[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V2.1 Teil [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... wenn ich mir mal gerade so vor Augen führe,
was so manch "Modder" dem Betrachter mit den ganzen
"Schaufenster-Blinky-Blinky-Lüfter-Leuchtkabel-Wassergeschläuch-Kirmesbudenrechner" antut ... das das schon fast weh tut ...

... jedenfalls ist diese Art "Farbgebung" Konsequent.

So muss es auch sein, sonst weiß man gar nicht, wo im Rechner überhaupt Highlights sitzen-> FÜR eine konsequente Farbgebung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Projekt von marthefix könnte mal ein ansehnlicher Soldam Clone werden, sofern einem die Farbe zusagt :)
 
@winni1990:

beim nächsten mal solltest du dir mehr Zeit lassen und die Kabel nicht auch mit anmalen :d
 
Welches Lian würdet ihr bis zu 130 € am ehesten Empfehlen ?? Hab mir folgende mal in Testberichten angeschaut:

PC 60 Plus II schwarz
PC 70 SE III
PC 8B
PC A09B
PC A17B
PC G7B
PC V1000 PLUS

? ? ? ? ?

Hatte bisher vor mir ein CM690 zu kaufen, schaue mich aber momentan nochmal um, ob ich nicht was "besseres" finde.

Problem bei den Lians, so zumindest meiner Empfindung nach, scheinen mir die Cases recht eng und winzig zu sein. Es müsste folgende Hardware reinpassen:

E8400 mit Xigmatek Achilles Kühler
HD4870
Asus P5Q Pro
Enermax Modu+ 425 w
1-2 HDDs

Und was mir noch wichtig ist, sind die Möglichkeiten zum Kabelmanagment, da ich im CM690 einige Lüfter zur optimalen Luftkühlung einbauen wollte. So wie ich das gesehen haben, haben die meisten Lians nur max 2-3 Lüfterplätze, oder ?

Jedenfalls wäre ich sehr dankbar, wenn mal jmd. seinen Senf zu meinen Fragen und Bedenken äußern könnte :)

Danke !
 
2-3Lüfter reichen vollkommen aus in den Lian Lis. Also ich hab noch kein Lian Li, aber ich denke du musst dann selber von der Optik her entscheiden. Ich hol mir zB. das A17B. Und so klein sind die Lian Lis doch auch nicht...
 
Mit was könnte ich das Alu polieren bei Lian Li Gehäusen, mit NEVR DULL??
 
Zuletzt bearbeitet:
2-3Lüfter reichen vollkommen aus in den Lian Lis. Also ich hab noch kein Lian Li, aber ich denke du musst dann selber von der Optik her entscheiden. Ich hol mir zB. das A17B. Und so klein sind die Lian Lis doch auch nicht...

naja, sie sehen halt so ziemlich kompakt aus. Werde mal schaun ob ich hier in FFM in den Computerläden welche finde.... werde sie mir mal anschauen. Ja, das A17 ist schon sehr nice...
 
hey wie is das denn mit der A7x Serie und dem rausnehmbaren mobo-schlitten? Ich hab das so gesehen, dass man nur die Platte wo das Board drauf ist, rausnehmen kann. Stimmt das? weil iwie wäre das ja blöd, die ganzen Karten müsste man ja rausnehmen...
 
erst ganz feines schleifpapier und dan polier paste ....
werde ich glaubeauch machen ;) zumindest an der zwischenboden platte

Ok, ich wollte Polierpaste hören :d
Danke, werde mir dann mal heute welche zulegen...
Aber schleifen brauch ich da net, will ich auch nich, die Polierpaste reicht da völlig aus ;)
 
erst ganz feines schleifpapier und dan polier paste ....
werde ich glaubeauch machen ;) zumindest an der zwischenboden platte

Das mit dem feinen Schleifpapier kann man sich eigentlich schenken, zumindest habe ich die Erfahrung bei mir mit dem polieren gemacht. Das Schleifpapier ist schnell abgeschmirgelt und insgesamt kostet es noch etwas mehr Zeit, als wenn man gleich anfängt zu polieren.

Genau Case Modder. Ich habe es bei mir mit Autosol gemacht (so hieß das Zeug glaube ich).
 
Wie sieht es eigentlich mit den Lian Li PC-7 SE III aus?
Werden die noch geliefert?
 
Das mit dem feinen Schleifpapier kann man sich eigentlich schenken, zumindest habe ich die Erfahrung bei mir mit dem polieren gemacht. Das Schleifpapier ist schnell abgeschmirgelt und insgesamt kostet es noch etwas mehr Zeit, als wenn man gleich anfängt zu polieren.

Genau Case Modder. Ich habe es bei mir mit Autosol gemacht (so hieß das Zeug glaube ich).

Eben, das habe ich mir nämlich fast gedacht bzw. ich wusste es :d

Jop Autosol kenne ich, ich habe mir für mein Karren NEVR DULL zugelegt, ist aber nur für Chromteile und nicht für alle, habs mal hinten am Tray ausprobiert, ist so eine Wachsmischung...Ich hatte gedacht damit würde man das gut poliert bekommen, falsch gedacht :-[, je öfter man damit rüber geht, desto dunkler wirds :mad:, der Dreck geht zwar ab, aber dunkel wirds eben falls, ich habe den MB Tray jetzt noch retten können :), da es relativ wenig ist...
Naja dann muss Autosol ran...oder sowat ähnliches...
 
Falls jemand Interesse hat, ich gebe ein Lian Li 1200+ ab, im Deckel ist schon ein Ausschnitt für einen Tripple Radiator angebracht und eine Watercool Radi Blende gibts mit dazu.
Link siehe Sig!!
 
Hab heute mal die PCI-Blenden, Grafikkarten Slotblech sowie das I/O-Shield lackiert.

Auf den Bildern siehts total dick aufgetragen aus, was es aber nicht ist ;)

IMG_1844.jpg


IMG_1845.jpg
 
kannste ja noch nen foto machen wenn die getrocknet sind ;)

bzw. kann das sein das die blende fürs board nicht richtig lackiert ist? sieht jedenfalls so aus?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht glaube ich nur so aus, weil da ja gestanzt ist bzw. die Symbole sind gestanzt, wo man was einsteckt :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh