[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V2.1 Teil [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm ok gut, dann muss ich da mehr aufpassen. und das auch meiner Mutter sagen wenn die mit dem Staubsauger durchgeht. :d. Also Ehering hab ich ja auch nciht und dann nehm ich n Bettlaken. Danke an euch alle :) Dann kann das A17B ja kommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
menno, jetz war ich schon fast so weit n lian li als case für meinen neuen pc auszuwählen und jetz muss ich hier was von mieser qualität des elxoierten alus lesen. aber ich denke mal ganz so schlimm kanns auch net sein, sonst würde sich hier wohl jeder zweite über sein zerkratztes gehäuse beschweren.

nebenbei: hier war doch einer unterwegs, der maln paar pics von nem v-2010 mit eingebauter hardware uppen wollte kann man damit noch rechnen? =)
 
martma, wäre das eigentlich teurer, wenn ich statt 3 Kreisen eine Fläche von etwa 360x120mm mache, die mit kleinen Vierecken ausgestattet ist?

etwa so, das rote is der ausschnitt:

 
menno, jetz war ich schon fast so weit n lian li als case für meinen neuen pc auszuwählen und jetz muss ich hier was von mieser qualität des elxoierten alus lesen. aber ich denke mal ganz so schlimm kanns auch net sein, sonst würde sich hier wohl jeder zweite über sein zerkratztes gehäuse beschweren.

nebenbei: hier war doch einer unterwegs, der maln paar pics von nem v-2010 mit eingebauter hardware uppen wollte kann man damit noch rechnen? =)


Klar kannst Du Dir ein LianLi kaufen, habe ich ja auch getan, nur aufpassen musst Du halt drauf. Und in der Diskussion ging es ja darum, ob man ein LianLi auf eine LAN-Party mit nehmen sollte oder nicht.



martma, wäre das eigentlich teurer, wenn ich statt 3 Kreisen eine Fläche von etwa 360x120mm mache, die mit kleinen Vierecken ausgestattet ist?

etwa so, das rote is der ausschnitt:


Auf jeden Fall, da ich dazu ca. 4 Stunden brauchen würde und 2-3 Fräser.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber macht das nicht die maschine? wäre das beim Lasern auch teurer als ein normales Window?
 
ja aber macht das nicht die maschine? wäre das beim Lasern auch teurer als ein normales Window?

Die Maschine macht nur gut die Hälfte alleine, den Rest muss dann schon noch ich machen, außerem ist Maschinenzeit auch nicht umsonst. Lasern wäre natürlich in dem Fall viel günstiger, ich weis aber nicht, ob sich das Material dann nicht sehr verwellt, da durch die vielen Schnitte doch eine extreme Hitze auf das Material übertragen wird.
 
Du musst nur mal beim hochheben den Ehering am Gehäuse haben, dann hast Du schon einen Kratzer drin. Ich ziehe immer den Ehering aus, wenn ich was am Gehäuse mache. Wenn man da mal schnell das Seitenteil zur Seite stellt und mit dem Ehering dran entlang streift ist schon ein Kratzer drin.
Ich arbeite beruflich als Graveur viel mit eloxiertem Aluminium (Arztschilder, Kanzleischilder usw.), aber das der LianLis ist echt das schlechteste mit dem ich je zu tun hatte. Wenn ich zum Beispiel ein Seitenteil graviere, muss ich zuerst eine Schutzfolie aufziehen, damit ich es beim Bearbeiten nicht beschädige. Bei den Aluplatten, die ich für die Schilder bearbeite musste ich sowas noch nie machen.
Der Vorteil der empfindlichen schwarzen Eloxalschicht bei den LianLis ist halt, dass sie sehr edel aussieht. Man muss halt drauf aufpassen, dann hat man viel Freude mit dem Gehäuse, aber auf eine LAN würde ich das niemals mitnehmen.

da sollte mann aber mehr erwarten schliesslich stellt diese marke ja eigentlich mit silverstone die hochwertigen gehäuse her!

und billig für ein gehäuse ist das auch nicht, habe mich schon bei meinen Aguila über die qualität geägert... der HDD-Käfig völlig zerkratzt und die tür hat kein schliess mechanismus! (kann mann zuklappen, aber beim transporten geht sie immer auf) das wahr auch nicht billig 120€

wobei das bei meinen anderen rechner nicht der fall ist (TT Eureka) -> 140€

die qualität schwankt enorm bei "Computer-Gehäusen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Maschine macht nur gut die Hälfte alleine, den Rest muss dann schon noch ich machen, außerem ist Maschinenzeit auch nicht umsonst. Lasern wäre natürlich in dem Fall viel günstiger, ich weis aber nicht, ob sich das Material dann nicht sehr verwellt, da durch die vielen Schnitte doch eine extreme Hitze auf das Material übertragen wird.

Hab letztens aus Spaß meine Heißluftpistole auf ein altes Lian Li gehalten. Das hat schön die Seite verzogen :)
 
Das "Innere" Aluminium ist aber nicht so kratzempfindlich? Sonst müsste ich beim Einbau rießig aufpassen...
 
Solange du nicht ein Schraubenzieher quer über die Bodenwand o.ä. ziehst sollte nichts passieren ;) (Feine Kratzer lassen sich nie verhindern)
 
Da sind doch diese speziellen Schafftschrauben mit den Gummiringen dabei. Einfach die Schrauben mit den Gummiringen an die HDDs schrauben und dann in die Vorrichtung im Gehäuse rein schieben. Funktioniert einwandfrei, also zumindest beim V1010B.

mir wurde hier eher zur IBL geraten, weil sie besser sein soll.
 
kann mir jemand sagen wie ich ein gewinde (so, dass ich, wie im bild zu sehen, einen copperbolt reindrehen kann) in ein alublech bekomme?

und kommt mir keiner mit dem gewindeschneider; ich brauch ein gewinde wie auf dem zweiten bild (rückseite) zu sehen. ;)







(klick für größere version)
 
ich könnte schon nen ganze menge dran gemacht haben aber dieses sch*** zeugs vom käseking kommt einfach nicht hier an :(
hab mir schon die nötigen löcher gemacht füranständiges kabelkacks
 
so, der Deckel und das Seitenteil vom A09 sind bei den CNC-Leuten:p
Danach geht es zum Eloxierer, wobei ich alles nochmals eloxieren lasse;)
Bilder gibt es dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "Innere" Aluminium ist aber nicht so kratzempfindlich? Sonst müsste ich beim Einbau rießig aufpassen...

Innen sind die LL ja noch empfindlicher wie Außen imo :fresse:

Drum lass ich jetzt ja pulvern :banana:
 
das ist aber echt nen großer schwachpunkt bei den LLs. ich hab mir schon paar kratzer geholt alleine beiM anschaun xD und kabellegen weil die stecker teilweise auch scharfkantig sin
 
Danach sind tausende kleine Kratzer im Alu ^^
 
Wenn mal Kratzer drin sind, kannst Du es nur in eine Eloxiererei bringen und neu eloxieren lassen.
 
Auch innen sind die Lian Lis eloxiert. Halt net farbig, aber ne Oxidschicht is sicher drauf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh