shaax
Semiprofi
ok, thx
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wäre es sehr umständlich dies mit einem Foto vom Innenraum deines A16 zu belegen?
Hier ein A17 http://www.pc-cooling.de/images/products/600023131/600023131-2_gr.jpg man sieht ganz deutlich die Löcher im Mainboardschlitten für die Kabelführung.
Hier ein A16 kein Loch um die Kabel nach hinten zu führen :
http://www.techpowerup.com/reviews/LianLi/PC-A16B/images/tray1.jpg
diese Idle Temperaturen sind schon viel zu hoch, dafür das EIST noch aktiviert ist.
Kannst weiterhin dran glauben, aber es liegt nicht am Lian Li. Am besten mal Kühler abbauen und nochmal neu montieren.
Gruß,
p!n
So mein erstes eigenes Lian Li nach 4 Stunden verbaut, Dank Computer Bild (20 Euro Gutschein) für 68,- Euro inkl. Versand, das PC7 SE III hat eine Neuerung gegenüber dem PC7 SEII und dem PC7B die keiner beim Test oder hier erwähnt hat... das Top lässt sich einfach abschrauben, nix mehr mit Rausbohren der Nieten. Das ist ein gutes Kaufargument.
....
Das war mein kurzer Eindruck aus der Lian Li Welt...
hast du die lüfter schonmal gedreht so das die luft von vorne gesaugt wird ?
Abschließend will ich noch sagen das die Kabelverlegung in diesen Towern eine Kunst ist, alle neueren Lian Li Gehäuse ala PC17 haben Stanzungen um die Kabel hinter den Mainboardschlitten zu bringen, hier mein SE III gibts nix.
68,- inkl. ist echt n geiler fang, ich würd daher dem Lancool nicht hinterhertrauern......
Übrigens schöne Bilder
@ martensch
will mir auch das A70B holen.
Lässt sich zwischen "Hautteil" und HDD-Käfigteil, diese Halterung rausnehmen wo du die 2 x 120er dran hast?
also via abschrauben, oder ist das teil genietet?
mfg
Mal ein kurzer Erfahrungsbericht meines V1110 in silber: der erste Eindruck war sehr gut, auch wenn ich mir das Gehäuse im Vergleich zu meinem B20 nicht so wuchtig vorgestellt hatte. Lieferumfang ist großzügig, u.a. Gummilaufflächen für die Rollen und ein zusätzlicher Lüfter, den man an den Steg mit den Grafikkartenhalterungen schrauben kann. Enttäscht war ich dann aber von der Fronttür. Diese raset nich so satt ein, wie ich es vom B20 gewohnt bin. Ein Grund dafür war schnell gefunden: das dicke Alu hat eine leichte Wölbung, weshab die Tür auf der rechten Seite auch nicht ganz so sauber abschließt. In den gelochten Laufwerksblenden hat Lian-Li nun Staubfilter integriert, allerdings wäre mir ein Lüfter vorn im oberen Bereich dann doch leiber gewesen. Der Rest jetzt in Stichpunkten:
- der Steg für die Grafikkartenhalterung läßt sich um einige cm nach vorn versetzen, dann paßt auch ein Thermalright Towerkühler rein, allerdings funktioniert dann die Grafikkartenhalterung nicht mehr. Bei meiner 9600Gt hätte es eh nicht geklappt, da an der Ecke die eigentlich abgestütz werden soll, der Stromanschluß sitzt.
- Kabel lassen sich dank des großen Platzangebots einfach und gut verlegen, allerdings gibts 2 Ausnahmen: Die verbaute Lüftersteuerung sitzt oberhalb des rückwärtigen Gehäuselüfters, einen vierpoligen Anschluß kann man nur über das Mainboard verlegen, hinter dem Mainboardschlitten ist kaum Platz, eine Verlängerung braucht man auf jeden Fall, zumindest bei meinem Corsair HX520 reichen die Kabellängen dafür nicht aus. Gleiches gilt für den 8-Poligen Stromanschluß, der auf meinem Asus Board oben links liegt. Lian-Li legt zwar eine Verlängerung bei, aber leider nur in 4-Poliger Ausführung.
- Die verbauten Lüfter sind leider nicht die leisesten, trotz der Lüftersteuerung wurden die (insbesondere der 140mm Lüfter) erst durch den Einsatz von 12->7V Adaptern leiser, ein nerviges Brummen bleibt aber, hier könnte evlt. zusätzliches Dämmmaterial Abhilfe schaffen.
- Obwohl die Festplatten wie bei fast allen Lian Lis entkoppelt montiert werden, sind sie im Auslieferungszustand des Gehäuses deutlich zu hören, in meinem B20 war das nie ein Problem.
- Zuletzt hat mich noch das Anschlußpanel für USB&Co oben im Gehäuse gestört, der Qualitätseindruck ist nicht so, wie von Lian Li gewohnt, USB-Stecker sitzen z.B. viel zu locker. Wenigstens hat man die Zahl der USB Ports auf 4 erhöht und 1x eSATA dazu gepackt.
Mein Fazit fällt daher gemischt aus, wegen der vielen kleinen Unzulänglichkeiten überlege ich, ob ich das Gehäuse behalte, eine Alternative wäre das B25, das es aber nur in schwarz gibt.
Da ist noch ein A16B für 99,- an mich unterwegs, mal sehen ob ich Bock habe das alles jetzt auszubauen.
Wo hast du gemessen? Imho ist da rundum eine Falz.
Wo hast du gemessen? Imho ist da rundum eine Falz.