Lian Li Sammelthread V2.1 Teil [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um die Graka brauch ich mir keine Sorgen machen, der Kühler der 7800 GTX bläst direkt hinten raus und zudem ist es ehr eine Surf- und Workstation.

Na wenn das so ist.

Ich für meinen Teil kann eigentlich nur gutes über den "normalen" Luftstrom verzählen.

Was für eine CPU wird eingebaut? Wen du einen genug potenten Kühler nimmst, brauchst du evtl gar keinen Lüfter für diesen, da der hintere Gehäuselüfter die Arbeit übernimmt :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als System kommt rein:

  • Athlon X2 3800+ EE SFF
  • Abit NF-M2 nView
  • ASUS 7800 GTX Top

Auf die CPU kommt ein Ninja Mini und als Caselüfter werden es wohl ein paar D12-SL Yateloon werden ... die natürlich geregelt. :)
 
Habe grade gesehen, dass du auch das A12 neu hast Deepsilver? Und wie ist so der erste und finale Eindruck von dem Ding? Meins sollte morgen kommen...
 
Moin,
habe nun mein V2100 zuhause stehen :) Sehr schönes Gehäuse.
Meine Frage speziell an die 2xxx Besitzer.
Oben einen 240er Radi rein (vermutlich Swiftech), Laing Pumpe und EK 250Multioption.
Unten Netzteil 360er Radi und 2-3 Scythe Quiet Drives.
Nach meinen ersten Messungen sollte es so eben passen.
Kann mir das einer bestätigen?

Grüße
 
Habe grade gesehen, dass du auch das A12 neu hast Deepsilver? Und wie ist so der erste und finale Eindruck von dem Ding? Meins sollte morgen kommen...

Ich finde es wirklich sehr klasse, deutlich besser als mein altes Chieftec. :)

Hier ein paar Bilder: KLICK & KLICK

Morgen sollte auch noch mein A-05 kommen. :hail:
 
Hi @ all
ich wollte mal Fragen, ob ins Lian LI V1000 a plus II ein Thermaright ultra 120 extreme reinpasst? als mainboard habe ich ein asus p5q pro.

ich habe mal irgendwo gelesen, dass es da ziemlich eng wird mit großen kühlern.

falls niemand diese kombination im einsatz hat, wäre mir auch sehr geholfen, wenn mir ein besitzer des v1000 den Abstand sagen könnte, der zwischen Mainboard und Trennwand ist, also praktisch wie weit der Kühler über das Mainboard rausschauen darf.

vlg Gutewicht
 
das passt ;)





zumindest der ultra 230 extreme passt von der höhe her rein ;) nun is es noch wichtig, wo der sockel auf deinem board sitzt, denn wenn der sockel zu nah am rand is, gibts probleme mit dem zwischenboden. aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die kombi TR, V1000B und P5Q schon mal gesehen habe ;)
 
Also ich hab den Kühler in nem PC 777 B drin und hab zur Seitenwand mindestens 3 cm Luft. Mein Gehäuse ist 23 cm Breit - das V 1000 21 cm, also sollte das üppig reichen denke ich mal...
 
Jo, war mir schon klar. Ehrlich gesagt hat es mich nur interessiert, ob meine Idee funktioniert.
Da ich kein V10XX habe, kann nicht leider behilflich sein.

Das mit dem lackieren will ich gerade versuchen. Ich hab ja ein V1000z und dabei sind auch 2 von den Platinen. Leider in grün. Vorsichtshalber werde ich diese vorher aber noch mit "PLASTIK 70" behandeln. dann sollte eigentlich nichts mehr passieren. Ich bin nur noch am überlegen ob ich besser schwarz matt, seidenmatt oder glänzend dafür nehme.
 
Hast du Probleme :d Oder anders: Wer die Qual hat, hat die Wahl. Ich würde das nehmen, was am besten zum eloxierten Gehäuse passt. Spontan ohne die Farben zu kennen, sage ich seidenmatt.
 
Kann mir jemand sagen, wo man in Deutschland LianLi Seitenteile ohne Window nachkaufen kann?
 






Da kommt mein Server rein. :)

BTW: 2 Lian Li's in 1 Woche gekauft ... so langsam fängt das bei mir wohl auch an?? :fresse:
 
habe mal ne Frage zu den Dämmsets, da gibts ja ohne ende Anbieter...kann man welche besonders empfehlen?
Habe K&M bei mir in der Nähe, preislich sind da schon arge Unterschiede von 16,-€ bis 33,-€

da ich mich demnächst nach dem Umzug wieder ins Wohnzimmer mit meinem Rechenknecht begeben muss wollte ich den schön leise haben...das lauteste sind die Grakas und stören mich (bzw meine Frau).

BTW. ich bräuchte noch ein Midi Case und liebäugle ein wenig mit dem A17, zu welchem ratet ihr mir denn?

Es soll auch schön leise sein, aber auch recht kühl (guter Airflow)...leider habe ich nix wo man sich die Cases mal in original veranschaulichen kann.

€dit:
@ Modder:
wenn ich mich recht entsinne sollte man die Laing nicht so einbauen...siehe Handbuch
 
Zuletzt bearbeitet:
@grinsemann

jop hast recht mit der Laing...man kann Sie jedoch drehen...das sie auf der Seite liegt...brauche aber noch geeigneten Aufsatz...

@deepsilver

Nice...so gehts mir och :d
 
@Grinsemann
Dämmsets bringen nichts gegen laute Lüfter welche die Luft direkt nach oder von "draussen" befördern.

Bei der Grafikkarte kannst du nur den Lüfterdrehzahl absenken und für bessere Luftzufuhr sorgen ( oder Wakü ... )
 
hätte ne Idee für dich...
nen Winkel ausm Baumarkt an deiner Jetzigen Befestigung installieren und eine kleine Platte dann vorschrauben (größe von der Laing).
Dann brauchst du nur die Laing nur draufschrauben mit Plex zur Fensterseite und Schlauch nach links, sonst müsstest du ja wieder Winkel nutzen^^...aber aufpassen mit der Abwärme vom Boden der Laing...am besten ein Loch lassen, sonst schmort sie dir noch durch...habe ich schon gesehen.
So sieht das schon sehr schön aus :bigok:

Dämmsets bringen nichts gegen laute Lüfter welche die Luft direkt nach oder von "draussen" befördern.

Bei der Grafikkarte kannst du nur den Lüfterdrehzahl absenken und für bessere Luftzufuhr sorgen.

habe sonst 6 Yate Loons @ 800 U/min laufen es geht sich eher um die Grakas...die Lüffies sind gerade Wahrnehmbar wenns totenstille ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade war meiner 2 Tage da hab ich mir schon einen für den Server gekauft ... wie gut das ich nur 2 Systeme habe. :fresse:
 
also sind Dämmsets quasi quatsch, und kann mir getrost das Geld sparen, ja?
 
Das habe ich nicht gesagt - Dämmsets sind das i-Tüpfelchen für ein leises System.
Das Dämmen der Seitenteile kann schon etwas bringen ( vor allem beim dünnen Alu ) - darfst aber keine Wunder erwarten.
Bei 6x120er Lüftern kann der Schall auch sehr gut aus dem Gehäuse raus ...
 
Quatsch ist es nicht, aber es versut die Optik der Lian Li´s wie ich finde, die Seitentüren kannste dämmen, die sind ja manchmal schon von haus aus von Lian Li gedämmt...

Aber den Rest würde ICH nicht machen...
 
tja, was soll ich denn machen bei den 4870 PCS+? Lüffies kann ich nicht tauschen^^
Würde ja gerne 120er drauf machen, aber das lässt das Kühlsystem nicht zu *G*
WAKÜ habe ich ja auch nichtmehr und würde es auch nicht einsehen wollen 200,-€ für die Grakakühlung hinzublättern, mal abgesehen davon dass die Kühler bei den neuen Layouts nicht mehr passen.
Styropordämmplatten von ner Wärmedämmung nehmen und es Case ummanteln ?:fresse:
 
Zeig uns Bilder wie es zZ. aussieht - aber so, dass wir auch was erkennen können.

58,5 Dezibel sind aber schon etwas zu viel - Link
 
Zuletzt bearbeitet:
??? was gibts denn da zu zeigen?
Dämmset ist nicht drinne, war eben nur ne Überlegung.
Cam habe ich leider keine mehr.
 
Ich war noch euch ein paar Bilder schuldig










auf der seite 47 sind weitere bilder zu dem Lian Li PC-B25B

und ich hab noch eine frage wo kann ein seitenteil kaufen wo ein window drin ist was auch von den maßen auch paßt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh