Lian Li Sammelthread V2.1 Teil [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Tommy,

schaut super aus! Ich möchte mein Lian Li Gehäuse ebenfalls pulvern lassen weiß nur nicht, welche Nieten ich brauche. Welche hast du genommen? Größe/Bezeichnung/Link?

danke dir,
dickie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jap aber bei Alu gehen solche Umbauarbeiten ja recht schnell. Ich benutze nen Swiffie MCR360, der ja mit seinen 35mm auch recht flach ist, dazu noch 20mm YateLoon, dann passt in den unteren LW Schacht sogar noch nen DVD, in den oberen LW Schacht kommt vor den Radi noch nen Aquaero :banana: Ein verspiegeltes Window ist schon geplant aber noch nicht umgesetzt. Mehr als das MB wird man bei mir natürlich auch nicht sehen :wink:

Da bin ich aber echt gespannt:love:
Bei den 20mm YL's kannste ja auch nichts verkehrt machen.
Aber wo kommt die HDD hin?

@TheDriver
Sehr schön gemacht nur wie schonangesprochen stören die Lochblende, der Aufkleber undder extra eingebaute Schalter etwas

@Case_Modder
Sehr schön geworden :)
Dachte hättest den Kantenschutz innen durch nen anderen ersetzt?

Sehr schön geworden Tommy und jetzt ran an den Speck... machs fertig bevor es dich fertig macht :fresse:

Jo, schön schon, aber die drecks Spasten dort haben vergessen die Gewinde abzudecken wie ich feststellen musste :wall: :wall:

Hab versucht die Gewinde nachzuschneiden, aber 2 sind nun im Arsch, weil das Lian Li Alu so weich is, dass mans net gscheit nachschneiden kann.

Heißt ich bestell jetzt mal nen A09, damit ich nen neuen Tray bekomme (die Front wollte ich sowieso) und morgen gibst mal nen ernstes Wörtchen mit dem Qualitätschecker :grrr:

Hat jemand ne Ahnung wo ich so nen Taster herbekomme?

tasterzj5.jpg

Muss natürlich nicht genau dieser sein. Brauche nen Taster der halt Funktionen wie Öffner, Schließer und evtl Wechsler beherscht

Das hört sich natürlich nicht gut an Tommy. Drücke die Daumen, dass du das geregelt bekommst! Da hat wohl wirklich jemand gepennt - ich würde auf Schadensersatz bestehen, denn das Tray ist ja somit unbrauchbar :hmm:

Nochmal was Älteres gegen OT und so

dsc_02909us.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Case_Modder
Sehr schön geworden :)
Dachte hättest den Kantenschutz innen durch nen anderen ersetzt?

Achso den meinste auch noch, ja kann ich auch direkt wechseln...würde dann stimmiger aussehen wa...

Und ich hätte evtl noch so einen Taster

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
also ich will ne lukü einbauen. vom platz müssten denke ich a17 und a09 ok sein.
oder könnte bei der grafikkarte der festplattenkäfig stören?
also vom design finde ich das a09 sogar schöner als das a17, nur will ich in verarbeitung und satbilität keine abstriche machen. da wären mir 130€ schon wert, zumal so ein lian li auch ein case für die ewigkeit ist. Die seitenwände sollten eben auch nicht so laut vibrieren. was meint ihr sollte eine lüftsteurung kosten?
habe mal eine für 35 von scythe gesehen, sah ganz gut aus.

Das hört sich natürlich nicht gut an Tommy. Drücke die Daumen, dass du das geregelt bekommst! Da hat wohl wirklich jemand gepennt - ich würde auf Schadensersatz bestehen, denn das Tray ist ja somit unbrauchbar :hmm:

Jo, Schadensersatz wird schwer. Zum einen is das dort nebenbei privat gelaufen, also hab ich im Grunde net viel Chancen auf Schadensersatz. Gewinde nachschneiden ging übrigens voll in die Hose. Das Lian Li Alu is so weich und wenns da bissal falsch reinkommst mit dem Gewindebohrer is alles im Arsch. 2 Abstandhalter kann i jetzt nimmer montieren, ich bin stocksauer :mad:

Aber die Mobo Tray kann man nicht irgentwo einzeln kaufen? Bräuchte auch einen, von Haus aus war bei meinem lian Li ein Gewinde kaputt, eines von denen, die mit der Rückwand (Links neben I/O Panel) verschraubt werden. :(

Hätte ich direkt zurückgeschickt.
Bei so welchen Preisen, sollte und darf man ein Gehäuse erwarten, welches nicht im geringsten kaputt ist!

Müssen die Taster für den On-button umbedingt 22mm Durchmesser haben? Bei AT gibts die Vandalismustaster in 19mm viel billiger als bei performance-pcs.

Müssen die Taster für den On-button umbedingt 22mm Durchmesser haben? Bei AT gibts die Vandalismustaster in 19mm viel billiger als bei performance-pcs.

na du musst schauen wie groß der Durchmesser des Lochs für den Power Button ist wenn der gleich groß oder größer ist wie 19mm musste 22mm nehmen

Hätte ich direkt zurückgeschickt.
Bei so welchen Preisen, sollte und darf man ein Gehäuse erwarten, welches nicht im geringsten kaputt ist!

Ja gut, hätte ich tun sollen, aber lebendsnotwendig ist es ja nicht und der zeitaufwand ist es mir irgentwie nicht wert.:shot:

na du musst schauen wie groß der Durchmesser des Lochs für den Power Button ist wenn der gleich groß oder größer ist wie 19mm musste 22mm nehmen

Hab ich gemacht, also Durchmesser des Lochs ist genau 20mm, bei AT steht noch dabei "Abmessungen: Oberseite: 23mm" hab einfach mal bestellt, werd dann Bericht erstatten.

Tut mir leid für dich, Tommy :wink:

Jo, egal. Morgen wie gesagt nen böses aber freundliches Gespräch mal führen, A09 hab ich grad mal bestellt, die Front brauch ich sowieso.

Btw, falls einer Ersatzteile braucht. Ich hab bald:

7 gelochte Slotblenden
4 ungelochte Schachtblenden
1 NT und Laufwerksschacht
1 Grakaslots + IO-Shieldslot
Einen A09 Deckel
2 Seitenwände (schwarz)

Evtl. einen gepulverten 3,5" Schacht und ne PC7 Front.

@egaRim
Die Taster von Performance-pcs und aquatuning sind vom gleichen Hersteller Lamptron. Hab gestern den 22mm und den 16mm verbaut. Der 22/19mm Version passt super in das schon vorhandene Startknopfloch im lianli.

Aber um das komplette MB, Graka & die HDD zu kühlen, ist das Case einwenig zu klein:fresse:

Ach was. Das hab ich im G50 auch hinbekommen, und der ist in etwa gleich groß. Dabei werden CPU, Grafik, das komplette Board und 2 Festplatten gekühlt mit einem Tripple-Radi. Alles Intern versteht sich. :shot:

Hey,

ich brauche für mein Lian Li Gehäuse noch schwarze Nieten, da ich alle aufgebohrt habe. Könnt ihr welche empfehlen? Welche Größe/Länge/Bezeichnung brauche ich da? Habt ihr vielleicht Tipps?

mfg,
dickie

Kann mich nicht so recht entscheiden, vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp für mich: Brauche ein Geschenk für meine Frau:

Lian Li - A59 wäre toll, aber zu wenig Platz über der CPU: Scythe Mine kommt rein.
Lian Li - PC8 hat leider nur 2x 5 1/4 Plätze, HDD ist in einem 5 1/4 Dämpfer drin. Netzteil vorne lauter als hinten?
Lian Li - PC7A ist wohl die einzige Alternative, aber mich nervern die beiden externen 3 1/2 Zoll Plätze, völlig unnötig heute.

Hat jemand noch einen Tipp für mich?
Was wäre denn ein gäniger Kühler für das A59 ? CPU Kühler kostet ja nicht die Welt.

Danke euch

Ich hab hier noch etliche Taster aus alten PCs.
Falls noch Interesse besteht kann ich gerne mal Fotos machen

Btw, falls einer Ersatzteile braucht. Ich hab bald:

7 gelochte Slotblenden
4 ungelochte Schachtblenden
1 NT und Laufwerksschacht
1 Grakaslots + IO-Shieldslot
Einen A09 Deckel
2 Seitenwände (schwarz)

Evtl. einen gepulverten 3,5" Schacht und ne PC7 Front.

Ich hätte Interesse an den Slots :)

Zuletzt bearbeitet:
Die gelochten Slotblenden behalte ich doch ^^. Hätte aber noch 6 schwarz gepulverte gelochte Slotblenden, falls die wer will :)

BTW, war heute bei der Firma und hab denen ihres Mist gezeigt. Der Qualikontrollmensch hat sich nix mehr sagen getraut und ich bekomm jetzt nen A09 bezahlt und die 54€ fürs Pulvern zurück :)

Aber Hallo! Freut mich zu hören!
So sollte das immer laufen!

Jo, bin jetzt auch wieder besser drauf. Aber die ganzen Ausschnitte muss ich neu machen. Und die waren aufwändig, dass sag ich euch -.-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh