[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V2.1 Teil [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hey kann mir jemand helfen, kurz die Lian Lis aufzulisten, in die ohne großen Umbau (also nur mit Loch sägen für den Radi) ne Wakü reinpasst?

Ich hab bis jetzt:
A70
A71 (passt da eig au ne Zalman MFC-1 plus hinter die TÜr?
A77

Wie siehts denn mit der V-Serie aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird wahrlich Zeit, dass das X500 bzw. auch das X2000 erhältlich sind und sich der erste Luxxer erbarmt :fresse:


Die werde ich mir wohl nicht kaufen, mich mag keine Gehäuse mit so einer riesen Fronttüre.
 
naja, gibt bestimmt auch Möglichkeiten, dass es gut aussieht, wenn man sich was gescheites überlegt :d
 
Es hat mich damals 300 gekostet und das trifft wahrscheinlich auch nur zur wenn man das Case wirklich bis an den Rand vollstopft. Aber gut, für was hat das Teil denn sonst 12 HDD Einschübe. Aus dem Grund habe ich mir das Case ja damals gekauft.

Was die Seitenwände angeht,.. aber glaub es oder glaub es nicht:
Aber meine beiden Gehäuse sind OHNE die Seitenteile leiser als mit!
Warum? Ganz einfach: Weil die Festplatten und Lüfter immer mitschwingen. Und 12 Festplatten zu entkoppeln ist eine echte Kunst!
Wer weiss wie groß die Seitenwände beim V2100 sind, dem dürfte bewusst sein welche fiesen Töne die ausspucken können :d

Fazit: Ohne verdammt gute Entkopplung sucken die Seitenteile

300? :mad:

das mit den seitenteilen glaube ich dir schon ;)

@p33t

du meinst wohl eher das morgen meins kommt hehe
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Goldie775
Nur habe ich etwas Sorge, dass mir das Case regelmäßig zustauben wird, wegen der vielen Löcher
Ich muss dazu sagen, ich hab glatte Böden (Parkett) und zwei Katzen...

Mein V1000 steht auf Teppichboden und 2 Katzen habe ich auch. Staub? Habe ich wirklich keine Probleme mit.
Und der Preis für so ein wunderschönes, geniales Case ist sehr, sehr gut geworden.
Kaufen! Übrigens: bin absoluter V1000 Liebhaber/Fan.

Gruß Sandus
 
die katzen finden es bestimmt kacke ohne teppich :d kauf dir im ikea n tisch für 10 euro, da stellste dein case dann drauf --> schon staubts nich mehr so schnell zu^^

Ich wollte das schon wieder unten in den Schreibtisch stellen, sonst hab ich hier noch mehr Kabelsalat als so schon :(


Ach keine sorge, beim vorderen sowie hinterem Lüfter ist ein Staubfilter bzw. Gitter hinten ;)

Durch die Löcher kommt sogut wie kein Staub rein, eher durch meinen reinpustenden Radi im Deckel :d

Wegen dem Staub brauchste dir also keine Gedanken zu machen ;)

@ Goldie775


Mein V1000 steht auf Teppichboden und 2 Katzen habe ich auch. Staub? Habe ich wirklich keine Probleme mit.
Und der Preis für so ein wunderschönes, geniales Case ist sehr, sehr gut geworden.
Kaufen! Übrigens: bin absoluter V1000 Liebhaber/Fan.

Gruß Sandus

Danke euch beiden :wink:


Jetzt gilt es eine Entscheidung zu treffen :rolleyes:
Bekomm nämlich schon seit rund zwei Wochen parallel dazu ein G7 angeboten.
Was mich bisher davon abgehalten hat es zu kaufen ist die Tatsache, dass es nicht wirklich größer ist als mein jetziges Case (Coolermaster Mystique 631)...
Schön ist es ja und mj schwärmt sich in meiner Gegenwart auch immer einen zurecht :haha:
 
Heyho,

ich würde das V1000 nehmen. Das Gehäuse kommt mir durch die zwischen-Bodenplatte etwas geräumiger vor..

Die G7/PC7 Gehäuse sind meiner Meinung nach kleiner, als das V1000..

mfg,
dickie
 
Nur dass die beiden keine Fronttüre haben. :fresse:
Die Laufwerke werden seitlich angebracht (wahlweise rechts oder links).

Ok, hab ich mir nicht richtig angesehen, aber die Optik ist die gleiche. Ob vorne jetzt ne Türe dran ist, oder nur eine Verblendung, mir gefällt so eine langweilige Front einfach nicht, wenn nichts dran ist. Laufwerke in der Seite finde ich jetzt auch nicht gerade praktisch. Auf der rechten Seite komme ich nicht hin, da dort der Alufuß vom Schreibtisch steht, und auf der linken Seite müsste ich mit dem Bürostuhl erst unter dem Schreibtisch raus fahren, damit ich die Laufwerke öffnen kann.
 
@ Goldi: Ich würde mir das V1000 nicht antun. Die Heatpipes deines Mainboards werden im umgedrehten Zustand nicht ordentlich funktionieren, die Festplatten vibrieren im Gehäuse sehr stark und generell ist diese BTX-Tochter nicht wirklich empfehlenswert. Falls du auf das Design des Gehäuses stehst, schnapp die das V1010. Kostet zwar etwas mehr, wird dich jedoch mehr erfreuen.
 
@ Goldi: Ich würde mir das V1000 nicht antun. Die Heatpipes deines Mainboards werden im umgedrehten Zustand nicht ordentlich funktionieren, die Festplatten vibrieren im Gehäuse sehr stark und generell ist diese BTX-Tochter nicht wirklich empfehlenswert.

Das wird generell völlig überbewertet. Ich habe mein Mainboard auch auf der "falschen" Seite und mein P35 Chipsatz, zumindest Spawas und Northbridge werden per Heatpipe gekühlt.
Die Kühler werden noch nichtmal Handwarm. Bei mir idlet der lt. Everest mit 24° - dabei habe ich den schön übertaktet (NB Voltage nicht angehoben). Man muss halt einfach dafür sorgen, dass die Kühlelemete in einem Luftstrom liegen, dann gibt es auch kein Problem.
Und seien wir doch mal ehrlich, die meisten Kühlerkonstruktionen auf den heutigen Mainboards dienen doch eh mehr dem Design als dem technischem Nutzen.
 
Wenn Dir Everest tatsächlich 24Grad anzeigt, dann zeigt es Dir die Temps eben falsch an, denn 24Grad können mit Lukü niemals stimmen. Vielleicht gleich kurz nach dem Einschalten, aber wenn der man ein paar Minuten läuft, und auch noch übertaktet ist, können die 24Grad einfach nicht stimmen.
 
Ja stimmt schon, das einige Mainboards nicht wirklich auf die Heatpipe angewiesen sind, andere wiederum doch. Ich hatte selber das V1000 und würde es keinem weiter empfehlen.
 
Wenn Dir Everest tatsächlich 24Grad anzeigt, dann zeigt es Dir die Temps eben falsch an, denn 24Grad können mit Lukü niemals stimmen. Vielleicht gleich kurz nach dem Einschalten, aber wenn der man ein paar Minuten läuft, und auch noch übertaktet ist, können die 24Grad einfach nicht stimmen.

Das kann ich mir auch gut vorstellen (bei ASUS MB Temp. soll man immer ca. 10° draufrechnen), aber da weder Heatpipe noch NB Kühler sonderlich warm werden (übrigens auch schon nicht als ich das Board noch "richtig rum" installiert hatte), denke ich nicht, dass die viel höher ist als sagen wir etwa 35°. Müsste aber im Boardsensor liegen, denn im Bios wird die gleiche Temperatur angezeigt.
Ich möchte damit auch nur betonen, dass die Kühlkonstruktionen auf den modernen Boards neben der Kühlfunktion, primär fürs Design zuständig sind. Ich hatte vorher auch für kurze Zeit ein P5K Deluxe, welches einen wesentlich größeren Kühler hatte (war halt das teurere Model) - und 3 mal darfst Du raten in wie weit die Temperatur niedriger war - gar nicht.
 
Ja stimmt schon, das einige Mainboards nicht wirklich auf die Heatpipe angewiesen sind, andere wiederum doch. Ich hatte selber das V1000 und würde es keinem weiter empfehlen.

So hart würde ich es nicht ausdrücken. Man muss sich zwar im Klaren darüber sein, dass es mitunter zu Problemem kommen kann, diesen kann man aber eben auch aus dem Weg gehen.

Man kann ein Board wählen was eben auch gut "kopfstehend" funktioniert und man muss die HDDs nicht in den Käfigen montieren.

Ich z.B. würde das V1000 weiterempfehlen. Wie gesagt man sollte allerdings wissen auf was man sich einstellen muss. Mein P5B DLX damals funktionierte z.B. nicht wirklich gut bzw. die NB wurde unter Last so heiß, dass es zu Bluescreens kam - HR05 drauf und gut war...

Mein jetztiges Board funktioniert z.B. einwandfrei - die HDD Käfige sind demoniert und die HDD ruht dort sanft im SQD auf 'nem Shoggy.

Wie gesagt, es ist alles eine Frage des Wollens. Schließlich ist es, in meinen Augen zumindest, immer wieder schön anzusehen, wenn das Board auf dem Kopf steht und die Grafikkarte oben ist...

Und gerade vom Design her scheinen da auch Andere dieser Meinung zu sein, wenn ich mal den Blickwinkel in Richtung Murderbox lenken darf :wink:
 
Über Nacht wurden endlich meine Blenden trocken:

IMG_1864.jpg


IMG_1865.jpg


Und dann kam die Post :love:

Zum einen 3 Verlängerungen von Caseking:

IMG_1866.jpg


Und MDPC-Sleeve :love:

IMG_1867.jpg


IMG_1868.jpg


An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Dualbrain für den Support und die schnelle Lieferung von mdpc-x.com :)

Sorry noch für die schlechten Bilder und Lichtverhältnisse, es regnet draussen und das Licht ist nur schrecklich :(
 
Hast auch ne nette Zeichnung dazubekommen zum Sleeve? :love:

Ich hoffe meiner kommt morgen an. Verlängerungen wurden gerade bestellt :)
 
hallo zusammen,
mein sleeve ist schon fast wieder alle.. man glaubt ja gar nicht, was man alles sleeven kann..
kleiner schnappschuss vom zwischenstand:


ne andere frage: ich suche diesen seitlichen Lüfter, der die GrakaLuft absaugt. Die Luft soll aber nicht seitlich raus, sondern hinten... ich meine, bei manchen LLs wär sowas dabei.. Wer sowas hat und abgeben möchte, oder wer weiss wo man sowas kaufen kann, bitte mal bei mir melden ;) thx!!

mfg
 
So hart würde ich es nicht ausdrücken. Man muss sich zwar im Klaren darüber sein, dass es mitunter zu Problemem kommen kann, diesen kann man aber eben auch aus dem Weg gehen.

Man kann ein Board wählen was eben auch gut "kopfstehend" funktioniert und man muss die HDDs nicht in den Käfigen montieren.

Ich z.B. würde das V1000 weiterempfehlen. Wie gesagt man sollte allerdings wissen auf was man sich einstellen muss. Mein P5B DLX damals funktionierte z.B. nicht wirklich gut bzw. die NB wurde unter Last so heiß, dass es zu Bluescreens kam - HR05 drauf und gut war...

Mein jetztiges Board funktioniert z.B. einwandfrei - die HDD Käfige sind demoniert und die HDD ruht dort sanft im SQD auf 'nem Shoggy.

Wie gesagt, es ist alles eine Frage des Wollens. Schließlich ist es, in meinen Augen zumindest, immer wieder schön anzusehen, wenn das Board auf dem Kopf steht und die Grafikkarte oben ist...

Und gerade vom Design her scheinen da auch Andere dieser Meinung zu sein, wenn ich mal den Blickwinkel in Richtung Murderbox lenken darf :wink:

Wenn du die Kosten, die du für HDD-Box, HR05 usw. daraufrechnest, kannst dir auch direkt das V1010 kaufen. Wie gesagt, ich hatte das Gehäuse und war über kurz oder lang gar nicht zufrieden.

Zur Murderbox: Das Ding sieht wirklich gut aus, wenn man sich aber überlegt, was an Kosten darein gesteckt wird, frage ich mir, warum die restlichen Komponenten im System nicht mitgekühlt werden. Schick ist das System allemal, auch der Murdermod001 ist tadellos. Optimierungsoptionen sind aber auch mehr als vorhanden. Das TJ07 ist ebenfalls ein Gehäuse mit vielen Vor- und Nachteilen. Hatte es bereits auch schon!
 
da muss ich mich auch noch mal bei dualbrain für die kleine zeichnung bedanken. wenn alles gut läuft, dann kann ich morgen mal ein paar bilder von meinem a-01 zeigen.
 
weiß jmd. wo es das PC A20 gibt und wieviel es kostet ???

Das ding scheint echt klasse zu sein :

http://www.lian-li.com/v2/en/product/product06.php?pr_index=223&cl_index=1&sc_index=25&ss_index=62

Ja, das Teil sieht verdammt interessant aus. Habe bisher in D. noch nichts gefunden. In der UK gibt es allerdings schon Shops, die den A20 führen. Umgerechnet hat der A20 in dem einem UK-Shop ~260€ gekostet, mehr weiß ich auch noch nicht.
Edit: UK-Shop: http://www.xcase.co.uk/p/511336/lian-li-pc-a20-black---no-psu---free-delivery-uk.html
209Pfund in €: http://de.finance.yahoo.com/waehrungsrechner/convert?amt=209&from=GBP&to=EUR&submit=Umrechnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kanns nur immer wieder sagen: Nicht jeder hat nur 1 oder 2 Festplatten verbaut! und das zusätzliche Zeug kostet ein Heidengeld. Im Endeffekt zahlt mal dann fast das doppelte. Das kanns doch auch nicht sein, besonders bei von Haus aus so teuren Cases.

Lasst uns lieber brauchbare Lösungen finden :)
 
Schaut echt net schlecht aus. Allerdings stehe ich pers. nicht so auf Fronttüren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh