[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V2.1 Teil [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich quote mal fix Wiki:

Das Eloxal-Verfahren [elɔˈksaːl] (von Eloxal, Abkürzung für elektrolytische Oxidation von Aluminium) ist eine Methode der Oberflächentechnik zur Erzeugung einer oxidischen Schutzschicht auf Aluminium durch anodische Oxidation. Dabei wird im Gegensatz zu den galvanischen Überzugsverfahren die Schutzschicht nicht auf dem Werkstück niedergeschlagen, sondern durch Umwandlung der obersten Metallzone ein Oxid bzw. Hydroxid gebildet. Es entsteht eine 5 bis 25 Mikrometer dünne Schicht, die vor Korrosion schützt – die natürliche Oxidschicht des Aluminiums beträgt lediglich wenige nm[1].

Eloxieren NUR Alu - verchromen / vernickeln alles andere.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach so meintest du das. An einander vorbei gequatscht. :d

Es geht um die Stahlgewindeeinsätze z.B. an den Slotblenden. Die lösen sich im Eloxalbad auf. Das bedeutet, das du keine Karten mehr befestigen kannst.
 
Ach so meintest du das. An einander vorbei gequatscht. :d

Es geht um die Stahlgewindeeinsätze z.B. an den Slotblenden. Die lösen sich im Eloxalbad auf. Das bedeutet, das du keine Karten mehr befestigen kannst.

Beim Body sind sie aber auch aus Alu.
Die Slotblenden würde ich dann ggf. matt lackieren, obwohl ich den Kontrast Silber/Schwarz auch nett finde:):)
 
Nicht die Blenden, sondern dort, wo die Blenden festgeschraubt werden. Dort sind runde Stahlgewinde befestigt.
 
@Speedday

Du und die 100 anderen, die immer wieder die gleiche Frage stellen. :d

Ich hatte mal eine "schöne" Zusammenfassung gepostet, bei der ganz einfach erklärt ist, worauf man achten muss und welche Lian Li Teile untereinander passen. Steht irgendwo hier im Thread.

Ab welcher Seite muss ich da denn genau anfangen zu suchen, so ganz grob gesagt :fresse: :xmas:
 
Hab mal ne Frage zum Frontpanel

Kann ich da den AC97 Anschluss einfach abknipsen? Stört beim sleeven
 

Anhänge

  • Audio.JPG
    Audio.JPG
    42,4 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Zwick halt vorne am Panel gleich alles ab. Sleeven hat sich dann erledigt. :bigok:

Ja, kannst ihn auch einzeln entfernen.
 
so mal nen erstes bild meines neuen schätzchens. btw bin ich lian li ersttäter :)

mfg
wodgod
 
Klar kannst du den AC97 Teil abknippsen, tut nich weh!

Einfacher zum sleeven ist es den Stecker abnehmen und wieder zusammenstecken

Projekt-Lian-Li-015.jpg
 
@ wodgod

Starkes System, allerdings stört mich die Kombination der grünen Nanoxias und der roten ATIs etwas. Fände da Scythe S-Flex oder was anderes schwarzes passender ;)
 
@wodgod

kann sich sehen lassen, sieht echt spitze aus, kenne ja deine Farbkombi ausm Cm690...
Hier ehrenvoll wieder eingesetzt :wink:
 
Klar kannst du den AC97 Teil abknippsen, tut nich weh!

Einfacher zum sleeven ist es den Stecker abnehmen und wieder zusammenstecken

nee hab den Sleeve drüber geschoben ist so auch ganz gut geworden
Hinzugefügter Post:
@wodgod

sieht klasse aus allerdings stört mich das grün rot auch etwas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein paar bilder wie versprochen ;)

hardware vom alten gehäuse schonmal ausgebaut!






hardware eingebaut, noch fehlen die aero´s da diese noch nicht geliefert worden waren! da schwarze ding da rechts aufem bild (das ist das band von der cam nicht wundern)






der CPU und die Gehäuse kühler gingen am meinen vater (also nicht wundern wenn ihr sie verzweifelt in meinen case sucht...)




und da sind meine Aerocool´s, dazu habe ich mir noch ne blende besorgt fürs laufwerk














so blink,blink fertig ist das ding ;)
 
Hi @ all!
Ich verfolge diesen Thread seid geraumer Zeit und bin zu dem Entschluss gekommen, ein "Lian Li" muss her! Da ich das neue System vernünftig aufbauen will kommen die ersten Fragen:

1. Ich möchte sogut wie alle Kabel sleeven, habe jedoch ein wenig Bammel vor dem ATX-Stecker. Wie schafft Ihr (Bsp. MCP[geiles System]) es keine Kabel zu vertauschen!
2. Bekomme ich die Lian Li Thumbscrews auch in schwarz?

Über Antworten würde ich mich freuen! Danke!!
 
zu 1) Erstmal danke:) Also ich habe eine 24 Pol Verlängerung gesleevt, bei der führen alle Kabel grade weiter. Nur wenn du direkt am NT sleeven willst musst du evtl vorher ein Foto davon machen wie die Stecker drinsitzen oder machst es wie Steffen:

http://www.abload.de/img/part759b.jpg

zu 2) Es gibt die auch in schwarz, aber wo weiß ich nicht. Die schwarzen von Caseking passen glaub ich nicht...Ich habe meine silbernen einfach schwarz lackiert.
 
So hier mal paar Eindrücke vom polieren



Ist noch nicht ganz so wie ich es mir vorstelle...aber es wird...

MFG
 
schön ...


aber ich finde es irgendwie doff, dass jetzt auf einmal alle anfangen ihr case zu polieren ...
somit ist es nichts besonders mehr ...


aber naja gut ... jedem so wie er will
 
Ja klar, mittlerweile machen es mehrere, aber ich find den Effekt einfach super, aber sleeven tun ja auch alle :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
@MCP: Wo kann man das Werkzeug kaufen, um die einzelnen ATX-Stecker herauszuziehen?
 
jup trends werden halt sofern man kann und es als schön empfindet schnell nachgemacht.

@case sieht nach verdammt nach fingerkrampf aus :) bin schon gespannt aufs endresultat.


mfg
wodgod
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh