[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V2.1 Teil [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat hier jemand erfahrungen mit einer wakü in einem lianli a05? würde eventuell erwägen, meinem office pc eine wakü zu verpassen und frage mich, ob und wenn ja, was für ein radiator ich bei dem case verwenden kann. grob geschätzt habe ich an der oberseite ca. 32-33cm platz einen ausschnitt zu setzen, würde also wohl auf dualradi hinauslaufen, sehe ich das richtig?
 
hat einer von euch nen Thermalright IFX-14 in nem lianli welches meinem ähnlich ist?

Bin sehr stark der Meinung, dass die Kombo, zumindest vertikal, Lüfter nach hinten blasend, nicht passen wird...

Ich hab im V1000 einen HR-01 auf meinem Maximus und dort ist bis zum Zwischenboden noch etwa 1cm Platz. Der IFX-14 ist allerdings eine ganze Kante größer... ich denke sogar zu groß!
 
So bin auch mal wieder mit Bildern da...leider sch... Quali, da meine Cam noch nicht da ist und die alte defekt :fresse:

Habe es poliert, noch nicht mit Schleifpapier, sondern ohne, ging eigentlich recht gut.....
Nur man muss länger auf einer Stelle polieren, darum ist wohl besser wenn man komplett anschleift, aber man kann wenn ich mal ordentliche Bilder machen, auch so schon den Spiegeleffekt sehen...

Leicht matt ist es noch aber das wird alles rauspoliert...



Vlt kann man das ja ansatzweise erkennen, dazu den Boden betrachten, hälfte ist soweit poliert, hälfte nicht poliert :fresse: :d
 
@Case_Modder du polierst dein ganzes Case? :eek:

Hier mal das Ergebnis von der Nachtaktion
Vorher


Nachher


Mein Sleeve ist eben angekommen hier mal der erste Test


Gefällt mir schon recht gut
 
@sky

Jop poliere das ganze Case...ich wollt eigentlich nur den Boden, sowie das andere auch gemacht haben, dann dachte ich mir, nööö wenn dann ganz :shot::d Bild 3 zeigt gut, links am Tray hinten poliert, davor nicht

Muss sagen, lackierst ziemlich gut...;):)
 
Zuletzt bearbeitet:
na ob ich gut lackieren kann sieht man dann endgültig morgen^^

Die Blende oben hab ich poliert
 
Blende sieht gut aus....mit was polierste, vorher angeschliffen?, ich NEVR DULL und Autosol mit Polierwatte für 2Euro von NEUKAUF
 
ich hab versucht es anzuschlefen aber das 1000er Papier ist zwar ok zum Lack anschleifen aber für die Blende totaler Mist

Benutze nur Autosol mit Microfaser Wattepads, ich lasse das Autosol immer bisl einwirken und dann polier ich erst

Wenn die Blende nicht gebürstet gewesen wäre sähe noch besser aus, denn ohne anschleifen bekommt man das nicht ganz weg
 
Jop sehe ich auch so, habe auch mal 1000er probiert, aber kein guten erfolg gehabt, jetzt alles ohne anschleifen, schafft man auch, ich schmiere erst mit NEVR Dull ein, lasse das einwirken und danach mit Autosol..
Aber was kagge ist man bekommt schwarze Hände :fresse: :d
Bin dann mal weiter polieren :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
jop ich lass mal ein Bild sprechen, so schwarz wie die Pads waren auch die Finger^^


Viel Spass beim polieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm diese Ein-Weg Latexhandschuhe. Habe ich nach dem ersten polieren auch genommen. Der Mist ging irgendwie ziemlich schwer von den Fingern ab >.>
 
@sky

heheso sieht es bei mir auch aus...:fresse:

@Sonny

jap das stimmt, hatte ich mir auch schon überlegt die Latexhandschuhe zu nehmen...
Hatte mal normale Handwerkerhandschuhe genommen, aber damit gehts garnicht :shot: :d
Ich habe als Alternative solch Sandwaschcreme, die extra Öl usw. entfernt, ist sehr ergiebig...
 
1000er Schleif ist ja auch viel zu grob! Mit 1800er Nass ist man besser dran. Danach ein paar Blatt 2000er Nass noch einmal und dann sollte es besser gehen.
 
Ich weiß...
2000er muss ich mir erstmal holen...sag mal peebee, haste zufällig nen Bild von deinem Boden da...
 
Im Worklog sind mehrere Bilder: http://forum.effizienzgurus.de/f53/lian-li-pc-343b-mit-2-wasserkuehlkreislaeufen-t3605.html

;)

Wenn 2000er nicht zu bekommen ist, dann in der Lackiererei oder in der Bucht besorgen. Ich habs sonst auch nirgendwo bekommen können.

Hier aber mal eins der letzten Bilder nach dem Polieren:
polishneu4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie dein Boden sieht meiner auch aus, und so fast das ganze Gehäuse....nur einiges muss ich auseinanderbauen, da beim PC 6077 viele Ecken sind....
Sieht ziemlich geil aus, werde dann wohl auch zu 2000er greifen müssen....
Achja das mit dem Kratzer und Nevr Dull stimmt, hatte ich auch..
 
Das ganze Gehäuse wollte ich nicht, denn wenn man es dann anfasst, sind sofort Fingertappsen drauf, die man wieder wegpolieren muss. Und das geht nicht ohne erneut Autosol o. ä. zu nehmen. Wenn mein Heck so poliert wäre, dürfte ich meinen Rechner nur noch mit Handschuhen anfassen :fresse:
 
also ich find das 100er mist weil man hat noch nichtmal einen Strich fertig da ist der Belag vom papier schon ab habs auch nass versucht keine Unterschied

hab mir schon 2000er und 2500er bei ebay rausgesucht aber bin mir jetzt nicht mehr so sicher ob sich das nicht genauso verhält

ich denke ich fang jetzt erstmal an nur mit autosol

@Case_Modder deine Flächen sehen schon so aus wie der Boden von peebee??
 
Ok das stimmt auch wieder, aber ich weiß schon wie ich den anfasse, was ich allerdings noch erwähnen sollte, das der Boden den meisten Spiegeleffekt erbringen soll, der rest in dem Sinne weniger....:d

@sky

"fast" "bald" so ;):d
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlechtes Schleifpapier? Ists denn auch richtiges "Nassschleifpapier"? Oder verwendest du Trockenschleifpapier und machst es nass?
Das ist schon ein wesentlicher Unterschied! Auch in der Qualität.
 
aso fast^^

ja also da ist ein Symbol drauf das es als Nassschleifpapier kennzeichnet und wie gesagt habs nass und trocken probiert kommt beides der gleiche Effekt
 
suche einen Power-On und Reset Taster, am besten schwarz und in Edelstahl.
Nicht son Plastiksche*ß!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh