PC-A71F schwarz

und zwar interessieren mich die 4 verbauten Lüfter.
Kann man diese im Gehäuse lassen oder sind sie zu laut, liefern zu einen zu geringen Airflow oder sonstiges?

Würdet ihr sie drin lassen oder gleich tauschen?

Ich dank euch im voraus

Nur als Tipp, das Gehäuse gibt's gegen einen vertretbaren Aufpreis auch gleich gedämmt bei Caseking. Gegen laute Lüfter hilft die Dämmung aber leider auch nicht :).
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Netzzwerg

Jop, hab ich schon gesehen, aber ne dämmung halte ich mit ihren Pro/Contras für mich als unsinnig. Bau mir lieber die oben genannnten Lüfter ein und dann ist ruhe.

Trotzdem thx für die Info
 
Wenn jmd. seinem v600 v1000 v1200 in silber überdrüssig ist, möge er sich doch bitte mal melden. Ich würde ihm gerne davon befreien:fresse:
 
Mein kleiner Lian Li PC-7FNW

Was sagt ihr dazu? Würde mich über verbesserungsVorschläge freuen.
Bilder sind nicht so toll ich weiß.
 

Anhänge

  • DSC00563.jpg
    DSC00563.jpg
    191,9 KB · Aufrufe: 100
  • DSC00565.jpg
    DSC00565.jpg
    204,6 KB · Aufrufe: 93
  • DSC00567.jpg
    DSC00567.jpg
    131 KB · Aufrufe: 83
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh