Lian Li Sammelthread V2.1 Teil [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab das Skelett meines A17B auch hinter mir auf dem Tisch stehen und weiss noch nicht wirklich, was ich damit mach....

Habs es zusammen mit einem Mesh-Seitenteil gekauft. PC-Cooling war so freundlich und hat ausprobiert, ob es passt, stand ja nirgendwo...

Jedenfalls werde ich beim A17B nicht wirklich viel verändern, habe eigentlich nur vor hinter den vorderen Lochblenden drei 120er Lüfter zu montieren und das DVD-Laufwerk ein Steahltmod zu verpassen, wie mein 6083 schon es damals bekommen hat.
Da mein CPU-Kühler Lüfterlos bleiben soll, muss ich wohl auch dem Mesh-Seitenteil eine (hintere, versteckte) Lexanplatte verpassen, so das der Luftstrom durch das Gehäuse erhalten bleibt.
Das schlimmste ist aber, das meine Graka ein rotes PCB hat und das sieht einfach grauenhaft aus :d
 
Das schlimmste ist aber, das meine Graka ein rotes PCB hat und das sieht einfach grauenhaft aus :d
Glaub mir, ich fühle mit dir. Meine 8800GT hat auch ein rotes PCB...

Edit sagt:

Im Moment noch eher etwas Zweckdienlich denn optisch so ansprechend wie vor dem notgedrungenen Umstieg auf 2 Platten und Accelero S1
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin endlich dazu gekommen mit gelochte Slotblenden aus den USA zu besorgen; das ganze sieht jetzt so aus:


MfG
LJ
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich habe den Taster für die Seitentür fertiggestellt :) , werde demnächst das Tagebuch dazu mal ins Luxxerforum stellen ;) .

SDC12915.JPG
[/URL][/IMG]
SDC12914.JPG
[/URL][/IMG]
SDC12917.JPG
[/URL][/IMG]
SDC12919.JPG
[/URL][/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
das a-05n sieht ja iwie genau so aus wie vorher...
und das andere is einfach nur hässlich
 
Bis auf die 3,5" und 5,25" Halterungen sehe ich auch keinen Unterschied.
Ich bin nicht so ein Fan von diesen Halterungen, mir sind Schrauben + Papier- Beilagscheiben um Kratzer zu verhindern am liebsten :d

Mein Traum wäre eine Gehäuse von Lian Li im Stil vom Silverstone's SST-SG03S (http://www.caseking.de/shop/catalog.../Silverstone-SST-SG03S-Sugo-silver::6725.html).
Aber noch kompakter, daher anstatt einem 5,25" Schacht einen Slimline- Schacht und anstatt 2x 3,5" HDD-Bodenhalterung, 2x 2,5" Seitenteil- oder Boden- HDD- Halterung. Die 2x 120mm Frontlüfter können so bleiben :d

Ich kann dieses 3,5" und 5,25" Format nicht mehr sehen, es wird Zeit das ein Gehäuse von Lian Li mit Slimline und 2,5" kommt... Aber kein HTPC, sondern ein Micro-ATX Mini- und ATX Midi- Tower :asthanos:
 
also das seitenteil das 100%ig NICHT zu deinem gehäuse, das is nen big tower ... das seitenteil is für nen midi ;)

bei dem dekel, bin ich mir nicht ganz so sicher ... aber ich glaueb, der passt auch nicht
 
Hallo

Eventuell könnt Ihr mir helfen?

Ich möchte dieses Gehäuse bestellen:
http://www.pc-cooling.de/Gehaeuse/Lian+Li/600099525/Lian+Li+PC-A7010B.html

dazu diesen Deckel:
http://www.pc-cooling.de/Gehaeuse-Z...00258/Lian+Li+Aluminium+Top+Cover+T-703B.html

und abschliessend dieses Seitenteil:
http://www.pc-cooling.de/Modding/Wi...+PC-B25%2C+PC-6X%2C+PC-60+etc.+-+schwarz.html

Da LianLi für mich Neuland ist :asthanos:
Passt das alles zusammen?

Danke Euch

Wie mein Vorredner schon sagte, das Seitenteil passt nicht (Dein ausgesuchtes Gehäuse ist ein Bigtower, das Seitenteil für Midi-Tower) und der Deckel passt auch nicht, da dieser für das Vorgängermodell PC-A70B ist, und dort sind die Anschlüße für USB usw im Deckel anders.
 
Ich habe das Case..

Es gibt hier in Deutschland keinen Deckel mit Ausschnitten für eine WaKü. Der Deckel passt zwar, den du ausgesucht hast, nur nicht die Ausschnitte für die USB-Anschlüsse etc.
Das Seitenteil ist falsch, da nicht für den 7010, aber es gibt eins mit dem selben Ausschnitt..
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Lian-Li/Lian-Li-Zubehoer/Lian-Li-Window-Seitenteil-W-75BT-black::11201.html

Nur dieses Teil ist nicht off vorrätig.. mußt halt warten. Ich habe auch 4 Wochen darauf warten müssen.
 
ich finde das extrem teuer, wenn man bedenkt was nen komplettes Gehäuse kostet.
Lieber selbst hand anlegen, ist billiger, und in wenigen Stunden fertig :fresse:
 
sieht aber bei weitem nicht so professionell aus, muß aber jeder für sich entscheiden...

Wozu kauftst du dir so ein teures Gehäuse um dann am Seitenteil, ein wichtiges Element, zu sparen.. verstehe ich nicht..!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mein A17B sind die Haltebleche für die vordere dreifach-Lüfterhalterung fertig - jedefalls auf dem Papier :fresse:



Für die Gegenseite muss ich es ja nur spiegeln :wayne:
 
Warum soll das nicht passen, Caseking, meinte auch bei mir, das der Deckel vom A71B nicht passt, wegen den USB Anschlüssen (dem Panel oben), aber es passte und das wird auch bei Matrox der Fall sein, das passt...:wink:
 
sieht aber bei weitem nicht so professionell aus, muß aber jeder für sich entscheiden...

Wozu kauftst du dir so ein teures Gehäuse um dann am Seitenteil, ein wichtiges Element, zu sparen.. verstehe ich nicht..!!

Noch einmal´zum Deckel da es ja keinen gibt mit fertigen Radiatorausschnitt :heul:

Wenn ich da sowas daraufsetzen würde:
http://www.pc-cooling.de/Wasserkuehlung/Watercool/300200255/Watercool+Radi+HT+Extern+Triple+120.html

Ich sträube mich etwas von meiner Wasserkühlung auf Luftkühlung umzustellen oder haben sich die Luftkühler soweit
entwickelt das eine effiziente Kühlung leise möglich ist mit moderatem OC und dem i7?

@NikNolte7 Wie hast Du das denn gelöst? Bist Du zufrieden mit dem Case? Hast Du zufällig Bilder?
 
Du willst doch nicht im ernst so ein Teil auf dein LianLi setzen...
Ich fasse es nicht... OK mußt du wissen.

Ich habe hier Bilder von meinem Gehäuse nebst Seitenteil gepostet.

Das Gehäuse ist 1. Sahne. Was besseres gibts meiner Meinung nach zur Zeit nicht. Hatte vorher das normale PC70G. Aber das 7010 ist wieder eine andere Klassen.
Bei dem Seitenteil scheiden sich die Geister, da das Plexiglas aufgesetzt ist, also nicht dahinter sondern vorne sitzt. Ich finde es sehr toll und absolut edel gemacht, halt LianLi.

Wenn du im Deckel einen exotischen Ausschnitt für deine Lüfter suchst, dann frag doch mal hier bei martma an, der fräst dir die sauber aus. Mache ich auch ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh