Lian Li Sammelthread V2.1 Teil [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte mal ein Quiet Drive, als noch ne Raptor im System gewerkelt hat...hat ganz gut gedämmt, jedoch trat das Problem was du vermutest teilweise auf.
Habe dann, diese silbernen Halterungen abmontiert (damit ist das QD etwas schmaler als ein 5,25" Schacht) und das QD mit insgesamt 4 Gummis von Einmachgläsern (die etwas Größeren eben) schwimmend gelagert. Dann war absolute Ruhe, aber ob das auch bei dem A17 geht weiß ich jetzt nicht...war jedenfalls ne gute Lösung für mich.

Jetzt hab ich sowieso 2 leise Platten und darum reichen die Vibe Fixer. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein PC-G7B, heute vom pulvern geholt...

Seite hinten:

attachment.php

Front:

attachment.php

Und meine selbstgedrechselten Füsse - schließlich soll das gute Stück ja stabil stehen :d

attachment.php

Anhänge

• DSC_0952.jpg
    DSC_0952.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 273
  • DSC_0953.jpg
    DSC_0953.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 276
  • DSC_0949.jpg
    DSC_0949.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 281
Wenn du die Füsse doch nicht brauchen solltest - ich nehme sie

Die Füße sind etwas zu "glatt". Ich hätte da an deiner Stelle noch 2 Nuten rein gedreht.

Da stimm ich Mr. Spock zu, wenn du sie glatt haben willst würd ich sie evtl etwas kleiner machen

Zuletzt bearbeitet:
Wären die Füße nur halb so hoch, wären sie für mich perfekt. Aber auch so schon sehr n1ce.

BTW: Gibbet eigentlich einen Sammelfred, in der solche Anbieter gelistet sind, die Gehäuse pulvern oder so ein "Waterjet" besitzen? Ich würde nämlich mal gerne Angebote einholen.

Ich kuck mir das mal am "lebenden Objekt" an...
sind ø 40 mm, da iss noch genug Fleisch um dran rumzudrehen und wenn nicht gibbet halt neue.
Ich hätte die gerne mit so nem aufgewalzten Rändelmuster, aber das können wir nicht im Geschäft machen, schade schade schade...

Das Loch im Mainboardtray unten rechts hast du aber selbst reingemacht oder? Bei mir fehlt das. :hmm:

Sieht aber super aus! Was hast gezahlt?

Ja das diagonale Loch ist selbst gedremelt für die PCIe Kabel.
Das Pulverbeschichten hat mich 71,40 gekostet für 19 Teile und Gewinde abkleben.
Leider ist das mit dem abkleben am Mobotray etwas schief gelaufen. Die hätten ja nicht alle Gewinde machen sollen. Eigentlich wollte ich sogar lieber nachschneiden. So ist die Beschichtung am Tray auch etwas verwischt um die Gewinde. Da dort aber ja das Mobo draufkommt sieht man das dann nicht mehr.

back_in_black2.jpg

Kannst du mal eine Detailaufnahme machen? Weißt du wie bzw. womit die die Löcher abgeklebt haben? Davor hab ich am meisten Angst.

Soweit der mir das gesagt hat haben die beim Pulver auftragen Gummistöpsel in die Löcher gesteckt und diese vor dem backen wieder entfernt. Oder die Dinger sind hitzebeständig gewesen. So genau hat der sich auch nicht ausgedrückt. Auf dem Bild in #1924 ist das Malheur recht gut zu erkennen. Alle anderen Gewinde waren aber makellos. Ich denke daher das durch das rausziehen der Gummistöpsel in der großen platte Vibrationen erzeugt wurden die das Pulver vor dem backen so wellenförmig verwischt haben. Die Rückseite ist allerdings auch makellos, weswegen ich da nicht hundertprozentig sicher bin.

Aber anscheinend war es ja dann ein Fehler seitens des Beschichters. Ich würde es reklamieren und versuchen ein ausgebesserte Version zu bekommen bzw. einen Preisnachlass.

Bei mir ist leider auch was unschönes passiert beim pulvern - irgendwie muss da wohl unten Schmutz oder so was auf dem Boden gewesen sein, so dass da jetzt ein Stück von circa 8 mm Durchmesser nicht beschichtet iss :mad:

Jetzt muss ich da wohl doch irgendwie mit Dämmschutz arbeiten - wollte ich eigentlich nicht tun :shake:

attachment.php

Anhänge

• DSC_0938.jpg
    DSC_0938.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 338
Warum nehmen alle ihren Lian Li´s den Glanz? Finde das irgendwie nicht so schön...

Warum nehmen alle ihren Lian Li´s den Glanz? Finde das irgendwie nicht so schön...

Ich hab doch noch eins das glänzt :d - und das bleibt auch so!

attachment.php

Ich wollte halt nur mal wieder ein bissel Bastel-Wastel spielen und da hab ich das PC-G7B gegen ein Antec P 182 getauscht, Hardware war auch noch genügend da, also gehts heute mal ans zusammenbauen :d

Anhänge

• DSC_0888 (2).jpg
    DSC_0888 (2).jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 333
Alle Lüfter und Festplatten entkoppeln, bzw. wenn du das schon gemacht hast besser entkoppeln.

Die Laschen bissal zusammenbiegen hilft oftmals ;)

Viel.
Das PC-A07 ist vom Innenaufbau eher ein PC-A09 mit 3,5"-Schächten. Das PC7 ist von Innenaufbau her leicht anders.

Herstellerwebseiten geben oft mehr Infos, vorallem in Bildform ;) Bei Caseking sind die Gehäuse aber sehr gut beschrieben.

@winni1990

Sieht echt gut aus, dieses Sleeve. Ist das von mdpc?
Was ist denn mit dem Kabelstrang unterdem Zwischenboden, der ist so weitmaschig gesleevet. Wird der noch überarbeitet? (welche Kabel sind das)

Jepp, ist MDPC Sleeve.

Das sind die Leitungen für den 8 Pin Anschluss auf dem Mainboard.
Weitmaschig ist dieser Sleeve nicht, er hat nur mehrere gelbe Adern integriert ;)

Werde ich irgendwann später auch noch sleeven, im moment ist nämlich der sleeve alle ^^

@winni1990

mensch, das ist mal richtig klasse geworden - vor allem die Idee mit der Carbonfolie gefällt mir richtig gut :bigok:

Auch mein "kleines Schwarzes" ist heute fertig geworden. Ist zwar wie so viele Schwarz / Grün, aber mir gefällts halt :d

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• DSC_0994.jpg
    DSC_0994.jpg
    86 KB · Aufrufe: 233
  • DSC_1000.jpg
    DSC_1000.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 233
  • DSC_1004.jpg
    DSC_1004.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 236
sieht echt gut aus, Hai0815 :bigok: ein paar kabel könntest du noch besser verstauen ;) deine selbstgedrehten füße finde ich auch klasse, aber mit einer geringeren höhe würde das gesamtbild glaube besser aussehen ;) sieht derzeit aus wie auf stelzen :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh