[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V2.1 Teil [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Furgy: Das sieht einfach klasse aus :love: Muss zusehen das ich den Sleeve-Zug noch schaffe... Ich hab mir eben gerade mal 6m Sleeve bestellt, mal gucken wie weit das reicht :fresse:
Was fürn Schrumpfschlauchdurchmesser braucht man eigentlich beim ATX-Kabel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch mal wieder 2 Fragen:

1.: Was sieht eigentlich besser aus, LED-Leisten oder KK's?

Zweite wäre dann : Wo kann man gute LED-Leisten kaufen?

PS: Mein PC-7 Ist jetzt auch da, sieht aber sehr unspektakulär aus...
 
@Furgy: Das sieht einfach klasse aus :love: Muss zusehen das ich den Sleeve-Zug noch schaffe... Ich hab mir eben gerade mal 6m Sleeve bestellt, mal gucken wie weit das reicht :fresse:
Was fürn Schrumpfschlauchdurchmesser braucht man eigentlich beim ATX-Kabel?

Danke, freut mich wenns gefällt :)

Schrumpfschlauch ist der von mdpc-x.com ... 6mm Durchmesser mit Schrumpfverhältnis 3.2:1 wenn ich das richtig im Kopf habe ;)
 
Das Sleeven gefällt mir auch gut, werde ich wohl auch noch machen. Das Sleeven des 24poligen ATX Kabels gefällt mir allerdings überhaupt nicht. Das wird ja ein riesen Kabelstrang, da gefällt es mir besser wenn es ein dickes ist.
 
Einzelne Pins mit nem Pin Remover oder Uhrmacherschraubenzieher abmachen und dann die einzelnen Kabel sleeven;)
 
Ich hab auch mal wieder 2 Fragen:

1.: Was sieht eigentlich besser aus, LED-Leisten oder KK's?

Zweite wäre dann : Wo kann man gute LED-Leisten kaufen?

PS: Mein PC-7 Ist jetzt auch da, sieht aber sehr unspektakulär aus...

Ich realisiere das mit einem Plexirundglas, was ich angeschliffen habe, dort kommen dann die Löcher für die LEDs rein (die LEDs kannst du hier kaufen: www.mw-shop.com). So verteilt sich das Licht gut und es ist nicht so hell und nervend wie KKs :bigok:

Ich habe allerdings für meine LED-Leisten für den G7 (vorne hinter der Abdeckung) schon 40€ bezahlt (ohne Werkzeug). Die Leds (2 x blau Strang (5 LEDs dran); 2 x weißer Strang (a 5 LEds) gleich PC-Ready) haben schon 26€ gekostet und die Plexiglasrohre a 50 cm auch nochmal mit Versand 15€.

Also etwas teurer als KKs :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt auch für die ganz Faulen noch die Superflux-Leisten von Lumitronix ;)

mdpc12.jpg
 
huhu leutz,

nachdem ich nun mein V1010B zerlegt habe, bin ich mit den Teilen zu einer Firma für Oberflächenbehandlung gefahren. Der gute Mann meinte nun das die Eloxierung nicht so gut werden könnte, wegen Legierung, Fingerabdrücke etc. und bot mir ne Pulverbeschichtung an.
Gebt mir mal nen Rat oder sagt, was ihr machen würdet - Eloxierung oder Beschichtung (schwarzmatt)!

mfg
 
huhu leutz,

nachdem ich nun mein V1010B zerlegt habe, bin ich mit den Teilen zu einer Firma für Oberflächenbehandlung gefahren. Der gute Mann meinte nun das die Eloxierung nicht so gut werden könnte, wegen Legierung, Fingerabdrücke etc. und bot mir ne Pulverbeschichtung an.
Gebt mir mal nen Rat oder sagt, was ihr machen würdet - Eloxierung oder Beschichtung (schwarzmatt)!

mfg

Definitiv Pulverbeschichtung. Diese ist vor allem sehr sehr kratzfest..
 
boah ist der lichteffekt geil!! :love:
hast du das alu innen poliert oder ist es einfach nur sauberere als meins?
mfg

Eigentlich ist nur der Boden poliert, aber das sieht man auf dem Bild nicht :d! Dann tippe ich mal auf sauberer :fresse:

€dit: Hier sieht man den Boden :d

hwside5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ peebee:
Wenn ich mir jetzt diese Fluxleisten bestellen würde, müsste ich dann direkt noch Kabel oder so von denen bestellen, oder bekomm ich das bei z.B.Conrad?
 
hammer, wie haste poliert? ich glaub, das mach ich auch.. polieren sieht ja dann nochma geil0r aus!!
 
peebee hat glaube ich mit 1500er und 2000er Nassgeschliffen und ist dann mit Politur drüber.
Man kann imo aber auch gleich mit der Politur drüber gehen :)
 
Aquatuning hat nun auch eine LED-Leiste im Angebot... ist sehr günstig und sieht auch vernünftig aus, wäre eine Bestelleung wert:shot: Mal schauen;)

FlexLight
 
@Joker: Hab mir Kabel beim Händler nebenan geholt. Nur diese Eckverbinder habe ich da mitbestellt, wenn man die durchschneidet, kann man Kabel anlöten und man hat sozusagen ein Stecksystem, was ich sehr gut finde. Kann die Leisten also anstecken und abklemmen so oft ich will ;)

@reik: 1800er und 2000er Nassschleif ja!

@Sonny: Nur mit Politur wäre ich entweder nicht soweit gekommen oder hätte noch viel länger gebraucht :fresse: Ich hatte es ja versucht zuerst.

Wen es interessiert: Hier ist mein Worklog inkl. polieren etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kams beim polieren mit vorher Nassschleifen und gleich mit Politur ja aufs selbe hinaus, aber du hattest ja glaube ich auch eine andere Politur?! Evtl. ist die ja feiner.
 
huhu leutz,

nachdem ich nun mein V1010B zerlegt habe, bin ich mit den Teilen zu einer Firma für Oberflächenbehandlung gefahren. Der gute Mann meinte nun das die Eloxierung nicht so gut werden könnte, wegen Legierung, Fingerabdrücke etc. und bot mir ne Pulverbeschichtung an.
Gebt mir mal nen Rat oder sagt, was ihr machen würdet - Eloxierung oder Beschichtung (schwarzmatt)!

mfg

selfquote ftw
noch jem ne Meinung :confused:
 
cih würde es glaube trotzdem eloxieren ... sieht 1000x edeler aus ... und naja wie meint er das mit nicht so gut ? ... sehr empfendlich (wäre ja nich so schlimm, da es ja das gehäuse innere ist ... haldschuh pflicht ;) ^^), oder nicht gleichmässig (dann würde es scheiße aussehen, dann lieber pulvern)?
 
Eloxieren ist normal schöner, pulvern stabiler. Musst halt selber wissen was Dir wichtiger ist.
 
Also mein Männerpack ist auch schon fast wieder alle.
Das waren erst mal die letzten Opfer für heute.
xigmatek.jpg

Hey Spock, das nenn ich mal ne gute Idee mit den Anschlussbuchsen! Das ist der Shrink da drum? Falls ja, wie hast Du es geschafft die Kante unten so sauber zu bekommen? Einfach so oder per Skalpell nachgeholfen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh