Lian Li Sammelthread V2.1 Teil [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, mein PC-A17 in schwarz in gestern gekommen...

Leider ist mein Vorhaben, 3 Sharkoon Fan Frames inkl. 120er in die Front einzubauen kläglich gescheitert, da diese mit den Blenden kollidieren. Hinzu kommt noch, dass selbst meine 2 Sharkoon Vibe Fixer I wegen den Blenden nur schwer zu installieren sind. Doch dafür hab ich schon einen Lösungsansatz...ich bohre einfach 4 neue Löcher in die Vibe Fixer und kann sie so etwas weiter innen montieren.

Zum Thema alternative Lüfterbefestigung hab ich mir auch schon Gedanken gemacht:

- die Lüfter verbinde ich mit Kabelbinder (an den hinteren Löchern, damit man das nicht evtl. durch die Mesh Front sieht)
- ich bohre drei neue Löcher, siehe Skizze
- das Dreierpack Lüfter wird dann mittels kleiner Metallstützen / Plättchen befestigt
- die Plättchen will ich mit den Lüftern verschrauben - um aber keine Vibrationen ans Case zu übertragen, per Spätzle am Gehäuse befestigen...meint ihr die Spätzle halten das aus? Andersrum gehts natürlich auch, also Spätzle an die Lüfter und Plättchen mit Case verschaubt...hauptsache enkoppelt



Weiterhin muss ich noch klären, wie ich die Lüfter montiere...also so dass sie die 25mm nach innen schauen oder nach außen.
Die Blenden des A17 haben mir echt einiges versaut...dachte nicht dass die so komisch gehalten werden.

Was meint ihr dazu...habt ihr Ideen, Verbesserungsvorschläge?

MfG Otti
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ st0ny

Tja, die 800er Slip Stream liegen schon bei mir und die werd ich auch auf jeden Fall behalten.

@ skun_ip

Naja, man kanns ja trotzdem mal probieren...ich konnte mir auch nicht wirklich vorstellen wie die Blenden montiert sind bzw. hätte was anderes erwartet. Wie auch immer, ich denke mit etwas mehr Aufwand im Vergleich zu den Lüfterahmen, bekomm ich das schon hin. Das Bastelwochenende beginnt ja auch bald. :)
 
Hi kleines Ottili,

ich habe mir auch ein A17B geholt und habe auch vor, in die Front hinter den Filterblechen 3 normale 120er Lüfter zu verbauen.
Habe auch schon die Haltebleche konstruiert, die Zeichung hatte ich hier irgendwo gepostet. Dazu wird noch der Festplattenkäfig entfernt und meine 3 Platten kommen an Schwingungsdämpfern in 5,25" Schachte. Das einzig Knifflige wird wohl das CD-Rom Laufwerk sein. Da ich gerne ein Stealthmod machen möchte, muss der Brenner 30mm tiefer in das Gehäuse wandern, damit die 3 Lüfter noch von der Höhe passen.

Ich werde versuchen die Bleche dies WE zu fertigen, Material (0,8 Alublech) ist vorhanden, Werkzeug inkl. Abkantbank auch. Dann sieht man wahrscheinlich auch besser, was ich meine :d

Tante Edith fragt noch: Wenn Du die drei 120 Lüfter nach innen setzt, passt aber kein CD-Laufwerk mehr, oder was hast Du damit vor?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ SoenniTDI

Ja deine Zeichnung habe ich gesehen...bin mal gespannt ob es damit funktioniert. Falls ja, dann sag doch bitte bescheid, evtl. komm ich ja auf dich zurück. ;)

Mit nem CD/DVD LW hab ich zum Glück nichts am Hut...hab nämlich einen externen Brenner :)

Was für Schwingungsdämpfer benutzt du? Evtl. passen die ja besser als der Vibe Fixer I.
 
sry doppelpost!!
iwie hängt das forum!:fresse::stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
@kleines Ottili

Für die HDs hab ich welche von Cooltek (glaube ich jedenfalls :fresse: ) gekauft, gibts bei pc-cooling für 7,xx Euro (waren die günstigsten :d ).

Die Lüfter werden dann einfach mit diesen Gummistöpsel, die man durch die Löcher zieht, befestigt. Die sind ja immer bei einigen Lüftern bei.

Wenn Du kein CD-Laufwerk einbaust, sollte die Montage der drei Lüfter kein Problem sein, Du könntest auch 3 Festplattenkäfige übereinander einbauen, einfach noch 2 dazukaufen, die waren nicht wirklich teuer (war grad ein paar posts vorher die Diskussion).
 
hey welcher Miditower ist denn gut für ne GTX 260`?
Also ich meine nicht, dass sie reinpasst, sondern dass sie auch noch 2-3 cm Platz in der Länge hat, denn sonst sieht es so gequetscht aus...
 
meins ging heute morgen eeeeendlich in den Versand, nur in Silber.
so wie ich pc cooling kenne isses morgen da *Freu*
Dann wird geschraubt :)
 
Heute ist mein PC-A70B gekommen.
Wie seit jahre von PC-Cooling gewohnt, lief alles wieder blitzschnell.
Mittwoch mittag bestellt und per KK bezahlt, einige stunden später schon nach Belgien verschickt per GLS und jetzt hier.
Einfach klasse, der shop. :bigok:


 
hey leute,

ihr kennt ja oben beim lian li A70 /77 die usb anschlüsse und so

wisst ihr wo ich diese 2 schrauben nachkaufen kann, diese 2 kleinen schwarzen wo man des befestigt ?

danke :)
 
hey welcher Miditower ist denn gut für ne GTX 260`?
Also ich meine nicht, dass sie reinpasst, sondern dass sie auch noch 2-3 cm Platz in der Länge hat, denn sonst sieht es so gequetscht aus...

eine oder zwei?
PC-A07 geht, vorausgesetzt du baust das Festplattenkäfig aus
(scheint aber nicht besonders schwer zu sein, da am Boden angeschraubt.)


S:
 
Wenn Du kein CD-Laufwerk einbaust, sollte die Montage der drei Lüfter kein Problem sein, Du könntest auch 3 Festplattenkäfige übereinander einbauen, einfach noch 2 dazukaufen, die waren nicht wirklich teuer (war grad ein paar posts vorher die Diskussion).
Nee, nee...is mir zu teuer...außerdem hab ich dann nochmal 2 Lüfter ohne Nutzen, weil die original LianLi sind mir zu laut. Habs bei nem Kumpel mal mitbekommen, daher auch der Griff zu den 800er Slippies. ;)

So, nach langwierigem Getüftel mit zum Baumarktfahren, Gewindeschneiden, Kopfzerbrechen und und und, trägt die bisherige Arbeit erste Früchte und die möchte ich euch nicht vorenthalten.







Bin relativ zufrieden mit dem Ergebnis, da es doch teilweise ziemlich knapp zur Sache geht. Der leichte Versatz der Lüfter auf Bild 6 kommt übrigens daher, da oben rechts keine Befestigungsmöglichkeit vorhanden ist...noch so ein Zipfel wie oben links wäre perfekt gewesen.
Auf Bild 9 kann man erkennen (oberster Laufwerksschacht, rechts) wie knapp es mit dem Vibe Fixer und den Blenden war...auf den Millimeter ich sags euch. :)

Ich hoffe jetzt nur, dass es durch meine nicht entkoppelte Befestigung der Lüfter vorne, nicht zu Vibrationen führt...bin aber guter Dinge, da die Slippies recht ruhig laufen sollen und auch nur mit 800 U/Min drehen.

Morgen mach ich mich dann an den Hardwareeinbau, eine NH-U12P ist auch noch am Start und parallel wird versucht so sauber wie nur möglich Kabel zu verlegen.

MfG Otti
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie nett, aber irgendwie auch unsinnig :d
Hab selbst 2 800er Slipies in der Front aber dafür nochn DVD Brenner :)

achja und otsego meinte den Wind den die Lüfter erzeugen, nette Doppelbedeutung :asthanos:
 
Moin,

das mit den Festülatten hätte man auch einfacher und vor allem besser lösen können. Soviel aufstand für drei Lüfter in der Front. Das Ganze mit nem Lianli Festplatten Einbaurahmen und Du hast mehr Möglichkeiten, nur einen Lüfter und kannst Locker nen DVD-Brenner und noch andere Geräte in der Front verbauen.
Aber jeder so wie er es mag. Über Geschmack lässt sich ja endlos streiten.

gruss
Neo2K
 
Nun, ich hab eigentlich das gleiche vor :fresse:

Ich mache das aber aus 2 Gründen:

Es kommen beleuchtete Lüfter rein > Optik
Mein CPU-Kühler ist passiv

aber im Moment bin ich noch am malen....
 

Anhänge

  • PC.jpg
    PC.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 68
CPU-Kühler passiv und dann vorne 3 Lüfter... Muss ich das verstehen? Viel wichtiger wäre es, die Luft rausblasen zu lassen. Aber 3 Lüfter versauen dir doch auch den kompletten Lautstärkepegel.
 
rausblasen an der front?! und dann hinten oben rein oder wie?! wenn die 3 da bei 800rpm drehen und qualitativ hochwertig sind hoert man garnichts ausser die luft rauschen. und wenn er es gerne nur mit gehaeuselufter hat jamei
 
Ich seh eben keinen Sinn drin. Einen Lüfter in der Front hört man eben auch mehr als z.B. auf dem Kühler. Und dann gleich drei - überleg mal, was das für Staubmengen ansaugt :d

Meine Empfehlung ist bei Lian-Lis eigentlich klar - vorne 1x rein, 1x Kühler, 1x raus. Alternativ könnte man den Lüfter am Kühler weglassen und das ganze semipassiv laufen lassen. Der Vorne kann bei kühlen Festplatten auch weggelassen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh