[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V2.1 Teil [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Case_Modder
Wie machst den schwarzen Schmodder beim polieren vom Gehäuse wieder ab?
Ich bin die ganze Zeit am Reiben mit frischen Pads aber so richtig krieg ichs net weg vorallem setzt sich der ganze Schmodder in den vielen Löchern ab :fire: der dann immer wieder aufs Blech gerieben wird :grrr:

Da ging das bei der Blende wesentlich einfacher

hey ho...

also ich mache es mit richtiger Polierwatte, ist in jedem Supermarkt beim Autozubehör zu finden...
Steht auch Polierwatte drauf, damkit schön kräftig einreiben und dann neues nehmen und schon abreiben, geht wunderbar und holt dadurch das die Watte sich anpasst den ganzen Schmadder aus den Löchern...

@martensch

coole Bilder, sehe ich mal wie das Seitenteil wirkt, wie ich finde sehr gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey ho...

also ich mache es mit richtiger Polierwatte, ist in jedem Supermarkt beim Autozubehör zu finden...
Steht auch Polierwatte drauf, damkit schön kräftig einreiben und dann neues nehmen und schon abreiben, geht wunderbar und holt dadurch das die Watte sich anpasst den ganzen Schmadder aus den Löchern...

na dann lass ichs mit dem polieren für heute und schau morgen mal nach Polierwatte
dann fang ich eben an die Kabel zu sleeven
 
Man hat immer was oder, geht mir auch so....
Sieht so aus: (es sei denn du weißt das schon;) ;) )

74300.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
jap hab ich gesehen als ich das autosol geholt hab
mal sehen obs das hier im Supermarkt haben

Nebenbei sleeven nervt :fresse:
Hinzugefügter Post:
Geht auch Spitze mit Poliertüchern z.b. von Sonax!

Sieht dann so aus!

Nicht schlecht mal sehen was die da haben

hast für die einzelnen gesleevten Kabel je ein Loch gebohrt? oder täuscht das jetzt durch die Spiegelung
 
Zuletzt bearbeitet:
Einzeln Loch gebohrt, dann gesenkt von vorne und hinten, dann mit 2000er alles abgeschliffen, Never Dull bis zum Armkrampf aufgerieben und poliert.
 
sieht echt klasse aus
wenn ich da mein gerade gesleevtes anschaue überleg ich nicht es nochmal neu zu machen...
 
WOHER hast du diese Füße??

Passen ganz gut, nich? ^^
Bin froh, dass ich mein V600 doch nicht verkauft habe.
Hab dich btw mal im ICQ geaddet, hab da ne Frage :wink:

Und das ist das Werk von heute Abend (NT-Kabeldurchführung + Frontkabeldurchführung). Sleeve für ATX und Co. wird die Tage folgen. Die HDD kommt in eine Grow Up Box, und die Kabel werden natürlich noch besser verlegt :)

ll7sb_73l0.jpg


ll7sb_8lh7.jpg


/edit:
Und für die Graka muss ich mir auch noch einen Kühler aussuchen. Wollte den nVidia Quadro der 79er nehmen, aber da müsst ich einiges dran rumschnibbeln :/
 
Zuletzt bearbeitet:

*rechtgeb*

was sicherlich geil aussehen würde , Deckel in silber und die seiten in schwarz oder eben umgekert
bei dem A101 von Langamer sah es richtig geil aus wo er meine seiten türen drann hatte , silber schwarz sieht einfach immer geil aus.

hoffentlich bekomm ich meine cam bald wieder :d dan gibs bilder von meinem case
 
@Sonny, so ein Board hatte ich auch mal und das schwarze PCB ist schon verdammt schickt :love:
Das Gehäuse gefällt mir irgendwie gar nicht :hmm: Die Front sieht irgendwie so altbacken aus, wie die Rechner von früher :fresse:

Heute Abend kommen dann endlich meine beiden gebastelten LED-Leisten in die Front :love:

Kann man eigentlich die HDD-Led und die Status-LED beim LianLi G7 austauschen?
Das rot und grün passt gar nicht mehr zu meinem PC :fresse:
 
ja genau... voll häßlich :(

Vielleicht könnte ja mal jemand schreiben auf was man da alles achten muss :)
 
Ich hab einfach die alten Leds abgeknipst. Vorher geschaut welches Kabel - und welches + ist. Vorher n Stück Schrumpfschlauch(später an Lötstelle schrumpfen lassen) über beide Kabel gezogen, dann neue LEDs drangelötet. Schrumpfschlauch drüber fertig.
 
Widerstände brauch man nicht. Die LEDs kriegen ~2,5V. Vernünftige brauchen ja eig etwas mehr. Meine brauchten 3,1V.
 
@ | mcp |
welchen durchmesser haben deine LEDs? bei meinem V1000B sind die ziemlich klein, haben nich mal 2 mm durchmesser. würde die auch gern tauschen, denn dieses ewige blau nervt mittlerweile :shot:
 
:eek:
Ich hatte 2,5V. Sonst bräuchten die LEDs die da standardmäßig drin sind doch auf jeden Fall n Widerstand. Die halten doch keine 5V aus:hmm:

@otsego_amigo: Bei mir waren es 5mm LEDs
 
Die Spannung ist den LEDs mehr oder weniger egal. Eine blaue und weiße ultrahelle LED hat eine Betriebsspannung von 3,3-3,5V laut Datenblatt bei einer Stromaufnahme von etwa 20mA. Wenn das Mainboard 4V Versorgungsspannung liefern würde, der max. Strom aber bei ca 15mA liegen würde, passiert der LED nichts.

Auch 3V und knapp 15mA Strom würden für eine ultrahelle LED reichen um sich ein schönes Loch in der Netzhaut zu brennen..
 
:eek:
Ich hatte 2,5V. Sonst bräuchten die LEDs die da standardmäßig drin sind doch auf jeden Fall n Widerstand. Die halten doch keine 5V aus:hmm:

@otsego_amigo: Bei mir waren es 5mm LEDs



also dann werde ich gleich nochmal nachmessen ! aber es wäre auch kein problem ne 2.5v led an nen 5 volt leitung zu hängen , wird halt nen bissel wärmer und wen du pech hast isse irgendwan schwarz :bigok:
 
Vielleicht hat sich das mit den Status-Leds eh erledigt, wenn ich meine LED-Leiste drin hab :fresse:
Bei ner KK sah man auch nichts mehr grünes und oranges.

Heute Abend heißt es dann noch Front abkleben (Ritzen) und dann bin ich erstmal fertig :banana: (bis auf den HDD-Käfig ausbauen)
 
also dann werde ich gleich nochmal nachmessen ! aber es wäre auch kein problem ne 2.5v led an nen 5 volt leitung zu hängen , wird halt nen bissel wärmer und wen du pech hast isse irgendwan schwarz :bigok:

So einfach ist es nicht, da wäre ein 100Ohm Vorwiderstand von Vorteil ;)
Das Mainboard versorgt in der Regel die Power- und HDD- LEDs mit Gleichstrom,daher ist der max. Ausgangsstrom in der Regel begrenzt.

Würdest du die LED direkt an eine Gleichspannungsquelle anschließen, würde theoretisch der Strom den die LED max. verkraftet ( 20mA ) deutlich überschritten werden und der Halbleiter brennt im wahrsten Sinne des Wortes durch :xmas:
 
*rechtgeb*

was sicherlich geil aussehen würde , Deckel in silber und die seiten in schwarz oder eben umgekert
bei dem A101 von Langamer sah es richtig geil aus wo er meine seiten türen drann hatte , silber schwarz sieht einfach immer geil aus.

Danke euch beiden :)
Sowas in der Art habe ich auch vor :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh