[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V2.1 Teil [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn sie mit der zeit matter werden, dann sind sies nicht. das matte kommt durch eine oxidationsschicht, die ist komplett "dicht", so oxidiert das alu nicht weiter ;)

Werkstofftechnik2 :d
 
Eine eloxierte aluplatte finde ich schicker da man dadurch die Struktur von gebürtstetem Aluminium nicht überdeckt, somit sind die schönen "Rillen" vom bürtsen weiterhin sichtbar. Wenn man es Pulvern lässt sind diese Rillen nicht mehr sichtbar da die Pulverbeschichtung schon recht dick ist. Dafür ist die Pulverbeschichtung kratzfetser als das Eloxat von Lian-Li.

Wenn das aluminium die gebürstete Optik nicht verlieren soll -> eloxieren

Wenn man das Innere von einem Lian-Li ( ist normales, nicht gebürtetes Alu) schwarz haben möchte -> pulvern
 
sagt ma was sieht eig besser aus, die Eloxierung oder Pulverbeschichtung?

Also eine Eloxierung ist viel edler als eine Pulverbeschichtung, welche die Optik eines Alugehäuses völlig zunichte macht. Die Alustruktur wird komplett überdeckt, da kann man gleich ein Blechgehäuse kaufen, wenn man sowas vor hat.
 
Aber Vorsicht ... Du verlierst die Garantie!!!!! ;)

Der ganze Megatrend hier mit Lack, Pulver und Eloxat. Machts doch einfach und zeigt Lian Lis ... Ich glaub wir machen ein pulver-eloxat-luxx.de auf
 
Zuletzt bearbeitet:
Wennst willst frag ich, sobald ich nen Termin zum Pulvern habe. Meine Firma hier Eloxiert nämlich auch

Ein Lian Li außen würd ich nie pulvern, nur innen. Innen isses ja net gebürstet, da isses egal wegen der Struktur
 
Da musst Du wohl mal selbst in einer Eloxiererei anrufen.

Das ist der Trick :) Die haben auch Beispiele und können wunderbar beraten. Außerdem findet sich glaub ich in jedem 10ten Posting in diversen Threads eine entsprechende Info, was es bei jedem so ungefähr kostet. Am Ende hilft nur selber hingehen, reden, machen und was weiß ich.

Ich bete, dass es ein Ende nimmt. Back to Lian Li :)
 
ist das nur bei schwarzen gehäusen so extrem?
 
mit was macht ihr die fingerabdrücke auf euren cases weg ? das ist ja wirklich abartig wie empfindlich das ist
 
nimm bloß keinnen reinen alkohol, hab damit versucht den aufkleber weg zu machen und seit dem ist dort das alu dunkler:



man kanns nur schwach sehen, wenn das licht richtig ungünstig fällt, sieht mans extrem. dann könnt ich mir jedesmal die augen auskratzen oder mit dem dremel den fleck rausschneiden :fresse:
 
also ich seh da keinen dunklen fleck ....

gibt es eigentlich irgendeinen stoff/flüssigkeit der die eloxal schicht ver letzten kann ? so das sie sich ablöst oder verflüchtigt ?
 
mit was macht ihr die fingerabdrücke auf euren cases weg ? das ist ja wirklich abartig wie empfindlich das ist

Am besten mit einem Eloxalreiniger, der macht die Optik der Oberfläche außerdem noch schöner.
 
also ich seh da keinen dunklen fleck ....

gibt es eigentlich irgendeinen stoff/flüssigkeit der die eloxal schicht ver letzten kann ? so das sie sich ablöst oder verflüchtigt ?

ich würde es mal mit Königswasser probieren :d
das löst sogar gold auf
 
Puuuuuh, grad das letzte Loch ins Case gemacht bevor es zum Pulvern geht :)

Is für den P8 Stecker (Kratzer egal, wird eh gepulvert) :)

 
Jo, habs abgewaschen ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh