[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V2.1 Teil [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre es sehr umständlich dies mit einem Foto vom Innenraum deines A16 zu belegen?

Hier ein A17 http://www.pc-cooling.de/images/products/600023131/600023131-2_gr.jpg man sieht ganz deutlich die Löcher im Mainboardschlitten für die Kabelführung.

Hier ein A16 kein Loch um die Kabel nach hinten zu führen :

http://www.techpowerup.com/reviews/LianLi/PC-A16B/images/tray1.jpg

innenduu.jpg
 
diese Idle Temperaturen sind schon viel zu hoch, dafür das EIST noch aktiviert ist.

Kannst weiterhin dran glauben, aber es liegt nicht am Lian Li. Am besten mal Kühler abbauen und nochmal neu montieren.

Gruß,
p!n


Erledigt :







immer noch ein bissele hoch oder ? :shake:

hier nochmals die temps von letzten mal :





und die temperaturen fallen und fallen :stupid: und beim coolermaster herrliche temps wie aus dem bilderbuch bei allen hardware teilen :hmm:
 
hast du die lüfter schonmal gedreht so das die luft von vorne gesaugt wird ?
 
So mein erstes eigenes Lian Li nach 4 Stunden verbaut, Dank Computer Bild (20 Euro Gutschein) für 68,- Euro inkl. Versand, das PC7 SE III hat eine Neuerung gegenüber dem PC7 SEII und dem PC7B die keiner beim Test oder hier erwähnt hat... das Top lässt sich einfach abschrauben, nix mehr mit Rausbohren der Nieten. Das ist ein gutes Kaufargument.

Ich muss mich erstmal sehr an das Case gewöhnen, es ist Top verarbeitet, aber klapprig hoch tausend, es klappert hier es klappert da, die Wände sind verglichen zum Chieftec 901 :wink::shake: Plastik, es sieht echt Super aus auch innen macht das Alu so viel her aber es ist klapperig oh Mann, meine Lösung ist, Gehäuse zumachen, Frontklappe abmachen und dann ein Stück Kabelbinder einmal rechts und einmal links mittig rein zu stopfen, das hilft sehr.

Die Temps sind absolut gleich geblieben. 50 Idle 64 Last @ 3,2GHZ und 1.4 Volt, wenn ich mal auf Xigmatek wechsele werden locker 7 Grad weniger drin sein.

Der Chieftec hatte hinten 2 x 80 mm die bringen so viel wie ein 120mm jetzt.

Ich habe vor dem Kauf und da gefragt ob die Entkoppelung der Platten den Kauf wert ist, ich finde schon, die Gummiringe entkoppeln die Platten sehr gut, in meinen Chieftec haben meine sau lauten Samsung T166 ordentlich Lärm gemacht. Im Lian Li sind Sie leise und vibrieren nicht. Trotzdem habe ich das Gefühl im Lancool K7 dürften die Platten noch leiser sein da Stahl Body.

Finde es sehr schade das ich das Lancool K7 nicht bekommen habe, die zwei 12cm Lüfter vorne würden bestimmt nochmal 5 Grad bringen.

Wenn drei Platten verbaut sind gibt es einen Stau im Luftstrom, ich musste eine Platte entnehmen! Auch hier wäre das Lancool dem K7 überlegen, da der HDD Käfig 5 Platten fasst und man so drei Platten mit jeweils einem Platzhalter Abstand befestigen könnte. Dazu zwei mal 120mm Lüfter statt einer und die Sache rockt.

Die Cooltek Lüfter, sind sehr leise bringen aber nix, hoffe auf meine Bestellung das die Revoltec mehr reißen, zudem endlich Licht.

Was der Seitenlüfter bringt? Jetzt im Sommer 7 Grad, vorher hatte ich im idle 50 grad ohne Seitenlüfter jetzt 43 Grad.

Irgend jemand hat mal geschrieben die PC7 haben unten am Case Gummi um die Vibrationen nicht zu übertragen, also ich sehe da nur Plastik.

Das war mein kurzer Eindruck aus der Lian Li Welt...
 
So mein erstes eigenes Lian Li nach 4 Stunden verbaut, Dank Computer Bild (20 Euro Gutschein) für 68,- Euro inkl. Versand, das PC7 SE III hat eine Neuerung gegenüber dem PC7 SEII und dem PC7B die keiner beim Test oder hier erwähnt hat... das Top lässt sich einfach abschrauben, nix mehr mit Rausbohren der Nieten. Das ist ein gutes Kaufargument.
....

Das war mein kurzer Eindruck aus der Lian Li Welt...

Sehr schön beschrieben . Könntest noch ein paar Bilder zu deinen Eindrücken machen (wenns geht ) .
 
hast du die lüfter schonmal gedreht so das die luft von vorne gesaugt wird ?

jup aktuell, hinten rein vorne raus

vorne rein und hinten raus is blöd da durch die mini schlitze in der front sowieso net genügend luft rein kommt und das NT seine luft da auch noch rein lässt .
 
So dann haue ich mal ein paar Bilder rein.

Also es ist da :



Einige Impressionen :











Einbau:



Dieser Kühler ist meine Eigenkonstruktion bis ich auf Xigmatek umsteige, ein 80mm Revoltec Dark Blue "blasend" und auf der Rückseite das gleiche saugend :-)



So fast Ferig ich weiß das IDE Kabel sieht shice aus :-) kommt auch was anderes...



Abschließend will ich noch sagen das die Kabelverlegung in diesen Towern eine Kunst ist, alle neueren Lian Li Gehäuse ala PC17 haben Stanzungen um die Kabel hinter den Mainboardschlitten zu bringen, im SE III gibts nix dergleichen, man muss alles nach oben quetschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abschließend will ich noch sagen das die Kabelverlegung in diesen Towern eine Kunst ist, alle neueren Lian Li Gehäuse ala PC17 haben Stanzungen um die Kabel hinter den Mainboardschlitten zu bringen, hier mein SE III gibts nix.

Früher oder später müssen wir alle mal zum Dremel greifen :asthanos:

68,- inkl. ist echt n geiler fang, ich würd daher dem Lancool nicht hinterhertrauern......:haha:

Übrigens schöne Bilder
 
Mal ein kurzer Erfahrungsbericht meines V1110 in silber: der erste Eindruck war sehr gut, auch wenn ich mir das Gehäuse im Vergleich zu meinem B20 nicht so wuchtig vorgestellt hatte. Lieferumfang ist großzügig, u.a. Gummilaufflächen für die Rollen und ein zusätzlicher Lüfter, den man an den Steg mit den Grafikkartenhalterungen schrauben kann. Enttäscht war ich dann aber von der Fronttür. Diese raset nich so satt ein, wie ich es vom B20 gewohnt bin. Ein Grund dafür war schnell gefunden: das dicke Alu hat eine leichte Wölbung, weshab die Tür auf der rechten Seite auch nicht ganz so sauber abschließt. In den gelochten Laufwerksblenden hat Lian-Li nun Staubfilter integriert, allerdings wäre mir ein Lüfter vorn im oberen Bereich dann doch leiber gewesen. Der Rest jetzt in Stichpunkten:


  • der Steg für die Grafikkartenhalterung läßt sich um einige cm nach vorn versetzen, dann paßt auch ein Thermalright Towerkühler rein, allerdings funktioniert dann die Grafikkartenhalterung nicht mehr. Bei meiner 9600Gt hätte es eh nicht geklappt, da an der Ecke die eigentlich abgestütz werden soll, der Stromanschluß sitzt.
  • Kabel lassen sich dank des großen Platzangebots einfach und gut verlegen, allerdings gibts 2 Ausnahmen: Die verbaute Lüftersteuerung sitzt oberhalb des rückwärtigen Gehäuselüfters, einen vierpoligen Anschluß kann man nur über das Mainboard verlegen, hinter dem Mainboardschlitten ist kaum Platz, eine Verlängerung braucht man auf jeden Fall, zumindest bei meinem Corsair HX520 reichen die Kabellängen dafür nicht aus. Gleiches gilt für den 8-Poligen Stromanschluß, der auf meinem Asus Board oben links liegt. Lian-Li legt zwar eine Verlängerung bei, aber leider nur in 4-Poliger Ausführung.
  • Die verbauten Lüfter sind leider nicht die leisesten, trotz der Lüftersteuerung wurden die (insbesondere der 140mm Lüfter) erst durch den Einsatz von 12->7V Adaptern leiser, ein nerviges Brummen bleibt aber, hier könnte evlt. zusätzliches Dämmmaterial Abhilfe schaffen.
  • Obwohl die Festplatten wie bei fast allen Lian Lis entkoppelt montiert werden, sind sie im Auslieferungszustand des Gehäuses deutlich zu hören, in meinem B20 war das nie ein Problem.
  • Zuletzt hat mich noch das Anschlußpanel für USB&Co oben im Gehäuse gestört, der Qualitätseindruck ist nicht so, wie von Lian Li gewohnt, USB-Stecker sitzen z.B. viel zu locker. Wenigstens hat man die Zahl der USB Ports auf 4 erhöht und 1x eSATA dazu gepackt.

Mein Fazit fällt daher gemischt aus, wegen der vielen kleinen Unzulänglichkeiten überlege ich, ob ich das Gehäuse behalte, eine Alternative wäre das B25, das es aber nur in schwarz gibt.
 
68,- inkl. ist echt n geiler fang, ich würd daher dem Lancool nicht hinterhertrauern......:haha:

Übrigens schöne Bilder

Da ist noch ein A16B für 99,- an mich unterwegs, mal sehen ob ich Bock habe das alles jetzt auszubauen.

Ach so wer eine Universal Blende hat in Schwarz der möge mir eine PN zukommen lassen, keiner zahlt mehr wie ich dafür :lol:


@ patrick171 : dein Bild kommt für mich zu spät :mad::kotz: hätte ich das eher gesehen hätte ich das SE III zurück gehen lassen. Glaube trotzdem nicht das es ein A16 ist aber am Montag sehe ich es ja!


Die 68,- Euro sind gar nicht mal so ein Schnäppchen, dafür musste ich meinen guten und einzigen Atelco Gutschein opfern.... wenn ich nur so nachdenke, hätte ich mir wie der : http://www.flickr.com/photos/24467830@N04/2369978012/

für 280,- Euro Gutscheine sichern können, jetzt weiß ich ja wie, dann könnte ich jetzt eine DeathAdder für 29,90 ordern oder ein Xigmatek HDT-S1283 für 15,- Euro bestellen :lol:
 
@ martensch

will mir auch das A70B holen.
Lässt sich zwischen "Hautteil" und HDD-Käfigteil, diese Halterung rausnehmen wo du die 2 x 120er dran hast?
also via abschrauben, oder ist das teil genietet?

mfg

ich denke mal du meinst da, wo ich die 2 140er drin habe?! :eek: dieses teil ist verschraubt und leicht zu entfernen... :bigok:

das wird bei mir mit WaKü dann auch verschwinden, denke ich!
 
Nabend ihr LL Fans ;>

Wollte mich nur kurz erkundigen ob ich den IFX-14 CPU Kühler in einen Lian Li PC-A10 bekomme inkl. 140er Lüftern drauf? Hat das schonmal jemand gesehen? Und passt den die Zalman Lüftersteuerung ZM-MFC1 in das Gehäuse wegen der Tür? Fragen über Fragen.. aber ein LL muss nun her.

Danke schonmal falls da wer Infos hat.
 
Mal ein kurzer Erfahrungsbericht meines V1110 in silber: der erste Eindruck war sehr gut, auch wenn ich mir das Gehäuse im Vergleich zu meinem B20 nicht so wuchtig vorgestellt hatte. Lieferumfang ist großzügig, u.a. Gummilaufflächen für die Rollen und ein zusätzlicher Lüfter, den man an den Steg mit den Grafikkartenhalterungen schrauben kann. Enttäscht war ich dann aber von der Fronttür. Diese raset nich so satt ein, wie ich es vom B20 gewohnt bin. Ein Grund dafür war schnell gefunden: das dicke Alu hat eine leichte Wölbung, weshab die Tür auf der rechten Seite auch nicht ganz so sauber abschließt. In den gelochten Laufwerksblenden hat Lian-Li nun Staubfilter integriert, allerdings wäre mir ein Lüfter vorn im oberen Bereich dann doch leiber gewesen. Der Rest jetzt in Stichpunkten:


  • der Steg für die Grafikkartenhalterung läßt sich um einige cm nach vorn versetzen, dann paßt auch ein Thermalright Towerkühler rein, allerdings funktioniert dann die Grafikkartenhalterung nicht mehr. Bei meiner 9600Gt hätte es eh nicht geklappt, da an der Ecke die eigentlich abgestütz werden soll, der Stromanschluß sitzt.
  • Kabel lassen sich dank des großen Platzangebots einfach und gut verlegen, allerdings gibts 2 Ausnahmen: Die verbaute Lüftersteuerung sitzt oberhalb des rückwärtigen Gehäuselüfters, einen vierpoligen Anschluß kann man nur über das Mainboard verlegen, hinter dem Mainboardschlitten ist kaum Platz, eine Verlängerung braucht man auf jeden Fall, zumindest bei meinem Corsair HX520 reichen die Kabellängen dafür nicht aus. Gleiches gilt für den 8-Poligen Stromanschluß, der auf meinem Asus Board oben links liegt. Lian-Li legt zwar eine Verlängerung bei, aber leider nur in 4-Poliger Ausführung.
  • Die verbauten Lüfter sind leider nicht die leisesten, trotz der Lüftersteuerung wurden die (insbesondere der 140mm Lüfter) erst durch den Einsatz von 12->7V Adaptern leiser, ein nerviges Brummen bleibt aber, hier könnte evlt. zusätzliches Dämmmaterial Abhilfe schaffen.
  • Obwohl die Festplatten wie bei fast allen Lian Lis entkoppelt montiert werden, sind sie im Auslieferungszustand des Gehäuses deutlich zu hören, in meinem B20 war das nie ein Problem.
  • Zuletzt hat mich noch das Anschlußpanel für USB&Co oben im Gehäuse gestört, der Qualitätseindruck ist nicht so, wie von Lian Li gewohnt, USB-Stecker sitzen z.B. viel zu locker. Wenigstens hat man die Zahl der USB Ports auf 4 erhöht und 1x eSATA dazu gepackt.

Mein Fazit fällt daher gemischt aus, wegen der vielen kleinen Unzulänglichkeiten überlege ich, ob ich das Gehäuse behalte, eine Alternative wäre das B25, das es aber nur in schwarz gibt.

Ich liebäugle auch zu diesem Case. Da ich das Frontpanel von meiner X-Fi weiterverwenden will, möchte ich gerne wissen, ob sich die Tür auch schließen lässt, wenn das eingebaut ist. Es ragt 1,5cm heraus.
Kannst du das vielleicht nachmessen und schauen ob es bei mir hinkommen würde.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Top wäre ein Noctua U12P oder ein Thermalright HR-01+

wie der Kühler ist - keine Ahnung. Sry.

@antibug:
Kann man den Steg (für die Grafikkartenhalterung) ausbauen? Ist der nur genietet/geschraubt?

und, kannst du mal ausmessen, wie breit das Mainboardtray ist?

Danke :wink:

Gruß,
p!n
 
Da ist noch ein A16B für 99,- an mich unterwegs, mal sehen ob ich Bock habe das alles jetzt auszubauen.

Kannst dir ja noch ein Mainboard usw. zum austesten bestellen, 14 Tage sind 14 Tage......:fresse:
 
@Lekzai: Das sollte passen, da sind gut 2,5cm Platz. Allerdings geb ich dir zu bedenken, daß kalte Luft eigentlich nur durch die 5 Laufwerksblenden ins Gehäuse reinkommt, verbaut man diese mit Laufwerken oder sonstigen Einschüben, kommt entsprechend wengier Luft rein.
 
bei hoh.de ist es lieferbar, da kannste es direkt abholen
 
ja ich weiß, aber beim KM kauf ich den rest meiner hardware und bekomme es auch billiger wie bei hoh.de deshalb ist es mir beim KM lieber da kann ich dann alles auf einmal mitnehmen und hoh.de ist jetzt doch ein wenig entfernt von mir.....
 
Bei mir klappert da nix :wink:

Na, welches seltene Case ist das wohl:fresse:

egeg3t8.jpg


Wurde natürlich ein Loch beim NT für die Kabelführung gebohrt, nix gedremelt :d

Und dann noch die Front:

4bkg.jpg
 
Ich würde gern wissen, ob beim A16 wie auch beim A17 die Seitenwände aus 2mm dickem Alu sind, statt 1mm, wie bei meinem PC7?

@ +Flori+ : ja nee ist klar nur könnte ja an der "Ichbinlaut" Box liegen, die so oder so den kompletten Luftstrom dicht macht. Aber auch bei dir gibt es bestimmt massive Vibrationen wenn du deine Seitenwand draufmachst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du gemessen? Imho ist da rundum eine Falz.
 
Hallo zusammen,
ich habe auch mal eine Frage bezüglich des PC60 Plus II mit Window-Seitenteil. Dieses Seitenteil soll ja eigentlich auf alle Modelle der Größe passen. Das Problem, das ich dabei aber sehe, ist dass das PC60 im Gegensatz zum PC7 eine Vorrichtung zum Abschließen des Case' hat. Aus diesem Grund hat das mitgelieferte Seitenteil ein kleines Loch an dieser Stelle, was am gemoddeten allerdings nicht der Fall ist. Wie kriege ich also dieses Seitenteil an das (aktuelle) PC60? Ich habe die Kombination schon bei dem ein oder anderen hier gesehen, also muss es ja irgendwie gehen. Vielleicht hätte ja mal einer eine kurze Erklärung (evtl. mit Bildern), wie er das bewerkstelligt hat.
Danke schon mal.:)
 
@antibug Das hört sich schon mal gut an. Ich habe 2 Laufwerke, das ist imo verkraftbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh