Lian Li Sammelthread V2.1 Teil [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo lian li fans!
ich bräucht ein par mehr informationen um mich für ein neues case zu entscheiden:
also erstens möchte ich nen midi tower, deshalb bin ich auf die pc-v1xxx serie gekommen
lian li pc-v1000
lian li pc-v1100
lian li pc-v1200
wo liegen da genau die unterschiede außer in der breite?
ich möchte mein system (siehe signatur) so belassen und weiterhin mit luft kühlen, evtl soll später 1 2te grafikkarte in das system kommen... platz genug sollten also alle cases bieten.
wichtig ist mir trotzdem der platz für ein gutes kabelmanagement das in meinem jetzigen system einfach nicht vorhanden ist :( dafür scheinen alle pc-v1xxx gut geeignet zu sein.
und natürlich sind gut platzierte gehäuselüfter gern gesehen.
mehr als 2 laufwerkschächte (dvd, dvd brenner) sowie 2 weitere laufwerkschächte (temp controller) und 2 festplatten werde ich nicht einbauen.
also welches solls sein?
:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab noch den hier gefunden:
lian li pc-p60 armorsuit :)
weiss jemand obs dafür nen windowkit gibt? hab die sonst bisher nur für die 1xxxer serie gefunden...
 
hab noch den hier gefunden:
lian li pc-p60 armorsuit :)
weiss jemand obs dafür nen windowkit gibt? hab die sonst bisher nur für die 1xxxer serie gefunden...



Ein Window kann man in jedes Seitenteil machen, dann hat man es wenigstens so, wie man es haben will.
 
Eine Seite im Lian Li Thread und nur zwei Bilder geht mal gar nicht :hmm:

dsc_0303fmp.jpg
 
weiß jemand ob das A09 ausläuft? ist kaum lieferbar und caseking hat es komplett aus dem Programm genommen.
Als Antwort auf meine Nachfrage kam von dort:
"vielen Dank für Ihre eMail. Leider mussten wir das von Ihnen gewünschte Lian
Li PC-A09 B - black aus unserem Sortiment nehmen, da wir dieses nicht mehr
vom Hersteller bzw. Vorlieferanten beziehen können. Wir bitten dies zu
entschuldigen."
 
Aber die für mich fast noch wichtigere Frage: Wie sieht es mit der Durchlöcherten Front aus?
Kommt da viel Staub in den Tower? Gibt es eine gute Möglichkeit das Dicht zu bekommen? Z.B. Staubfiltermatten?


Hat dazu einer eine Idee??? Es handelt sich um ein v1000...

Greetz
 
Hi phil,

je nach dem, ob du einen Teppich, Holzboden oder Fliesen hast kommt unterschiedlich viel Staub ins Gehäuse.

Ich besitze ein V2000 in silber und musste noch nie im Tower oder an der Front Staub wischen. Im Zimmer liegt Laminat.

Bei einem schwarzen Gehäuse sieht man den Staub natürlich wesentlich mehr;)
 
ready4powder.jpg


Gefühlte 1000 aufgebohrte Nieten später. Zerlegt. und fertig für den Beschichter.
(bis auf die Fingerbatscher)
 
@mars: danke für die antwort. Mir gehts hauptsächlich darum dass ich nicht will dass meine KOmponenten so einstauben...

@All: Was wäre denn die beste möglichkeit den Staub abzuhalten??
 
Also meine Hardware war nach einem Jahr gar nicht eingestaubt. Liegt vielleicht daran, dass meine Lüfter nur auf 3V laufen und damit nur sehr wenig Luftzug im Gehäuse herrscht. Wakü eben...

EDIT: Man könnte Bitumenmatten hinter die Löcher legen, das habe ich auf der Rückseite gemacht. Aber bloß nicht aufkleben, am Kleber haftet der Staub wie sau.
Dann fällt es auch nicht so auf, dass die Löcher zu sind, da die Bitumenschicht schwarz ist.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gehäuse is allerdings silber :d Kann man irgendwo staubfiltermatten kaufen??
 
Hallöchen, ich brauche eure hilfe.. Ich will mir heute ein Lian Li bestellen, ich weiss nicht ob V1000Z oder V1010, Ich werde mir auch ein hx620 NT von Corsair besorgen und wollte wissen ob es in dem V1000Z perfekt reinpasst, ohne dass es aus dem gehäuse hängt. Kann man die HDD käfige raus tun? Was denkt ihr über den V1000Z? Vielen dank und sorry für mein schlechtes Deutsch..
 
Hi, ich hab da mal paar Fragen:

Ich hab das LianLi v1000 - Ist es sinnvoll irgendwie die durchlöcherte alufront zu verdichten damit nicht der Ganze Tower zustaubt? Wenn ja - Wie sollte man das Anstellen?

Ich hab' ein V2000 und ein 2100 (geschlossene Front mit Tür) - und sehe keinen Unterschied beim Einstauben ;)
Wenn überhaupt, dann neigt das 2100 eher zum Einstauben, weil du da einen definierteren Luftstrom hast...
 
jop ist auch richtig, die fronttür ist sozusagen der Staubbremser, der dann im Gehäuse bleibt...
 
Kann man das V1000b eigentlich zu ATX "ummodden"? Müsste mich mal an die Löcher für das Kabelmanagement machen.

Kann es sein, dass das Entfehrnen der HDD-Racks garnicht so einfach ist? :fresse: Da muss erst die Trennwand raus oder? Durch den Absatz bekommt man die sicherlich nicht einfach rausgedrückt...
 
also den ersten HDD Rack hatte ich ohne Trennwand entfernt, musst halt langsam den Rack schieben und unten bissl die füße zusammen drücken, damit der sich besser in richtung front schieben lässt, wo ja der höhere absatz drinnen ist, der zweite geht aber auch raus ohne die Trennwand zu entfernen...
 
Hi,
also auf ATX ummodden geht nicht bzw. nur mit sehr großem Aufwand, da das Case nicht wie normal aus Deckel, Rückseite, Boden und Front besteht. Deckel und Front sind genau wie Boden und Rückseite ein Teil.

Entfernen kann man die HDD Einschübe ganz einfach, musst sie nur abschrauben und dann rausnehmen. Hat bei mir ohne Probleme funktioniert.

MFG Matze
 
jop ist auch richtig, die fronttür ist sozusagen der Staubbremser, der dann im Gehäuse bleibt...

Mag schon sein...

Ich habe einen relativ grossen Borstenpinsel hier rumfliegen, mit dem wird alle paar Wochen im Immenraum des Rechners gewirbelt - das reicht (mir) eigentlich völlig :)
Diverse Filtermatten zu reinigen ist auf alle Fälle mit deutlich mehr Aufwand verbunden.
 
ja das hast du natürlich recht, und überall Filtermatten vor, ich weiß nich, ich machen mein Gehäuse jede Woche, bzw. entstaube mein Zimmer jede Woche ...
 
Da lohnt sich dann auch eher die Investition in einen ordentlichen Miele-Staubsauger, als in irgendwelche obskuren Filter :drool:
 
Hallöchen, ich brauche eure hilfe.. Ich will mir heute ein Lian Li bestellen, ich weiss nicht ob V1000Z oder V1010, Ich werde mir auch ein hx620 NT von Corsair besorgen und wollte wissen ob es in dem V1000Z perfekt reinpasst, ohne dass es aus dem gehäuse hängt. Kann man die HDD käfige raus tun? Was denkt ihr über den V1000Z? Vielen dank und sorry für mein schlechtes Deutsch..

Das V1000z hat serienmässig nur diese Netzteilblende mit Überhang. Es hängt also jedes Netzteil hinten raus. Sonst müsste man auch einen der HDD-Käfige entfernen und eine extra Blende kaufen. Wenn es nicht unbedingt das V1000z sein muss dann greif lieber zum V1010. Das ist auch insgesamt ein klein wenig größer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh