Lian Li Sammelthread V2.1 Teil [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
joah ich hab da wohl ein 7F^^

Ich hab mir fürs 12v kabel ne verlängerung bestellen müssen da ca 2 cm fehlen würden :(

// ich könnte dir heut abend oder morgen ma nen bild vom mainboardtray schicken...

Hinterm mainboardtray ist schon bisschen platz, aber ein gesleevtes ATX Kabel wird bisschen eng, hab den sleeve kram hinterm tray entfernt unm die kabel da bisschen besser zu verteilen. aber funzt schon ganz gut.

Wäre für Bilder sehr dankbar!

Bei Caseking sehe ich grade das der Mainboardtray durchlöchert ist und auf dem Bild von Alternate nicht. Hätte die Löcher schon gerne selbst gemacht...

Wie ist das bei dir gelöst? Kann man beim PC-7F den Mainboardtray abnehmen? Und weist du zufällig den Unterschied zum PC-60F :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dass Das Alu so dünn ist, ist beim LL normal.
Die Verfärbungen können nicht durch Lackieren aufgetreten sein, das Gehäuse ist eloxiert.
Dennoch sehr merkwürdig.

Habe auch nicht geschrieben das es an der Lackierung liegt,sondern typisch ist für eben nicht klar lackiertes Alu.
Wäre überhaupt ein Tip an LianLi die Teile noch mit Klarlack zu behandeln.Würde die Cases deutlich alltagstauglicher machen.

Wäre für Bilder sehr dankbar!

Bei Caseking sehe ich grade das der Mainboardtray durchlöchert ist und auf dem Bild von Alternate nicht. Hätte die Löcher schon gerne selbst gemacht...

Wie ist das bei dir gelöst? Kann man beim PC-7F den Mainboardtray abnehmen? Und weist du zufällig den Unterschied zum PC-60F :d

der unterschied dürfte ausschließlich die frontblende sein, da unten sind eckige luftöffnungen, bei meinem halt runde.
Und ja, ich habe Löcher im Mainboardtray. Direkt da wo die CPU sitzt (dort werd ich auch das 12v kabel durchlegen) und einmal rechts-mittig vom board.

Hat einer schon das X500 in Händen gehabt?Bis auf die seitlichen Laufwerke sehr interessant.Die Wandstärken sind größer und für LuKü eigentlich optimal.

Hier mal ein erstes, kleines Bildle von mir.
Ich glaub die 25,- Euro für die Pulverbeschichtung waren gut angelegt...

attachment.php

Anhänge

• DSC_0935.jpg
    DSC_0935.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 215
@ hai

sehr schön, nur gefallen mir die grünen nippel nicht so!
würde mir besser mit schwarzen á la case spätzle gefallen,
ist aber wie so vieles geschmackssache! freue mich auf
jeden fall auf mehr pics!

gruss

der unterschied dürfte ausschließlich die frontblende sein, da unten sind eckige luftöffnungen, bei meinem halt runde.
Und ja, ich habe Löcher im Mainboardtray. Direkt da wo die CPU sitzt (dort werd ich auch das 12v kabel durchlegen) und einmal rechts-mittig vom board.

Sieht man irgendeins der Löcher im Mainboardtray, wenn das Mainboard eingebaut ist?

Hey Leute, ich werde mir demnächst das PC-A17 zulegen und wollte fragen ob es von eurer Seite aus diesbezüglich Bedenken/Anregungen gibt, sprich gibts an dem Case irgendetwas was gar nicht geht?

Dass die Lüfter nicht "silent" sind kann ich mir denken, jedoch werden die ja dann von meinem Board geregelt und außerdem möchte ich sie alle entkoppeln. Da sind wir aber schon beim Thema, bei den zwei 120ern sollte das ja kein Problem sein, doch wie ist es beim 140er...kann ich da auch sowas hier einsetzten?

Schreibt einfach eure Erfahrungen mit dem Case, danke! ;)

Mfg Otti

Hey Leute, ich werde mir demnächst das PC-A17 zulegen und wollte fragen ob es von eurer Seite aus diesbezüglich Bedenken/Anregungen gibt, sprich gibts an dem Case irgendetwas was gar nicht geht?

Dass die Lüfter nicht "silent" sind kann ich mir denken, jedoch werden die ja dann von meinem Board geregelt und außerdem möchte ich sie alle entkoppeln. Da sind wir aber schon beim Thema, bei den zwei 120ern sollte das ja kein Problem sein, doch wie ist es beim 140er...kann ich da auch sowas hier einsetzten?

Schreibt einfach eure Erfahrungen mit dem Case, danke! ;)

Mfg Otti

ich hatte mal solche entkoppler im deckel bei dem case. das ganze geht prima, falls du aber mal den lüfter im deckel austauschen willst, solltest du drauf achten, dass die lochabstände passen. einige lüfter passen nicht, meine 140er yate loon haben z.b. nicht gepasst. ein 140er aerocool streamliner passt prima rein. Obwohl das Case schon Löcher zum Kabelverlegen hat, sind bei meinem Mainboard die Anschlüsse nicht auf gleicher Höhe, das ärgert mich etwas, brauch wohl ein neues Board (hör schon meine Freundin schreien, wenn sie den Grund erfährt :shot: )..
Der herausnehmbare MoBo-Tray ist zwar Super, aber mit meinem Kühler ging das ganze nicht mehr rein. Musste den Kühler dann doch im Case anschrauben.. Die Festplattenentkopplung ist nicht unbedingt die Beste, mit 2 Platten im Käfig ist es ok, bei einer rumpelts ganz schön.
Außerdem kannst du die Platten nur mit den Kabeln nach hinten (ins Case innere) einbauen, wenn du den Lüfterplatz im Case nutzen willst. Die Entkopplung des Lüfters im Käfig ist auch eine Riesenqual, bzw. hatte ich irgendwann die Schnauze voll... Die Kabel kann man auf der Rückseite eigentlich ganz ordentlich verlegen, es gibt 2 Klammern dafür und es wird so ein Klebeding mitgeliefert. Oben im Deckel gibt es ne Menge Anschlüsse, sogar e-sata, hab aber nur die USB und eben e-Sata angeschlossen.
Ganz gut sind die Staubfilter vorne, die kann man leicht aus den Alu-blenden klicken und einfach unterm Wasserhahn auswaschen. Sonst fällt mir jetzt nichts mehr zum Case ein, ich habs Anfang Sommer gekauft und mich noch nicht daran satt gesehen. Falls du es in Schwarz nimmst: Vorne durch die vielen Löcher kann man das blanke Alu durchschimmern sehen, das fand ich nicht so schön. Weil ich das blanke Alu aber so schön finde, hab ich das Case dann in silber genommen, es ist meiner Meinung eines der wenigen Cases, dass auch in Silber gut ausieht ;)

Gruß reik

vergiss die originallüfter von LL !
Hm, wirklich so schlimm? Ich mein, nochmal 20-30 Euro in neue Lüfter investieren und das bei einem 130 Euro Case? :motz:

@ reik

Vorab erstmal vielen Dank für dein ausführliches Feedback...sowas lieb ich! :)

Was meinst du zum Thema Lüfter? Sind die verbauten Lüfter einfach nur laut @12V, oder ist das Laufgeräusch auch unschön? Ich denke aber, dass ich die Lüfter erstmal drin lasse und mir selber ein Bild mache.

Zum Thema Entkopplung - ich bin eigentlich guter Dinge, dass es mit den SilenX Teilen gut funktioniert, kann aber nicht verstehen warum das bei dem Festplattenkäfig so schwierig sein soll...erklär mal bitte genauer warum?
Da wir grad beim Käfig sind, den werde ich sowieso nicht benutzen, da meine beiden Platten je in einem Sharkoon Vibe Fixer sitzen. Ich lasse also den Käfig drin, oder versuch den Lüfter eben irgendwie in der Front zu befestigen.

Das mit dem MB Tray find ich zwar schade, ist aber für mich persönlich kein Beinbruch. Achja, das Case kaufe ich wenn dann in Silber und zwar nicht wegen den durchschimmernden Alu (aber gut dass du das gesagt hast), sondern allein wegen dem bösen Staub. :d

Mfg Otti

Gibt es im Netz irgendwo eine Anleitung wie man das LianLi Kabel an eine X-Fi anschließt um die externen Audio Anschlüsse zu nutzen?

Wer noch den A16B kaufen will der jetzt ausläuft wird zur Zeit für 99,- Euro bei Caseking fündig .... Bilder von dem Teil in meinem Profil.

Vorteil zum A17B, ein echter HDD Käfig mit dabei und der Seitenlüfter, sowie gutes taiwanesisches Alu in 1,3mm dicke :d und schön eckig...

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Aluminium-Gehaeuse/Lian-Li-PC-A16-B-black::6766.html

@ Matzepower

Hm, das A16 ist natürlich auch interessant...jedoch denke ich dass der 140er des A17 effektiver mit dem Abtransport der Luft ist.
Das mit dem HDD Käfig versteh ich nicht ganz...wieso sagst du ein "echter" Käfig, was ist an dem des A17 anders?

Und woher weißt du das mit den 1,3mm...kannst ja durchaus recht haben, immerhin ist das A16 1Kg schwerer als das A17. Stören tut mich allerdings am A16, dass keine Löcher im Mainboardtray zur Kabelverlegung vorhanden sind.

ja das rechts kann man sehen, das oben schließt mit dem mainboard genau ab das man es nicht sieht.

Schade. Naja werde ich wohl verkraften müssen...

@Casemodder:
Habe das V1000b gestern reingestellt. Heute Nachmittag ist es schon weggegangen :)

So, habe heute mein window abgeholt. Wurde mit der Wasserstrahlschneidtechnik gemacht und ich muss sagen es ist wirklich perfekt geworden.
Hier ein Paar Bilder ( sry für die Fingerabdrücke ) :

80844420ev2.jpg

88390087uo7.jpg

49166287mb5.jpg

25452994zc1.jpg

18001805gd2.jpg

Wo haste schneiden lassen? So ein Aquajet( oder wie man die nennt) sind geil. Gibt nur wenige Firmem Weltweit die so ein Teil besitzen.

Grüß

Jupp, wurde mit einem WaterJet gemacht ( kennt ihr bestimmt von Orange County Choppers ^^ ).
Habe es in einem Betrieb in meiner Nähe gemacht, persönlich hingebracht und abgeholt.

Hm, wirklich so schlimm? Ich mein, nochmal 20-30 Euro in neue Lüfter investieren und das bei einem 130 Euro Case? :motz:

@ reik

Vorab erstmal vielen Dank für dein ausführliches Feedback...sowas lieb ich! :)

Was meinst du zum Thema Lüfter? Sind die verbauten Lüfter einfach nur laut @12V, oder ist das Laufgeräusch auch unschön? Ich denke aber, dass ich die Lüfter erstmal drin lasse und mir selber ein Bild mache.

Zum Thema Entkopplung - ich bin eigentlich guter Dinge, dass es mit den SilenX Teilen gut funktioniert, kann aber nicht verstehen warum das bei dem Festplattenkäfig so schwierig sein soll...erklär mal bitte genauer warum?
Da wir grad beim Käfig sind, den werde ich sowieso nicht benutzen, da meine beiden Platten je in einem Sharkoon Vibe Fixer sitzen. Ich lasse also den Käfig drin, oder versuch den Lüfter eben irgendwie in der Front zu befestigen.

Das mit dem MB Tray find ich zwar schade, ist aber für mich persönlich kein Beinbruch. Achja, das Case kaufe ich wenn dann in Silber und zwar nicht wegen den durchschimmernden Alu (aber gut dass du das gesagt hast), sondern allein wegen dem bösen Staub. :d

Mfg Otti

also die lüfter kannst du ja dann erst mal testen, ich hab sie kurz getestet und noch am gleichen tag bei k&m ums eck 2 slippies geholt.

wegen der entkoppler im hd-käfig.
hab mal ein bild vom käfig gemacht, da rechts kommt der lüfter zwischen, der passt da auch ziemlich genau grade so rein.
hier das bild:

gruß

verspätete Bilderflut von meinem Lian Li G50 :fresse:, leider ist dauernd was aufs Case gelogen und Licht wahr auch nicht das beste:motz: , der PC steht zum Verkauf ;)

SDC11502.JPG

SDC11478.JPG

SDC11491.JPG

SDC11489.JPG

SDC11483.JPG

SDC11486.JPG

SDC11488.JPG

SDC11481.JPG

SDC11482.JPG

SDC11500.JPG

SDC11493.JPG

SDC11494.JPG

dann noch "nachtbilder" im Keller gemacht

SDC11507.JPG

SDC11508.JPG

Zuletzt bearbeitet:
also die lüfter kannst du ja dann erst mal testen, ich hab sie kurz getestet und noch am gleichen tag bei k&m ums eck 2 slippies geholt.
Ok, und der 140er...wie ist der so? Werde dann wohl auch zum Aerocool greifen, weil bie den 140ern hat man ja nich soo die Auswahl. ;)

Ist jetzt ein A12 geworden. Das Standardlayout gefällt mir doch irgendwie noch am besten. Außerdem war bei dem Preis noch eine IBL HDD 20 drin :)

@Locke:
Bei meinem PC-G7 hat mich schon aufgeregt, dass beim Lian Li Logo (L³) der rest so schwarz umrandet war. Nicht auf silberne Gehäuse optimiert :d

Zuletzt bearbeitet:
Ok, und der 140er...wie ist der so? Werde dann wohl auch zum Aerocool greifen, weil bie den 140ern hat man ja nich soo die Auswahl.

also erstmal bringt dieses loch im deckel nicht so viel, wie ich gedacht hatte. ansonsten ist mein lian li 140er erst sehr spät angelaufen, wenn er dann lief, gabs ordentlich schleifgeräusche. der aerocool ist bisher meine alternative gewesen, weil der noch in der bastelkiste lag.. hab den aber sogar verschraubt und er vibriert nicht. der läuft zwar erst bei 9V an, aber ich lass ihn durch speedfan regeln. wenn er erst mal läuft, regel der sich auf 27% runter, da zeigt er nicht mal ne umdrehungszahl an. wenn ich speedfan auf 44% stelle, dreht er mit 420rpm, also eigentlich läuft er sehr leise. ich hab nur die blauen leds abgemacht, weil das nicht mit meinen blauen kathoden gepasst hat --> war ein anderes blau.
jetzt hab ich orangene leds im case, da passt das blau vom aero auch nicht. außerdem ist der streamliner ja silbern und fällt durch das gitter im deckel dann kaum auf.

Ok, danke nochmal für deine Info.

Kann mich jetzt nur nicht ziwschen A16 und A17 entscheiden. Beim A17 enttäuscht mich der 140er, beim A16 scheinen mir aber die Kabelverlegemöglichkeiten nicht so gut.

Welches ist denn eigentlich das Neuere?

das 17er is das neuere. die beste neuerung sind meiner meinung nach die löcher im tray, wenn man das passende board dazu hat, und die staubfilter an jedem lochblech vorne. der lüfter im deckel macht vielleicht sinn, wenn man seine festplatten ganz oben im 5 1/4 zoll schacht haben möchte. werd das auch demnächst mal so machen, nur mal schauen wie^^
ich hatte auch überlegt zwischen den beiden gehäusen, aber im endeffekt hat mir beim a17 die front besser gefallen, weil man den käfig nicht sieht und die seiten sind beim a17 rund vorne.

ich hatte auch überlegt zwischen den beiden gehäusen, aber im endeffekt hat mir beim a17 die front besser gefallen, weil man den käfig nicht sieht und die seiten sind beim a17 rund vorne.
Ja das nervt schon etwas...und das A16 ist in silber nirgends mehr lieferbar. :shake:

Der 140er könnte bei mir schon von nutzen sein, denn meine beiden Platten sind ja wie gesagt in nem Vibe Fixer und der is ja 5,25". Und weil ich guten Airflow will und einen externen Brenner habe, kommen die beiden Platten ganz nach oben.

Ich glaub ich bleib einfach mal bei A17 und mit den Lüftern werde ich ja sehn wie ich's mache. :confused:

ich will das ähnlich machen, aber mich nervt dieses dauernde schleifen der platten, deswegen suche ich eigentlich ne möglichkeit da oben 2 quiet drives unterzubringen, aber eben nicht verschraubt, weil dann rattert das bestimmt wieder wien alter traktor^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh