[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V2.1 Teil [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jep, ist "nur" ein flaches Blech, welches dann reingeschoben wird und mit den beiden Rändelschrauben fixiert wird. Man könnte sich einfach ein eigenes machen, mit dem passenden Schraubenmassen für die Rändelschrauben!

dan
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Perfekt, mal gucken ob ich es selber mach oder vielleicht bei Schaeffer bestell :d

vorausgesetzt ich kaufe das Case.

Dickes Danke an dich :wink:

Gruß,
p!n
 
Jep, ist "nur" ein flaches Blech, welches dann reingeschoben wird und mit den beiden Rändelschrauben fixiert wird. Man könnte sich einfach ein eigenes machen, mit dem passenden Schraubenmassen für die Rändelschrauben!

dan

Weiters könnte man auch einfach wie bei manchen Aerocool 140mm Lüftern eine Blende von 140 auf 120 beiliegt montieren

Feichti
 
li3yx7.jpg


LL A16 Blenden - links ohne und rechts mit dahinter geklemmter Bitumpappe
 
jup - nur halt unten den Lüfter nicht

Mach doch mal ein paar Pics dann vom A16, ich muss zugeben Heute ist mir was aufgefallen das A16 hat zwar auch einen Mobo Schlitten aber keine Löcher, Stanzungen um die Kabel nach außen zu führen, also Kabel verstecken klappt beim A17 wesentlich besser, vor allem wegen der Kabelklemmen hinten am Mobo Schlitten.
 
Mach doch mal ein paar Pics dann vom A16, ich muss zugeben Heute ist mir was aufgefallen das A16 hat zwar auch einen Mobo Schlitten aber keine Löcher, Stanzungen um die Kabel nach außen zu führen, also Kabel verstecken klappt beim A17 wesentlich besser, vor allem wegen der Kabelklemmen hinten am Mobo Schlitten.

So nen Quark! Das ist zwar auf allen Bildern im Netz so zu sehen aber das A16 ist im Inneren zum A17 identisch.
Das ist auch nicht nur bei meinem A16 so. Das A16 von Steffen damals hatte es auch schon.
 
gibt es für das LianLi A16 oder A17 bei einem Onlineshop schon zugeschnitte Dämmmatten?

thx
 
Ich wollte mir für die anstehende LAN ein Ersatzgehäuse holen (der Thermaltake Armor BIG ist einfach untragbar :mad:)

Nun stehe ich vor der Wahl:
Lian Li PC-7 B Plus II - black
oder
Lian Li PC-G7 B - black - G-Series

Kriegt man zu den Gehäusen eigentlich Seitenteile mit Window? :love:

Wie sieht das mit CPU-Kühler aus? Ich wollte mir evtl den Xigmatek holen (Xigmatek HDT-S1283).

Ich seh es schon kommen, nach der LAN werde ich den Armor verkaufen wenn mir das LianLi gefällt :)
 
Ins PC-7 und G7 kannst du alle zur Zeit erhältlichen Luftkühler einbauen. Die Seitenteile für beide Gehäuse sind imho identisch und Window-Seitenteile sind verfügbar.
Nimm das, dessen Front dir besser gefällt ;)

Warum willst du dir den Armor kaufen? (Das Teil ist hässlich)
 
ich präsentiere mein (fast fertiges) Lian Li PC-A70B :bigok:

LianLifertig4.jpg


LianLifertg.jpg


kommentare natürlich erwünscht... und mehr bilder folgen natürlich!! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
So nen Quark! Das ist zwar auf allen Bildern im Netz so zu sehen aber das A16 ist im Inneren zum A17 identisch.
Das ist auch nicht nur bei meinem A16 so. Das A16 von Steffen damals hatte es auch schon.

Wäre es sehr umständlich dies mit einem Foto vom Innenraum deines A16 zu belegen?

Hier ein A17 http://www.pc-cooling.de/images/products/600023131/600023131-2_gr.jpg man sieht ganz deutlich die Löcher im Mainboardschlitten für die Kabelführung.

Hier ein A16 kein Loch um die Kabel nach hinten zu führen :

http://www.techpowerup.com/reviews/LianLi/PC-A16B/images/tray1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ins PC-7 und G7 kannst du alle zur Zeit erhältlichen Luftkühler einbauen. Die Seitenteile für beide Gehäuse sind imho identisch und Window-Seitenteile sind verfügbar.
Nimm das, dessen Front dir besser gefällt ;)

Warum willst du dir den Armor kaufen? (Das Teil ist hässlich)

Und wo kriege ich diese Seitenteile? Caseking hat irgendwie keine :confused:

Den Armor hab ich aktuell und er ist einfach Spitze in Sachen Kühlung und ich finde den auch schick :). Nur Ende August/Anfang September gehts auf ne LAN und dann isses echt Mist mit dem Mörderteil :wall:

Es gibt ja schon das Lian Li PC-7 SE III schwarz :bigok: Ich glaube das ist mein Favorit
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wo kriege ich diese Seitenteile? Caseking hat irgendwie keine :confused:

Den Armor hab ich aktuell und er ist einfach Spitze in Sachen Kühlung und ich finde den auch schick :). Nur Ende August/Anfang September gehts auf ne LAN und dann isses echt Mist mit dem Mörderteil :wall:

Es gibt ja schon das Lian Li PC-7 SE III schwarz :bigok: Ich glaube das ist mein Favorit

http://www.caseking.de/shop/catalog...ndow-Seitenteil-fuer-PC-61-schwarz::1040.html das passt , oder einfach mal bei Geizhals schauen . http://geizhals.at/deutschland/a35912.html auf die Farbe achten !
 
Danke euch beiden :)
 
Noch ne Frage... kann man beim LIAN LI PC-G7 B in der Front links und rechts 2 Kaltlichtkathoden unterbringen?
Ich mein das schon mal irgendwo gesehen zu haben :)
 
Ah, genau er war das... super, werde ich ihn mal fragen :)

Wäre nett wenn ich noch Meinungen zur Kabelmanagement-Fähigkeit des Gehäuse bekomme, bei meinem jetzigen Armor ist das leider etwas beschränkt :(
Passen zwischen Mainboard und Alu Kabel so das ich die schön verstecken kann?

Ist das eigentlich gut wenn unter dem MoBo Kabel liegen und die evtl was berühren?
 
Zur Kabelmanagement-Fähigkeit (toller neologismus :fresse:) des Gehäuses kann ich nichts sagen.
Aber zur zweiten Frage: Die Kabel sind alle isoliert, also macht das nichts wenn sie wo einen Kontakt haben. Nur scharfe Kanten meiden und nicht zu eng wickeln wg Kabelbruchgefahr.. :)
 
Zur Kabelmanagement-Fähigkeit (toller neologismus :fresse:) des Gehäuses kann ich nichts sagen.
Aber zur zweiten Frage: Die Kabel sind alle isoliert, also macht das nichts wenn sie wo einen Kontakt haben. Nur scharfe Kanten meiden und nicht zu eng wickeln wg Kabelbruchgefahr.. :)
Kabelmanagement-Fähigkeit ist ein tolles Wort :fresse:

Ok, danke, das beruhigt mich schon mal :)
 
@mj: feichti hat Kathoden verbaut (mir zu grell) ich verwende 2x50cm Plexirundstäbe (8mm) mit 4x 8000mcd Leds bestückt (rot & weiß) Rest habe ich dir ja per pn mitgeteilt :) www.mw-shop.com

ll2n7l.jpg
 
Sowas hat frau aber nicht unbedingt in der ersten eigenen Wohnung vorrätig ;)
@mj: feichti hat Kathoden verbaut (mir zu grell) ich verwende 2x50cm Plexirundstäbe (8mm) mit 4x 8000mcd Leds bestückt (rot & weiß) Rest habe ich dir ja per pn mitgeteilt :) www.mw-shop.com

http://www.abload.de/img/ll2n7l.jpg

Habs mir gerade bei Feichti angeschaut :eek: OMG, ich glaube ich gucke mir das kurz mal an wie doll das ist und hole mir sonst diese FertigLEDs ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh