Lian Li Sammelthread V2.1 Teil [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na das neue PC-9 in der News da oben... ;D

Jo :) Bin fast schon verliebt :d

Wobei, für 190 Dollar (rund 140 €)... da in ich echt noch am überlegen ob das A10 für 35 € mehr nicht die bessere Wahl ist.... schließlich hat das A10 einen rausnehmenbaren Mainboardschlitten und MB/NT-Bereich getrennt.
 
Jo :) Bin fast schon verliebt :d

Wobei, für 190 Dollar (rund 140 €)... da in ich echt noch am überlegen ob das A10 für 35 € mehr nicht die bessere Wahl ist.... schließlich hat das A10 einen rausnehmenbaren Mainboardschlitten und MB/NT-Bereich getrennt.

Ach was irgend was ist doch immer. Also ich finde es sehr schön !

Gruß Sven
 
Ich finde den Hot-Swap Kafig im PC-9 total blöd. Damit macht man sich eher mehr Kabelsalat als ohne (zumindest bei den SATA-Kabeln), weil die Platine so nach hinten gerichtet ist. Ich hätte es eher bevorzugt wenn die Platine in Richtung Gehäuseseitenteil gerichtet wäre, sodass man die Kabel und die Platine gar nicht sieht.
 
Dann wäre aber der Luftfluss nicht vorhanden. (rechts luft rein, links raus)....

@sven0403

joa, effektiv reicht es mir auch eig. - alles andere ist eig. Geldverpulverung...auch wenn diese Geldverpulverung ziemlich nice ist :)
 
OK - habe das Bild von der Rückseite gefunden

Nachrüsten wird für die die es vorhatten fast unmöglich ...

Kannst du vll. mal nachmessen, wie gross der Abstand von der hinteren Kante des Deckels bis zum Anschlusspanel ist ( bzw. bis zum Resetschalter ) ?

Steh ich jetzt etwa auf dem Schlauch? Wieso sollte die Backplane nicht mit einem v1000 HDD-Käfig kompatibel sein? :hmm:

Wenn ich mir nur die Form der Käfige ansehe, dann sind die doch identisch, oder etwa nicht?
 

Anhänge

  • V1000a01.jpg
    V1000a01.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 48
  • 20.jpg
    20.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 59
  • P1130832.jpg
    P1130832.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 62
Ja das hab ich soeben auch festgestellt bei meinem :fresse:

Nunja man könnte es aber auch so machen: HDDs rein, dann die backplane quasi an die anschliessen ohne zu befestigen. Dann sieht man, wo ungefähr die Befestigungen hin müssten und diese anschliessend selber basteln. Sollte ja nicht so schwierig sein.
 
Hat jemand mal an ein PC-A70B die Lian Li Rollen drunter geschraubt? Ich würde zu gerne sehen, wie das aussieht.

Die Rollen sind auch für alle anderen Lian-Li-Gehäuse verfügbar. Der Preis beträgt 29,90 Euro.
 
Betrachtest du dieses Bild, dann siehst du, dass hinter den HDD Schienen, also wo die Schrauben rein kommen, um die HDDs zu richten, noch vielleicht 1-2 mm vorhanden sind. Beim v1000 ist das nicht so. Der Käfig hört ganu da auf, wo die Schienen aufhören.

Also heist das, dass die backplane im v1000 gar keinen direkten Kontakt mit dem Käfig haben wird. So könnte man die gebastelten Halterungen an der Hinterseite der Schienen montieren. Reinbohren kann man da auch, da man noch ca. 3mm Platz hat. Nur wird es sehr kniffelig, da eine Mutter befestigen zu können ;)

Eine andere Methode wäre folgende: Man könnte eine Halterung bauen (siehe Anhang), welche dann senkrecht zum Boden geht und dann mit Schrauben an der Unterseite des Gehäuses befestigt. Nur wäre das meines Erachtens ziemlich wackelig :fresse:

Mir ist aber gerade eine andere Frage in den Sinn gekommen: Kann ich überhaupt noch die Seitentüre schliessen, wenn die Platine eingebaut ist??
 

Anhänge

  • P1130898.jpg
    P1130898.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
@wrextOr/Schlingel_INV

Bei dem Aufwand könntet ihr die Platine auch selbst herstellen (lassen), so wie es passt. Dann natürlich mit einer schwarzen Platine, nicht dieses abgestandene grün. So wie ich das erkennen kann, ist an der Platine ja nichts besonderes dran, nur ein Kabel mit Molex-4-Pol, ein paar SATA-Stecker und -Buchsen, und die anderen Bauteile sehen für mich aus wie ein Löschglied aus Kondensator und Widerstand jeweils für 5-V- und 12-V-Stromversorgung. Vielleicht kann jemand mit Ahnung von Elektronik etwas dazu sagen, das ist nicht mein Fach. Nur die SATA-Strom-Daten-Buchse wird man nicht so leicht auftreiben können, danach habe ich nämlich schon gesucht, bis ich eine andere Lösung für mich gefunden habe.
 
Ja gut das wäre halt auch eine Alternative, nur wer würde das machen? Ich hab, um ehrlich zu sein, echt keine Ahnung von dem Zeug :fresse:

Ausserdem müsste das ja jemand machen, der ein v1000 sein Eigen nennt, wegen den Massen.
 
Wurde ich da gerade angesprochen? :d
Also ich könnte morgen mit Maßen dienen, da ich hier noch ein V1000B stehen hab welches bereits außer dienst gestellt wurde. :d
 
LOL ich hab ja auch ein v1000b. Hast mich anscheinend falsch verstanden. :fresse: Deskriptor's Idee sollte jemand ausführen, der ein v1000 hat. MIt Massen könnte ich auch dienen. Wäre aber für die jeweilige Person halt wesentlich einfacher.
 
Also jetzt verstehe ich nix mehr. :fresse:
Du hast ein V1000B aber die Ideen soll einer weiter ausführen der ein V1000 hat? Also das musste mir noch mal erklären. :fresse:
 
:fresse:²

Also:

Eine selbstgebaute Platine, in schwarz, sollte jemand machen, der Ahnung von der Materie hat und zudem noch ein v1000 besitzt wegen den genauen Massen. Es wäre eigentlich viel zu umständlich, wenn ich die Masse jedes Mal liefern müsste. Zudem könnte es zu Missverständnissen kommen (So wie jetzt vielleicht) :fresse:
 
Ähh, ich bin zwar ein totaler n00b... aber die grüne Platine könnte man doch einfach schwarz lackieren, oder nicht? Farbe ist doch eh nicht leitend und Wärme produziert die Platine auch nicht.
 
Lol Evilass... :fresse:
Lies' dir nochmal die letzten 2 Seiten durch, dann siehst du das es hier nicht nur darum geht die Platine anders zu färben...
 
Lol Evilass... :fresse:
Lies' dir nochmal die letzten 2 Seiten durch, dann siehst du das es hier nicht nur darum geht die Platine anders zu färben...

Jo, war mir schon klar. Ehrlich gesagt hat es mich nur interessiert, ob meine Idee funktioniert.
Da ich kein V10XX habe, kann nicht leider behilflich sein.
 
Hat jemand Erfahrungen damit den Luftstrom im A-05 "umzukehren", also das die Lüfter wie bei einem herkömmlichen Gehäuse nach hinten verläuft und nicht Richtung Front??

Bin gerade am Überlegen wie ich es am besten anstellen soll. ;)
 
Hat jemand Erfahrungen damit den Luftstrom im A-05 "umzukehren", also das die Lüfter wie bei einem herkömmlichen Gehäuse nach hinten verläuft und nicht Richtung Front??

Bin gerade am Überlegen wie ich es am besten anstellen soll. ;)

Diese Frage hab ich mir auch schon gestellt :)

Ich habe jedoch das Gehühl, dass im oberen Bereich bei der Grafikkarte dann ein Hitzestau entstehen kann. Wie soll denn die Wäre von oben abgeführt werden?

Viel besser ist es, meiner Meinung nach, den vorgesehenen Lüfter von Lian Li im oberen Bereich zu Montieren. So wird auch eine Luftzirkulation gewährleistet.

Nur sieht das ganze halt nicht soo schön aus. Stört aber nur, wenn man ein Window hat ;)
 
Von wo bekommt das NT die Luft her ? ( Boden ausgeschnitten ? )

Sieht sehr gut aus.
 
Diese Frage hab ich mir auch schon gestellt :)

Ich habe jedoch das Gehühl, dass im oberen Bereich bei der Grafikkarte dann ein Hitzestau entstehen kann. Wie soll denn die Wäre von oben abgeführt werden?

Viel besser ist es, meiner Meinung nach, den vorgesehenen Lüfter von Lian Li im oberen Bereich zu Montieren. So wird auch eine Luftzirkulation gewährleistet.

Nur sieht das ganze halt nicht soo schön aus. Stört aber nur, wenn man ein Window hat ;)

Um die Graka brauch ich mir keine Sorgen machen, der Kühler der 7800 GTX bläst direkt hinten raus und zudem ist es ehr eine Surf- und Workstation.


Ui, da freue ich mich schon auf finale Pic's. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh