Lian Li Sammelthread V2.1 Teil [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finds wie schon erwähnt auch ganz schön teuer, wenn man mal die gehäuse ohne Hot Swap vergleicht...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ist es - dazu wird es bei mir noch direkt rausfliegen ... ( umsonnst bezahlt )

Ein anderer V1000z Besitzer hier im Forum hat auch die flache Blende dabei gehabt.
Mir ist das Wurst weil ich den Platz dort unten noch brauche.

joa ich habe beide NT blenden dabei gehabt :)^^

nächste woche gibts vllt auch bilder von mir ;)
morgen mal sehen, ob meine ganzen teile fertig gelasert wurden ^^ :)

@spock

sieht jetzt schonmal sehr geil aus

Ich finde die Orginal Lian Li Lüfter sind nicht zu laut, in meinem sind 6 Stück vorhanden, davon laufen momentan 4, geregelt mit Kaze Master auf 800 U/min, nicht unhörbar aber auf jeden Fall nicht störend.
Also regeln wird die Lüfter mein Board, das klappt ganz gut...und mein eigenes Empfinden werde ich auch erstmal testen bevor ich unnötig Kohle ausgebe.

Werde auf jeden Fall alle 3 Lüfter im A17 entkoppeln, beim Hinteren kein Problem, beim Vorderen muss ich mir was einfallen lassen, brauch ja den HDD Käfig nicht und der obere wird wohl auch kein Problem sein.

Mal ne Frage, ich will wenn möglich die Kabel zu den Frontanschlüssen meine beiden SATA Kabel unterm Mainboard verlaufen lassen...meint ihr das geht? Spricht evtl. etwas dagegen?

Da brauchst du keinen Widerstand. Einfach ans Board klemmen und gut ist. Die LED haben alle 20mA. Spannung ist dabei irrelevant.

Die Widerstände sind doch dort dabei, und außerdem ist ne blaue Tabelle dabei, wo draufsteht, bei welcher Spannung verwendet werden müssen. Also musst du nur noch messen, wie viel Spannung auf der HDD-Led und Power-Led Leitung ist.

Edit: Spock war schneller

Also regeln wird die Lüfter mein Board, das klappt ganz gut...und mein eigenes Empfinden werde ich auch erstmal testen bevor ich unnötig Kohle ausgebe.

Werde auf jeden Fall alle 3 Lüfter im A17 entkoppeln, beim Hinteren kein Problem, beim Vorderen muss ich mir was einfallen lassen, brauch ja den HDD Käfig nicht und der obere wird wohl auch kein Problem sein.

Mal ne Frage, ich will wenn möglich die Kabel zu den Frontanschlüssen meine beiden SATA Kabel unterm Mainboard verlaufen lassen...meint ihr das geht? Spricht evtl. etwas dagegen?

du kannst einen "sharkoon rebel 9 fan frame" kaufen. Davon könntest du auch 2 reinknallen. Das Teil wird im 5,25Zoll Schacht verschraubt und kann jeweils einen 120er Lüfter aufnehmen...

Wegen den Kabeln der Frontanschlüsse:
Meine waren recht kurz, konnte sie grade so am Schacht runter legen und dann unten waagerecht zum board laufen lassen. Ich verstehe auch nicht, warum LL solch ein tolles Design anbietet, aber man die Kabel fast schon per Luftlinie verlegen muss^^

@devic

soweit ich das mal gesehen habe ja....

Für jede Hot Swap Funktion Platte ein Kabel, sollte ich falsch liegen bitte berichtigen

jo das stimmt, das ist echt fürn vorteil aber SATA KAbel finde ich doch noch ticken besser, aber das ist ja immer Unterschiedlich....

bei vollem hdd-ausbau wirst du die sch... kabel verfluchen. vor allem wenn selnst mit bestem kabel-mgmnt der luftfluss immernoch zu stark beeinflusst wird und die platten zu warm werden. für nen user mit 3 hdds lohnt es nur wenns ordentlich aussehen soll. bei vielen platten find ich die backplanes super. da zahl ich dann auch gern deutlich mehr. vor allem kein kabelgefrickel wenn du wirklich mal ne gedroppte platte außem raid austauschen musst...

Zuletzt bearbeitet:
@Moddy: er fragt "entweder - oder" und Du antwortest "ja". :d

Für jede Platte ein SATA-Kabel, und dann noch ein bis zwei Stromkabel (habe das Case selbst nicht).

Gibt es für das A-05 die Seitenwände zum nachkaufen??

Wenn ja, wieviel kostet eine?? :wink:

Gibt es. Hab mir über PC-Cooling eines direkt von Lian Li bestellen lassen. Kostenpunkt sind laut Mailsupport ca 20€+Versand. Kann allerdings bis zu 8 Wochen dauern bisses bei Dir ist. Hätteste n paar Wochen früher bescheid gesagt hätte ich Dir eines mitbestellt... :fresse:

Gruß,
HazZarD

Frag mal bei PC-cooling an. Normal nehmen die 9,90 pro Seitenwand.
Edit: zu langsam

Das würde ja noch gehen, mal sehen ob ich die Wand tausche .... steht ja genau damit an der Wand. ;)

Edit: Hab mir gerade ein preiswertes A05 in silber geschossen, nur die eine Seitenwand ist eben leicht verbeult. :)
33€ ist trozdem ein guter Preis.

Zuletzt bearbeitet:
bei vollem hdd-ausbau wirst du die sch... kabel verfluchen. vor allem wenn selnst mit bestem kabel-mgmnt der luftfluss immernoch zu stark beeinflusst wird und die platten zu warm werden. für nen user mit 3 hdds lohnt es nur wenns ordentlich aussehen soll. bei vielen platten find ich die backplanes super. da zahl ich dann auch gern deutlich mehr. vor allem kein kabelgefrickel wenn du wirklich mal ne gedroppte platte außem raid austauschen musst...

ne da hast du schon recht, aber mit 2 Platten finde ich rentiert sich das nicht, bei dir ist das ja was anderes, du hast ja Ca. "30" Platten verbaut :d
von daher kann ich das von deinem Standpunkt aus schon gut verstehen, das es so leichter ist, als mit den eigentlichen SATA Kabeln...
Aber ich denke bei 2-3 Platten lohnt sich das nicht...denke ich, obs anders ist kann ich nicht sagen...hatte sowas halt noch nie :wink:

@Moddy: er fragt "entweder - oder" und Du antwortest "ja". :d

Für jede Platte ein SATA-Kabel, und dann noch ein bis zwei Stromkabel (habe das Case selbst nicht).

Ja :d:d:d

:fp

für die 7x hdd brauchst 7x SATA-kabel und 3x strom. bei dem oben gezeigten der V-serie sollten es 6x SATA und 2x strom sein

ja das natürlich schon eine Menge was da an Kabeln ist...

Es wird der A7010A - habe keinen Bock auf provisorischen Einbau.

Ah genau stimmt, jop ich habe auch kein Bock das Case zu "versauen", da warte ich lieber bisschen länger...auch wenns an:kotz: t...:d:d

schon richtig. für zwei platten lohnt sichs nedd. bin jedenfalls froh das kabelchaos des mesh gegen das hier eingetauscht zu haben :d

img_0931v8d.jpg

cleaner gehts nimmer

Doch, Pumpenkabel noch anders (also hinter den Tray) verlegen. :fresse:

Aber mal ehrlich, sind die Platten wirklich alle angeschlossen?? :hail:

Wegen den Kabeln der Frontanschlüsse:
Meine waren recht kurz, konnte sie grade so am Schacht runter legen und dann unten waagerecht zum board laufen lassen. Ich verstehe auch nicht, warum LL solch ein tolles Design anbietet, aber man die Kabel fast schon per Luftlinie verlegen muss^^
Hm, Verlängerungen gibts für sowas nicht, oder? Und was ist mit "per Luftlinie verlegen" unterm Board?

Es sind auch Platinen mit SATA und Stromanschlüssen - ist hilfreich wenn man die Platten öffter wechselt ( für die Meisten sinnlos ).

Das sind 2 Platinen für die Hot-Swap Sata Festplatten. Einfach Festplatte rein schieben und fertig.

Ich hab ein v1000b und könnte so etwas sehr gut gebrauchen.

Weiss zufälligerweise einer von euch, ob man die backplate auch einzeln kaufen kann, und wenn ja, wo?

Kann ich auch davon ausgehen, dass die backplate auch in mein Gekäuse passt, ohne die bestehenden HDD-Käfige verschieben zu müssen?

So, der LW-Mod wurde gerade fertiggestellt:d
LW's müssen jetzt nur noch gerichtet werden.

Jetzt mache ich die Bulgin-Taster fertig:fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh