[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V2.1 Teil [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Müsste man doch mit einem Edding retuschieren können oder ? Hatte noch nie ein schwarzes Lian Li. Bisher immer silber. Daher die Frage.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schick. Wäre nur (meiner Meinung nach) besser, wende das Kabel in der Mitte noch verstecken könntest. Ist das en Lüfter kabel?
Aber sonst erste Sahne. Vor allem die befässtigung von Window (die Nieten oder was das ist) gefällt mir gut!

@Duke: Das sieht man und ist wirklich nicht schön. Edding macht so einen rötlichen, glänzenden Stich im Schwarz. Ich bekomme Austausch von PC-Cooling irgendwann, wenn die neuen Kram bekommen. ;) Solang staubts wohl von oben durchs Loch ohne diese Klappe :fresse:

hm wie lässt sich der frontlüfter ausbauen? am schacht der festplatten sind keine schrauben zum weg machen :eek:

Front abnehmen und Netzteilhalterung raus, Schrauben vom Lüfter ab und nach unten rausziehen ;)
front2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schick. Wäre nur (meiner Meinung nach) besser, wende das Kabel in der Mitte noch verstecken könntest. Ist das en Lüfter kabel?
Aber sonst erste Sahne. Vor allem die befässtigung von Window (die Nieten oder was das ist) gefällt mir gut!

Danke, ja das mit dem Kabel stört mich selbst auch, muss gucken wie ich das löse.

Danke, ja das mit dem Kabel stört mich selbst auch, muss gucken wie ich das löse.

Kannst du dir keine Verlängerung des Kabels kaufen und das Kabel dann hinten am Board lang von oben oder der anderen Seite kommen lassen? Wäre so meine Idee.

@Duke: Das sieht man und ist wirklich nicht schön. Edding macht so einen rötlichen, glänzenden Stich im Schwarz. Ich bekomme Austausch von PC-Cooling irgendwann, wenn die neuen Kram bekommen. ;) Solang staubts wohl von oben durchs Loch ohne diese Klappe :fresse:

Front abnehmen und Netzteilhalterung raus, Schrauben vom Lüfter ab und nach unten rausziehen ;)
front2.jpg

schon getestet ? sind die lüfter leise ? sonst bau ich 2 Slip Streams ein :)

schon getestet ? sind die lüfter leise ? sonst bau ich 2 Slip Streams ein :)

Ne, ich hatte direkt zuerst Nanoxia und dann die Noiseblocker drin :fresse:
Garnicht erst getestet :d Sofort raus damit ;) Hab von mehreren gehört,
dass sie zwar noch ganz okay sind, aber nicht wirklich leise.

Zuletzt bearbeitet:
@LBJ23:

wo hast du denn deine Festplatte/n???

Falls du sie, wie ich vermute, im 5,25" Schacht entkoppelt hast, welche Temps hast du und womit hast du sie entkoppelt.

@LBJ23:

wo hast du denn deine Festplatte/n???

Falls du sie, wie ich vermute, im 5,25" Schacht entkoppelt hast, welche Temps hast du und womit hast du sie entkoppelt.

jo ist im Moment noch im 5,25'' Schacht in eine IBL Box 10. am wochenende soll die aber in die front, brauch noch passende schrauben und muttern für die cooltek disk silencer.

Ne, ich hatte direkt zuerst Nanoxia und dann die Noiseblocker drin :fresse:
Garnicht erst getestet :d Sofort raus damit ;) Hab von mehreren gehört,
dass sie zwar noch ganz okay sind, aber nicht wirklich leise.

ok merci :) nächste woche geht der umbau weiter wenn der rest hier ist :)

Was soll ich da sagen. Ich habe erst heute das A05 bestellt ... :shot:.
Und die neuen Lüfter kommen erst mit der Sammelbestellung der Loonies hier im Forum.

@LBJ23:
thx für die schnelle antwort.:):):) ich will meine hdds wahrscheinlich auch entkoppeln. weis allerdings noch net wie

Warum kaufen jetzt auf einmal alle das A05? Jetzt hab ich kein seltenes Gehäuse mehr :heul:

Ich bin zur Zeit auf der suche nach einem Lian Li der PC7 reihe, welches ist das optimale? I II IIse oder III und warum? oder was haltet Ihr von dem A09? das hat keine 3,5 Zoll Blenden mehr.

Wie leise oder laut sind eigentlich die LianLi Lüfter?

also wenn würde ich das SE III nehmen da das nicht diesen lüfter oben in der mitte hat.

die beiden SE haben das gitter im wondow das plus hat es nicht!
Also mein Plus hat(te) dieses Lochfeld im Seitenteil. Habe mir für den Cut ein neues Seitenteil (und noch ein paar Blenden :d) bei pc-cooling geordert und auch das hatte diese Löcher.
Glaube aktuell haben alle dieses Lochfeld. Keine Ahnung.

Aber dafür hat doch das SEIII ein Lochgitter über dem Netzteil .?
Hinzugefügter Post:
So jetzt Bilder mit eingebauter Hardware:

Dieser Backside Kühler ist echt geil. Würde ich am liebsten auch auf meine GTX schnallen. Aber leider blockiert mal wieder das DQ6 mit seiner Heatpipe.

Mein nächstes Board hat auf jeden Fall eine kleinere Passivkühlung. MSI kann man ja auch nicht kaufen. Wäre ich mit dem DQ6 nicht so zufrieden, würde ich mir das X48 holen ;).

Zuletzt bearbeitet:
Ralf wie haste dein Window so hinbekommen ? also mit einer Stichsäge grob ausschneiden und dann feilen ? wie nah biste denn an denn rand gekommen und wenn mann mal fragen darf nach den maßen ?

Das Window ist 280x300 groß.

Als erstes von innen sauber anzeichnen mit einem dünnen, wasserfesten Stift (schwarz sieht man sogar recht gut). Dann mit einer Reißnadel nochmal anreißen. Die Radien habe ich mit einer Zeichenschablone gemacht. Dann die Außenseite mit Paketklebeband (zwei Schichten) abkleben. Gearbeitet wird von Innen her! Nun in die Ecken nahe der Radien jeweils eine Bohrung setzen (habe 10mm genommen; Bohrung berührt den angezeichneten Radius nicht! Setzt man die Bohrung gleich fertig in den Radius, riskiert man das auf der anderen Seite an Span zwischen Klebeband und Alu gerät und dort ein Kratzer entsteht durch den rotierenden Bohrer! Außerdem hat man dann keine "luft" mehr beim Feilen. Das geht also meist schief.). Dann mit der Stichsäge ca. 1mm neben der Linie aussägen (am besten man sägt nicht ganz durch, sondern lässt am Ende einen kleinen Steg stehen. Das stabilisert das Blech bei den nachfolgenden Sägearbeiten). Hat man den Ausschnitt gesägt, gehts ans Feilen mit Flach- und Rundfeile. Ich habe zuerst die Radien fertig gemacht, fast bis zur Linie. Dann die Seiten. Und immer wieder mit einem Lineal den Lichtspalt gecheckt. Und so Schritt für Schritt weiter bis die Seiten und die Ausläufe zu den Radien passen. Dann die Schnittflächen und die Innenseite mit hart zusammen gefalteten Schleifpapier (ca. 400er Körnung) fein abziehen bzw. entgraten. Jetzt das Klebeband von der Außenseite ab. Dann auch hier von innen her die Außenkanten entgraten mit dem Schleifpapier. Fertig. Mehr ist das nicht.
Wichtig ist halt das Abkleben der Außenseite, von Innen her arbeiten, sauber anzeichnen, beim Sägen nicht gleich bis zur Linie gehen, und beim Feilen Schritt für Schritt zur Linie arbeiten und zwischendurch die Ebenheit kontrollieren. Aber das allerwichtigste: Zeit und Gedult! :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh