[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V2.1 Teil [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Selbst natürlich. Sauber anzeichnen -> anreißen -> Vier Bohrungen in die Ecken -> Stichsäge -> Feilen zur Risslinie inkl. Radien -> mit Schleifpapier fein schleifen. Dauert halt ca. 3 Std.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach ja. Vorhin schon den Window Ausschnitt von innen angezeichnet und angerissen. Morgen schwinge ich dann mal die Stichsäge :d. Dann noch nen günstigen Clip-Bilderrahmen vom IKEA geholt und fertig :).

Ich denke mal, dass er ihn selbst gemacht hat. Echt super geworden, ich habs bei meinem alten Case nicht so gut mit der Stichsäge hinbekommen. Schaut echt super sauba aus!

@Ralfi: So muss das! :d Selbst ist der Casemodder ;)
Womit machst du die Risslinie?

@LBJ23: Man sägt ja auch nicht bis an die finale Linie, sondern bis kurz davor. Der Rest wird von Hand bis zur entsprechenden Linie gefeilt und snschliessend mit feinerem Schleifpapier glatt gemacht, wie ein Babypopo. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Hmm jo. Nur ich bekomm das NIE im Leben so ordentlich hin. Ich bekomm schon probleme wenn ich mir die Fingernägel gerade Feilen muss :(.
Kennst du en Link von Aquacomputer die das machen, weil ich find den nicht :)

Du sagst es Peepee ;). Es sieht real echt nice aus. Hätte nicht gedacht das es so gut rüber kommt. Bin sehr zufrieden.

Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht das das Seitenteil mit einer Glasscheibe weniger zum Vibrieren neigt und sogar etwas "dämmt".

@Ralfi: So muss das! :d Selbst ist der Casemodder ;)
Womit machst du die Risslinie?

@LBJ23: Man sägt ja auch nicht bis an die finale Linie, sondern bis kurz davor. Der Rest wird von Hand bis zur entsprechenden Linie gefeilt und snschliessend mit feinerem Schleifpapier glatt gemacht, wie ein Babypopo. :bigok:

Ja das is mir klar, aber ich habs auch so gemacht, also hinterher mit Feile und Schmirgelpapier und habs net so gut hinbekommen. Könnte aber auch daran liegen, dass mein altes Case aus so nem Billigmetall war.

@Ralf_1: Das sieht ja mal mega geil aus! Ich werd mir auch bald nochma ein eigenes Window für mein Lian Li PC7 SE III. Da wird man echt neidisch.

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du für das Glas bezahlt? Beim Glaser ums Eck? und auch einfach eingeklebt?

Die Scheibe auf Wunschmaß hat 2,50 gekostet. Ist halt im Gegensatz zu Plexi kratzfester und pflegeleichter. Außerdem durch sein höheres Gewicht scheint es sich auch positiv auf Vibrationen auszuwirken.
Habe es einfach mit Tesa Doppelklebeband befestigt. Außerdem stützt sich die Scheibe nach unten hin am Falz noch ab. Hat bei meinem TJ07, V1200 usw. auch schon gehalten ;).

Hatte dein Orginalseitenteil auch diese Löcher fürs Air Duct an der Seite? Bei meinem SE III sind die da und dachte das es deshalb nicht so gut ginge. Daher suche ich auch im Moment nach einem von nem PC 60/61. Sonst würd ich das mit meinem was ich hier liegen hab in naher Zukunft machen.

Die Scheibe auf Wunschmaß hat 2,50 gekostet. Ist halt im Gegensatz zu Plexi kratzfester und pflegeleichter. Außerdem durch sein höheres Gewicht scheint es sich auch positiv auf Vibrationen auszuwirken.
Habe es einfach mit Tesa Doppelklebeband befestigt. Außerdem stützt sich die Scheibe nach unten hin am Falz noch ab. Hat bei meinem TJ07, V1200 usw. auch schon gehalten ;).

Klingt prima! Ich bin zwar "leider" erstmal soweit fertig mit allem, aber diese Idee behalt ich auch mal im Hinterkopf :bigok:
Wäre für meine Spiegelfolienaktion sicher auch perfekt gewesen ;)

Sieht toll aus! :d

Also hier auch nommal. Sieht gut aus Ralf.
Das mit den kleinen Eckradien hast du gut gewählt, sieht stimmig aus.
Ich hätts rechts etwas kleiner gemacht, so dass man auch den HDD Käfig nicht mehr sieht, aber das ist wohl Geschmacksache.

Und was die Wahl des Glases angeht. :thumbup:
Geht nix über Echtglas. Lässt sich am besten reinigen ohne Spuren zu hinterlassen.
Bei mir kommt auch nix anderes mehr ins Gehäuse.

Das mit dem Vibrieren ist wohl ein angenehmer Nebeneffekt beim doch arg dünnen PC7 Seitenteil.

einfach bei AC anrufen, habe ich damals auch so gemacht mit meinem TT Armor seitenteil

Ok Danke. Dann werd ich das auch nochmal machen :d

Wird das Vibrations geräusch von Plexiglass vllt etwas gedämmt, wenn man das Plexi vernietet (oder verschraubt)? Oder Vibriert die Scheibe ansich und nicht an der Befässtigung?

würde da nichts schrauben oder nieten da es wirklich mit doppelseitigem klebeband sehr gut hält. und das vibrationsgeräusch wird denke ich nicht so arg geringer. geklebt sieht es auch besser aus.

Das Seitenteil klappert manchmal durch z.B. HDD Geräusche. Durch das Echtglas was Ralf_1 genommen hat wird das Seitenteil schwerer und vibriert nicht mehr so leicht.

Ok dann wäre das ne Überlegung wert :d
Wie viel wiegt die Platte denn so ungefähr? Wegen Lans und so. Da darf das auch nicht so vile zu schwer werden (Mora+Wakü und so ;))

peebee schrieb:
Blende von der Schublade am Laufwerk ab, dann die große Blende mit dem Push-Button vom DVD entfernen und Blende der Schublade wieder draufstecken. Diese dann mit Tesa Powerstrips o. ä. doppelseitigem Klebeband bestücken....
Ich hab mal eine Frage zum Stealthmode im Allgemeinen:
Könnte man das auch mithilfe eines Klettverschlusses realisieren, den man an Laufwerk und Blende anbringt?
Oder meint ihr, das ist evtl nicht "stabil" genug?

Ich zitiere mich wirklich ungern, aber was meint ihr dazu?

@ Ralf_1 welche Stärke hat dein Glas.

Danke,

MfG

Mr.Speed

Ich zitiere mich wirklich ungern, aber was meint ihr dazu?

Ausprobieren :)
Wobei ich eher nicht denke, dass ein Klettverschluss die beste Wahl wäre.
Hinzugefügter Post:

Zuletzt bearbeitet:
hätte jemand mal ein photo von der oberseite vom a05
großaufnahme von der kleinen blende aufgeklappt (roter kreis) oder sogar blende ganz ab

a05_oberseite.jpg

thx schonmal

Danke Leute :bigok:!
Ich hätts rechts etwas kleiner gemacht, so dass man auch den HDD Käfig nicht mehr sieht, aber das ist wohl Geschmacksache.
Ja da hast schon recht. Aber ich habe das absichtlich so gemacht. Denn von meiner Sitzposition aus sehe ich nur das Board. Da das Case rechts von meinem Schreibtisch auf einem Beistelltischchen ("LACK" von IKEA) steht, schaue ich vom Stuhl aus schräg ins Gehäuse rein. Die rechte Kante ist somit weiter links als wenn man genau von vorne rein schaut. Von daher passt das so ;).

Zuletzt bearbeitet:
Ist ganz normales Glas 2mm stark vom Glaser. Gibts fast in jedem Kaff :d. Bilderrahmen habe ich keinen gefunden mit dem Maß was ich brauchte.

Ehrlich, und das hält alles ordentlich so wie es soll?
Bilder hast du zufällig nicht parat, oder?

Hallo miteinander, ab morgen habe ich ein LianLi PC-P60 Armorsuit Gaming

hoffe das ich mich gut von meinem Coolermaster Stacker getrennt habe.

Gibt es evtl schon ein Window ???

Gruss Supercopa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh