[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V2.1 Teil [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welchen CPU lüfter hast du jetzt drin?
Nun werkelt ein Noctua NH-U12P. Echt ein geiles Teil! Habe ihn mir erst kürzlich beim KM in A geholt ;).

Ach ja. Vorhin schon den Window Ausschnitt von innen angezeichnet und angerissen. Morgen schwinge ich dann mal die Stichsäge :d. Dann noch nen günstigen Clip-Bilderrahmen vom IKEA geholt und fertig :).

Ich glaube ich muss doch mein Projekt A05B starten. Oben in den Deckel noch eine schwarze Radiblende rein für einen extra 120'er Lüfter, damit auf gar keinen Fall die Temps zu hoch werden. Nach'm Urlaub werde ich das wohl mal angehen.

@Furgy: schickes Teil :)

@LBJ23 u shaax
OK danke. Nur auf der Aquacomputer(-Berlin) seite find ich nichts. Hab bei beiden geguckt. Kannst du mir nen link posten?
Den Quakemasterg schreib ich morgen mal an.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich muss doch mein Projekt A05B starten. Oben in den Deckel noch eine schwarze Radiblende rein für einen extra 120'er Lüfter, damit auf gar keinen Fall die Temps zu hoch werden. Nach'm Urlaub werde ich das wohl mal angehen.

@Furgy: schickes Teil :)

Radiblende brauchst du eigentlich nicht, hab keine hohen Temperaturen mehr :)

Und danke fürs Kompliment :)

Nicht "mehr" ? Irgendwas geändert ?
Oder hast du es wie von Lian Li geplant hinten rein ;) und vorne raus :d ?

Auf Bilder vom Ab und Aufbau :)

Das sind denke ich die meisten hier ^^
Aber warum dann deine 1a Wakü zerlegen? Wäre doch vllt besser sich n kleines Zwei System mit Lukü aufzubauen. Zumal du doch irgendwo gesagt hast, dass dann wieder ne Wakü folgen wird :confused:

Bilder vom Abbau kommen dann, wenn alles fertig ist. :)
Warum ich die 343 Wakü zerlegt hab: Weils mich gelangeweilt hat (sobalds fertig gebaut ist langweilts mich immer schnell). Aber sekundär ist der Grund, dass ich die Komponenten brauche fürs neue "MDPC DB/BC" Projekt(Projektname ... lol).

Ich hab leider schon 4 Rechner hier stehen und 2 Laptops - also bau ich garantiert kein zusätzliches Sys mehr :bigok: ... hab kein Platz mehr.
Sobald dieses aktuelle Sys fertig ist - meld mich grad aus der Bastelpause (zuletzt was am Aquaero gedremelt) - dann wirds sicher auch nicht länger als 2-4 Monate existieren.
In der Zeit guck ich mal was aus dem freigewordenen 343 gemacht werden kann.
Wie Du siehst Sonny: Es darf keine Pause geben! :wink:

da bin ich ja mal gespannt wie das ausschaut....haste nicht mehr den Mine lüfter drinn?
Meinst sicher den Scythe Ninja und den Orochi ;). Nein. Der Noctua toppt beide :). Ist halt ein aktiver Kühler, wobei er schon sehr leise seinen Dienst verrichtet.

@Dualbrain: :lol: ;)

Bilder vom Abbau kommen dann, wenn alles fertig ist. :)
Warum ich die 343 Wakü zerlegt hab: Weils mich gelangeweilt hat (sobalds fertig gebaut ist langweilts mich immer schnell). Aber sekundär ist der Grund, dass ich die Komponenten brauche fürs neue "MDPC DB/BC" Projekt(Projektname ... lol).

Ich hab leider schon 4 Rechner hier stehen und 2 Laptops - also bau ich garantiert kein zusätzliches Sys mehr :bigok: ... hab kein Platz mehr.
Sobald dieses aktuelle Sys fertig ist - meld mich grad aus der Bastelpause (zuletzt was am Aquaero gedremelt) - dann wirds sicher auch nicht länger als 2-4 Monate existieren.
In der Zeit guck ich mal was aus dem freigewordenen 343 gemacht werden kann.
Wie Du siehst Sonny: Es darf keine Pause geben! :wink:

Da bin ich ja mal gespannt, was nun schönes kommt. Kannste nicht schonmal Bilder vom (Beta-)Status liefern? :)

Blende von der Schublade am Laufwerk ab, dann die große Blende mit dem Push-Button vom DVD entfernen und Blende der Schublade wieder draufstecken. Diese dann mit Tesa Powerstrips o. ä. doppelseitigem Klebeband bestücken....

Ich hab mal eine Frage zum Stealthmode im Allgemeinen:
Könnte man das auch mithilfe eines Klettverschlusses realisieren, den man an Laufwerk und Blende anbringt?
Oder meint ihr, das ist evtl nicht "stabil" genug?

Hier bitte:

http://img3.imagebanana.com/img/r42qio9r/HDDEntkoppelungKonzept.png

schwarz = Bodenplatte
Hellblau = Bitumenmatte (bei mir von Cooltek)
Dunkelrot = Kombimatte (bei mir von Cooltek)
Dunkelgrau = Scythe Quiet Drive
Blaue Säulen über dem Netzteil = Abstandhalter damit das Netzteil frische Luft bekommt

Ich hoffe man versteht das, ansonsten halt nachfragen!

Hi,

Danke, sieht gut aus. Nur wie du das mit den Abstandshaltern lösen möchtest ist noch die Frage. Aber sonst das wird bestimt sehr edel. ;)

MfG

Mr.Speed

Vielleicht mach ich auch einfach eine Radiblende in den Boden und dreh das Netzteil mit Lüfter nach unten, dann kann ich das Netzteil als Boden benutzen :bigok:

Da bin ich ja mal gespannt, was nun schönes kommt. Kannste nicht schonmal Bilder vom (Beta-)Status liefern? :)

So schnell war ich noch nie fertig! :banana:

Bastelzubehör auf 8 Metern Länge aneinandergereiht!!!

Achja und ein Preview vom fertigen System!!! ... ein echtes (würdiges Fotoshooting) kommt dann die Tage :shot:

Vielleicht mach ich auch einfach eine Radiblende in den Boden und dreh das Netzteil mit Lüfter nach unten, dann kann ich das Netzteil als Boden benutzen :bigok:

Guter Plan ! Ich habe es auch eben erst gesehen, dass das Netzteil auf dem Kopf stehend eingebaut wird. Interessant.
Aber mein Case steht evtl. auf Teppichboden und die Füsse sind ja nicht sonderlich hoch am A05. Sind ja nur so "billig" Plastikdinger oder ?

Und wie hast du das gemacht mit der Beseitung des Hitzestaus ?

auf dem oberen Bild auf der Fensterbank, ist das eine Boje? :fresse:

Heimliche Baywatch-Spielchen in der Wanne für zwischendurch? :haha:
Pameelaaaaa rrrrrette miiiiich!

Schicke/s Wohnung/Haus (?) ;)
Das Foto ist von ner Preview aber noch weit entfernt ^^

Idee: vielleicht könnte man im A05 auch folgendes machen:
- Loch unten rein und Netzteil mit Lüfter nach unten einbauen
- Luftstrom in der Blende trennen, so dass das Netzteil rausbläst und der HDD Lüfter reinsaugt
- hinteren Lüfter raussaugend einbauen

Sprich man geht zurück zum normalen Luftstrom.
Ein Problem wäre aber noch die Graka. Diese sitzt ja oben und warme Luft steigt ja bekanntlich nach oben. Leider habe ich eine 8800GT Singleslot welche die warme Luft nicht rausbläst. Evtl. dann doch oben (Deckel) noch einen saugenden Lüfter einbauen.

Die Versorgung mit dem Lüfter vorne wäre wegen der Platten sicher nicht von Vorteil. Versorgung direkt neben dem CPU-Kühler ist sicherlich ein dicker Temperaturbonus ;)

Wieso nicht ? In anderen Cases ist das doch auch so -> HDD Lüfter bläst rein.

Schon, aber die Luftzufuhr von vorne ist ja quasi nur durch die seitlichen Schlitze. Ich denke das rauspusten geht noch. Vermutlich könnte ein Reinsaugen da direkt lauter werden. :hmm: keine Ahnung.

Versuchen kann man es ja mal, ich bleib bei der Lösung, wie Lian Li es vorgibt, denn so brauche ich keinen Lüfter auf dem CPU-Kühler :d

@LBJ23 u shaax
OK danke. Nur auf der Aquacomputer(-Berlin) seite find ich nichts. Hab bei beiden geguckt. Kannst du mir nen link posten?
Den Quakemasterg schreib ich morgen mal an.

*ganzliebguck* :d
Wäre nett. Da ich mich jetzt so informieren wollte...:)

Window Cut ist wieder mal echt perfekt geworden. Nur noch die Glasscheibe rein und fertig. Die Radien in den Ecken habe ich bewusst kleiner diesmal gewählt da das PC7 eher eckig ist. Da würden große Radien einfach nicht dazu passen. Eine scharfe Ecke hätte mir aber auch nicht zugesagt. :bigok:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh