[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V2.1 Teil [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, hätte da mal ne Frage:

Ich möchte gern ein Lian Li Gehäuse kaufen, so vom Stil (am liebsten auch vom Preis :P) her wie das PC-7, allerdings mit USB/Audio Anschlüssen oben drauf. Vielleicht kann ja einer von euch der sich auskennt mir ma sagen welche Modelle sowas haben. Selber recherchieren würde ziemlich lange dauern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein V1010B hat die ganzen Anschlüsse oben, allerdings kostet das Gehäuse 173€.
 
ja des is leider bischen zu teuer für mich :(
Ich fürchte fast, dass ich dann doch aufs Lancool K7 zurückgreifen muss.
 
das a17 hat die anschlüsse auch oben. das a16 auch. beide sind nicht mehr so teuer... das 16er in silber 109€, das a17 in silber oder schwarz ca 120€

vor 2 monaten warns noch 150:hmm:
 
hab ich mir auch gedacht und es gekauft :d in silber find ichs sehr schick ;)
 
Wer von euch hat denn dieses Case?
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a169608.html
Gefällt mir sehr gut, vor allem für den Preis - noch mehr wollte ich eigentlich nicht ausgeben :(
Nur habe ich etwas Sorge, dass mir das Case regelmäßig zustauben wird, wegen der vielen Löcher :confused:
Ich muss dazu sagen, ich hab glatte Böden (Parkett) und zwei Katzen...
 
die katzen finden es bestimmt kacke ohne teppich :d kauf dir im ikea n tisch für 10 euro, da stellste dein case dann drauf --> schon staubts nich mehr so schnell zu^^
 
Voll entkoppelt ? :lol: wenn man wirlich vibrationsgeil ist dann ist das wohl die richtige lösung :haha:

Nee im Ernst, es ist unmöglich 12 HD´s in so einem Gehäuse gescheit zu entkoppeln. Die Hersteller der HDD Rahmen werben zwar mit entkopplung, die Produkte können es aber bis auf die IBL Box nicht. Da würde es bei so vielen HDD´s schon mehr Sinn machen dünne Gummiseile in die Schächte zu spannen und die HDD´s zwischen denen zu platzieren.

Merkt man sofort, du hast noch nie eine ST3250410AS ( http://www.chip.de/artikel/Test-Seagate-Barracuda-7200.10-ST3250410AS-Festplatte_28620692.html ) gehabt. Die sind unhörbar und da vibriert nix. Zudem ist die Bauhöhe wesentlich geringer als bei anderen 3,5 Zoll Platten was den Luftstrom weniger behindert.

Natürlich kann man keine T166 Samsung entkoppeln. Aber so 12x410AS wäre geil nur mit 500 Euro auch etwas teuer für 3TB Speicher. Das A16B finde ich persönlich schöner als das A17B da der HDD Rahmen vollwertig ist und nicht zu vergessen im A16B ist der Seitenlüfter, der eine Menge warmer Lust absaugen kann. Zum A17B muss dieser teuer dazugekauft werden. Der einzige Vorteil vom A17B gegenüber dem A16B sind die Löcher im Mainboard Schlitten zur Kabelführung.

Habe ich schon erwähnt das mein A16B vor nicht allzu langer Zeit für 89,- Euro verkauft wurde :-)

bcd6953.jpg
9b5d2f6c9b2.jpg


Wobei wenn ich jetzt ein Gehäuse kaufen müsste würde ich vom Preis / Leistung nur zum A17B greifen, die gesamte PC7 Reihe ist für mich klappriger Mist. Dann lieber 50,- Euro mehr ausgeben und was mit dickeren und stabileren Seitenwänden kaufen.

Meinem PC7 SEIII weine ich keine Träne hinterher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei wenn ich jetzt ein Gehäuse kaufen müsste würde ich vom Preis / Leistung nur zum A17B greifen, die gesamte PC7 Reihe ist für mich klappriger Mist. Dann lieber 50,- Euro mehr ausgeben und was mit dickeren und stabileren Seitenwänden kaufen.

Meinem PC7 SEIII weine ich keine Träne hinterher.

Nananana! :shake:

Mein G7 ist einfach nur traumhaft, kein vibrieren, schnurt wie ein Kätzchen. Sogar mit Billig-Xilence-Lüfter!
Und da ich mit meinem Gehäuse auch kein Fussball spiele, ist mir die Dicke des Seitenteils schnuppe!

Das einzige was mich aufregt, das meine Dremeltrennscheibe noch nicht unterwegs ist und meine weißen und blauen LEDs wohl auch nicht :(. Das WE wollte ich ich doch eigentlich basteln :heul:
 
Wer von euch hat denn dieses Case?
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a169608.html
Gefällt mir sehr gut, vor allem für den Preis - noch mehr wollte ich eigentlich nicht ausgeben :(
Nur habe ich etwas Sorge, dass mir das Case regelmäßig zustauben wird, wegen der vielen Löcher :confused:
Ich muss dazu sagen, ich hab glatte Böden (Parkett) und zwei Katzen...

Ach keine sorge, beim vorderen sowie hinterem Lüfter ist ein Staubfilter bzw. Gitter hinten ;)

Durch die Löcher kommt sogut wie kein Staub rein, eher durch meinen reinpustenden Radi im Deckel :d

Wegen dem Staub brauchste dir also keine Gedanken zu machen ;)
 
Hallo
PC-7B plus

PC-7 SE II
PC-7 SE III
hier seh ich irgendwie kein unterschied von außen und von den daten.

PC-60 plus II
PC-60 plus
bei den laufwerkschächten hat sich was verändert, das II ist neuer und billiger.

Wo sind die Unterschiede und welches soll ich nehmen?
Tendiere zum PC-7 SE II
 
@martma erneut schöne arbeit

habe mir auch grad nen neues nt gegönnt, da ich die ganzen strippen am Straight Power nicht benötige ;)

verkaufe es wohl bald die tage im MP mit anderen teilen!

morgen sollte endlich mein V1010A kommen, wobei ich halt noch aufs nt warte und dann erst anfangen zum basteln :p
 
Das G7 gehört für mich nicht zur PC7 Reihe, das G7 kenne ich nicht, ich ging vom neusten PC7 dem SE III aus das war für mich Klapperschrott.

Thema Entkopplung : Siehe meinen letzten Post, oder geh mal auf ne Silentseite wie Silenthardware oder Silentpcreview wenn du es nicht wahrhaben willst.
Auf Computerbase kannste auch gucken, lohnt sich für dich auf jeden fall !

http://www.silenthardware.de/forum/

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=217908

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=220515

http://www.silentpcreview.com/



Dein PC 7 Problem : Siehe Thread part 2, da steht schon alles. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die dicke der Seitenwände ist und bleibt ein Witz.
Die Gehäuse sind leider nicht LAN-tauglich. Mein V2100 ist unmöglich auf eine LAN zu bewegen. Das Case verzieht sich an allen Ecken und Enden weil es durch die Vollbestückung (9 Platten (und eigentlich sollten ja unten 12 reinpassen.. EIN WITZ!!!!) + 2 CPU Kühler..) abartig schwer geworden ist und der Aufbau einfach Rotz ist.
Desweiteren zerkratzn die Gehäuse extreeeeeeem schnell. Alles sehr sehr schade wenn man bedenkt was die Teile kosten...
 
Das G7 gehört für mich nicht zur PC7 Reihe, das G7 kenne ich nicht, ich ging vom neusten PC7 dem SE III aus das war für mich Klapperschrott.

Das G7 ist fast baugleich mit der PC7er Reihe, wohl bis auf den HDD-Käfig :d

Ich muss sagen, der LianLi HDD-Käfig ist mal klasse :love:, man hört fast nischt mehr von den HDDs, so soll das sein :teufel:
 
@martma erneut schöne arbeit

habe mir auch grad nen neues nt gegönnt, da ich die ganzen strippen am Straight Power nicht benötige ;)

verkaufe es wohl bald die tage im MP mit anderen teilen!

morgen sollte endlich mein V1010A kommen, wobei ich halt noch aufs nt warte und dann erst anfangen zum basteln :p


Mit dem V1010 wirst du mit Sicherheit sehr zufrieden sein. Hast Du die neuen Bilder von meinem V1010B schon gesehen?
 
nein, werf mal her :)

@e.v.o

uff und das bei einen 250€ gehäuse? mach mir keine angst :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde meinen G7 auch Ende August auf LAN-tauglichkeit untersuchen.

Ich hoffe es besteht es, denn ist nirgends mehr lieferbar und wird auch nicht mehr hergestellt :heul:

Was mich nur stört, es staubt extrem schnell ein.
Was Kratzer angeht, muss ich sagen, das ich schon sehr vorsichtig bin, gerade mitm Staubsauger (habe Teppich) :-[.
 
Hallo
PC-7B plus

PC-7 SE II
PC-7 SE III
hier seh ich irgendwie kein unterschied von außen und von den daten.

PC-60 plus II
PC-60 plus
bei den laufwerkschächten hat sich was verändert, das II ist neuer und billiger.

Wo sind die Unterschiede und welches soll ich nehmen?
Tendiere zum PC-7 SE II
hi
 
Auf Seite 1 stehen eigentlich die Unterschiede.
Das die PC-60 Reihe einen ausziehbaren Tray hat, wirst du ja sicher durch die Artikelbeschreibung in den Shops wissen. Die PC-7 Reihe hat keinen ausziehbaren Tray, aber dafür einen 120mm Lüfter hinten.
Das SE III ist das neuste der PC-7 Reihe, aber wohl nicht mehr erhältlich. Wirst also zum SE II greifen müssen, außer der Tray ist dir wichtiger, dann wäre das PC-60 Plus II die bessere Wahl.
 
Hab ne externe Wakü.
 
Ende Juli kommt erstmal das X500 :drool::drool: Dann kannst wieder ran martma :d inkl. Wakü dann :p
 
Nur her mit dem Zeug!
 
@e.v.o

uff und das bei einen 250€ gehäuse? mach mir keine angst :/

Es hat mich damals 300 gekostet und das trifft wahrscheinlich auch nur zur wenn man das Case wirklich bis an den Rand vollstopft. Aber gut, für was hat das Teil denn sonst 12 HDD Einschübe. Aus dem Grund habe ich mir das Case ja damals gekauft.

Was die Seitenwände angeht,.. aber glaub es oder glaub es nicht:
Aber meine beiden Gehäuse sind OHNE die Seitenteile leiser als mit!
Warum? Ganz einfach: Weil die Festplatten und Lüfter immer mitschwingen. Und 12 Festplatten zu entkoppeln ist eine echte Kunst!
Wer weiss wie groß die Seitenwände beim V2100 sind, dem dürfte bewusst sein welche fiesen Töne die ausspucken können :d

Fazit: Ohne verdammt gute Entkopplung sucken die Seitenteile
 
Wird wahrlich Zeit, dass das X500 bzw. auch das X2000 erhältlich sind und sich der erste Luxxer erbarmt :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh