Lian Li Sammelthread V2.1 Teil [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts keinen Miditower von Lian Li der folgende Vorraussetzungen erfüllt?
  • Netzteil unten
  • Etwas Platz über dem Mainboard
  • (Durchgängier HDD-Käfig)

Mehr brauch man für eine WaKü doch eigentlich garnicht. Ist aber jetzt auch egal, ich hab mir das Projekt WaKü schon wieder aus dem Kopf geholt :lol:
470€ für Gehäuse und WaKü, damit ich meinen E8600 zwei Mal im Monat auf 4,5Ghz prügeln kann. GZ :d
 
Wenn ich das geahnt hätte mit den eXtraordinary Teilen aus Kanada dann haette ich auch noch gewartet. Aber erst mal sehen was es sein wird. Morgen kommt hoffentlich mein Uber-Packung an. :fresse:
 
Hey Leuts...

Welche Unterlage nehmt ihr für die HDD? Hab ich schon ein paar mal gesehen, finde ich echt cool...will ich auch mal machen. Was nehmt ihr?
 
gibs soweit ich weis auch bei praktliker

beim toom gibs das auch aber das ist dünner und von ner anderen firma
 
ich habe zur zeit nochn PC7 Se III mit dem Seitenfenster drin.
Bin jetzt am überlegen mirn A17 zu holen und würd das seitenfenster gern behalten und hab gesehn, dass das Seitenteil hier fürs PC7 Se III, sowie auch fürs A17 geht... demnach müsste mein jetztiges Seitenfenster auch ans A17 passen, oder?
 
theoretisch müsste es passen ;)

€: @ DaBoZzChriZz: wurdest du vom "neuen-gehäuse-wahn" deines bruders angesteckt? :shot: :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
theoretisch müsste es passen ;)

€: @ DaBoZzChriZz: wurdest du vom "neuen-gehäuse-wahn" deines bruders angesteckt? :shot: :fresse:

ja, irgendwie schon son bischen :fresse:

zudem ist der jetzt grad die ganze zeit schon am sleeven und ich will jetzt auch endlich ma wieder was machen :shot:

wenn ich mirs das a17 holen würd, würd ich auch alles sleeven und den pc neu aufsetzten und halt alles umbaun und so :fresse:
 
Hallo,

ich spiele nun auch mit dem Gedanken mir ein Lian Li Case zuzulegen, das Design hat es mir einfach angetan ;)

Am meisten würde mir das Lian Li PC-A09 zusagen, besitzt das einer im Forum? Ich würde gerne wissen, ob es gut geeignet ist ein Silent System darin zu platzieren.
Außerdem wäre das A07 und das A05 noch erwähnenswert, jedoch wäre das A09 mein Favorit, wegen dem Fehlen von 3,5 Blenden und den günstig platzierten Frontanschlüssen (Case steht auf 1m hohem Beitisch).

Hier noch weitere Angaben, mal auf die schnelle von CB kopiert:

Hallo,

da mit langsam das Geräusch meines Rechners auf den Senkel geht, möchte ich nun mit einer Umbaumaßnahme die Lautstärke verringern.

Ich verwende zur Zeit ein Ebay Gehäuse, das leider von der Verarbeitung keinen Blumentopf gewinnen würde. Deshalb dachte ich zunächst daran, dieses durch ein hochwertiges Gehäuse zu ersetzen.
Gerne können dort schon unauffällige Lüfter verbaut sein.

Die sonstigen Komponenten:
Gigabyte 965P-DS3 mit Cooler Master Blue Ice II auf 5V (als NB Kühler)
Core 2 Duo e6300 @2,3-2,8 GHz (Boxed)
Asus ATI 1950 Pro
Revoltec - Chromus v1.1 450W
120mm noname gehäuselüfter (~1200U/min) (fällt bei Umbau def. weg)
3 HDDs
1 DVD
Midi würde reichen, Big ist auch okay.

Die Komponenten sind zwar nicht mehr uptodate, aber reichen für mich durchaus aus.
Welches Gehäuse empfehlt ihr mir um eine Geräuschreduzierung zu erreichen? Muss ich an dem System sonst etwas ändern? CPU Kühler, NB Kühler?

Interessant finde z.b. das "Lian Li PC 7 SE-S II Midi Tower"

danke schonmal für eure Antworten.

Edit:/ Preisvorstellung: ~100 Euro
Zusatzfrage: Ist eine Lüftersteuerung empfehlenswert?
 
50€ und bei der Fa. Pulverbeschichtung Nord in Quickborn:p
Es wurden auch alle Gewinde abgeklebt, hatte selbst dafür keine Zeit, ansonsten wird es wohl günstiger. An der Quali kann ich auch nicht meckern.
Jetzt fehlen nur noch die Parts von Case_Modder's SB und der Deckel.
Den sollte ich aber zum WE auch bekommen.
 
@ r4zor

Yo, ich hab das A09 :d

Also mMn ist das A09 das perfekte Gehäuse für ein System mit einem einzigen Lüfter hinten + Netzteil, die Seitenwände sind schön dicht, die Lüftergitter lassen sich abschrauben bzw. das Ganze Case lässt sich bis auf den Rahmen auseinanderschrauben und vorne ist für einen Miditower enorm viel platz für Dämmboxen. Ich bin auch auf dem Silenttrip und hab auch lange überlegt welches Gehäuse für sinnvolles silencing in frage kommt, das Aussehen war mir eigentlich nicht wichtig da ist es um so schöner dass das A09 nicht nur sehr nützlich ist sondern mMn wunderschön ist. Bevor jetzt leute wieder aufschreien von wegen dünne Seitenwände und so, das ist kein Problem wenn man entkoppelt. Wenn man sein Case allerdings in der Nähe eines dicken Subwoofers stehen hat oder noch leiser will ist ein Midi Dämmset von Bquiet ( Kombimatten ) ganz nützlich um die Seitenteile, Front und Deckel zu beschweren.

Hier noch Bericht diesbezüglich aus einem anderen Forum :

http://www.silenthardware.de/forum/index.php?showtopic=31855
 
@Mr.Wifi
das gepulverte @Quote 342 ist auch ein A09:love:
Die Stabilität bekommt man erst zustande, wenn man ne LW, oder wie ich, ne SS-Single & nen DVD-ROM reinschraubt.
Falls die Seitenteile klappern sollten, was ich nicht glaube, kann man auch dort Abhilfe schaffen.
 
@Mr.Wifi

Verwendest du bei deinem A09 die mitgelieferten Lüfter auf 12V? Oder empfiehlt es sich dort zu tauschen / drosseln?
Und zur Entkoppelung, ist das Festplattengehäuse beim A09 nicht schon ab Hersteller entkoppelt oder muss man da noch selber Hand anlegen, kenne mich damit leider nicht aus.

Ich werd es wohl zunächst mal ohne Dämmmatten probieren, leiser als im Moment wirds wohl in jedem Fall :)

Danke schonmal für deine Ausführungen
 
@Mr.Wifi
das gepulverte @Quote 342 ist auch ein A09:love:
Die Stabilität bekommt man erst zustande, wenn man ne LW, oder wie ich, ne SS-Single & nen DVD-ROM reinschraubt.
Falls die Seitenteile klappern sollten, was ich nicht glaube, kann man auch dort Abhilfe schaffen.

Yo cool, jezt wo du´s sagst hab ich mal das Bild geklickt :d .
Mit Modding hab ich es eigentlich nich so da ich eh nicht so der Window(s) Fan bin :haha: trozdem coole Sache mit dem Pulvern, scheinst ja ziemlich günstig weggekommen zu sein im vergleich was die anderen so zahlen ;)

In meinem A09 SHW Dämmthread gab´s ja den sehr nützlichen Tipp die Klammern der Seitenteile nach innen zu biegen, hat damals auch schon was gebracht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ann mir mal einer helfen mit den größen von nieten?
also ich brauche schwarze nieten die 3x6 groß sind in deutschen angaben welche größe haben diese
und welche größe haben diese

danke
 
@ Andycologne:

Deine Frage wurde schon im PPcs-SB-Thread beantwortet.



Hey,

sieht super aus! Hast du das Gehäuse in einem Stück pulvern lassen oder in einzel Teile zerlegt? Wenn du es zerlegt hast, welche schwarzen Nieten hast du genommen? Woher hast du sie?

mfg,
dickie

hab es in einem Stück pulvern lassen:banana:
Alle Gewinde kann man nutzen
und hier das "Hinterteil";)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh