[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V2.1 Teil [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man kann es sich ja einfach aus ner alten Seitenwand von Lian Li lasern lassen. Bei pc-cooling kriegste die Standardseitenteile je nach Modell für ca 12€.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe es endlich mal geschafft und habe zwecks besserer Belüftung in mein A05 eine Radiblende verbaut.

Ging mit dem Dremel ratzfatz. Hoffentlich hat es auch was gebracht ;).

Eine Frage noch: momentan habe ich den S-Flex auf dem Accelero blasend montiert. Sprich ich puste die warme Luft nicht oben raus. Macht das die Graka mit, wenn ich den Lüfter saugend installieren würde ? Bin mir da nicht so sicher.
 
Hi,
würde ich mal testen, weil kaputt gehen kann eigentlich nix.
Bläst der hintere Lüfter die Warme Luft raus?

MFG Matze
 
Was ist der Unterschied zwischen Lian Li PC-A16 A - silver und dem Lian Li PC-A17 A - silver, also bis auf den Preis sehe ich da keinen.
 
das 17er hat staubfilter, einen anderen hdd cage und damit ne andere front.
ich glaube innen sind auch ein par sachen fürs km anders. ob das 16er nen remove-baren mobo tray hat, weiss ich nicht. das a17 hat einen.

aber der wohl markanteste unterschied ist: das a17 steht neben mir und das a16 nicht :fresse:
 
Hi,
würde ich mal testen, weil kaputt gehen kann eigentlich nix.
Bläst der hintere Lüfter die Warme Luft raus?

MFG Matze

Nope ... läuft momentan so wie von Lian Li geplant. Hinten rein und vorne raus :d.

Aber meine Temps sind um ca. 5 Grad runtergegangen !
Noch krasser sind die Mainboard Temps. Von stellenweise 49 Grad auf 40 Grad ! Hat sich also gelohnt :).
 
Nehme das Schwarze, da meine Laufwerke und der Radiator schwarz sind.
Die Pumpe (AC Eheim 600) kommt in die untersten 3 Laufwerkskäfige, dann die Festplatten in die Mitte, ich hoffe das wird passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
achso, ein par kleine mängel hat es: ein ifx passt nur mit sägen rein, kann dir ja dann schon mal egal sein..
der lüfter im hdd cage ist nicht entkoppelbar, die hdds kann man in den cage nur so einbauen, dass die anschlüsse ins case zeigen (man sieht die kabel).
beim schwarzen musst du vorher mal schauen, dass alu innen kann man sehr stark von aussen durch die löcher sehen. musst schaun, ob dich das stört.
durch die löcher vorne, sind festplatten im cage doch deutlich wahrnehmbar (also das laufgeräusch). die festplattenentkopplung funktioniert bei 2 platten im cage ganz gut. bei nur einer platte rumpelt die kiste ein bisschen mit. zumindest bei meiner samsung sp2504C war das so..


mfg

edit: die 10hdds aus deiner sig wirste wohl auch schlecht unterkriegen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr, die rot markierte Stelle ist tragend, oder darf ich die rausschneiden?

b0bundz8x9qlami42.jpg
 
Als Lüfter vor den HDDs kommt ein YL zum Einsatz, der vll 800 Umin drehen wird, ich hoffe da wird man nichts hören.
Ich hatte vor 3 (Systemplatte + 2 Datenplatten) Festplatten (wegen dem einen Käfig) reinzupacken.
Aktuell hab ich zwar 4 interne, aber ob ich dann 6 oder 7 externe hab, dürfte auch schon egal sein. Außerdem muss eine auf RMA :(
Große Zugriffsgeräusche habe ich bei meinen Platten nicht, dafür vibrieren 2 ziemlich heftig.
 
ich denke, je schwerer der cage ist, desto besser wirs bei vibrationen. also sind 3 platten im cage schon ok. ein 2. cage kostet ja gleich wieder 30 euro. also wenn man will, kann man mit seitenteil, cage, blende für die laufwerke etc. locker nochmal 50-70EUR drauf rechnen. dann ist es plötzlich ein richtig teures case find ich^^
 
sagt mal, was kann man machen wenn man ein PC-G70 haben will. Gibts ja nirgendwo zu kaufen :( Aus Amerika ist ja ziemlich risikoreich...
 
habe mein pc-8 in schwarz bekommen und mein altes cs601 abgelöst. bin allerdings immer noch unzufrieden, was geräusche angeht.

wenn ich die ichbinleisebox hdd30 mit 2x samsung hdd auf den boden stelle, dann hört man deutliche vibration des gehäusebodens. beim cs601 hat die rechte seite vibriert. das geräusch ist jetzt zwar leiser als beim chieftec, aber ganz leise ist der rechner nicht. was kann ich machen?
 
Meint ihr, die rot markierte Stelle ist tragend, oder darf ich die rausschneiden?

http://666kb.com/i/b0bundz8x9qlami42.jpg

ja, du kannst den rot markierten teil entfernen. du hast ja noch die querstreben über- und unterhalb der lüfteröffnung, und du entfernst (wenn ich exakt nach deiner markierung gehe) nicht den teil der oberen querstrebe, die durch die falz des deckels verdeckt ist.
 
Hier nochmal ein entwurf von der Front, alles selbst ausgedacht ( hat sogar den segen von Dualbrain :d ) :

http://img378.imageshack.us/img378/2259/blackboxvornneufx9.jpg

Ich finds schlicht aber schick ^^

Sieht echt klasse aus

@Case_Modder

Ja im Moment binich auch noch nciht so begeistert von, der Boden ist noch am Besten geworden
wenns beim zeiten lackieren nix wird schick ichs weg zum Sandstrahlen und pulven allerdings weiß ich nciht ob die beim pulvern den Boden auslassen können was mir sehr wichtig ist
 
Dann machste den Boden ab, dremelst die Nieten mit nem Bohrer auf und verschraubst später den Boden wieder
 
ja ok na mal schauen evtl bau ichs nächstes we erstmal zusammen um die Hardware erstmal zu testen ob alles funzt dann entscheid ich mich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh