[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V2.1 Teil [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ohh danke ... sind die denn jetzt 100%ig genau ??


EDIT: so habe jetzt nach deinen teilen etwas fertigen lassen ... ich will hoffen, dass das past ^^

Was hast denn da fertigen lassen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich freue mich schon auf morgen... denn morgen kommen 3 Packete von unserem user: shaax..

und sein schönes Lianli :)
 
Würde mir besser gefallen, wenn es bis über die USB Ports runtergezogen ist.
Kannste damit auch noch eins machen? :)

Ich weis ist aber leider nicht machbar. Guck dir mal das gelochte Aluminium um die Laufwerksblenden an, da gibt es eine ca. 2-3 mm breite Kante die nicht gelocht ist. Wenn ich den ausschnitt bis zu den USB steckern da unten verlängere ist die kante nicht mehr vorhanden ab dort wo ich anfange zu schneiden. Hier mal ein Bild welches erklärt was ich meine ^^ :



Ich kann heute abend mal einen Entwurf in Photoshop machen, wie gesagt wird er dann aber leider nicht in der Praxis umsetzbar sein.


Sieht echt klasse aus

Danke :)

Wo wollt ihr denn für eure Modding-Fronten überhaupt das typische eloxierte "Lian-Li-Aluminium" herbekommen? Gibt es das irgendwo als Platten zu kaufen?

Das Aluminium für die Blende wird aus der Seitenwand kommen, lass mir ein Window reingravieren und das reststück daraus wird dann für die Front verwendet.

Nur kann man so nichtmehr den LW-Öffnen-Knopf drücken, oder?

Ich habe den Ausschnitt für das Laufwerk extra so groß gemacht damit es auch den Knopf überdeckt, die rechte Ecke wird dann mit Moosgummi unterfuttert. Wenn man dann auf die Ecke drückt wird ja ebefalls der Knopf gedrückt und voila, das Laufwerk fährt raus ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
HI leute ich bin jetzt auch auf den Wakü tripp gekommen und wollte euch um ein par antworten bitten:)

ich möchte mir das Lian Li PC-A10 B kaufen und dort einen 360 radi einbauen
Aber mein prob ist ich weis nicht wo ich ihn am besten einbauen soll?
Unten an der seiten wand mit einer blende in der seite oder im deckel mit einer blende?

unten ist ein bild wie ich mir das vorgestellt habe

mit dieser blende http://www.aquatuning.de/product_in...e-Triple--360--Meshguard-Aluminium-Black.html

danke shcon mahl :)
 

Anhänge

  • 6014_0__GELI_099_1g.jpg
    6014_0__GELI_099_1g.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Ich weis ist aber leider nicht machbar. Guck dir mal das gelochte Aluminium um die Laufwerksblenden an, da gibt es eine ca. 2-3 mm breite Kante die nicht gelocht ist. Wenn ich den ausschnitt bis zu den USB steckern da unten verlängere ist die kante nicht mehr vorhanden ab dort wo ich anfange zu schneiden. Hier mal ein Bild welches erklärt was ich meine ^^ :

http://img211.imageshack.us/img211/9739/vergleichgi3.jpg

Ich kann heute abend mal einen Entwurf in Photoshop machen, wie gesagt wird er dann aber leider nicht in der Praxis umsetzbar sein.

Stimmt. Gar nich daran gedacht, dabei hab ich doch ein V hier :fresse:
Würde mich trotzdem mal interessieren wie es damit aussieht :)
 
arggh! ich habe ganz vergessen das, das V1010 einmal einen 140mm hat!

ich habe aber 2x Noiseblocker Multiframe M12-S2 120x25mm bestellt

passen würd es nicht oder? oder sind auch verschraubungen fürn 120mm an der Front?

ich finde nähmlich keine Combo bei K&M ! (140mm&120mm von den gleichen typ)
 
HI leute ich bin jetzt auch auf den Wakü tripp gekommen und wollte euch um ein par antworten bitten:)

ich möchte mir das Lian Li PC-A10 B kaufen und dort einen 360 radi einbauen
Aber mein prob ist ich weis nicht wo ich ihn am besten einbauen soll?
Unten an der seiten wand mit einer blende in der seite oder im deckel mit einer blende?

unten ist ein bild wie ich mir das vorgestellt habe

mit dieser blende http://www.aquatuning.de/product_in...e-Triple--360--Meshguard-Aluminium-Black.html

danke shcon mahl :)

Das würde gehen nur müsstest du die eine Verstrebung unten rausbauen und auf den Festplattenkäfig verzichten.
Man könnte ihn auch leicht versetzten dann könnte er eventuell drinbleiben.
Ein weiteres Hinderniss könnte die Kante der Netzteilhalterung am Boden sein, könnte man aber leicht mit einem Dremel bearbeiten.
Den Radiator an sich würde ich einfach entweder an die Seitenwand schrauben oder noch besser mit Winkeln auf dem Gehäuseboden befestigen. Nur musst du in dem Fall sehr genau bohren damit der Radi wirklich genau zu dem Radiatorausschnitt im zusammengabuten zustand passt.

Das seitenteil würde ich mir lasern/ fräsen lassen und die blende dann da hintersetzen. Wird nämlich nicht gerade toll aussehen wenn da son 4 eckiges blech am Seitenteil klebt.

EDIT: Noch eine andere möglichkeit wäre den Radiator auf der anderen Seite zu verbauen, dort gibts mehr Platz zu den HDD-Käfigen und zur Verstrebeung, man müsste schauen aber eventuell könnte dann alles drinbleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
was meinst du mit lasern ?
so n loch kann ich auch mit dem dremel/stichsege machen oder wie meinste des?
Um den festplatten käfig is es mir eig egal ;)
 
Dann versuch mal mitm Dremel z.b einen perfekten Kreis zu dremeln ;)
Wenn mans lasern lässt ists natürlich viel genauer als mit einem Dremel, oft auch sauberer ;) Ich persönlich würde mich mit nem dremel an einem Eloxiertem, 2 mm dicken Aluminium nicht versuchen, wäre mir zu heikel wenn die Schnittkanten nachher sichtbar sein sollen.

Ich habe bei mir im Deckel und im Boden ja auch eine ausschnitt für einen Radiator mit der Stichsäge gemacht, allerdings werden dort die Schnittkanten mit Blenden verdeckt.

Also:

Schnittkante soll sichbar sein ? -> Lasern/fräsen lassen.

Schnittkante soll von einer Blende verdeckt werden ? -> kann man ruhig selber mit einem Dremel/ Stichsäge machen
 
habe mein pc-8 in schwarz bekommen und mein altes cs601 abgelöst. bin allerdings immer noch unzufrieden, was geräusche angeht.

wenn ich die ichbinleisebox hdd30 mit 2x samsung hdd auf den boden stelle, dann hört man deutliche vibration des gehäusebodens. beim cs601 hat die rechte seite vibriert. das geräusch ist jetzt zwar leiser als beim chieftec, aber ganz leise ist der rechner nicht. was kann ich machen?


gibt es dazu noch kommentare? ansonsten mache ich einen eigenen thread auf.
 
aber ich finde des sieht auch komisch aus wen ich 3 runde löcher in der seite habe:d
bin unschlüssig:d
 
Îch kann ja mal was in photoshop basteln, moment ^^

EDIT: So hier mal was auf die Schnelle gemacht :

blende2tz7.jpg


blendedu8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, gibt es. Hab ich auch im einsatz und sind super
 
kennt keiner das problem? (siehe mein post vorher)

danke im vorraus :)
 
Ich korrigiere....das sind stinknormale Silencer mit lustigen Plastiknieten dabei :fresse:
 
Ja, ca. 900€
 
welche nieten?
es geht um geräusch entkopplung mit lian li pc-9 und IBL hdd30. und nicht um nieten!
 
@pajaa

hier mal ein schnappschuss. wenn du bestimmte maße brauchst, dann zeichne sie mir bitte in dem bild ein. :wink:

 
Zuletzt bearbeitet:
KK
Vielen dank!
Ich finde das mit den Kreisen schöner!
Jetzt hab ich blos noch ein prob und das ist wo lass ich so was lasern??

und ich denke man muss dan noch für die schreiben löcher reinmachen lassen aber das is das kleinste problem :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh