[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V2.1 Teil [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jap. Hab einen, der in so ein Loch gesteckt werden muss. Du sucht diese Halteteil vom Speaker oder was? Dadurch willst du Kabel legen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe eine Frage zum Einbau des Netzteils.

Wie würde Ihr das Netzteil in ein Lian-Li A70B einbauen, wenn der Einbauort unten ist?

So dass der Lüfter ins Case zeigt oder, dass der Lüfter zum Caseboden hin zeigt?

Dank für Eure Antworten.

Anhänge

• LianLi7.jpg
    LianLi7.jpg
    132,7 KB · Aufrufe: 87
Hat beides Vor- und Nachteile.

Wenn du das Netzeil mit der Luft von innen reinziehend einbaust, wird das Netzteil vermutlich wärmer, weil es die bereits schon erhitzte Luft von den anderen Komponenten abbekommt.

Wenn du das Netzeil mit der Luft von außen reinziehend einbaust, bekommst es zwar Kühle Luft ab, jedoch wird weniger warme Luft (von Graks, PCI-Karten) aus dem Gehäuse transportiert.

Hat beides Vor- und Nachteile.

Wenn du das Netzeil mit der Luft von innen reinziehend einbaust, wird das Netzteil vermutlich wärmer, weil es die bereits schon erhitzte Luft von den anderen Komponenten abbekommt.

Wenn du das Netzeil mit der Luft von außen reinziehend einbaust, bekommst es zwar Kühle Luft ab, jedoch wird weniger warme Luft (von Graks, PCI-Karten) aus dem Gehäuse transportiert.

Kann ich denn die Drehrichtung des Lüfters im NT einstellen? Die Wärmeabfuhr sollte kein Problem darstellen, also wäre die 2. Variante eigentlich besser.

Abfuhr: Warme Luft steigt ja bekanntlich und ich habe hinten oben 2 120er die rausblasen plus zusätzlich im Deckel noch 2 120er die rausblasen. Das ganz wird von einer Zalmann MFC-1 plus geregelt...

Die Frage bleibt immernoch soll der Lüfter zm Gehäuseboden zeigen oder ins Case rein? ich denke falls das NT reinbläst ist es besser wenn der Lüfter nach oben ziegt...

Zuletzt bearbeitet:
OH Man hab gerade die Nachricht bekommen, das das A71 doch nicht lieferbar ist :(
In der Email stand noch ne Woche warten -.-
ScoR

Die meisten Netzteile blasen die Luft in sich selbst rein. Gibt noch einige andere, die 8cm Lüfter haben und sie dann rausblasen, jedoch sitzen die an der Rückseite des Netzteils.

Wenn dafür gesorgt ist, dass die warme Luft zu genüge herausgeblasen wird (immer mehr Luft raus als rein!), dann kannst du den Netzteillüfter ruig nach unten zeigen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Netzteile blasen die Luft in sich selbst rein. Gibt noch einige andere, die 8cm Lüfter haben und sie dann rausblasen, jedoch sitzen die an der Rückseite des Netzteils.

Wenn dafür gesorgt ist, dass die warme Luft zu genüge herausgeblasen wird (immer mehr Luft raus als rein!), dann kannst du den Netzteillüfter ruig nach unten zeigen lassen.

Ich hatte vor mir ein neues Netzteil zuzulegen und zwar ein beQuiet DarkPower P7 550 W... Du weisst nicht zufällig in welche Richtung der Lüfter bläst? :eek: http://geizhals.at/deutschland/a300327.html

Als Alternative käme noch ein Corsair HX 620 in Frage.... http://geizhals.at/deutschland/a212426.html

Zuletzt bearbeitet:
Blasen beide die Luft in sich selbst rein! Alle Netzeile die diesen "größergleichzeichen" 12cm Lüfter an der Unterseite haben, blasen die Luft in sich selbst rein.

Edit:
bläst hinten raus
bläst unten rein

Zuletzt bearbeitet:
Blasen beide die Luft in sich selbst rein! Alle Netzeile die diesen "größergleichzeichen" 12cm Lüfter an der Unterseite haben, blasen die Luft in sich selbst rein.

Sprich der 12cm Lüfter zieht die Luft ins NT und somit ist es besser, wenn der Lüfter zum Gehäuse boden zeigt, das die Luft da eher kühler ist, da die Hardware oben drüber ist... Ich glaube ich hab`s verstanden... :shot:

Welches NT würdest du mir empfehlen? Corsair oder BeQuiet?

Weis nicht ob es erlaubt ist, in andere Foren zu verlinken, aber hier ist ein super RoundUp:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=290348

Ich kann nur mein heisgeliebtes Corsair HX520 empfehlen. Ist echt ein super Teil! Denke das sollte für dein System auch reichen!

Dank für den Link... BeQuiet und Corsair werden gleichermassen empfohlen ;)
Naja jetzt ist es wohl einfach Geschmackssache, welches Netzteil ich kaufe.. Persönlich gefällt mir das BeQuiet ja eigentlich besser und es hat zusätzlich noch einen 8 Pin PCI-E Anschluss...

Das stimmt nicht. Mein Corsair hat auch zwei 6+2Pin PCI-E Stecker. Von dem Author des RoundUps, wurde mir damals das Corsair empfohlen, weil es hochwärtiger ist, als das BeQuiet. Aber jetz frage mich nicht warum...

@devic: Bitte die Hotlinks entfernen !
@all: von NT´s jetzt mal wieder mehr in Richtung Lian Li posten :wink:

Dann poste ich einfach mal n paar Pics von meinem Lian Li, die ich heut bei dem schönen Wetter gemacht hab:-)

Okay. Habe ich garnicht gewusst. Sry!

Aber nur Hotlinks in der Form von Bildern oder?! In der Form eines Textes sind sie erlaubt oder?!

Haste das Kabel in der Mitte deines Mobos weg bekommen?^^

Ich kann nun endlich den Alpha-Status für mein PC201 Projekt ausrufen.
Was soviel bedeutet wie:
  • Grundsätzlich fertig, wobei noch wenige Kleinigkeiten fehlen
  • Die Hardware und Kühlung ist in Betrieb genommen und funktioniert soweit
  • Setup Optimierung und Overclocking kommt später
  • Case reinigen kommt auch später
:d

zimg_1198.jpg

zimg_1211.jpg

zimg_1208.jpg

zimg_1251.jpg

zimg_1254.jpg

@ Ray666

sieht sehr schön aus, aber einn PC-201B ohne Tür, :shake: Wiso nur??

Hier noch eins von mir.

img_0570jll.jpg

MfG

Mr.Speed

Ich möchte dieses Teil verkaufen, mit dem man unter anderem beim PC-G7 ein Lüfter vom Seitenteil reinblasen lassen kann und zwei Lian Li Lüfter. Wie kann ich das in dem Verkaufsthreadtitel nennen? Hab echt keinen schimmer

Ich möchte dieses Teil verkaufen, mit dem man unter anderem beim PC-G7 ein Lüfter vom Seitenteil reinblasen lassen kann und zwei Lian Li Lüfter. Wie kann ich das in dem Verkaufsthreadtitel nennen? Hab echt keinen schimmer

Verkaufe Lian Li BS-02. So etwa

hatt vielleicht einer einen Thermalright IFX-14 Heatsink im Lian Li PC-7 B Plus II ?

Vielen Dank! Hat jmd Neupreise zu dem Gerät?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh