[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V2.1 Teil [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rund schaut deutlich besser aus. Vor allem wenn man dann auffällige Lüfter dahinter montiert, so wie hier.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=506748

Jupp, mit den Nanoxias schauts wirklich super aus.

KK
Vielen dank!
Ich finde das mit den Kreisen schöner!
Jetzt hab ich blos noch ein prob und das ist wo lass ich so was lasern??

und ich denke man muss dan noch für die schreiben löcher reinmachen lassen aber das is das kleinste problem :)

Könnte man machen sieht dann aber nicht mehr so " Clean " aus.

Entweder den Radi mit Tesa Powerstripes befestigen oder noch besser, den Radi auf den Boden mit Winkeln befestigen.
Hast dann den Radi nicht an der Seitenwand hängen und kannst sie immer bequem abnehmen ;)

Wegen lasern : Kannst mal in den Gelben Seiten nach einem Betrieb in deiner nähe suchen, ist oft günstiger als wenn dus zu irgendeinem BEtrieb schicken musst wenn er weiter weg ist.
Wenn du in deiner Nähe keinen findest der dir das für einen vernünftigen Preis machen kann dann würde ich Martma oder quakemasterg anschreiben. Sind nicht gerade günstig aber qualitativ sehr hochwertig ( kann man ja auf vielen Bildern gut erkennen ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
k das mit den winkeln is mir auch grad in den sinn gekommen :)
so winkel bekomme ich ja eig aus jedem guten baumarkt oder?
KOmmen wir noch ma zum lasern ich weis nicht wo ich das machn lassen soll?
Wo habt ihr das gemacht?
 
KK
Vielen dank!
Ich finde das mit den Kreisen schöner!
Jetzt hab ich blos noch ein prob und das ist wo lass ich so was lasern??


Ich kanns mit einer CNC Graviermaschine ausfräsen!
 
Merkwürdige Antwort! Du fragtest doch wo man das machen lassen kann, ich habs Dir gesagt. Was willst Du mehr? ;)
 
@ martma
Für wie viel € machst du mir des?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann machste den Boden ab, dremelst die Nieten mit nem Bohrer auf und verschraubst später den Boden wieder

Hab grad nachgeschaut der Boden ist nicht einzeln genietet Heck, Front und Boden ist alles aus einem Stück also werd ich nochmal ne Schciht drauf lackieren denn jetzt nach dem trocknen siehts ganz ok nur den Unterboden muss ich nochmal komplett neu machen
 
Danke.

Hast du ne andere Ausführung als ich? Die Aufnahme für Power- und Resettaster ist anders. Ist das ein Mod? Bei mir geht da ein Blech ober die gesamte Breite.

Hast du, um das Teil auszubauen, alle Nieten aufgebohrt?

wahrscheinlich habe ich die ältere version, ich habe mir das gehäuse in der ersten woche nach release nach hause geholt.

die nieten musste ich aufbohren, ja.

brauchst du nun keine maße?
 
Hab grad nachgeschaut der Boden ist nicht einzeln genietet Heck, Front und Boden ist alles aus einem Stück also werd ich nochmal ne Schciht drauf lackieren denn jetzt nach dem trocknen siehts ganz ok nur den Unterboden muss ich nochmal komplett neu machen

Dann passts doch, freu mich auf Bilder
 
wahrscheinlich habe ich die ältere version, ich habe mir das gehäuse in der ersten woche nach release nach hause geholt.

die nieten musste ich aufbohren, ja.

brauchst du nun keine maße?

Doch doch. Ich kanns aber erst später fertig machen.
 
Hiho Leute,
was meint ihr sollte ich in mein Window noch sowas hier rein lasern lassen oder es lieber sein bleiben?
http://www.abload.de/image.php?img=pc77ip.jpg
Also ala:
http://img337.imageshack.us/img337/7830/windowkleinml1.jpg

:)

sieht ohne aber auch mit gut aus
das musst du schon selbst entscheiden was dir besser gefällt denn geschmäcjer sind bekanntlich ja verschieden
Hinzugefügter Post:
Dann passts doch, freu mich auf Bilder

lackier nächsten Sonntag drüber und dann acuh das MoBo Tray dann gibts neue Bilder
 
Zuletzt bearbeitet:
@ hardtech

Du kannst die Entkoppler mit der IBL-Box auch per Powerstrips befestigen. Hab ich auch gemacht und bin zufrieden ;)
 
Einfach die Entkoppler ans Case kleben statt Schrauben. Musst dann keine Löcher bohren ;)
 
Ist das gebürstete Aluminium der schwarzen Lian Li´s eigentlich sehr kratzanfällig?
 
Aber zu Lans sollte man es schon ohne Kratzer transportieren können ohne jetzt nur darauf zu achten, oder?
 
Würde ich nicht machen. Die Eloxalschicht bei den LianLis ist echt sehr dünn. Eigentlich könnte man bei den Preisen eine bessere Eloxalschicht erwarten. Das ist das Einzige, was mich bei den schwarzen Lian Lis stört.
 
Speedday um dem ganzen aus dem Weg zu gehen kannst du das Gehäuse während des Transportes auch ganz einfach in ein altes Bettlaken einwickeln. Dann bekommt das gute Stück auch keine Kratzer ;)
 
Aber zu Lans sollte man es schon ohne Kratzer transportieren können ohne jetzt nur darauf zu achten, oder?

Lian Li ist wirklich sehr empfindlich. Bei Silverstone ist die Schicht schon etwas dicker, aber bei Lian Li musst du wirklich aufpassen.

Speedday um dem ganzen aus dem Weg zu gehen kannst du das Gehäuse während des Transportes auch ganz einfach in ein altes Bettlaken einwickeln. Dann bekommt das gute Stück auch keine Kratzer ;)

dito!
 
Hab meine Seitenwand von den Resten der Dämmmatte versucht zu befreien mit Alkoholreiniger und Co. Jetzt fehlt die Hälfte der Eloxierung weil wohl der Kleber zu stark war...
 
Über die Eloxierung sollten sich mal alle LianLi Besitzer beim Hersteller beschweren. Die ist echt unter aller sau. Es verlangs ja keiner eine Harteloxierung, aber die normale Eloxierung sollte wenigstens ordentlich sein.
 
So dramatisch muss man es aber imho auch nicht rüberbringen. Wenn man normal damit umgeht passiert in der Regel auch nichts...
 
Du musst nur mal beim hochheben den Ehering am Gehäuse haben, dann hast Du schon einen Kratzer drin. Ich ziehe immer den Ehering aus, wenn ich was am Gehäuse mache. Wenn man da mal schnell das Seitenteil zur Seite stellt und mit dem Ehering dran entlang streift ist schon ein Kratzer drin.
Ich arbeite beruflich als Graveur viel mit eloxiertem Aluminium (Arztschilder, Kanzleischilder usw.), aber das der LianLis ist echt das schlechteste mit dem ich je zu tun hatte. Wenn ich zum Beispiel ein Seitenteil graviere, muss ich zuerst eine Schutzfolie aufziehen, damit ich es beim Bearbeiten nicht beschädige. Bei den Aluplatten, die ich für die Schilder bearbeite musste ich sowas noch nie machen.
Der Vorteil der empfindlichen schwarzen Eloxalschicht bei den LianLis ist halt, dass sie sehr edel aussieht. Man muss halt drauf aufpassen, dann hat man viel Freude mit dem Gehäuse, aber auf eine LAN würde ich das niemals mitnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mich würde einfach interessieren, wie ihr eure festplatten befestigt habt, dass es keine vibrationen gibt.
 
Da sind doch diese speziellen Schafftschrauben mit den Gummiringen dabei. Einfach die Schrauben mit den Gummiringen an die HDDs schrauben und dann in die Vorrichtung im Gehäuse rein schieben. Funktioniert einwandfrei, also zumindest beim V1010B.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh